GS Übermacht in den Dolos

  • Zitat

    Original von uhjeen
    [ ... ]
    Und mal ehrlich, wo gibt es heute noch ne nackte mit 2 Federbeinen hinten die so gut ausschaut wie die CB?


    gruß


    marc


    Genau. Lange wollte ich eine GS kaufen, (ich geb's zu: Geschmacksverstauchung), aber ich hab's dann nicht gemacht, weil's ein "Allerweltsmopped" ist, das an jeder Strassenecke zu sehen ist und der Händler die Nase so hoch getragen hat, dass ich im gerne mit dem Arsch in's Gesicht gesprungen wäre.


    Die CB hat Verbesserungsmöglichkeiten, aber es wird wohl das letzte Mopped sein, dass mit diesem Uraltaussehen gebaut wurde und trotzdem mit dem modernen Spielzeugen halbwegs mithalten kann. Die CB ist nicht so ein Retro-Dampfer wie eine Royal Enfiedl oder Ural, bei denen ausser Aussehen nicht viel da ist.
    Deshalb werde ich sie auch nicht verkaufen, solange ich nicht muss. Wenn ich einmal genug von ihr haben sollte, bleibt sie trotzdem als Zweitmopped im Stall. Aus dem selben Grund habe ich noch eine 750four im Originalzustand neben der CB stehen;) .

  • Im Grunde genommen möchte ich garkein Allerweltsmotorrad wie es an jeder Ecke steht und von mir aus in den Dolo´s auf jedem Pass rumfährt.
    Ist doch schön wenn man sowas recht seltenes wie die CB besitzt. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Harald,
    (die GS machts einen Durchschnittsfahrer leicht, flott zu fahren........der Könner ist mit der CB besser bedient........ ;))


    Wo du recht hast, haste Recht, treffender kann man es nicht sagen. Aber dann muss es ja viele Durchschnittsfahrer geben in D lt. Zulassungszahlen. 8o


    Gruß
    Armin S.


  • Ich finde es ebenfalls ganz ok, wenn die Leute im CB1300-Forum ihre CB auch verteidigen, nur ist es halt - insbesondere was bzw. wenn es dann europäische Marken betrifft - auffallend, dass sich mitunter doch der ein oder andere dabei ertappt, dass diese Marken doch eigentlich garnicht so schlecht sind, wenn man sie denn erstmal gefahren hat und über deren Anschaffung man zuvor aufgrund von Vorurteilen - nicht einmal im Traum - je nachgedacht hätte ;) 8o.


    Wäre das bei mir so - ich hätte nie ne CB 8o. Es gab für mich damals nix altmodischeres und die Dicke kam für mich nicht einmal ansatzweise in Frage.


    Alles weitere ist bekannt ;). Von daher: Niemals nie sagen!



    Auch auf die Gefahr hin, dass es gleich wieder nur so auf mich einprasselt:


    Nicht umsonst sieht man die GS so oft und das auch schon seit längeren Jahren. Alles nur Durchschnittsfahrer? Oder nur "Hip"-Süchtige? Oder nur Ü-50-Jährige??? Ich denke nicht.....


    Sei´s drum. Jeder wie er kann, mag, möchte und es ihm beliebt =).


    Noch-CB-Grüße
    Thorsten :P =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • klar, jeder kann wie er mag, aber da würden sich dann ja noch mehr BMW Fahrer sich ins CB Forum einschleichen. 8o;)


  • Thorsten, nicht gleich aufregen, ist doch alles nur bayrisches oder italienisches Gelump. :D (Nur für Schwabeninsider)


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hmm, ja, italienisches Gelump, da war doch was :D Ja ist denn schon Oktober? :D :D


    Was ist im Oktober, verschweigst Du etwas? ?(

  • Na der Ducati fuzzi hat mir im März gesagt: Wenn se jetzt bestellen, dann ist se im Oktober da! Da hab ich ihm geantwortet: Bis im Oktober, dann bestell ich und krieg se im März :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ach , und ich dachte schon im Oktober wirste fuffzig, dann darfste sowas fahren, Du jungspund :P :P :D :D


    *schnellwech*

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Na der Ducati fuzzi hat mir im März gesagt: Wenn se jetzt bestellen, dann ist se im Oktober da! Da hab ich ihm geantwortet: Bis im Oktober, dann bestell ich und krieg se im März :D:D


    Mein Händler hat 4 Stück da 8o kannst du sofort haben :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Nö, das bringt nix! Der Händler hier soll seine Arbeit richtig machen. Und vieleicht sind dann die Kinderkrankheiten raus (ABS usw)


    @ sam, ich kann mit 40 ne GS fahren, und du? :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das hab ich hinter mir 8) 8)


    Gott sei Dank muss ich nimmer schnell fahren, Rasten kratzen und irgendwelche Teile anschleifen...


    Kann ganz genüsslich das Hobby geniessen & K-fahren ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die SC 54 kam 2005 auf den Markt. Die hier besprochene GS ist von 2010.
    Die 12erGS wurde über 5 Jahre grundlegend weiter entwickelt, die CB nur hinsichtlich der Abgasvorschriften.
    Die GS ist fast 40 kg leichter als die CB.


    Während dich die CB über den momentanen Straßenzustand nie im Unklaren lässt, fährst du auf der GS bedingt durch den Telelever entkoppelt, fast so wie auf einem Luftkissenboot.
    Der breite Lenker und diverse neue Helferlein wie Fahrwerksanpassung auf Knopfdruck, Traktionskontrolle etc. kommen hinzu.
    Dies alles führt zu einem sicheren, lockeren Fahrgefühl und deshalb kommen selbst unerfahrene Fahrer mit dem GS-Konzept schnell zurecht.
    Und Sozia mit Gepäck? Schotterstraße? Auch kein Problem.


    Die berühmte eierlegende Wollmilchsau also und deshalb gibt es halt so viele.
    Fahre ja selbst seit 10 Jahren eine 11er Q/Bj. 99.


    Qualitätsmäßig sieht’s da schon ganz anders aus. Ob die GS auf Dauer hält ist reine Glücksache.
    Solange man Gewährleistung hat, geht’s noch. Später sollte man sich ein immer gut genährtes Reparatursparschwein halten. Bei den neueren Modellen bist Du mit dem BMW-Händler auf ewig verheiratet. Jetzt mach ich’s mir selber, fällt weitgehend aus.


    Mir persönlich sind die neuen GSsen und oftmals auch deren Fahrer ohnehin zu synthetisch.
    Die CB ist da irgendwie ehrlicher...


    Aber eigentlich kann man die GS mit der CB konzeptionell sowieso nicht miteinander vergleichen. ;)


    Und ansonsten kommt es immer noch auf den Fahrer an. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von Holzi
    Die SC 54 kam 2005 auf den Markt. ...


    Beste Grüße


    Stephan


    *klugscheisser modus = on*


    Nee, das ist falsch, die CB1300 SC54 kam 2003 auf den Markt :D


    * Klugscheisser Modus = off*


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moien,
    Für mich persönlich ist der Anblick des Moppeds auch sehr wichtig :)Und da ist die Dicke der GS meilenweit überlegen.Von mir aus kann die GS alle Tests gewinnen,sie ist und bleibt Potthässlich.
    Gruss Guy.

  • Kauf Dir ne GS! :D


    Muss ja gut sein.... wenn alle GS fahren.


    Gruß hrc

    Allzeit ne handbreit Gummi unterm Sammler!

  • wie gut, dass das doch alles letztlich Geschmackssache ist. Soll doch jeder fahren, was ihm am besten passt.
    Ich für mein Teil bin letztes Jahr eine R1200R sowie eine GS probegefahren, weil ein Kumpel von mir die GS fahren wollte und ich mich eingeklinkt habe.
    Die GS war vom Fahren und Sitzkomfort nicht schlecht, aber motormäßig hatte sie m.M.nach keine Chance gegen die Dicke.
    Diese Geschmeidigkeit ab Standgas ist schon toll, während der Boxer schon mindestens 2500 rpm braucht, um rund zu laufen.
    Mit meinem erhöhten Lenker sitze ich sehr aufrecht, was die Dicke richtig handlich macht.
    Ich war jedenfalls glücklich, wieder auf meiner Dicken zu sitzen.


    Gruß


    Ralle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von guy
    Moien,
    Für mich persönlich ist der Anblick des Moppeds auch sehr wichtig :)Und da ist die Dicke der GS meilenweit überlegen.Von mir aus kann die GS alle Tests gewinnen,sie ist und bleibt Potthässlich.
    Gruss Guy.


    ich hätts nicht treffender schreiben können.... ;)

  • Mann, hab ich es gut !!
    Ich sehe meine CB durch die Brille des Verliebten....
    und wer verliebt ist schaut bekanntlich weder nach rechts noch nach links.
    Ihr Anblick allein ist schon betörend und mir geht´s wie Ralle,
    dieser seidenweiche Antritt schon aus dem Drehzahlkeller ist Genuss...
    mag meistens garnicht hochdrehen....
    Bin glücklich auf ihr Platz nehmen zu können......
    8ooo km seit Ende September 2oo9, soviel bin ich keiner Saison
    je zuvor gefahren... und die ist noch lange nicht zuende....


    Wenn ich´s recht überlege: es ist nicht das Motorrad alleine...
    wenn ich an all die netten Menschen denke, die ich in den
    wenigen Monaten meiner Forumsmitgliedschaft bereits kennengelernt
    habe..... die haben Ihren Anteil daran !!
    CB-verliebte Grüsse
    Jörg

  • Jörg, das ist ganz einfach...


    schreib die 8000 (mit Nullen) !


    wen Du 8000 mit 3 "o" (8ooo) schreibst ist das normal ;) Dann wird die 8 und das o als Smilie wiedergegeben


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!