Hab heute den neuen Tourenfahrer bekommen.Da ist ein Testbericht über die 2010er CB drin.
Gruß,Johannes
Hab heute den neuen Tourenfahrer bekommen.Da ist ein Testbericht über die 2010er CB drin.
Gruß,Johannes
habe den Testbericht im Tourenfahrer gelesen und der ist sehr umfassend und eindeutig. Das geht von plattgedrückten Nasen am Hondaschaufenster, über eine verflossene Jugendliebe die immer noch verdammt gutaussieht, natürlich hat sie sich liften lassen aber sie ist immer noch begehrenswert.
Zum Test:
Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer, sie ist topverarbeitet, hat ein super Bremssystem und sie ist ausgereift. Es ist unglaublich wie sie trotz ihres Gewichtes, sich leicht mit der CB über den Asphalt surven lässt, sie fährt souverän, laufruhig und hat eine unerschütterliche Spurstabilität.
Und dann noch der Schlußsatz: Was gibt es an diesen Motorrad zu meckern, es gibt nichts zu meckern.
Der einzige Haken ist der Preis, sagen Sie, aber zu dem bayerischen Rivalen ist sie wahrhaft ein Schnäppchen und das ausser Verschleiß keine unvorhergesehenen Werkstattbesuche.
Gruß
Armin S.
Bin gestern wegen dem Heft extra zu der Tankstelle gefahren, welche eine sehr große Auswahl an Zeitschriften hat.
Und: Heft ausverkauft !!!
Was sagt uns das ?
Lasst mich mal nachdenken ..........
Ich krieg das Heft im Abo immer schon ein paar Tage früher :D.Am Kiosk ist es erst ab Montag erhältlich.Das"ausverkaufte"Heft war das vom letzten Monat.
Gruß,Johannes
nö, ich habe gestern den aktuellen Tourenfahrer erhalten aber nicht auf der Tanke sondern in einem Zeitschriftengeschäft.
Ich habe die Zeitung auch heute im REWE bekommen, und ich finde es ist ein sehr schöner Artikel über die CB1300 drin. Das geht runter wie Öl,das ist Balsam auf meine Seele, das sagt mir, ich habe es absolut richtig gemacht,...
Ich liebe meine neue CB schon jetzt mehr wie ich jemals die VFR lieben könnte.
Ich hoffe, ich werde sie noch mehr mögen wie meine alte SC54.
Bis dann
Michael
ZitatOriginal von Michael CB1300
Ich liebe meine neue CB schon jetzt mehr wie ich jemals die VFR lieben könnte.
Michael
Michael !Besser kann man es nicht ausdrücken-Fühle mit Dir!
Ihr habt aber nicht Sex zusammen, oder ? Ein japanisches Grosserienmotorrad lieben...
Poesiealbum in Bikerversion...
(Kauf ihr doch ein schönes Ringchen am Valentinstag oder so.. die freut sich bestimmt)
Okay,okay... ist ja CB Forum hier... und ich hab auch so ein Ding und finds recht gut... aber manchmal denk ich, einige hier sind betriebsblind. Sobald irgendwo die CB hochgelobt wird, stimmen alle mit ein. Sobald sie "nur" Zweite, Dritte wird - gibts hunderte Rechtfertigungen und das-ist-ja-alles-garnicht-so postings
Fehlt nur noch, dass einer die Prospekt-Aufklappseite hernimmt und...(nee, ich schreibs nicht....)
Auch-Töchter-anderer-Mütter-Anguckgrüsse
vom Möppi
ZitatOriginal von Moppedfahrer
...
Auch-Töchter-anderer-Mütter-Anguckgrüsse
vom Möppi
Weiß Deine Frau davon???
@Möppi
so unrecht haste ja nicht (man schmerzt meine zunge jetzt 8)) Aber glaubs mir, ich hab die CB immer noch, weiß auch nicht recht warum, das scheiss Tel hat ja nicht mal ABS, das konnten alle anderen Moppeds anschliessend besser!
Ist wohl Nostalgie, keine Ahnung, oder eben dieses saublöde Forum hier, die Ärsche die einen tagtäglich aushalten, unterstützen, manche fahren sogar zwiebacksägen lieber!
Die CB ist halt ein teurer "nicht-griff-ins-Klo", also besser geniessen als dran rumnörglen, ich mag dich doch auch
Ich nörgel doch garnicht Hab ich jemals genörgelt ?
ZitatOriginal von Moppedfahrer
... und ich hab auch so ein Ding und finds recht gut...
Ist doch ein prima Mopped. Aber ein Mopped eben, kein Evangelium...
"Das was ich hab ist klasse... alles andere ist Mist"
Und wenn ich in 2 Monaten was anderes habe, ist alles wieder genauso - nur ganz anders eben
Message understood ?
Und ja, Det - meine Frau weis davon. Irgendwas von "dann hab ich wenigstens keine Arbeit damit" hat sie gesagt... habs aber nicht kapiert...
Ich geh jetzt nochmal in die Garage, der CB zärtlich die Krümmer reiben. Recht so ??
War auch grad im Schuppen bei meiner CB. Als ich wieder ins Haus kam, sagte meine Frau: "was hast du denn da am Mund?"
Ich geh ins Bad und schau in den Spiegel
Hatte ne schöne schwarze Rosette um den Mund gezeichnet
Oh man, das nächste mal werde ich zum schmusen nicht mehr so dicht an das Endrohr kommen. Ist ja schon wie Lippenstift am Kragen
Gruß
Das meiste was im Bericht steht ist schön geschrieben und stimmt ja auch soweit.
Nur dieser Satz "Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer" ist pure Unwissenheit. Ich kann es mir nicht anders erklären.
Daß die Treiberr motorisierter Zweiradfahrzeuge zum Bleistift : Motorradfahrer, Mop(p)edfahrer oder biker genannt werden ist ja allgemein bekannt.
Dazu gesellt sich wohl aber auch noch der Motorradfetischist, dessen Fetisch z.B. die Krümmer seiner geliebten DICKEN sind.
Das erklärt natürlich so manches Statement hier zu den Vorzügen und Vorteilen unserer CB1300 gegenüber Ihren Artgleichen.
Das meiste was im Bericht steht ist schön geschrieben und stimmt ja auch soweit.
Nur dieser Satz "Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer" ist pure Unwissenheit. Ich kann es mir nicht anders erklären.
.......Ich erklärs Dir.
Die CB ohne Halbschale ist nur für Touren mit einer Geschwindigkeit von sagen wir mal.....90 kmh geeignet.
Mit Halbschale dagegen kannst Du jetzt etwa 94 kmh fahren.(So richtich rumreesn.)
Aber über 95 würd ich ja nich..Da wäre sie ja n Supersportler.... .und dafür is se ja nu wirklich zu schwer.
Gruß Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kettenjan
Das meiste was im Bericht steht ist schön geschrieben und stimmt ja auch soweit.
Nur dieser Satz "Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer" ist pure Unwissenheit. Ich kann es mir nicht anders erklären.
.......Ich erklärs Dir.
Die CB ohne Halbschale ist nur für Touren mit einer Geschwindigkeit von sagen wir mal.....90 kmh geeignet.
Mit Halbschale dagegen kannst Du jetzt etwa 94 kmh fahren.(So richtich rumreesn.)
Aber über 95 würd ich ja nich..Da wäre sie ja n Supersportler.... .und dafür is se ja nu wirklich zu schwer.
Gruß Jan
hmm....
ich dachte immer, die "Halbschale" ist dazu da, dass man etwas langsamer fährt,
weil bei höheren Geschwindigkeiten die Verwirbelungen und Windgeräusche so stark werden dass man es nicht aushält.....
da werden dann die verschiedensten Tricks mit anderen Scheiben usw. angewendet,
nur um die Verwirbelungen und Windgeräusche bei etwas höheren Geschwindigkeiten,
freilich nur mit Ohrenstöpseln und diversen anderen Hilfsmitteln,
so weit ertäglich zu machen, dass man den Nackten CB´s wieder hinterher kommt.... :P:D:D
Sach ma du alte Knackwurst.....
Bist Du auch so einer von denen die ab und zu ma so.........95 kmh fahn????????
Du Raaaaser Du !
Ich werd nächste Woche bei deinem Schrauber dafür plädieren Dir einen längeren Radstand einzubauen.....damit du nich so schnell beschleunigen kannst du.
Gruß Jan
So und nun weiter mit den LOBESHYMNEN auf UNSER Mopped.(Motorrad )
zu spät.....
meine war schon diese Woche bei meinem Schrauber.....
die 84000er Durchsicht war fällig.....
jetzt muss ich erst wieder mal ein bisschen fahren, bevor sie mein Schrauber wieder in die Finger kriegt.....
Jan:
"Da wäre sie ja n Supersportler.... .und dafür is se ja nu wirklich zu schwer."
Dazu folgende Beobachtung:
Standen zwei etwa 12 jährige Jungs neben einer SC 54 SA.
Sagt der eine: " Du, das is bestimmt ne SUPERSUPERsportler".
Jetzt haste Klarheit. Nix da mit nur 94 Kmh und en bissel Luftverwirbelung am Kopp.
DA GEHT WAS !! ABBA NUR MIT SCHEIBE ?
Hab den Bericht auch gelesen und muß sagen - ich finde es fast zu dick aufgetragen.
Mal unter uns Klosterschülern - 2 Minuspunkte fallen mir sofort ein.
1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
Hab da noch ein Eisen im Feuer - hab ja das Angebot mal eine Bagster zu probieren - aber bis dato - trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.
Grad gestern - keine 100km gefahren - wär da ein Linienbus gewesen - ich hätt die CB in den Graben geschoben.
Wenn das mit der Bagster auch nicht klappt - dann steht meine CB bei ebay.
Wäre seeehr schade drum - aber im Moment putz ich lieber zuhause die Fenster, als eine Runde zu drehen!
2. .... so ein paar PS dürften es schon mehr sein.
Ansonsten - stimme ich überein.
ZitatOriginal von LLosch
1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
- mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.
Ich weiß garnicht, was für ein Problem Du mit der originalen Sitzbank hast ...
Ich fahr damit locker 800 bis 1.000 km am Tag, oder auch mal 14 Stunden - 3 bis 4 Tankpausen extra, kla'. An der Sitzbank liegt's jedenfalls nicht ...
RW;0LF
ZitatOriginal von LLosch
trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.
Vielleicht gerade deswegen ??
Ich kann auf meiner 09er Serienbank 8h sitzen , ohne dass mir etwas fehlt.
Gekko
Rolf war schneller , aber so kann ich das auch unterschreiben .
Gekko
Vielleicht habt Ihr auch ein übernatürlich großen (dicken) Hintern
ZitatOriginal von LLosch
1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
Hab da noch ein Eisen im Feuer - hab ja das Angebot mal eine Bagster zu probieren - aber bis dato - trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.
Versprech Dir von der Bagster nicht all zuviel. Ein Quantensprung ist das auch nicht. Ich sitz ne halbe Stunde länger drauf. Trotz Geleinlage.
Gruß Holger
PS: Und ich habe keinen übernatürlichen großen (dicken) Hintern
ZitatOriginal von hollyE
Versprech Dir von der Bagster nicht all zuviel. Ein Quantensprung ist das auch nicht. Ich sitz ne halbe Stunde länger drauf. Trotz Geleinlage.
Gruß Holger
Tja - wenn das so ist ...
Ich hab keine Ahnung, warum es so ist - ich kann nicht einmal sagen, daß ich schlecht auf der CB sitze.
Ganz im Gegenteil - ansich ist alles prima - wenn da nicht nach etwa 1 Stunde dieses Gefühl wäre.
Dieses Gefühl links und rechts auf 2 Handbreit Nadelkissen zu sitzen.
Ich habs mit ignorieren versucht - keine Besserung.
Ich habs mit hin&herrutschen versucht - keine Besserung.
Bis dato hab ich immer die Leut belächelt, die an Sitzbänken etwas zu mäkeln haben.
Egal, was es war - ich bin immer gut gefahren - bis jetzt ...
Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt.
@ LLlosch : fährst DU Textil oder Leder ?
Das macht, je nach Passform und -Sitz einen erheblichen Unterschied.
Lederige Grüße
ZitatOriginal von sam
@ LLlosch : fährst DU Textil oder Leder ?
Das macht, je nach Passform und -Sitz einen erheblichen Unterschied.
Lederige Grüße
Auf längeren Strecken Leder - da war es aus der Erinnerung heraus auch etwas weniger.
Die letzten beiden Male Jeans.
Probier mal diese gepolsterten Radlerunterhosen statt der normalen Feinripp, da sitzt du evtl auf der Naht die dich dann quält.
ZitatOriginal von Rolf
Ich weiß garnicht, was für ein Problem Du mit der originalen Sitzbank hast ...
Ich fahr damit locker 800 bis 1.000 km am Tag, oder auch mal 14 Stunden - 3 bis 4 Tankpausen extra, kla'. An der Sitzbank liegt's jedenfalls nicht ...
RW;0LF
Doch!
Es liegt definitiv an der Sitzbank!
Bei meiner war genau das gleiche Problem.
Ich frag mich nur wie du 800 - 1000km am Tag mit der CB fahren kannst und dann noch mit der Original Sitzbank.
Entweder hast du einen Japanischen Hintern denn die Knilche haben dafür Probe gesessen, oder mein Arsch ist ausserhalb der Norm.
Egal ..... mit Bagster schaffe ich jetzt knapp 600km obwohl mir der Ar... dann auch weh tut.
Aber bei 1000km mit der Originalen hätte man mich vom Bock heben müssen!
Gruß vom Sandhörnchen
ZitatOriginal von Armin S.
.............Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer,
Gruß
Armin S.
Hä? Die Halbschale macht sie zu einem Mädchenmotorrad sonst nix.
Nur die Originalsitzbank ist der letzte Mist auf dem ich die letzten gut 30 Jahre gesessen habe....
ZitatAlles anzeigenOriginal von LLosch
Hab den Bericht auch gelesen und muß sagen - ich finde es fast zu dick aufgetragen.
Mal unter uns Klosterschülern - 2 Minuspunkte fallen mir sofort ein.
1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
[ ... ]
2. .... so ein paar PS dürften es schon mehr sein.
Ansonsten - stimme ich überein.
Dem stimme ich auch zu, allerdings eine Schande, dass man 2008 schlechtere Sitzbänke baut als bei wesentlich älteren Moppeds.
Also das mit der Sitzbank kann ich nicht nachvollziehen, das hängt wohl von individuellen Gegebenheiten ab. Ich hatte mir vorher bei meiner CBF1000 die Sitzbank neu polstern lassen und war erst dann in der Lage 6 - 10 Stunden ohne Beschwerden draufzuhocken. Bei der CB1300 ist das mit der Originalsitzbank schon gegeben, 10stündige Touren sind kein Problem, ich steige ab, als hätte ich nur 10 Minuten draufgesessen. Ich habe eine 2009er....
Gruß
Rebel
ZitatOriginal von Rebel
Also das mit der Sitzbank kann ich nicht nachvollziehen, das hängt wohl von individuellen Gegebenheiten ab.
Gruß
Rebel
Jepp, sehe ich auch so. Hatte mit der Originalen auch nie Probleme ( > 1000 km am Stück). Habe zwar jetzt ne Bagster - die natürlich auch sehr bequem ist - aber deren Anschaffung erfolgte mehr aus optischen denn aus "bequemen" Sitzgründen.
Sitzende Grüße
Thorsten
Neulich beim freundl. HH bin ich auf einer 2010er CB1300 probegesessen und habe festgestellt das die Sitzbank etwas härter ist als bei meiner 2007 er. Auch die Kontur vorne ist etwas anders, die Seiten sind etwas schräger.Fühlte sich besser an als die zumindest für meine 90 kg viel zu weiche Bank meiner CB.Da habe ich nach einer Std.
das Gefühl ich würde auf den Rahmenrohren sitzen.Der Zufall wollte es ,dass ich letzten Sa.als ich beim örtl.Bekleidungs u. Zub.Händler vorbeischaute eine Bagster Sitzbank die ein Kunde zum probieren hatte in der Ecke liegen sah! Auf meine Anfrage die Bank mal kurz auf meine Dicke zu montieren bot mir die Verkäuferin an die Bank übers Wochenende zu testen. Gesagt getan, noch am gleichen Tag ne 250 km Tour durch den Schwarzwald gemacht ! Fazit: gleichmässige Druckverteilung über den ganzen A...., keine Druckstellen mehr,besseres Feedback vom Fahrwerk, und die gelungene Optik haben mich bewogen die Sitzbank zum Preis von 372 Euro zu erwerben.
Bin gerne bereit die Sitzbank für eine kurze Probefahrt an Forumsmitglieder die in meiner Umgebung wohnen oder auf Urlaubsdurchreise sind auszuleihen!
Grüße aus Baden
1. Nur mit Halbschale kannst du die Vorzüge der CB 1300 voll ausleben. Ohne, erlebst du doch nur die Hälfte. Für Blümchenpflücker jedoch vollkommen ausreichend.
2. Sitzbank zu hart, bist du zu weich. Sitze auf der Originalsitzbank meiner 2005er ohne Probleme den ganzen Tag. Aber zum Glück gibts ja auch andere Anbieter. Da kannst du dir dann zu deinem Gelkissen auch noch Sitzheizung und andere Zusätze kaufen, die dir das Moppedfahren erträglicher machen. Aumann, wo sind wir mittlerweile hingekommen. Liegts am Alter oder warum sind immer mehr Moppedfahrer so verweichlicht...
Linke Hand zum Gruß!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Togo
1. Nur mit Halbschale kannst du die Vorzüge der CB 1300 voll ausleben. Ohne, erlebst du doch nur die Hälfte. Für Blümchenpflücker jedoch vollkommen ausreichend.
...
Linke Hand zum Gruß!
Nur weil du ein mädchen bist und Windschutz brauchst?
Ich bitte dich
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Nur weil du ein mädchen bist und Windschutz brauchst?
Ich bitte dich
Ja nee is klar Marc. ?(Wer ist eigentlich mit einer 1400GTR durch LUXILAND gestocht? ......und die Verkleidung an der K 1300 S ist sicher Sonderzubehör?......die gibt es auch nakisch??
Das ist was anderes! An ein klassisches Moped gehört sowas nicht, das ist blasphemie!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Togo
1. Nur mit Halbschale kannst du die Vorzüge der CB 1300 voll ausleben. Ohne, erlebst du doch nur die Hälfte. Für Blümchenpflücker jedoch vollkommen ausreichend.
2. Sitzbank zu hart, bist du zu weich. Sitze auf der Originalsitzbank meiner 2005er ohne Probleme den ganzen Tag. Aber zum Glück gibts ja auch andere Anbieter. Da kannst du dir dann zu deinem Gelkissen auch noch Sitzheizung und andere Zusätze kaufen, die dir das Moppedfahren erträglicher machen. Aumann, wo sind wir mittlerweile hingekommen. Liegts am Alter oder warum sind immer mehr Moppedfahrer so verweichlicht...
Linke Hand zum Gruß!
Sich über die Weichheit anderer Leute Hintern aufregen, aber selber ein Mädchenmoped fahren.
Wer brauch schon ne Verkleidung? außerzufasching