CB1300.de - quo vadis ?

  • Hallo Ralph Zausel ,


    Kompliment !!! für deine beiden Beiträge.
    Ich dachte schon , bei dem Thema wacht hier keiner so richtig auf. Nach Jahren mal Bilanz zu ziehen und auf die eigene Position zu schauen ist alleine schon ein sehr wesentlicher Qualitätspunkt dieses Forums, bei allen Abnutzungseffekten, die sich ( meistens unmerklich) einschleichen.


    Mannix

  • Zitat

    Original von Carsten
    Na dann ist meine Nachfolge ja schon geregelt... :D


    Wenn ich gewusst hätte, dass der in Wirklichkeit Chef ist, hätt ich mir den Thread sparen können...
    Dann wird mir einiges klar....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moin,


    Forum CB 1X00.de, ein Spiegelbild der Gesellschaft !! Nicht mehr und nicht weniger !!!!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Carsten


    Na dann ist meine Nachfolge ja schon geregelt... :D


    Erm ...


    Ich bin nur der luxi, maskotchen eben, der mit der arbeit ist ein anderer nämlich Ottokar!


    Danke Ottokar, danke für alles! Bist ein guter Admin, wir lieben dich!!!!!!!!!!


    Hehehee


    Im Ernst mal:


    Ich bin nur ein Teil vom Forum, zufällig gerade überschätzt, ich hab halt die dicke Fresse und mach mich mal un, mal beliebt, aber den Admin macht immer noch die Usedomer Nase, ganannt Carsten, mit Hilfe vom Guten Geist im Forum, genannt Engel!


    Und da es sich jetzt anbietet:


    Aller, alller besten Dank an den weltbesten Admin den die Welt jemals geshen hat:


    CARSTEN!!


    Und meine Mitmodis sind eh die besten die es je gegeben hat:


    Friedrich und Ralf! Danke!!!!


    Der andere, der össi ist eh nur Ausländer hier und eigentlich nur geduldet, somit ... einen ...


    GANZ Speziellen DANK, weil er anders ist, aber gensuso dem Forum zugetan, nur manchmal versteh ich ihn nicht ;)


    So, die Situation hat es ergeben, aber es war gut so, ich wollte mich eh mal bei meinen mitmachern bedanken!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Wenn ich gewusst hätte, dass der in Wirklichkeit Chef ist, hätt ich mir den Thread sparen können...
    Dann wird mir einiges klar....


    :D :D


    Schnauze!!!!!!!!!!


    :D :D 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Och, ich kann was ab ;)


    Morgen nachmittag muss ich meisterschaft spielen, es ist also noch reserve vorhanden :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Carsten:
    ich hoffe, ich werde wegen meines Nichtwissens jetzt nicht rausgeschmissen 8)


    Mal im Ernst - Ihr macht es wirklich klasse !


    1. ist das Forum immer da - sprich: Server läuft und
    2. sind Entgleisungen die Ausnahme, was nicht unerheblich an Eurer / Marc's Präsenz liegt.


    Und jetzt geh ich mit den Kids ein bischen Geocachen. Tschüssi

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • also ich muss da jetzt auch meinen Senf abgeben. Ich bin zwar noch nicht allzulange dabei aber diese aufgegriffene Thema finde ich Quatsch, kurz gesagt. Ich finde dieses Forum klasse und auch die Überzahl der die in diesem Forum vertreten sind. Der Themenschreiber sollte sich selbst fragen ob er dazu genug beiträgt wenn es hier ihm zu langweilig oder was weiß ich ist? Man bekommt auf allen Fragen antworten, findet selbst ziemlich alles was zum Thema CB ist. Das irgendwann viele Themen abgearbeitet sind ist auch klar, das ist wie in einer Beziehung da ist auch nach Jahren der Lack ab. Und da sollte man wie bei der CB ab und zu Highlights miteinbringen. Da bemühen sich hier auch die Verantwortlichen für den gesamten Computermist sehr gut. Kritik ist oft leicht, verbessern oder es jeden recht zu machen ist schwer! Soviel Zuspruch habe ich in noch keinen Forum erlebt, hauptsächlich wo `jüngere Fahrer` mit dabei sind die denken nur an sich wie gesagt ein Spiegelbild der jetztigen Gesellschaft. Und die CB ist auch kein Motorrad wie evtl. Ducati /BMW wo es ständig irgendwelche Beanstandungen gibt wo man sich dran stören könnte. ;) Wenn sich etwas bewährt hat sollte man es im großen und ganzen lassen außer immer wieder ein paar Kleinigkeiten. Also großes Lob an alle die dieses Forum aufrechterhalten. :)


    Gruß Armin S.

  • Hallo erst mal.
    Das Forum ist doch so wie es ist Klasse. Meine Auffassung ist diese. Durch den langen Winter leiden wir als Motorradfahrer unter einem Depressiven verhalten. :evil:
    Wartet bis die ersten Krokusse :D wieder blühen dann werden wieder schöne Geschichten über einige Touren Folgen.


    Gruß Dieter


    :) :) :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LLosch
    Carsten:
    ich hoffe, ich werde wegen meines Nichtwissens jetzt nicht rausgeschmissen 8)


    Hm- lass mich mal überlegen...


    Rauswurf wäre zu einfach! :evil:


    Wobei, eigentlich hast Du ja als Frischling hier noch Welpenschutz... ;)

  • Hier wurde schon so viel gesagt/geschrieben und das Meiste ist doch positiv.
    Zeiten ändern sich. Menschen ändern sich. User kommen und gehen. Ismal so, oft auch zu bedauern, das Gehen meine ich.
    Ich vermisse auch einige von den "Alten" aber man darf auch nicht vergessen, was dazu geführt hat, das einige von ihnen gegangen sind. Das war nicht wirklich schön.
    Ich bin genau aus dem Grund hier, aus dem das Forum existiert. Um die Zeit zwischen den Treffen zu überbrücken.
    Hier gibt es viele, die in ihrer Freizeit eben nicht spießig sind und das gefällt mir sehr. Du, Michael, gehörst auf jeden Fall ganz nach oben auf diese "Liste." Ihr seid Typen mit Ecken und Kanten, so wie ich und Ihr toleriert unter Anderem auch meine Ecken und Kanten. Das gibt es heute nicht mehr so oft. So - genug geschmust :D
    Ich bin gerne hier, Basta.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,


    ich bin erst 1 Jahr dabei, und finde d. Forum immer noch klasse. Zu allen meinen Fragen habe ich stets auch Antworten bekommen. Auch ohne Ahnung von Technik bin ich froh auch mal einen Beitrag liefern zu können, in der Hoffnung dem anderen nützt es. Ich gehe täglich mehrmals "rein", vielleicht manchmal zu oft, da ist es klar d. zwischen diesen kurzen Zeitabständen nicht immer wieder neue und spannende Themen auftauchen können. Vielleicht sollte manch einer einfach nicht so oft reinschauen, wenn er meint "alles schon mal dagewesen". Ich bin sicher, alles entspannt sich wieder wenn die Böcke wieder in der Garageneinfahrt stehen und die ersten Töne nach der langen Pause von sich geben. Ich habe schon einige Foren besucht und finde unseres hier noch immer top, gut aufgebaut, lebendig und dennoch sachlich.
    Grüße, Mathias

  • Also.... Da muss ich das dem Mopped mal erklaeren


    Fahr mal mit deinem Mopped in die Botanik, brech dir den Arm, haeng dann zu Hause rum und fang an dich zu langweilen.
    Vieileicht teilst du dem Forum noch von deinem Unglueck mit...


    Dann fragst du dich die von dir gestellte Frage nicht mehr!


    - CB1300 ist das beste Forum in welchem ich mich bisher rumgetrieben habe!
    - Leute werden immer fauler und bequemer und stellen Fragen ohne zu suchen oder sich vorzustellen, die muss man einfach darauf hinweisen.
    - Leute kommen, Leute gehn und Menschen veraendern sich. So ist das Leben.
    - Ich werde auch weiterhin hier reinschauen. Sogare ohne Motorrad, und auch wenn ich evtl. eine BMW oder Triumph fahre.


    Gruss von Unten Drunter
    Marc

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Ist eigentlich alles schon gesagt. Ich hab auch nicht soviel Zeit viel zu schreiben, muß ja mein Winterfahrzeug bewegen. :D
    Dabei besuche ich dann schon mal den einen oder anderen Forumskollegen und das gefällt mir. Dann weiß ich, warum ich hier bin.


    Den Leuten mit Winterdepri und den Umfallern möchte ich als Trost sagen:
    es ist bald wieder gut

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von marcimark
    Fahr mal mit deinem Mopped in die Botanik, brech dir den Arm, haeng dann zu Hause rum und fang an dich zu langweilen.
    Vieileicht teilst du dem Forum noch von deinem Unglueck mit...


    Der war gut. Vielleicht dreieinhalb Jahre zu spät, aber gut. :D
    Mit allem Respekt: halb so viele Tränchen wegen einem gebrochenen Arm und ein paar Prellungen würden aber auch reichen...
    Die Langeweile kommt erst noch. Wart mal 10 Wochen...
    ;)


    Aber stimmt wirklich... CB1300 hat mir damals auch geholfen, die Zeit totzuschlagen. War schon klasse, immer ein paar "Quatschköppe" erreichen zu können, um die nächste schlaflose Nacht ein wenig einzukürzen. Das kann ich wirklich nachvollziehen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So, Möppi: Nun `rauch `ne Kappe und jut is... :D


    Vielleicht schickt uns der Marc ja ein Stück von seinem ausgefranzten Lederkombi (Känguruh natürlich) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Altenpflege…


    - hört auf hier rum zu albern (…wer's braucht, bittschön nur noch in der Spielecke 8))
    - keine abweichlerischen Antworten mehr zum mainstream echter Motorradfahrermeinung(en) X(
    - wartet in Ruhe auf den nächsten TechnikGau-thread bzgl. unserer CB1X00 :rolleyes:
    - bleibt streng beim Thema (reifenrein, drehmomentfest und farbbezogen) 8o
    - nehmt jeden hier absolut beim getippten Wort (er ist ja schließlich erwachsen, nur Kinder blödeln) :P
    - stellt "find'-ich-auch" und anderes Meinungsgeschwängere ein :O
    - verulkende Smileys sollten tabu sein (...in Kolonnen erst recht) *also hier lass ich den einfach mal aus*
    - lasst Ironien und Sarkasmen aus dem Spiel (versteht doch eh keine Sau) ?(
    - macht euer persönliches "Geblubber" per PN’s aus oder telefoniert miteinander :(
    - reißt euch am Riemen (...wo immer ihr den auch zu greifen kriegt) red:o
    - vergesst einfach das Lachen hier (wozu habt ihr Familie und Freunde..?) W;0


    ...all das würde dann nicht mehr soviel flammneu-rote Punkte beim Forumsöffnen ergeben
    (eigentlich dann -fast- gar keine mehr). Geschafft! (....das Forum hier)


    Fangt endlich einfach an damit,
    hier wie ernsthafte und ernst zu nehmende "Motorradfahrer" zu werden.
    Diskutiert über "Kein Thema", wartet einfach bis irgendwem irgendetwas kaputt geht
    (…und die "Alten" hier als Vorbild dann büdde doch in der ersten Reihe :P :P :( :P :P ),
    oder bis draußen Split und Salz weggespült sind (wäre auch OK)



    Admin und Modis könnten dann endlich mal geschlossen in Urlaub fahren
    *supi, endlich sind die dann schonmal wech*



    Der User-Dom(er) Carsten hätte dann endlich die "verdiente Zeit",
    all die Aufpuff-, Fahrwerk-, Seitendeckelchen-, Reifen-, Lenker-, Motor-, Tuning- und
    Zubehör-threads der letzten sieben Jahre in neue Kategorien zu filtern und umzuordnen
    ...auch der muss ja irgendwie die Abende dann hier brücken =)
    Das ersparte zukünftige >Suche<-Verweise, wir verweisen dann nur noch auf die vielfältig-neuen >Kategorien<


    Letztendlich.
    Gut, dass sich offensichtlich und offen lesbar hier nur so paar ganz Wenige so unzufrieden zeigen,
    dass es sie noch immer und offenbar sogar auf’s Höchste reizt, hier (fast) allabendlich
    doch mal rein zu schauen für den eigenen Spaß an den Leuten und den Themen hier *top! - so soll es sein!*




    Mein für mich hier heraus gelesenes Resümee nach 5 Tagen "nu sacht doch wat",
    kommt ja hier sonst nix wirklich Konstruktives zum Thema mehr, als der nur noch mögliche Griff an die eigene Nase:


    Sooooo schlecht sinn mer also schon *lacht*
    dass wir hier alle gern....


    ....Weitermachen! :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag


    Vorher schreib ich die Kündigung - für die Seite cb1300.de und den Server hier! :evil:


    Ich glaub, es schneit schon wieder am Rhein... 8o



    ;)

  • Rauchst Du auch das richtige Kraut? (Insider Möppi, Zeichi, ikke) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Das waren noch Zeiten .... ;) MomZigPark ;)


    Jenau...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Das waren noch Zeiten .... ;) MomZigPark ;)


    yep - und sehr kurze Nächte ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    yep - und sehr kurze Nächte ;)


    Auweia 8o! Jetzt fangen se wieder an, in Erinnerungen zu schwelgen - unsere alten Herren :D :D :D


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ja, damals... das waren noch Zeiten.... vor dem 17.08.2007 :P


    Schee wars, gell ? :D


    Meist zwar absolut ergebnislos (was vorher klar war) - aber mit feuchten Augen vom Lachen ins Bett zu gehen ist mir allemal lieber als vorm Zähneputzen nachts ums Eins nochmal ne komplette Seite aus nem Poesiealbum präsentiert zu bekommen.


    Long live the Zigs ! 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ja, damals... das waren noch Zeiten.... vor dem 17.08.2007 :P



    Na warte Möppi.... :P :P :P


    Zumindest kann - Nein! - Man muss sogar sagen, dass ab dem 17.08.2007 hier "goldene Zeiten" angebrochen sind! :D :D :D


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Das ist nur die halbe Wahrheit Michael:
    Richtig ist:
    Aber mit feuchten Augen vom Lachen ins Bett zu gehen und mit roten Äuglein vom Bierchen aufzuwachen ist mir immer noch lieber, als morgens frisch und ausgeschlafen vor dem Spiegel zu stehen und nicht zu wissen, ob ich bei diesem schönen Wetter lieber die neon gelbe, neon orange oder vielleicht doch die neon grüne Warnweste überziehen soll :) :) :)


    Quo vadis:
    Mein Beitrag noch hierzu:
    Ich zähle mich hier persönlich noch lange nicht zu den Alten. Ich fand es schön mit den " Alten", finde es aber auch schön mit den Nicht Alten.


    Aber ein klassisches Beispiel sind die Westen, vielleicht liege ich völlig falsch, aber vielleicht meint es der Mopedd ja genau so.
    Wenn hier jemand schreibt, was wir von den Warnwesten halten, dann darf und kann jeder hier seine Meinung schreiben, ich finde es aber schei...., nein eher blöd, das hier dann wieder versucht wird zu missionnieren ( schweres Wort).
    Jeder kann scheiben, die Westen finde ich scheiß........
    Jeder darf schreiben, die Westen sind sinnvoll, weil,.....


    Aber niemand soll dann schreiben, das ich den Westenträgern auf der Tasche ( Krankenkasse) liege , weil man mich mit meiner schwarzen Kleidung abgeräumt habt, obwohl ich auf einer großen Vorfahrtstraße war,..


    Ich habe noch nirgend hier gelesen, das ein Westenfreund auf ein sehr gutes Argument gegen die Westen gesagt hat: Das stimmt, habe so noch garnicht darüber nachgedacht.


    Da bieten nette Kollegen an, für schmales Geld die Luftfilteranlage umzubauen, schon stürzen sich viele darauf, das sei aber nicht erlaubt und sowieso viel zu laut,!!!!!!


    Da erklären Leute, das mit dem Leo II und leicht modifizierten Db Eater der geilste Sound rauskommt, wieder sehr großes Geschrei!!



    Da fährt jemand eine Reifen, den er nicht darf,.. :evil:



    Davon lebt dieses Forum hier, daran freut man sich beim lesen, das sind coole Stories!!


    Wer sich all sowas nicht traut umzusetzen, kein Problem. Nicht mal ein kleines Prblem. Wenn jemand sagt, ich fahre gemäß STVO, ist ok, gut sogar!!


    Aber lasst doch den anderen ihren Spaß,....................... Sie wissen was Sie tun und stehen dafür gerade.


    Wenn jemand schreibt, er ist so cool und crass und fährt mit 100 Km/h durch die Schul und Kindergarten Strasse , dann würde ich den jenigen persönlich besuchen.
    Aber bitte , nicht immer mehr so weichgespült hier, bitte , bitte,.
    Wir sind Männer und sollen hier auch unsere Meinung vertreten, aber nicht vergessen bitte:
    Hier ist das Männer/ Frauchen Motorrad Forum und nicht das Gard Haar und Nagel Studio.


    Bin ich jetzt völlig daneben, oder ist es das was Mopped ansprechen wollte?


    Ich bin weiß Gott kein großer Schreiber und habe es nicht immer leicht es rüberzubringen, ich versuche zu Schluss doch noch einmal:



    Wenn jemand hier schreibt, er fährt niemals schneller als 50 km/h durch eine Ortschaft, dann ist das seine Überzeugung. Niemand muss darauf antworten und schreiben , das ist ja sehr gur, oder niemand muss schreiben, Du bist aber spießig.


    Wenn jemand, ohne Kinder zu gefährden mit 80 km/h durch den selben Ort fährt, ist er doch nicht gleich ein Arschl..........
    Lass ihn fahren, wenn es sein muss wird er geblitzt,....
    Er ist deshalb hier im Forum nicht gleich der böse Mann,.......!!!



    Hier ist Motorrad Forum, Biker sind auch sehr gerne gesehen
    Frau im Spiegel und Bravo sind kaum zwei klicks von hier entfernt.




    PS: Ich bin nun auf die VFR 1200 F gewechselt, bin und bleibe aber täglich hier, denn es ist bis dato das beste Forum der Welt.
    Ende


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Espresso
    ...
    Obwohl, eine Teilnahme an der Ostseewelle würde mich schon sehr reizen.
    ...


    Na dann ;) zur Anmeldung gehts hier.


    Und der 1. Platz für die weiteste Anreise wäre Dir dann wohl auch sicher =).


    Wir Mädels brauchen dringend noch Verstärkung.


  • Ja gerne, aber das geht leider erst nächstes Jahr...
    Meinen Mann habe ich bereits darauf vorbereitet, dass er sich dann auf eine längere Motorradtour gefasst machen muss.... ;) :D

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • @ nicole


    letzes jahr war nächstes jahr!


    dieses jahr ist also nächstes jahr dieses jahr :)


    mach wat, überrede deinen Menne und komm zum treffen ;)


    gruß


    marc


    PS: Luxitreffen ist näher falls das ISFT 2010 nicht passt :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc
    Es geht leider nicht, wir haben unsere Urlaubstage bereits fest geplant und ich stecke mitten in der Weiterbildung.
    Mein Mann muss aus beruflichen Gründen z.B. bereits im Juli 2010 seinen gesamten Urlaub für 2011 festlegen.... X(

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)