Welches Bike für`n Herbst ??

  • Sicherlich bin ich hier im Forum nicht der einzige der ein Herz für ältere Moppeds hat . Wer heute morgen wieder aus dem Fenster geschaut hat kanns nicht verleugnen : Der Herbst kommt ( Jetzt schon im August ) und damit auch die Schrauberabende .


    Es steht also mal wieder ne Fahrzeugpoolerweiterung an. Folgende Modelle stehen auf der Wunschliste ( die ist sooooo lange das ich hier nur die obersten 3 erwähne ) :


    Honda CBX 1000


    Honda CB 750 Four K


    Honda GL 1000


    Wer macht denn auch gerne den" Time Warp again " und geht moppedtechnisch lieber two stepps back als einen nach vorne ? Meldet Euch ihr Veteranenfreunde .

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • @ Peter


    Sieht richtig cool aus , aber ein richtiger Oldie ist das nette Scrambler Teil nicht. :D


    Timeshift


    ja, aaaaaaaaaaaaaber.............................. =) =) Hast Du nen Sixpack ??

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hallööchen...mit 2-öchen,
    ...was haltet Ihr von dem hier, ein SR2, Baujahr 1957


    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Ein Bekannter von mir hat eine super restaurierte Indian Bj. 1929. Leider gibt er die nicht her. Wurde früher in den USA von der Polizei gefahren. Gas ist links, weil man mit rechts geschossen hat.


    Mir persönlich gefällt die Ducati Monster 1000 ganz gut, allerdings komme ich damit nicht in die Oldie Ecke. (meine bessere Hälfte findet ein weiteres Möppi ja überflüssig). Aber leben wir nicht in dieser Gesellschaft. ;)


    BG Wolfgang :) :) :tongue:

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    @ Karsten


    Bist Du das auf dem Moped? :D:D


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    Peter
    ...nein, Kumpel von mir fährt SR2. Er hat 5 Stück von dieser Simson-Oldie-Reihe.
    ...die sind wirklich schön anzuschauen. Einer steht bei ihm sogar im Wohnzimmer.
    ...Schöne Grüße an Deine liebe "Tweety"

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Ich komme so langsam auch auf den Oldie-Geschmack...Früher habe ich mich immer gefragt, wer -um alles in der Welt- sich denn nur die "MOTORRAD Classic" kauft. Mittlerweile schaue ich selbst schon rein... :rolleyes:
    Ein Freund hat sich eine 82er Kawa Z1000 zum Neuaufbau gekauft. Macht mich irgendwie "wuschig"... :D
    Für die langen Winterabende könnte ich mir sowas gut vorstellen... Außerdem kann man sich ja Zeit lassen, denn zum Fahren steht ja noch die Dicke in der Garage...
    Mich würde z.B. so eine ganz frühe GPZ 1100 reizen. Wahrscheinlich, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte, sondern immer nur draufgesabbert habe... ;)

    ....munter bleiben!

  • allerdings muss man aufpassen dass man nicht masslos entäuscht wird wenn die Maschine mal fahrbereit ist! Denn sie sieht nicht nur alt aus, sie fährt sich auch so! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Gerade DAS ist ja der Reiz dran, Luxi
    (wenn man aufs basteln/Bierchen/basteln/Bierchen aus ist und nicht auf verbissene historische Rennen) ;)


    Aber kleiner König, warum gehste auf die Hochpreismodelle, die sowieso von den "aufs I-Tüpfelchen" Restaurierern wie verrückt abgegrast werden ?
    Die GL fällt raus... mal ehrlich... muss näd, oder? ;)
    Und die CBs... puuuuuhhh.... gutes Material = gut teuer


    Wie wärs mit nem schönen "oldschool" Gebastel:
    SR 500, XT 500/550, ne XS650 oder ne early Zephyr mit Speichenrädern ?
    Vielleicht was exotisches ausgraben: ne alte 3 1/2 oder ne 500er Benelli ?
    Wenns schon kosten muss... dann ne Duc Pantah ;) :D



    Geschmäcker sind verschieden... aber vielleicht als hondafremde Idee..... ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    ...
    Timeshift


    ja, aaaaaaaaaaaaaber.............................. =) =) Hast Du nen Sixpack ??


    Neee, hätte ich aber gerne... :D
    Und so funktioniert ja der Konsum: was man nicht hat, muss man kaufen ;)

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Hey Uhjeen, du musst es ja wissen, :D wenn die K.... mal fährt, ohne das sie getzt besonders alt ist, da kann man sich schon mal den ganzen Herbst drüber freuen. :tongue:


    Gruß


    Nee im Ernst, ich hätte gern ne MT01 !!! 8) , oki auch´nicht wirklich alt...


    Würde auch das nächste Halbjahr drann basteln,wenn ich se günstig schießen könnte. Ich find dasTeil einfach urgenial!!!


    Wenn ich die Kohle fürn Zweitteil hab , dann die! In spätestens zwei Jahren.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • och ja...bei genügend Kleingeld wären das meine Favoriten ?(


    R30 VFR750R, RVF750R RC45 oder NR750 8)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @ Uli, schnauze!!! ;) :D


    @ andy, sind die nicht alle entweder runtergenudelt bis zum geht nicht mehr oder bereits so restauriert dass man sie nicht bezahlen kann? Und wenn se runtergenudelt sind werden se auch sehr, sehr, sehr teuer!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin,


    ich hatte, so in den 80er, ne RD 350 LC. So als Winterbastelarbeit könnte ich mir das wohl vorstellen. Zweitaktfeeling 8) =) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • jo Scottie ich auch, Powerjetvergaser + Powervalve Auslaßsteuerung


    zu justieren war schon heftig - aber


    ich mag die ollen Stinker immer noch :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy


    ich mag die ollen Stinker immer noch :)


    Darum habe ich noch quasi ne halbe RD 350 :D . Runner 180 -20PS stinkt , kotzt ,säuft ,aber geht wie Sau . An jeder Ampel immer wieder die Freude .

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • So eine hatte ich mal - als Jungschnösel.
    Ich hätte gerne wieder so eine. Leider sind sie unbezahlbar geworden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • BMW :D


    BMW R 25/3 - 250ccm und 14 brutale PS ;)
    Meine war in dem Jahr gebaut, in dem ich geboren bin. Als ich sie verkauft hatte - für DM 900,-- :evil: - habe ich es gleich bereut. :rolleyes:


    Und bevor Du jetzt in Sarkas- oder Zynis- oder sonstwelchen -mus verfällst - das Teil war noch für die Ewigkeit gebaut. Da konnten sie noch Qualität bei BMW. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • @Mopped


    Nun bin ich nunmal kein Erdmännchen geblieben und leider sind viele Moppeds rein bauartbedingt etwas zu klein für mich . sieht dann so aus wie ein affe auf`m Schleifstein . Daher suche ich etwas das zu meinem körperlichen Erscheinungsbild auch passt .


    Alte Moppeds gibts viele schöne , aber man muß sich halt entscheiden für welche man gerne seine Kohle ausgibt.


    Ne schöne BolDor wäre auch noch was ,aber sind leider alle ziemlich verbastelt .

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch


    Ne schöne BolDor wäre auch noch was ,aber sind leider alle ziemlich verbastelt .


    meinst du so eine , steht bei mir seit 17 Jahren im Keller


    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • SUPERSAHNESTÜCKCHEN ;) =) =) =)


    Da kannst Du mal stolz sein drauf !!! Aber das brauch ich wohl nicht extra zu sagen ! :D


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • "Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden"
    Was meinst Du, wie kalt es im Winter sowieso schon bei mir ist. :rolleyes:


    Im MOment geht garnix X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • franz: Die willst du nicht zufällig verkaufen, weil du im Keller keinen Platz mehr hast und das Alteisen doch eh nur Staufläche belegt....? ;) ;)

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    franz: Die willst du nicht zufällig verkaufen, weil du im Keller keinen Platz mehr hast und das Alteisen doch eh nur Staufläche belegt....? ;) ;)


    Platz ist kein Problem , steht nicht bei mir sondern in der Firma im Keller , genauer gesagt in der Elektro-Hauptverteilung und da hätten noch ein paar mehr Platz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Unverhofft kommt oft !!


    Gerade noch überlegt welche Mopped dazu kommt schon hat man eines ganz überraschend .


    Ist ne CBX 750F geworden mit Motorpoblemen aber noch sehr gutem originalem Zustand . Keine Umfaller und gut gepflegt . BJ 86 mit guten 35 tkm. Jetzt hab ich wieder was für den Herbst zum Schrauben , juhuuu !


    Wird intererssant ist wohl ein Pleullagerschaden....oh oh !


    Gruß an alle Veteranenschrauber


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • .....bei mir kommt die am nächsten Freitag zusätzlich in die Garage........;)


  • Harald - nur gut - dass ich zusätzlich gelesen habe ;)


    Für´n Winter tät´s reichen :D


    Viel Spaß mittem Boxer !


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Ich muss mich wohl als Glückspils sehen:


    In den letzten Jahren hatte ich das Vergügen, durch verschiedene
    günstige Umstände folgende Mopeds zur Probe zu fahren:


    Kawa ZZ-R 1100, Kawa ZRX 1200 S, Suzuki Bandit 1200 S, Suzuki Intruder M 1800 R, Buell XB9R, BMW R 1100 R, BMW K 1300 R,
    BMW K 1300 S, BMW F 800 ST, Moto Guzzi Griso 8V, Triumph Street Triple.


    Meine persönliche Auswertung, auch zum Thema Zweitmoped/Herbstmoped:


    Ich werde meine SC 30 weiterfahren, irgendwann kommt dann eine SC 54. Gründe kann ich viele nennen. (Habe sogar schon ein Angebot für eine Probefahrt mit einer SC 54. Bin halt doch ein Glückspils).


    Als Zweitmoped steht noch seit langem eine Laverda 750 SF1, Bj.73,
    im Keller. Die muss aber noch kompett restauriert werden.
    Mit diesem Gerät fährt man dann in einer anderen Moped-Epoche.
    Is doch auch ein reizvolles "Konzept", meine ich.


    Wie auch immer, ich wünsche allen Spaß mit diesem tollen Hobby.


    Gruß, Dietmar

  • Zitat

    Original von Harald_
    .....bei mir kommt die am nächsten Freitag zusätzlich in die Garage........;)




    H a r a l d!


    So ein Göbelmopped? Boxer ja aber doch nich sowas 8o 8o 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!