2010er Model im Tourenfahrer

  • Hab heute den neuen Tourenfahrer bekommen.Da ist ein Testbericht über die 2010er CB drin.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • habe den Testbericht im Tourenfahrer gelesen und der ist sehr umfassend und eindeutig. Das geht von plattgedrückten Nasen am Hondaschaufenster, über eine verflossene Jugendliebe die immer noch verdammt gutaussieht, natürlich hat sie sich liften lassen aber sie ist immer noch begehrenswert.
    Zum Test:
    Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer, sie ist topverarbeitet, hat ein super Bremssystem und sie ist ausgereift. Es ist unglaublich wie sie trotz ihres Gewichtes, sich leicht mit der CB über den Asphalt surven lässt, sie fährt souverän, laufruhig und hat eine unerschütterliche Spurstabilität.
    Und dann noch der Schlußsatz: Was gibt es an diesen Motorrad zu meckern, es gibt nichts zu meckern. :D
    Der einzige Haken ist der Preis, sagen Sie, aber zu dem bayerischen Rivalen ist sie wahrhaft ein Schnäppchen ;) und das ausser Verschleiß keine unvorhergesehenen Werkstattbesuche.


    Gruß
    Armin S.

  • Bin gestern wegen dem Heft extra zu der Tankstelle gefahren, welche eine sehr große Auswahl an Zeitschriften hat.
    Und: Heft ausverkauft !!!
    Was sagt uns das ?


    Lasst mich mal nachdenken .......... 8o

  • Ich krieg das Heft im Abo immer schon ein paar Tage früher :D.Am Kiosk ist es erst ab Montag erhältlich.Das"ausverkaufte"Heft war das vom letzten Monat.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • nö, ich habe gestern den aktuellen Tourenfahrer erhalten aber nicht auf der Tanke sondern in einem Zeitschriftengeschäft. ;)

  • Ich habe die Zeitung auch heute im REWE bekommen, und ich finde es ist ein sehr schöner Artikel über die CB1300 drin. Das geht runter wie Öl,das ist Balsam auf meine Seele, das sagt mir, ich habe es absolut richtig gemacht,...
    Ich liebe meine neue CB schon jetzt mehr wie ich jemals die VFR lieben könnte.
    Ich hoffe, ich werde sie noch mehr mögen wie meine alte SC54.
    Bis dann
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich liebe meine neue CB schon jetzt mehr wie ich jemals die VFR lieben könnte.
    Michael


    Michael !Besser kann man es nicht ausdrücken-Fühle mit Dir!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Ihr habt aber nicht Sex zusammen, oder ? Ein japanisches Grosserienmotorrad lieben...
    Poesiealbum in Bikerversion... :rolleyes:


    (Kauf ihr doch ein schönes Ringchen am Valentinstag oder so.. die freut sich bestimmt) :D


    Okay,okay... ist ja CB Forum hier... und ich hab auch so ein Ding und finds recht gut... aber manchmal denk ich, einige hier sind betriebsblind. Sobald irgendwo die CB hochgelobt wird, stimmen alle mit ein. Sobald sie "nur" Zweite, Dritte wird - gibts hunderte Rechtfertigungen und das-ist-ja-alles-garnicht-so postings


    Fehlt nur noch, dass einer die Prospekt-Aufklappseite hernimmt und...(nee, ich schreibs nicht....) 8)


    Auch-Töchter-anderer-Mütter-Anguckgrüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...
    Auch-Töchter-anderer-Mütter-Anguckgrüsse
    vom Möppi


    Weiß Deine Frau davon???

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • @Möppi


    so unrecht haste ja nicht (man schmerzt meine zunge jetzt 8)) Aber glaubs mir, ich hab die CB immer noch, weiß auch nicht recht warum, das scheiss Tel hat ja nicht mal ABS, das konnten alle anderen Moppeds anschliessend besser!


    Ist wohl Nostalgie, keine Ahnung, oder eben dieses saublöde Forum hier, die Ärsche die einen tagtäglich aushalten, unterstützen, manche fahren sogar zwiebacksägen lieber!


    Die CB ist halt ein teurer "nicht-griff-ins-Klo", also besser geniessen als dran rumnörglen, ich mag dich doch auch :P


    :]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich nörgel doch garnicht :D Hab ich jemals genörgelt ? 8o


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ... und ich hab auch so ein Ding und finds recht gut...


    Ist doch ein prima Mopped. Aber ein Mopped eben, kein Evangelium...
    "Das was ich hab ist klasse... alles andere ist Mist"


    Und wenn ich in 2 Monaten was anderes habe, ist alles wieder genauso - nur ganz anders eben ;)
    Message understood ? 8)


    Und ja, Det - meine Frau weis davon. Irgendwas von "dann hab ich wenigstens keine Arbeit damit" hat sie gesagt... habs aber nicht kapiert... ;) :D


    Ich geh jetzt nochmal in die Garage, der CB zärtlich die Krümmer reiben. Recht so ??
    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • War auch grad im Schuppen bei meiner CB. Als ich wieder ins Haus kam, sagte meine Frau: "was hast du denn da am Mund?"
    Ich geh ins Bad und schau in den Spiegel 8o
    Hatte ne schöne schwarze Rosette um den Mund gezeichnet red:o
    Oh man, das nächste mal werde ich zum schmusen nicht mehr so dicht an das Endrohr kommen. Ist ja schon wie Lippenstift am Kragen ;)


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Das meiste was im Bericht steht ist schön geschrieben und stimmt ja auch soweit.
    Nur dieser Satz "Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer" ist pure Unwissenheit. Ich kann es mir nicht anders erklären.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Daß die Treiberr motorisierter Zweiradfahrzeuge zum Bleistift : Motorradfahrer, Mop(p)edfahrer oder biker genannt werden ist ja allgemein bekannt. ;)


    Dazu gesellt sich wohl aber auch noch der Motorradfetischist, dessen Fetisch z.B. die Krümmer seiner geliebten DICKEN sind. 8o


    Das erklärt natürlich so manches Statement hier zu den Vorzügen und Vorteilen unserer CB1300 gegenüber Ihren Artgleichen. :rolleyes:


    :D :D :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Das meiste was im Bericht steht ist schön geschrieben und stimmt ja auch soweit.
    Nur dieser Satz "Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer" ist pure Unwissenheit. Ich kann es mir nicht anders erklären.


    .......Ich erklärs Dir.


    Die CB ohne Halbschale ist nur für Touren mit einer Geschwindigkeit von sagen wir mal.....90 kmh geeignet.
    Mit Halbschale dagegen kannst Du jetzt etwa 94 kmh fahren.(So richtich rumreesn.)
    Aber über 95 würd ich ja nich..Da wäre sie ja n Supersportler.... .und dafür is se ja nu wirklich zu schwer. ;)
    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag


    hmm....
    ich dachte immer, die "Halbschale" ist dazu da, dass man etwas langsamer fährt,
    weil bei höheren Geschwindigkeiten die Verwirbelungen und Windgeräusche so stark werden dass man es nicht aushält.....
    da werden dann die verschiedensten Tricks mit anderen Scheiben usw. angewendet,
    nur um die Verwirbelungen und Windgeräusche bei etwas höheren Geschwindigkeiten,
    freilich nur mit Ohrenstöpseln und diversen anderen Hilfsmitteln,
    so weit ertäglich zu machen, dass man den Nackten CB´s wieder hinterher kommt.... :P:D:D

  • Sach ma du alte Knackwurst.....
    Bist Du auch so einer von denen die ab und zu ma so.........95 kmh fahn????????
    Du Raaaaser Du ! :D


    Ich werd nächste Woche bei deinem Schrauber dafür plädieren Dir einen längeren Radstand einzubauen.....damit du nich so schnell beschleunigen kannst du. ;)


    Gruß Jan


    So und nun weiter mit den LOBESHYMNEN auf UNSER Mopped.(Motorrad ;) )

    • Offizieller Beitrag

    zu spät.....
    meine war schon diese Woche bei meinem Schrauber..... :P
    die 84000er Durchsicht war fällig.....
    jetzt muss ich erst wieder mal ein bisschen fahren, bevor sie mein Schrauber wieder in die Finger kriegt..... 8)

  • Jan:


    "Da wäre sie ja n Supersportler.... .und dafür is se ja nu wirklich zu schwer."



    Dazu folgende Beobachtung:
    Standen zwei etwa 12 jährige Jungs neben einer SC 54 SA.
    Sagt der eine: " Du, das is bestimmt ne SUPERSUPERsportler".


    Jetzt haste Klarheit. Nix da mit nur 94 Kmh und en bissel Luftverwirbelung am Kopp.


    DA GEHT WAS !! ABBA NUR MIT SCHEIBE ? :P

  • Hab den Bericht auch gelesen und muß sagen - ich finde es fast zu dick aufgetragen.


    Mal unter uns Klosterschülern - 2 Minuspunkte fallen mir sofort ein.


    1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
    Hab da noch ein Eisen im Feuer - hab ja das Angebot mal eine Bagster zu probieren - aber bis dato - trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.
    Grad gestern - keine 100km gefahren - wär da ein Linienbus gewesen - ich hätt die CB in den Graben geschoben.
    Wenn das mit der Bagster auch nicht klappt - dann steht meine CB bei ebay.
    Wäre seeehr schade drum - aber im Moment putz ich lieber zuhause die Fenster, als eine Runde zu drehen!


    2. .... so ein paar PS dürften es schon mehr sein.


    Ansonsten - stimme ich überein.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

    Einmal editiert, zuletzt von LLosch ()

  • Zitat

    Original von LLosch


    1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
    - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.


    Ich weiß garnicht, was für ein Problem Du mit der originalen Sitzbank hast ... ?(
    Ich fahr damit locker 800 bis 1.000 km am Tag, oder auch mal 14 Stunden - 3 bis 4 Tankpausen extra, kla'. An der Sitzbank liegt's jedenfalls nicht ... ;)


    RW;0LF

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von LLosch
    trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.


    Vielleicht gerade deswegen ??
    Ich kann auf meiner 09er Serienbank 8h sitzen , ohne dass mir etwas fehlt.
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Rolf war schneller , aber so kann ich das auch unterschreiben .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Vielleicht habt Ihr auch ein übernatürlich großen (dicken) Hintern :P

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Zitat

    Original von LLosch


    1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
    Hab da noch ein Eisen im Feuer - hab ja das Angebot mal eine Bagster zu probieren - aber bis dato - trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.


    Versprech Dir von der Bagster nicht all zuviel. Ein Quantensprung ist das auch nicht. Ich sitz ne halbe Stunde länger drauf. Trotz Geleinlage.


    Gruß Holger


    PS: Und ich habe keinen übernatürlichen großen (dicken) Hintern :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Versprech Dir von der Bagster nicht all zuviel. Ein Quantensprung ist das auch nicht. Ich sitz ne halbe Stunde länger drauf. Trotz Geleinlage.


    Gruß Holger


    Tja - wenn das so ist ...
    Ich hab keine Ahnung, warum es so ist - ich kann nicht einmal sagen, daß ich schlecht auf der CB sitze.
    Ganz im Gegenteil - ansich ist alles prima - wenn da nicht nach etwa 1 Stunde dieses Gefühl wäre.
    Dieses Gefühl links und rechts auf 2 Handbreit Nadelkissen zu sitzen.
    Ich habs mit ignorieren versucht - keine Besserung.
    Ich habs mit hin&herrutschen versucht - keine Besserung.


    Bis dato hab ich immer die Leut belächelt, die an Sitzbänken etwas zu mäkeln haben.
    Egal, was es war - ich bin immer gut gefahren - bis jetzt ...


    Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • @ LLlosch : fährst DU Textil oder Leder ?


    Das macht, je nach Passform und -Sitz einen erheblichen Unterschied.


    Lederige Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    @ LLlosch : fährst DU Textil oder Leder ?


    Das macht, je nach Passform und -Sitz einen erheblichen Unterschied.


    Lederige Grüße


    Auf längeren Strecken Leder - da war es aus der Erinnerung heraus auch etwas weniger.


    Die letzten beiden Male Jeans.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Probier mal diese gepolsterten Radlerunterhosen statt der normalen Feinripp, da sitzt du evtl auf der Naht die dich dann quält. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Rolf


    Ich weiß garnicht, was für ein Problem Du mit der originalen Sitzbank hast ... ?(
    Ich fahr damit locker 800 bis 1.000 km am Tag, oder auch mal 14 Stunden - 3 bis 4 Tankpausen extra, kla'. An der Sitzbank liegt's jedenfalls nicht ... ;)


    RW;0LF


    Doch!


    Es liegt definitiv an der Sitzbank!
    Bei meiner war genau das gleiche Problem.


    Ich frag mich nur wie du 800 - 1000km am Tag mit der CB fahren kannst und dann noch mit der Original Sitzbank.


    Entweder hast du einen Japanischen Hintern denn die Knilche haben dafür Probe gesessen, oder mein Arsch ist ausserhalb der Norm.


    Egal ..... mit Bagster schaffe ich jetzt knapp 600km obwohl mir der Ar... dann auch weh tut.
    Aber bei 1000km mit der Originalen hätte man mich vom Bock heben müssen!



    Gruß vom Sandhörnchen

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Armin S.


    .............Erst die Halbschale macht sie zu einem tollen Tourer,
    Gruß
    Armin S.


    Hä? Die Halbschale macht sie zu einem Mädchenmotorrad sonst nix. ;)


    Nur die Originalsitzbank ist der letzte Mist auf dem ich die letzten gut 30 Jahre gesessen habe.... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Dem stimme ich auch zu, allerdings eine Schande, dass man 2008 schlechtere Sitzbänke baut als bei wesentlich älteren Moppeds.

  • Also das mit der Sitzbank kann ich nicht nachvollziehen, das hängt wohl von individuellen Gegebenheiten ab. Ich hatte mir vorher bei meiner CBF1000 die Sitzbank neu polstern lassen und war erst dann in der Lage 6 - 10 Stunden ohne Beschwerden draufzuhocken. Bei der CB1300 ist das mit der Originalsitzbank schon gegeben, 10stündige Touren sind kein Problem, ich steige ab, als hätte ich nur 10 Minuten draufgesessen. Ich habe eine 2009er....


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

    Einmal editiert, zuletzt von Rebel ()

  • Zitat

    Original von Rebel
    Also das mit der Sitzbank kann ich nicht nachvollziehen, das hängt wohl von individuellen Gegebenheiten ab.


    Gruß
    Rebel


    Jepp, sehe ich auch so. Hatte mit der Originalen auch nie Probleme ( > 1000 km am Stück). Habe zwar jetzt ne Bagster - die natürlich auch sehr bequem ist - aber deren Anschaffung erfolgte mehr aus optischen denn aus "bequemen" Sitzgründen.


    Sitzende Grüße
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Neulich beim freundl. HH bin ich auf einer 2010er CB1300 probegesessen und habe festgestellt das die Sitzbank etwas härter ist als bei meiner 2007 er. Auch die Kontur vorne ist etwas anders, die Seiten sind etwas schräger.Fühlte sich besser an als die zumindest für meine 90 kg viel zu weiche Bank meiner CB.Da habe ich nach einer Std.
    das Gefühl ich würde auf den Rahmenrohren sitzen.Der Zufall wollte es ,dass ich letzten Sa.als ich beim örtl.Bekleidungs u. Zub.Händler vorbeischaute eine Bagster Sitzbank die ein Kunde zum probieren hatte in der Ecke liegen sah! Auf meine Anfrage die Bank mal kurz auf meine Dicke zu montieren bot mir die Verkäuferin an die Bank übers Wochenende zu testen. Gesagt getan, noch am gleichen Tag ne 250 km Tour durch den Schwarzwald gemacht ! Fazit: gleichmässige Druckverteilung über den ganzen A...., keine Druckstellen mehr,besseres Feedback vom Fahrwerk, und die gelungene Optik haben mich bewogen die Sitzbank zum Preis von 372 Euro zu erwerben.
    Bin gerne bereit die Sitzbank für eine kurze Probefahrt an Forumsmitglieder die in meiner Umgebung wohnen oder auf Urlaubsdurchreise sind auszuleihen!
    Grüße aus Baden

  • 1. Nur mit Halbschale kannst du die Vorzüge der CB 1300 voll ausleben. Ohne, erlebst du doch nur die Hälfte. Für Blümchenpflücker jedoch vollkommen ausreichend. ;)


    2. Sitzbank zu hart, bist du zu weich. Sitze auf der Originalsitzbank meiner 2005er ohne Probleme den ganzen Tag. Aber zum Glück gibts ja auch andere Anbieter. Da kannst du dir dann zu deinem Gelkissen auch noch Sitzheizung und andere Zusätze kaufen, die dir das Moppedfahren erträglicher machen. Aumann, wo sind wir mittlerweile hingekommen. Liegts am Alter oder warum sind immer mehr Moppedfahrer so verweichlicht... ?(



    Linke Hand zum Gruß!


  • Nur weil du ein mädchen bist und Windschutz brauchst?


    Ich bitte dich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    :P


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ja nee is klar Marc. ?(Wer ist eigentlich mit einer 1400GTR durch LUXILAND gestocht? ......und die Verkleidung an der K 1300 S ist sicher Sonderzubehör?......die gibt es auch nakisch?? :P :P


  • Sich über die Weichheit anderer Leute Hintern aufregen, aber selber ein Mädchenmoped fahren. :P
    Wer brauch schon ne Verkleidung? außerzufasching :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!