6 Zylinder aus Deutschland

  • Moin,


    da da muß BEÄHMWE aber noch den Pannendienst ausbauen, sonst geht das in die Hose :P !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • nix fake! Das zwitschern die Spatze schon ein paar Monate vom Dach, wurde schon fast ne Sonate :D


    Ich fände es absolut spitze wenn das in Produktion gehen würde!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    da da muß BEÄHMWE aber noch den Pannendienst ausbauen, sonst geht das in die Hose :P !


    Gruß
    Thomas


    Der Biemdabbelyjuh Pannendienst braucht nicht ausgebaut werden-
    wenn die liegen bleiben isses doch eh immer ein Fall für die Intensivstation.


    Der Abschleppdienst muss ausgebaut werden.
    :D

  • Nur mal kurz ne Frage, wenn es erlaubt ist:


    Ist eigentlich alles scheisse was nicht aus Japan kommt? Kann nicht mal einfach was diskutiert werden vom Gedanken her? Dass verschiedenen Marken pauschal bewertet werden (ob zu recht oder zu unrecht ist eigentlich nicht wichtig) wissen wir!


    Eigentlich wollte ich mal hören was andere zu verschiedenen Neuentwicklungen so denken, aber rausgekommen ist:


    BMW ist scheisse, Duc ist scheisse, ...


    Die neue Rocket finde ich auch absolut toll, ich frage mich ob ich noch was dazu schreiben soll ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also ich mag Thriumpfs-
    die Street Triple find ich goil-
    die Speed Triple dagegen ein älteres Konzept-nimmer so.
    Entäuscht hat mich die Tiger.
    Und den neuen dicken Zweizylinder müsste mer mal fahren-kommt bestimmt gut.
    Die Rocket wär mir persönlich etwas zu fett.

  • Die bauen doch noch kein richtiges Moped mit 2 Zylinder, dann haben die es nochmal mit 4 ausprobiert, Hat ja auch nicht geklappt und jetzt versuchen die es mit 6.

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full


  • ...Honda hatte es ja auch schonmal: den Sechszylinder.
    Fügt sich bei der Bimweh recht gut in die Linie und....Auspuff kann so bleiben, super Styling für ein Serienkrad.
    Dem Einen oder Anderen wird dabei wahrscheinlich das "Grob-Motorische" im Klang dann fehlen, wird wohl mehr Summsumm(?) und läuft dann wie 'ne (Groß)Katze *schmack*


    Marc....dat Dingens könnte dich an Grenzen führen,
    z.B. um "mal eben" aus Luxiland zu einem Stammtisch oder Treffen mehr düsen zu können =)


    Im Preis wird's dann wahrscheinlich aber sehr an so eine SiegerDuc rankommen (...müsste ich mir überlegen, was mir mehr wert ist: sorgloses Alter oder der Hang zur Sorglosikeit vor dem Alter)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Was haben die sich bei BMW in den 80gern lustig gemacht über Honda`s 6Zylinder. Da gabs sogar alberne Anzeigen mit Auto 6er im Moppedrahmen. Und getz wollen sie selber.
    Das ist ne Sch.... Firma mit Sch.... Moppeds.
    Meine Meinung :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn die jetzt noch den blöden Kardan weglassen und dafür einen Zahnriemen ranfummelen, wäre dass mein Moped8o

  • Zitat

    Original von UKO
    ...
    Das ist ne Sch.... Firma mit Sch.... Moppeds.
    Meine Meinung :evil:


    Für mich ist BMW so etwas wie einer der top deutschen Technologieträger bei Automobilen und Krädern...
    ...nur muss so mancher Kunde dann eben wohl die Teststrecke durchfahren, die bei den Japanern dann bereits mehr zu Ende gereift ist *schadeschade*


    Krüppelprodukte gibt's aber auch "made in Japan" (wobei einige Fählerhaftigkeiten davon ja dann wohl aus italienischer Japanproduktion kommen dürften).
    Ich denke da mal an die Rostansatz-freudigkeit bei Kawa (...und Marcs ehemaliges "Zweitmaschinchen" ist da kein Sonderfall) .

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    [quote]Original von uhjeen
    te]


    ...Honda hatte es ja auch schonmal: den Sechszylinder. Wieso hatte? bauen die keine GoldWing mehr? Honda hat immer noch einen 6-Zylinder, den zur Zeit Besten ( weil einzigen ) am Markt.

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen

  • Zitat

    Original von UKO
    Was haben die sich bei BMW in den 80gern lustig gemacht über Honda`s 6Zylinder. Da gabs sogar alberne Anzeigen mit Auto 6er im Moppedrahmen. Und getz wollen sie selber.


    Das ist 30 Jahre her, die technischen Möglichkeiten haben sich enorm weiter entwickelt. Wenn das Mopped einigermassen standfest ist, ist das in meinen Augen das geilste was die letzte Zeit in's Schaufenster kam.


    Benelli hat ja auch versucht die CBX nachzubauen, aber das ist was ganz neues. Allerdings werden da 20000 Euronen sicher nicht reichen.


    Auch wenn Du die Firma nicht so prickelnd findest, sie machen doch die innovativsten Moppeds ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Moin,


    jetzt mal im Ernst : das Design der BMW finde ich schon gelungen, der 6 Zylinder wird ausgereift sein und bestimmt gut gehen! Hoffentlich bekommt BMW auch mal die Elektronik in den Griff. Könnte ein großer Wurf werden, der preislich nicht für mich in Frage kommen wird!


    @ uhjeen,
    kennst Du ein Land aus dem kein Schiet kommt ?(, wenn ich so an Honda denke fällt mir nur die DN01 ein. Ein richtiger Gedanke falsch umgesetzt!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Halloele!


    Ich muss dem Marc da mal recht geben.
    Kann man nicht einfach mal das Konzept diskutieren?


    Mutig, was BMW da praesentiert hat und waere mit Sicherheit interessant mal zu sehen.


    Ich kann mir keinen grossen Verkaufserfolg versprechen, aber darum geht es bei dem Konzept sicherlich auch nicht.


    Man erinnere sich mal an die Evo6 von Honda. Waere auch nicht mein Ding, aber einige hier fanden es richtig klasse.
    Wird sowas gebaut, wohl eher nicht oder nur in exklusiver Kleinserie!


    Mal abwarten wohin sich das alles entwickelt!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marcimark
    Halloele!


    Ich muss dem Marc da mal recht geben.
    Kann man nicht einfach mal das Konzept diskutieren?
    ...
    Mal abwarten wohin sich das alles entwickelt!



    Auch wenn ich sicher nicht zur Zielgruppe zähle.

  • Zitat Kuenheim:


    In den letzten Monaten hat sich eine Zweiklassengesellschaft herausgebildet. Der Absatz der großen japanischen Hersteller Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki, die über die Masse und Dumping-Preise an eine eher junge Zielgruppe verkauft haben, ist massiv eingebrochen. Premium-Marken wie BMW, Ducati oder Triumph stehen dagegen noch relativ gut da.


    So kann man sich seine Preispolitik auch schön reden. Bei den Preisen der "Premium-Marken" :D sollten die Kisten wenigstens halten und zuverlässig funktionieren. :evil:


    Für mich unerträglich, wenn ich immer einen Werkstatt-Termin im Ärmel haben muß, falls die Diva mal wieder zickt ... W;0


    Zuverlässige Grüße, Rolf

  • ...wie geil sieht Die denn aus ??? 8o


    Der ultimative Streetfighter von der "Stange" !!! 8) [SIZE=7]passend für im Kopf junggebliebene alte Säcke[/SIZE] ;)


    Für meinen Geschmack kann sich Honda für ihre VFR1200 an dieser BMW designmäßig ein Beispiel nehmen; denn wenn schon futuristisch - dann auch konsequent !

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !


  • Das ist Image - das man einfach gerne haben will - deswegen lass ich mir die Billigmarke Honda nicht schlechtreden.


    Trotzdem bleibe ich dabei, den Wandel den sie die letzten Jahre hingelegt haben ist enorm und ich finde es sehr mutig den 6-Zylinder zu bauen, haben sich doch nach Honda, Kawa und Benelli vorgeführt bekommen, dass so etwas schwierig werden kann.


    Haut mich, aber mir gefällt das Ding sehr gut.

  • Zitat

    Original von Rolf


    Für mich unerträglich, wenn ich immer einen Werkstatt-Termin im Ärmel haben muß, falls die Diva mal wieder zickt ... W;0


    Zuverlässige Grüße, Rolf


    Sry - aber ich hatte/habe keinerlei Q-Probleme. ... aber lassen wir das lieber (es ist ja schon genügend, sinnvolles und weniger sinvolles, dazu gepostet und geschrieben worden).



    Weiter mit Sechszylinder : -> Video

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Rolf


    Für mich unerträglich, wenn ich immer einen Werkstatt-Termin im Ärmel haben muß, falls die Diva mal wieder zickt ... W;0


    Zuverlässige Grüße, Rolf


    @ rolf


    Ich frage mich was bei einem losen spiegel oder einer Rückrufaktion als zickig anzusehen ist! Dass im TT Halter ein Kondensator drin ist der den Can Bus aussaugt ist bestimt kein Problem vom Hersteller!


    Was mich interessieren würde:


    Mit wieviel Motorrädern mit 4 Zylinder der Bajuwarischen Firma hattest du bereits Probleme?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Was wird denn das Biest wiegen?


    Was zum Geier habe ich von immer fetteren Motoren bei immer schwereren Maschinen! Ich bin noch nie einen 6-Zylinder beim Motorrad gefahren (geht wahrscheinlich vielen so), aber ich könnte mir vorstellen, dass das sehr charakterlos rüberkommt. Beim Auto ist ja ein ruhiger Motorlauf schon OK, aber beim Moped darf es auch ruhig etwas ruppiger zugehen :evil:, muss es natürlich nicht. Als Konkurrenz zur VFR vielleicht OK. Auch mal eine nette Frage zum Diskutieren: wieviel Hubraum braucht man. Mehr ist immer gut? BossHoss? Also "ur Eisdiele damit vorfahren" 8) hätte bestimmt was, aber zum normalen Fahren.... Hatte aber neulich mal eine kleine Boss Hoss auf der Straße gesehen, schön isse ja schon..


    Was mich auch wenig stutzig macht, ist das BMW und leider auch Honda scheinbar auf dem Datenblatt mit mehr Power strotzen wollen, die dann aber auch nicht mehr ohne elektronische Assistenten auf die Straße gebracht werden kann (siehe Vergelich Street Triple - BMW K1300R bei Motorrad online). Aber viele CB1300-Fahrer scheinen ja auch mit der VFR zu liebäugeln. Ist bestimmt ein tolles Moped, keine Frage, aber bei so viel technischen Schnick-Schnack, käme ich mir fast wie im Auto vor..... Also: für mich bleibt die Frage, ob der BMW 6-Zylinder nicht erstmal den Reisedampfern vorbehalten sein wird....



    Dann noch etwas: Kauft BMW eigentlich von Suzuki Designs an??? 8o


    Siehe hier: Stratosphere von Suzuki


    http://en.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Stratosphere

    3 Mal editiert, zuletzt von tonto ()

  • Egal ob Honda und nun eben BMW oder ein nächster Hersteller:


    Wenn man mit 4 Zylindern schon an die 200 PS erzielen kann: Wozu dann noch 2 mehr?
    Laufen die 4 wirklich sooooooooo rauh?
    Ich fahr auch 2 BMW-6-Zylinder - wirklich tolle Motoren -> im Auto! Die möcht´ ich dort auch nicht missen.


    Aber auf dem Bike? Ich weiß net so recht......


    Also ich bräucht´s nicht.... - nur meine Meinung!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von uhjeen


    @ rolf


    Mit wieviel Motorrädern mit 4 Zylinder der Bajuwarischen Firma hattest du bereits Probleme?


    Mit keinem, weil ich zu Glück lesen kann ... :P
    Das geb ich mir nicht - ganz sicher!


    Das mit Deinem TT-Halter mein ich ja auch garnicht. Da gibt's noch ganz andere Problemchen - aber das weißt du selbst am besten.


    Da hilft's mir auch nicht, dass die eine oder andere K einigermaßen zuverlässig läuft. Wenn man das Geschehen über 'ne längere Zeit beobachtet, bekommt man schon ein klares Bild von dem rotem Faden, der sich da durch zieht ...


    Ich denk, die BMW-Fahrer, die 'n Haufen Kohle für den Bock gelassen haben, versuchen sich das selbst schönzureden - bei den vielen Vorteilen kann man ja großzügig über ein paar wenige Einzelfälle drüberwegsehen ... :D


    Ich hab meinen Führerschein auf 'ner Boxer BMW gemacht - hat mir dann auch gereicht. 8o


    Die CB ist genau das, was ich brauch! Solange ich für Sprit, Reifen, Öl und Bremsbeläge sorge, läuft die - und so muß dat auch. =)


    Rolf

  • Zitat

    Original von CB-Michel
    Wenn man mit 4 Zylindern schon an die 200 PS erzielen kann: Wozu dann noch 2 mehr?
    Laufen die 4 wirklich sooooooooo rauh?
    Also ich bräucht´s nicht.... - nur meine Meinung!


    Weils was Neues ist, wenn's nur um's Brauchen ginge, gäbe es Sanglas EIN-Zylinder noch.


    Auch wenn ich es mir nicht leisten kann, finde ich es schon super was gemacht wird, nicht einmal Boss-Hoss würde in meine Kasse passen, aber nur weil ich es mir nicht leisten kann, ist das doch kein Grund, es nicht zu machen ;) .

  • Nicht schon wieder - Qualität und BMW !
    Das hängt mir zum Hals raus - Soll doch jeder das fahren was er will, sich leisten kann, womit er happy ist ; - und GUT isses !
    (ich weiß ja, dass die CB die Zuverlässigkeit in Person ist)


    Mannomann !! Es ist doch ein GEMEINSAMES Hobby;- Motorrad fahren !


    Ob mit CB, K, 4 oder 6-Zylinder fällt doch letztlich in die gleiche Kategorie, oder ?


    Mich begeistert technischer Fortschritt (klar; Zuverlässigkeit ist Voraussetzung); deswegen finde ich die 6-Zylinder Idee auch interessant.



    Übrigens : Klar kann mann auch mit Vierzylindern ein Auto bewegen und aus Vierzylindern jede Menge Leistung (auch das ist technischer Fortschritt) rausholen, aber ich (jetzt oute ich mich mal) fahre einen V8 (M 278 ) eines anderen Süddeutschen Herstellers, der sich mit < 10 Ltr./100km bewegen lässt. Und das macht (mir) eben mehr Spaß.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Es sind immer wieder die gleichen Kandidaten die ihre Meinung zu BMW breit treten.
    Lasst es doch mal bleiben!


    Entweder besprecht das Konzept oder haltet die Finger still!


    Die Suzuku Stratosphere kannte ich noch gar nicht!
    Sehr interessantes Konzept.


    Meine Meinung!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Wozu man was braucht ist immer im Sinne des Betrachters! Ich kenne sogar ein paar die kämen ganz ohne Mopped aus! 8o 8o 8o


    Ich für meinen Teil werd ganz hibbelig beim Gedanken so ein Mopped zu fahren. Es wird wohl eine Kundschaft für das Teil geben wen se dann mal gebaut wird!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von sam


    ...


    Übrigens : Klar kann mann auch mit Vierzylindern ein Auto bewegen und aus Vierzylindern jede Menge Leistung (auch das ist technischer Fortschritt) rausholen, aber ich (jetzt oute ich mich mal) fahre einen V8 (M 278 ) eines anderen Süddeutschen Herstellers, der sich mit < 10 Ltr./100km bewegen lässt. Und das macht (mir) eben mehr Spaß.



    OOOHHH


    jetzt aber aufpassen, Albrecht, da haste dich aber selbst ins abseits manövriert! Wie kommste da wieder raus dass du 8 Zylinder fahren darfst! 8o 8o 8o


    Ich brauch das nicht und finde es somit scheisse, wenn ich ein Mercedes fahren möchte nehm ich den Bus oder ruf mir ein Taxi!


    Mercedes ist eh schlecht, weiss zwar nicht warum aber ich hab keinen, also sind se schlecht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Luxi... nimm deine Tabletten...der Frust kommt langsam nach aussen :D
    Westpfälzische Stänkernase... alte.....
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ....ich glaubs nicht, was ich hier so alles lese...8o ........leben und leben lassen und andere Mütter haben auch schöne Töchter.......ist doch toll, dass BMW so rege neue Motorräder entwickelt, es muss sie ja nicht jeder fahren......aber gönnen sollte man den Spaß doch jedem, oder?


    Nachdem von den Japsen derzeit nicht so viel pralles kommt, ist es doch gut, dass BMW hier mal ein wenig vorprescht, das belebt das Geschäft!


    .......und nicht jede BMW ist ein technisches Disaster, das sollte man bei aller Markenbrille auch mal anerkennen.

  • momentan macht BMW wirklich etwas mit viel Neuigkeiten, gut so denn das belebt das Geschäft. Das 6 Zylinder Teil sieht schon hammermäßig aus aber wie Fahreigenschaften und die Qualität ist bleibt abzuwarten. Solange BMW noch mehr Modelle macht wo die Zylinder auf der Seite nicht rausragen so können Sie vielleicht noch mehr Kunden anziehen. Natürlich auch der Preis sollte mehr an die Japaner orientiert werden.


    Gruß Armin S.