was macht man Samstag abends......

  • N bißchen netter, Luxi,
    Du willst doch noch was von mir
    und selbst Ronny weiß, daß er die Hand die ihn füttert nicht beißen darf.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Mal schauen, daß ich morgen was hinkriege. Hab Urlaub - sollte also klappen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von det
    Erwin,
    was hast Du denn für ne Politur benutzt?
    ......


    also mit Politur alleine klappt das nicht.....
    ich hab hochflexibles (991A Softflex) hochreißfestes 800er und 1000er wasserfestes Siliciumcarbid Schleifpapier genommen,
    damit erst mal die Krümmer abgeschliffen, so bekommst Du die ganzen fest eingebrannten Flecken weg,
    die gröberen Unebenheiten auf der Oberfläche bringst Du damit weg und sie werden schön glatt,
    die Krümmer werden schon etwas glänzend, allerdings sieht man die Schleifspuren von der feinen Körnung noch.....
    danach bin ich mit LusterLace "Narrow" (evtl. 2 x anklicken) drüber gegangen, ich hatte allerdings nur noch 2 Streifen davon.....
    das geht sehr gut, damit verschwinden die feinen Schleifspuren vom Schleifpapier und die Krümmer werden richtig hochglänzend.....
    auch ein bisschen Autosol Metal Polish hatte ich noch, damit habe ich das gleiche Ergebnis erzielt....

  • ich versteh davon ja nix - aber evtl. solleste den Optiglanzhumbe befragen - der scheint ne radikale Methode zu kennen.


    Aber ohne Gewähr - wie gesagt davon versteh i nix ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Jo! Erwin! So müssen Krümmer aussehen. Und wenn man das ab und zu macht, spart man sich den Schleifvorgang. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    ich versteh davon ja nix - aber evtl. solleste den Optiglanzhumbe befragen - der scheint ne radikale Methode zu kennen.


    Aber ohne Gewähr - wie gesagt davon versteh i nix ;)


    Optiglanz hab ich auch, aber bei den extrem eingebrannten braunen Flecken hilft das auch nicht mehr....
    damit gehen lediglich leichte Verfärbungen weg....
    ausserdem glänzen meine Krümmer schöner.... :P :D


  • Danke für's Gespräch
    meine Krümmer bleiben dran, ich seh sie ja nicht von dort wo ich sitze :D
    Aber Dein Ergebnis sieht schon gut.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det


    ...Danke für's Gespräch
    meine Krümmer bleiben dran, ich seh sie ja nicht von dort wo ich sitze :D
    Aber Dein Ergebnis sieht schon gut.



    Schliesse mich dem Herrn Det diesbezüglich vorbehaltlos an. :D ;)


    GelbeKrümmerversteckteGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    .....
    Jo! Erwin! So müssen Krümmer aussehen. Und wenn man das ab und zu macht, spart man sich den Schleifvorgang. :P:D


    ich denke, wenn man die Krümmer erst mal richtig glatt gemacht hat, dann lassen die sich auch viel leichter wieder aufpolieren....
    aber die waren ja schon ordentlich vergammelt, da war mit reiner Politur nix mehr zu machen,
    ausserdem ist die Oberfläche der Krümmer im Originalzustand alles andere als ordentlich glatt....
    mit sicherheit ist es auch viel leichter, wenn man das öfters macht, dass gar nicht erst so fest eingebrannte Flecken entstehen können.... ;)

  • ...jetzt isser angefixt ! :D


    Es gibt zwei Methoden, mit denen ich mich (arbeitstechnisch) anfreunden könnte:
    a.) Glasperlenstrahlen
    b.) Humbeglanz (pat.pend.)


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    jo Möppi,
    ans Glasperlstrahlen hab ich auch schon mal gedacht.....
    aber davon werden die Krümmer auch nicht glatt und glänzend,
    damit bekommst Du nur die eingebrannten Flecken und die braune Farbe weg und eine Matte Oberfläche.....
    ich hab mal den Zylinderblock und den Zylinderkopf für einen Kumpel Glasperlgestrahlt.....
    war eine schweinearbeit.... 8o
    dann schon lieber so und dafür glänzen die Dinger auch schön.... :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich hab hochflexibles (991A Softflex) hochreißfestes 800er und 1000er wasserfestes Siliciumcarbid Schleifpapier genommen,


    ...tja......Erwin weiß was gut ist..........für die Herstellerfirma (Starcke) war ich bis vor 7 Jahren, 12 Jahre lang tätig...........das Papier ist wirklich klasse........ist halt Profiqualität.........;) ......allerdings hätte ich das 591A genommen, das ist ein Korundpapier.......das Schleifkorn ist kubischer und somit gibts keine so tiefe Kratzer..........;)

  • Super Erwin!
    Genau so muss eine Krümmeranlage aussehen! Und zwar dauerhaft. Stell bitte mal ein Bild ein, wenn das Teil montiert ist.

    ....munter bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Unimoc91 ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Optiglanz hab ich auch, aber bei den extrem eingebrannten braunen Flecken hilft das auch nicht mehr....
    damit gehen lediglich leichte Verfärbungen weg....
    ausserdem glänzen meine Krümmer schöner.... :P :D


    Meine Krümmer waren 4 Jahre "unbehandelt". Also mit extremen braunen/schwarzen Stellen versehen. Mit Optiglanz ging alles fein säuberlich weg =) und in einem Bruchteil der Zeit! Längere Einwirkzeit und das ganze halt mindestens 2 mal. Aber es ist schon mal löblich den Krümmer abzuschrauben 8) ! Da könnten sich einige im Forum noch was abschauen :D :P :D !!!


    Was das Schleifpapier 8o 8o betrifft und um dem Uhjeen sein Beispiel zu verwenden:


    Man(n) geht doch an Claudia Schiffer auch nicht mit dem Reibeisen... :D
    ...oder doch ?(:D

  • Ein Mopped fängt mit einem Zylinder an und hört mit
    zwei Zylinder auf.
    Also weniger putzen.


    Nun, nicht zu dolle ,,Haue,, hier.
    War doch nur Spass.


    Trotzdem, alle Achtung.
    Superglanz. Kriege glänzende Augen.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Harald_
    ich hab das genommen, das wir noch in der Firma hatten, ist bei einem Versuch übrig geblieben..... ;)


    @ Michael,
    noch bin ich nicht fertig mit den Krümmern, aber wenn sie dann an meiner Dicken sind gibts mit sicherheit das eine oder andere Foto davon.... =)


    @ Humbert,
    also bei meinen Krümmern gingen gerade mal die normalen Braunen verfärbungen runter mit Optiglanz,
    trotz 3 maliger Behandlung, auch mit längerer Einwirkzeit wurde das nicht besser.....
    und mit meiner Methode, zugegeben die ist Zeitintensiver, sind die Krümmer viel glatter und glänzen viel schöner..... 8) :P :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    also bei meinen Krümmern gingen gerade mal die normalen Braunen verfärbungen runter mit Optiglanz,
    trotz 3 maliger Behandlung, auch mit längerer Einwirkzeit wurde das nicht besser.....


    So war es bei mir auch. Habe immer noch braune Flecken drauf. Wenn ich ja nicht so faul wäre, würde ich es dem Erwin ja nachmachen. Das schaut wirklich gut aus. Ich denke auch wenn die Krümmer mal so vorbehandelt sind, geht es in Zukunft leichter mit der Reinigung.
    Hat da schon mal jemand diesbezüglich eine Langzeiterfahrung gemacht???
    Vielleicht sticht mich ja mal der hafer und ich schraub den Krümmer.....

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    So war es bei mir auch. Habe immer noch braune Flecken drauf. Wenn ich ja nicht so faul wäre, würde ich es dem Erwin ja nachmachen. Das schaut wirklich gut aus. Ich denke auch wenn die Krümmer mal so vorbehandelt sind, geht es in Zukunft leichter mit der Reinigung.
    Hat da schon mal jemand diesbezüglich eine Langzeiterfahrung gemacht???
    Vielleicht sticht mich ja mal der hafer und ich schraub den Krümmer.....


    Wenn Du es wirklich wissen willst....nach jeder Regenfahrt den Dreck möglichst schnell entfernen. Hier reicht auch abwaschen. Je länger das Mopped mit dem Dreck auf den Krümmern steht, je mehr dieser hartnäckigen braunen Flecken bilden sich. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Grisu
    ...
    Hat da schon mal jemand diesbezüglich eine Langzeiterfahrung gemacht???
    Vielleicht sticht mich ja mal der hafer und ich schraub den Krümmer.....


    meine Langzeiterfahrung, mein lieber Volker:
    ...also vielleicht ja nicht so sehr von der Gammelzeit her,
    aber doch von den extrem Krümmerglanz-schädigenden Kilometerchen:


    Die braunen Flecken gehen auch nach Jahren noch ab (mit Erwins Methode),
    es eilt somit nicht sonderlich und
    ich sehe die immer nur nach dem Absteigen und manchmal auch vor dem Aufsteigen
    (aber da habe ich zumeist einen derartigen Jibber auf's Fahren, dass mir ein "guter Eindruck" auf Grund glänzender Krümmer noch ziemlich brause ist)



    Ich versuch's aber demnächst mal wieder.....so bei Dauerregen ;)
    Mit diesem Holger aus Essen und einem Pöttken Heikekaffee dazu macht selbst DAS sogar noch Spaß =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • @Ralph und Uko


    Danke für die Antwort. Ich glaube ich werde mich, aber erst im Winter, auch mal daran machen den Krümmer abzuschrauben....und dann polieren wir halt mal ein wenig.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Und ich denke ich kuck zu dass mir jemand die dreckdinger schwarz anpinselt, dann ist ruhe mit dem dreck! :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Und ich denke ich kuck zu dass mir jemand die dreckdinger schwarz anpinselt, dann ist ruhe mit dem dreck! :evil:


    Denk mal an den Fred von WUW (lange her, leider) der hat die Krümmer mit Hitzeband eingewickelt. Das würde zu Deinem Ratbike gut passen. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Denk mal an den Fred von WUW (lange her, leider) der hat die Krümmer mit Hitzeband eingewickelt. Das würde zu Deinem Ratbike gut passen. :P


    Darauf antworte ich erst gar nicht!!! :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Den Samsonite würde ich spenden... das wärs schon wert..... :D
    ( nicht wundern, Oldie-Insider)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Darauf antworte ich erst gar nicht!!! :evil:


    Wieso nicht 8o - das sah doch goil aus :P:D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jetzt mal im Ernst. Wenn Mann keinen Bock zum Putzen hat und bevor das alles so versifft aussieht ist das doch ne Alternative, oder?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich sag nur schwarz, alles!!!


    Nimm Teer! Der klebt auch schön.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Was denn nu Erwin, kriegst Du dein Krümmer morgen fertig??:)


    Dann würde ich Dir zum nächsten Wochenende meinen vorbei bringen,
    nicht das Du langeweile bekommst.:D :D :D

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

    • Offizieller Beitrag

    jep,
    morgen wird mein Krümmer fertig gemacht...... 8)
    aber kommendes Wochenende bin ich nicht da....
    ich fahr wieder mal in´s Fichtelgebirge :D :D
    also lange Weile kommt noch nicht so schnell auf....