Frauenmotorräder

  • Jetzt mal ehrlich... wischt "hätte/könnte ich gerne" mal weg und seht der Realität ins Auge....


    Männer und Frauen sind eben nunmal grundverschieden.
    Grösse, Muskulatur - aber unter anderem auch Motorik.


    90% der Frauen werfen einen Ball, als würde man ne Mülltüte entsorgen.


    Ein Motorrad verlangt nunmal komplizierte, gleichzeitige Bewegungsabläufe...
    und auch wenn das Motorrad nur 50 cm hoch ist muss ich das Spiel mit Kupplung / Schaltung / Gas / Bremse trotzdem genauso gebacken kriegen, wie mit nem hochbeinigen GS-Modell.


    Entweder man kanns - oder man übts, dass mans kann - oder man lässts.


    1,50 Damen habens schwer, überhaupt ein Mopped zu finden, keine Frage.
    1,60 Damen müssen schon bissl schauen... aber da gibts genug, was passt
    Alles darüber passt.


    Sorry Leuts... aber wenn ich in einem Alter den Führerschein mache, wo ich früher schon 2 Enkel hatte --- ihr könnt von ewiger Jugend träumen, aber die gibts nicht, ebensowenig wie die Motorik dazu (was auch für Männer gilt, keine Frage, die sind da in der midlife oft noch viel schlimmer :D )


    Mein Fazit: Wenn ich es trotz Motivation und öfterem Üben nicht fertigbringe, sicher am Berg anzufahren, dann habe ich mir das falsche Hobby ausgewählt. Einsicht ist besser als Intensivstation.
    Ob Männlein oder Weiblein: man muss auch mal merken, dass irgendetwas eben NICHT geht - und sucht sich was anderes. so what ?



    Nicht opportune (aber ehrliche) Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von manfredl
    Ich finde jeder sollte mit beiden Fußsohlen vollständig den Boden berühren können.


    Gruß Manfred


    Warum? ?( ?(


    So ein Moped hatte ich noch nie. Umgefallen im Stand bin ich auch noch nie. So what?
    Man muss halt ein bisschen schauen wo man parkt und manchmal auf das Befahren irgendwelcher Äcker verzichten. Was meinst Du, was für Kunststücke Du fertigbringst, wenn Du erst im letzten Moment merkst das Du da, wo Du es geplant hast nicht anhalten kannst (z.B. Schlagloch)? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!



  • Was unterscheidet denn - auf der abstrakten Handlungsebene - Motorrad fahren vom Auto fahren? :rolleyes:


    - Wenig!


    Also liegen die Schwierigkeiten doch irgendwo anders. :evil:


    Wenn das Fahren ansonsten klappt und es nur beim Anhalten oder Wenden am


    Berg schwierig wird, ist meine Meinung:


    Übung macht die Meisterin - am Besten alleine oder mit anderen Frauen,


    aber garantiert ohne den eigenen Mann. :D


    Ansonsten kann ich deinen Schlußfolgerungen nur beipflichten. - Ich steige zum Beispiel nie wieder auf ein Surf- oder Snowbrett ;(


    Kay



    P.S. 90% der Männer bringt den Müll nie raus :D :D :D


  • Viel! Das ganze Gleichgewichtssinngedöns brauchste im Auto wohl nicht. Und auch nicht schräg um die Kurve fahren und Schräglage passend zum Tempo und Kurvenverlauf wählen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Viel! Das ganze Gleichgewichtssinngedöns brauchste im Auto wohl nicht. Und auch nicht schräg um die Kurve fahren und Schräglage passend zum Tempo und Kurvenverlauf wählen.



    Stimmt - ich Dussel!!! :D


    . . . dann sollten Frauen deiner Meinung nach wohl auch kein Fahrrad fahren.


    Ach nee, da ist ja dann wieder nichts mit Kuppeln, Gas geben usw. 8o


    Darum ging es und nicht um Schräglage und Gleichgewichtssinngedöns.


    Kay


    - absrakte Handlungsebene - nicht verstanden- oder ?(

  • Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Astrid,
    wie machst du das, wenn du an einem Berg anhalten müsstest. Da du mit den Füssen nur wenig den Boden erreichst müsste das Anfahren nicht ganz leicht sein denn das Gewicht müsste nach hinten schieben. 8o


    Ich bin heute noch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und habe mich mal beobachtet, wie ich das so mache.
    Ich benutze eigentlich immer nur ein Bein zum Abstützen, dadurch kippt das Motorrad leicht zur Seite und ich stehe mit dem flachen Fuß auf der Straße. Beide Beine benutze ich nur, wenn ich mich rückwärts rollen lasse. Dann habe ich bei der Kawa nur die Spitzen unten. Bis her hat's aber immer irgendwie geklappt und wenn nicht dann steige ich ab und schiebe. Schade das ihr nicht bei uns in der Ecke wohnt, dann könnte ich mit deiner Frau mal ne Rund drehen.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von Harald_


    ....also mich reizt dieser Staubsauger ja überhaupt nicht, aber meinen Mann vielleicht, der fährt ja schliesslich Chopper!! :D :D :P

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von blackslowduck
    Was unterscheidet denn - auf der abstrakten Handlungsebene - Motorrad fahren vom Auto fahren? :rolleyes:
    - Wenig!
    Also liegen die Schwierigkeiten doch irgendwo anders. :evil:


    Du gehst hierbei aber davon aus, dass Frauen Auto fahren können :D :D
    okay, das war ein Böser..... Schbässle gemacht.... (aber irgendwie...)


    Nimm wahllos 20 Männer und 20 Frauen und lass sie mit dem Auto am Berg anfahren, im Schnee ordentlich rutschen oder in eine enge Parklücke manövrieren.
    Ohne Machogehabe. Neutral. versuchs mal !


    Ich will doch hier die Mädels nicht runtermachen. Die sind klasse... die können Sachen, wovon Männer sich 3 Scheiben abschneiden könnten.
    Ich hab eine (naja.. eigentlich drei) zuhause... die hat seit knapp 30 Jahren den Einser....
    Aber deswegen kriegt sie trotzdem weder eine männliche Statur (naja, zumindest bisher noch nicht...) aber vor allem keine männlichen Bewegungsabläufe.


    Nehmts hin.... ist so. Und dient keinesfalls dazu, die Damen hier zu erniedrigen. Die ich bisher kennen gelernt habe waren jedenfalls alle nett.
    ;)


    Warum fahren in der Formel 1 oder in der Moto GP so viele Frauen mit ?
    Nur, weil wir Machos das Sagen haben und die da nicht mitspielen lassen wollen... stimmts ?


    Ich kauf mir doch auch als 1,95 Mann keinen Kleinstwagen und versuch ihn dann so umzubauen, dass ich da irgendwie doch reinpasse.


    Harley 883 oder Aprilia Mana..... bleiben meine Tipps für die aus der "ganz kleinen, aber feschen" oder die "4 Sachen auf einmal geht nicht" Truppe.


    Plateausohlen-sind-Scheisse-Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @Möpi
    Hast sowas von recht . Schau nur mal aus 50m Entfernung vorbei fahrende Motorräder an . Alleine das sitzen unterscheidet Mann u Frau . Es schaut bei den Damen (sorry) verkrampft aus.
    Ein Bsp . Wenn ich Meine frage: " bei welcher Drehzahl schaltest du " , dann kann sie mir das nicht sagen . Warum ? , weil sie viel zu sehr mit sich und dem Blick 5m vors Vorderrad beschäftigt ist. Einhändig fahren - ein Unding oder gar mal beide Hände vom Lenker nehmen - wie Selbstmord . Rote Ampel - Frau steht da mit offenem Visier . Ampel wird grün , noch schnell das Visier geschlossen , weil danach keine Gelegenheit mehr dazu ist . Schon so oft beobachtet .
    Und jetzt dürft ihr mich steinigen :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Hi Georg,


    wenn das meine Frau liest, räumt die glatt ihren Tankrucksack aus.
    Dann kommen da randvoll Steine rein und in spätestens 1 Stunde ist die in Kempten. :D :D


    Gruß
    Stephan

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    @ Gekko


    die fährt Dich in Grund und Boden!!!!!


    ...stimmt.
    ...und grinst sich dabei auch noch einen.


    und schaut mal in/auf welche "Kurven" der Nachfolgende schaut
    (das zum Thema "5m vorausschauend" beim Mann *tztztz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Hallo du bist ja wohl der super Frauenversteher :rolleyes:, hab ich da was verpasst? ?( Den Test möchte ich mal wirklich machen, wann und wo treffen wir uns?
    Ich finde es super, wie du alle Frauen gleich beurteilst. Nur weil deine Frau das nicht kann, kann's dann auch keine Andere? ?( Also ich achte fast nur auf Drehzahl , mache das Visier immer erst zu wenn ich schon 20 m gefahren bin, deshalb habe ich auch oft Getier im Helm anstatt auf dem Visier. Hat also nicht unbedingt damit zu tun das man nicht mit einer Hand fahren kann. Ist nur kleverer :D, ich kann auch die Hände vom Lenker nehmen, wenn ich das möchte.


    Formel 1 fahren weniger Frauen, weil da die Interessen eben anders sind.
    Das Frauen meistens kleiner und schwächer sind, macht nichts oder? Es gibt auch kleine Männer die Motorrad fahren wollen und die bauen dann auch wer weiß was alles um.


    Das Frauen schlechter Autofahren liegt meistens daran, dass das die Männer übernehmen und die Frauen keine Übung haben.
    Da ich beruflich praktisch im Auto lebe :P und das schon seit 30 Jahren, treffe ich jeden Tag viele Männer, die das zu meinem Leidwesen auch nicht mehr können. Deshalb möchte ich täglich gerne mehrmals ins Lenkrad beißen, wenn ich wieder so einen Idi....... vor mir habe!
    So das musste ich mal loswerden :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

    Einmal editiert, zuletzt von canislupus ()

  • Es wird immer Ausnahmen geben und immer welche die schneller sind .
    Aber schaut Euch die Mehrzahl an .
    Ungelogen und selbst erlebt in Garmisch an einer Tanke : Eine (sorry) Frau 4X umgefallen . Am Stilfserjoch ( sorry ) eine Frau bergauf in der Kehre umgekippt . Beide haben mir sehr leid getan .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    @Möpi
    Hast sowas von recht . Schau nur mal aus 50m Entfernung vorbei fahrende Motorräder an . Alleine das sitzen unterscheidet Mann u Frau . Es schaut bei den Damen (sorry) verkrampft aus.
    Ein Bsp . Wenn ich Meine frage: " bei welcher Drehzahl schaltest du " , dann kann sie mir das nicht sagen . Warum ? , weil sie viel zu sehr mit sich und dem Blick 5m vors Vorderrad beschäftigt ist. Einhändig fahren - ein Unding oder gar mal beide Hände vom Lenker nehmen - wie Selbstmord . Rote Ampel - Frau steht da mit offenem Visier . Ampel wird grün , noch schnell das Visier geschlossen , weil danach keine Gelegenheit mehr dazu ist . Schon so oft beobachtet .
    Und jetzt dürft ihr mich steinigen :D
    Gekko


    ...naja bei manchen Männer frag ich mich wieso die überhaupt das Beinchan zum fahren gehoben haben :evil:


    ..bei welcher Drehzahl ich schalte kann ich dir sagen ohne das ich drauf gucke, passiert auch schon mal das ich im roten lande, zwecks Beschleunigung.


    ...einhändig fahren gern, vorallem wenn es langweilig wird.


    ...habe nie das Visier an der Ampel offen und falls ich doch mal mit offenem Visier losfahren sollte....was solls, Fliegen haben viele Proteine :D


    ...so und jetzt geh ich mal nen richtig schönen Stein suchen der gut in der Hand liegt, übe das Zielen nochmal und dann...... :evil: :evil: :D :P :P

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von Gekko
    Es wird immer Ausnahmen geben und immer welche die schneller sind .
    Aber schaut Euch die Mehrzahl an .
    Ungelogen und selbst erlebt in Garmisch an einer Tanke : Eine (sorry) Frau 4X umgefallen . Am Stilfserjoch ( sorry ) eine Frau bergauf in der Kehre umgekippt . Beide haben mir sehr leid getan .
    Gekko


    Bei uns haben sich am letzten Wochenende vier Männer mit dem Moped todgefahren (sorry) keine Frau dabei gewesen 8o:P


    Ich währe froh wenn meine Frau fahren würde egal ob Sie das Moped mal wechschmeißt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Motorische Mängel sehe ich bei den Mädels eher wenig. Stichwort: Tanzen. Schon klar, echte Männer tanzen nicht, aber gibt auch andere Beispiele. :) Evtl. Probleme resultieren eher aus der Frage nach der Kraft.
    Vielleicht haben Jungs auch einfach mehr Spieltrieb in technischen Sachen und entwickeln damit mehr Übung.
    Umso mehr Respekt habe ich vor der Truppe, die sich trotzdem auf einen dicken Bock setzt.
    Aus dem Stand umfallen ist bestimmt nicht schön, aber selten tödlich. Mit Topspeed den Abflug machen ist dann wieder eher eine Männerdomäne. ;)
    Hat halt jeder seine Stärken und Schwächen, das macht die Sache ja so spannend.


    Edit meint noch: seh grade das ich die in die selbe Kerbe haue, wie mein Vorschreiber. Zufall. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Warum? ?(?(


    So ein Moped hatte ich noch nie. Umgefallen im Stand bin ich auch noch nie. So what?
    Man muss halt ein bisschen schauen wo man parkt und manchmal auf das Befahren irgendwelcher Äcker verzichten. Was meinst Du, was für Kunststücke Du fertigbringst, wenn Du erst im letzten Moment merkst das Du da, wo Du es geplant hast nicht anhalten kannst (z.B. Schlagloch)? :D


    Warum? Weil ich glaube das es sicherer ist und wenn man länger mal stehen muss ist es wohl auch bequemer. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Erfahrung mit Motorrädern bei denen ich nicht mit beiden Füßen auf den Boden komme. Wohlgemerkt ich bin mit 175cm auch kein Riese. Bis Sitzhöhe 830 reichts aber gut. Darüber gibt es nur noch Enduros, oder?


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Armin S.
    mit den Thema wollte ich die Frauen hier ansprechen im Forum. Welche fährt ihr denn und wie seit ihr damit zufrieden. Bei die Frauen spielt ja das Gewicht, die Sitzhöhe und die Sitzbreite eine große Rolle. Der Markt gibt ja da nicht viel her.
    Honda CBF 600, Hornet, Yamaha Fazer 6, Kawa er6n. Meine Frau will ihre Fazer verkaufen und möchte sich eine Triumph Street Triple zulegen, die soll ein noch niedrigeres Gewicht haben. Von die Tests soll sie ja ganz gut sein, nur sie hätte keinen Windschutz da diese nackt ist.


    Gruß
    Armin S.


    geh'n wir doch vielleicht mal anders an dieses Thema ran, Armin
    (OK, auch wenn ich keine Frau bin und mich in meinem Leben dennoch sehr viel mit Tanzen verschiedenster Ausrichtungen beschäftigt hatte *lächel*)


    - wieviel Kilometer erfährt sich deine Frau in etwa pro Jahr (..und ist es überhaupt schon ein Jahr, dass sie fährt?)


    - wieviele Kilometer davon fährt sie mal alleine (so völlig ohne Druck und rein mal selbstkritisch? ;) )


    - wieviele Kilometer davon fährt sie mit dir? (also MIT dir und nicht etwa nur dem Asphaltband hinterher, bis sie dich irgendwann mal wieder sieht)



    ...ich kenne
    - eine kleine zierliche Frau hier im Forum, die jagd wohl 4 von 5 "Männer"fahrer als Hasen
    - eine 40jährige, 1,68 groß, die hat auf einem 250kg-Gerät angefangen und mag's jetzt nur noch auf der Renne
    (wo ihr dann die geradeaus schnelleren HerrenMeister anschließend die Kurven zustellen, weil sie's nicht so können wie sie)
    - 2 Mädels auf R1, die hier wohl bis auf vielleicht 2-3 wohl allen das Fürchten lehren könnten (wenn sie das nötig hätten)
    - mittlerweile einige Männer hier, die schreiben sich zwar toll, aber schauen 10m vor sich auf den Asphalt (OK, lass es 20m sein)
    - einen kleinen und leichten Kerl, der kaum die Füße auf den Boden kriegt und seine CB über alles liebt - der ist nicht tot zu kriegen
    - einige, die "mit der CB tanzen" wollen und lieber um die CB tanzen sollten.


    Also alles ein ziemlicher Schmarren, der hier von "Männern" aufgetischt wird.
    ...und ein sehr kleiner Mann wird sich sehr wohl sein Motorrad auf seine Größe anzupassen suchen (und sich deswegen keine Mania kaufen wollen), genau so wie die sehr langen sich das Mopped anpassen, um zu einem einigermaßen erträglichen Kniewinkel zu gelangen.


    Der Unterschied Mann/FRau ist wohl mehr:
    Männer verschlimmbessern z.T. so lange an ihrem Motorrad (weil doch die Hersteller keine Ahnung von ihren miesen Produkten haben), bis das Ding endlich nicht mehr fahrfähig ist - Frauen drehen mangels technischem Verständnis den Zündschlüssel, und das Dingens fährt....es sei denn, sie heißen "Juliane" und ihr Beruf ist Moppedschrauben: da werden dann sogar die ganz Harten hier blass ob deren Technikverständnis und bitten "mal lieb" um ihre Hilfe (weil sie selbst keine Ahnung mehr haben, sobald sie den Bikertreff mit wild aufheulendem Motor bei kaltem Öl verlassen)


    Also fahrt einfach, ihr Mädels.
    Ab 10.000 Kilometer Erfahrung pro Jahr dürftet ihr recht bald einige der Schreiber hier in kurzer Zeit eingeholt haben. Die halten dann ihre Finger nicht am Lenker sondern immer noch hier auf der Tastatur :P


    ...und ArminS kann ich für seine Frau nur empfehlen:
    WIRKLICH mal MIT seiner Frau ZUSAMMEN auf Strecke zu gehen....MIT ihr zu üben, sie zu "ziehen", ihr zu zeigen und ihr endlich die Freude an ihrem Gerät zu vermitteln, die man (sorry, natürlich frau auch) braucht, um mit gestrecktem Hals und weitem Blick ein Gefühl dafür zu kriegen, was es heißt, mit dem Motorrad zu einer Einheit zu verwachsen und...


    ...wie hammergeuil Motorradfahren sein kann, wenn frau erstmal die richtige Einstellung dazu gewonnen hat.


    Dann...klappt es auch bald am Berg (zeig's ihr Armin, du selbst kannst es doch...hoffentlich, oder?)
    Und herrjeh, wer ist wohl noch nie in seinem Leben mit dem Mopped im [Fast]Stand irgendwann mal umgekippt? ist das 'ne lebenslange Schande??



    Gut jetzt. Sollte eigentlich nicht wieder vorkommen, dass ich hier schreibe, doch wenn der nnisnU überhand nimmt, reizt es mich eben doch...noch *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • :D :D :D :D Geil, was wein paar Zeilen anrichten können :D :D :D


    Gings hier nicht ursprünglich mal um eine Bikerin, die nicht in der Lage ist, am Berg anzufahren ? ?(


    Wisst ihr, wann eine Frau wirklich im Leben emanzipiert ist und -unter anderem- auch Motorrad fahren kann (und ich kenne ein paar davon) ?
    Wenn sie es nicht jedem lauthals kundtun muss, sonder einfach kann.


    Sie kanns -- und weis es - das reicht doch.


    Mal ehrlich... seid mir nicht böse... aber da kommen so ein paar Schnaken, setzen sich nach der zweiten oder dritten Führerscheinprüfung endlich auf ein Motorrad, sind weder in der Lage an einer Kuppe anzufahren noch in einem Radius von kleiner als 10 Meter zu wenden - und haben dann die Weisheit der Fremdbeurteilung mit dem grossen Löffel eingenommen :D


    So wird das nix. Ausser in der Selbsteinschätzung ;)


    Alice-lässt-grüssen-Grüsse
    vom Möppi (der sich beim nächsten Führerschein ne FahrlehrerIN nimmt)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Alice-lässt-grüssen-Grüsse
    vom Möppi (der sich beim nächsten Führerschein ne FahrlehrerIN nimmt)


    :D


    *huuuuust*


    :evil: :evil: ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()


  • Schade das du scheinbar vergessen hast, das du auch mal Fahranfänger warst! Soviel zum Thema Schnaken. Du bist doch bestimmt mit dem Lenker in der Hand auf die Welt gekommen? In der Muttermilch war Benzin??
    Natürlich gehört da jede Menge Übung dazu, aber die Zeit muss man jedem zugestehen, auch den Mädels. Ich glaube das das nichts mit Alice zu tun hat. Ich fahre Motorrad weil's mir Spaß macht und aus sonst keinem anderen Grund. Ich muss mich keinem beweisen. Wenn du schlecht fahrende Mädels nicht ertragen kannst, dann guck doch einfach woanders hin :D :D :D :D :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...
    Mal ehrlich... seid mir nicht böse... aber da kommen so ein paar Schnaken, setzen sich nach der zweiten oder dritten Führerscheinprüfung endlich auf ein Motorrad, sind weder in der Lage an einer Kuppe anzufahren noch in einem Radius von kleiner als 10 Meter zu wenden - und haben dann die Weisheit der Fremdbeurteilung mit dem grossen Löffel eingenommen :D
    ...


    ...bissl im Ton vergriffen, gell?


    oder sich mal die Signatur dieser canislupus reintun, dann wird's auch irgendwann transparenter

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ....sind weder in der Lage an einer Kuppe anzufahren noch in einem Radius von kleiner als 10 Meter zu wenden - und haben dann die Weisheit der Fremdbeurteilung mit dem grossen Löffel eingenommen :D


    So wird das nix. Ausser in der Selbsteinschätzung ;)


    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig ;)


    Es gibt hier im Forum genug eisenharte Kerle, die sich das auch mal zu Herzen nehmen könnten/sollten :evil: ;)


    Aber das ist ja nicht das Thema 8)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Cool bleiben Jungs!


    In den letzten Tagen hat Carsten schon genug seine Unterschrift unter Einschreiben üben dürfen.


    Und unser Anwalt meint schon, wir hätten unseren festen Wohnsitz zu ihm verlagert. 8o


    Philosophie und deren Auswüchse sind eben nicht jedermanns Sache und wenn ich mich recht entsinne, ging es hier ursprünglich um eine Empfehlung für das nächste Mopped von Armins Frau.

  • Zitat

    Original von canislupus



    Ich fahre Motorrad weil's mir Spaß macht und aus sonst keinem anderen Grund. Ich muss mich keinem beweisen.


    Ich glaube, sehr viele Menschen - Männlein wie Weiblein - fahren aus allen möglichen Gründen Motorrad, nur Spaß macht es ihnen nicht. Sie sind dann of zu feige, sich das einzugestehen. Und Üben? Wiesodasdenn, geht doch! :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • verstehe ich nicht ganz, wieso soll denn jemand Motorrad fahren wenn es keinen Spass macht. Wir sind doch nicht mehr in den 50ern wo man nur Motorrad gefahren ist wenn man sich kein Auto leisten konnte.



    Gruss
    Armin

  • Dann will ich das mal erklären.


    Diese Menschen werden manipuliert ohne das sie das merken. Manipuliert von Ehepartnern, Freunden (sogenannten) oder anderen Umständen. So meinen sie Mopedfahren wäre doch geil, machen den Schein, und finden es dann garnicht mehr schön. Das können sie aber nicht mehr zugeben, weil die manipulierende Umgebung das nicht zulässt.
    3 solcher Damen kenne ich persönlich.


    Und wieviele Menschen ich schon getroffen habe, die der Meinung waren, man brauche keine Übung zum Mopedfahren, weiß ich nicht mehr. Es waren zu viele.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Auf die vielen unqualifizierten Bemerkungen will ich gar nicht eingehen... das sind sie nicht wert!


    Armin: wenn Deine Frau ein anderes Motorrad WILL weil sie gerne fährt, dann sollte sie sich viel Zeit zum Suchen nehmen. Viele anschauen und vor allem auch probefahren.


    Sie muss sich von Anfang an darauf wohlfühlen, und dann wird sie auch Spaß haben am Fahren. Und das sollte sie dann tun: fahren, fahren, ihr Motorrad ERfahren.
    Auch das Thema Fahrsicherheitstraining kann sie ruhig mal ins Auge fassen. Denn selbst wenn bisher noch niemand aus dem Forum dabei das Berganfahren geübt hat, wenn man dem Trainer das als eine der Erwartung nennt könnte es durchaus sein, dass dieser Wunsch erfüllt wird. Zudem gibt es Sicherheit im Umgang mit dem neuen Motorrad.


    Ich habe mir dieses Jahr zu Ostern die CB 1300 "geschenkt" und danach ein ADAC-Basistraining mit ihr gemacht - dadurch habe ich sofort eine Sicherheit bekommen, die ich mit meinem vorherigen Motorrad nie erreicht hatte, obwohl ich es 10 Jahre gefahren bin. Und ich komme nicht mit beiden Füßen flach auf den Boden (wie so viele andere auch). ;)


    Ich habe mich bei der ersten Probefahrt auf die Dicke gesetzt, es hat gepasst wie Popo auf Eimer und ich hatte von Anfang an das bekannt breite Grinsen im Gesicht... und seitdem bin ich kaum noch von meinem Mopped runterzukriegen :D


    Viele Grüße
    Ute

  • Zitat

    Original von UKO
    Dann will ich das mal erklären.


    Diese Menschen werden manipuliert ohne das sie das merken. Manipuliert von Ehepartnern, Freunden (sogenannten) oder anderen Umständen. So meinen sie Mopedfahren wäre doch geil, machen den Schein, und finden es dann garnicht mehr schön. Das können sie aber nicht mehr zugeben, weil die manipulierende Umgebung das nicht zulässt.
    3 solcher Damen kenne ich persönlich.


    Und wieviele Menschen ich schon getroffen habe, die der Meinung waren, man brauche keine Übung zum Mopedfahren, weiß ich nicht mehr. Es waren zu viele.


    plus die Freude des Partners daran, es endlich auch mal ohne seine Sozia hinten drauf krachen lassen zu können...


    ...solchen Damen bin i.c.h schon begegnet.
    Und sie proklamieren ihren Frust offen bei fast jeder Pause
    (...was ER dann zu lindern versucht mit einem "das wird schon noch" - und woher? so "ganz von selbst"? *nee nee*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von um208
    Auf die vielen unqualifizierten Bemerkungen will ich gar nicht eingehen... das sind sie nicht wert!


    Armin: wenn Deine Frau ein anderes Motorrad WILL weil sie gerne fährt, dann sollte sie sich viel Zeit zum Suchen nehmen. Viele anschauen und vor allem auch probefahren.


    ...


    Dito und dito.


    Und sie sollte es sich auch selbst aussuchen dürfen - die Entscheidung sollte er ihr auch nicht "abnehmen".

  • Zitat

    Original von Carsten
    Dito und dito.


    Und sie sollte es sich auch selbst aussuchen dürfen - die Entscheidung sollte er ihr auch nicht "abnehmen".



    auch Dito



    Zitat

    Original von Rosenzausel
    plus die Freude des Partners daran, es endlich auch mal ohne seine Sozia hinten drauf krachen lassen zu können...


    ...solchen Damen bin i.c.h schon begegnet.
    Und sie proklamieren ihren Frust offen bei fast jeder Pause
    (...was ER dann zu lindern versucht mit einem "das wird schon noch" - und woher? so "ganz von selbst"? *nee nee*)


    Ich kenne auch welche die es mit Sozia krachen lassen können ;)


    aber Schluß jetzt.
    Wie viele schon sagten, alle Händler durchgehen, vorher überlegen was einem wichtig ist (Gewciht, ABS, kein ABS, Füße auf den Boden oder auch nicht)


    es sollte gefallen und man sollte sich wohl fühlen, dann kommt noch das fahren und üben dabei, und lernen tut man auch noch nach 30 jahren etwas :D


    Bis denn dann

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hexe
    ......
    es sollte gefallen und man sollte sich wohl fühlen, dann kommt noch das fahren und üben dabei, und lernen tut man auch noch nach 30 jahren etwas :D
    .....


    ganz genau so sehe ich das auch.... ;)

  • Jede(r) sollte sich ein Mopped suchen, was passt. Das kann diejenige Person nur selbst entscheiden. Einfach verschiedene Modelle Probe fahren, wofür gibt es sonst Vorführmodelle?! Und genau das testen, was am meisten Probleme macht - am Kabel kann Jeder ziehen...


    Ich selbst ging durch eine, selbstgewählte, harte Schule. Im September 94 1er Lappen nachgemacht, noch 1.000 km gefahren und dann als erste Tour 95 an Ostern ab nach Korsika - seit der Zeit mehr als 200.000 km gefahren. Natürlich mit den anfänglichen Umfaller - kurz "Schei**" gebrüllt, Mopped aufgehoben, weiter ging die wilde Fahrt -


    Ich erlaube mir nicht, zu beurteilen, ob ich gut fahren kann oder nicht ist mir auch egal, wer was denkt -, ich weiß nur, dass es mein größtes Hobby ist und ich überall' hinkomme, wo ich auch möchte - sprich, für mich langt's.


    So, macht doch grad' was Ihr wollt :D :D


    Gruß Anke

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped
    ... ist mir auch egal, wer was denkt ...
    So, macht doch grad' was Ihr wollt :D :D


    Gilt das auch für mich ?( ?( ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________