schräglage

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roman
    hey Obelix,


    ja, jeder empfindet schnell anders; klar, das sind vermutlich Bilder von nach einer Spazierfahrt.


    komm, jetzt zeig Du uns mal was wirlich spektakulär ist ... !


    ich mach nicht so oft Bilder von meine Reifen.....
    ich bin ja Blümchenpflücker und da lohnt es sich nicht die Reifen zu Fotografieren..... :P :D :D
    in der Zeit wo die anderen am Reifen Fotografieren sind, bin ich noch am fahren,
    sonst komme ich ja nie nach.... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von Roman
    hey Obelix,


    ja, jeder empfindet schnell anders; klar, das sind vermutlich Bilder von nach einer Spazierfahrt.


    komm, jetzt zeig Du uns mal was wirlich spektakulär ist ... !


    ach Gottchen,
    wie tief muss Mann samt seiner Hemmschwelle hier eigentlich fallen, um als rechter Teufelskerl an Ansehen zu gewinnen....? ...mit nem Tourer..?


    Es gibt hier jemanden, der hat sich die Rasten ohne Schleifnippel spitz zugeschliffen, reichte das? dann kaufe ich sie dem ab *schenkelklopf*


    ALSO wirklich spektakulär....
    ist über's Wochenend der Eierwein beim Det gewesen......
    .....solange ich das Rezept noch nicht so ganz verstanden hatte.
    (war als erster auf der Matratze und als Letzter wieder auf
    **Schmunzel-mit-Nachschmecken**)
    nein, wäre auch nix für "Helden", nur für Normaluser *tztztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hi, Ralph.


    Schön noch mal was Freches von dir zu lesen.


    Dabei habe ich noch mal in unseren alten Reisefotos gekramt.
    Zum Thema Schräglagen habe ich hier noch ein gelungenes Bild aus einem unserer ersten Renntrainings. Immerhin waren wir damals schon bei 50 Teilnehmern unter den Top five. :D




    Dietmar

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    ach Gottchen,
    wie tief muss Mann samt seiner Hemmschwelle hier eigentlich fallen, um als rechter Teufelskerl an Ansehen zu gewinnen....? ...mit nem Tourer..?


    Es gibt hier jemanden, der hat sich die Rasten ohne Schleifnippel spitz zugeschliffen, reichte das? dann kaufe ich sie dem ab *schenkelklopf*


    Komm, Ralph, lass doch den Leuten Ihren Spass, anstatt hier als über alles erhabener Zyniker aufzutreten!
    (Du kannst mir ja auch nicht erzählen, dass DU 1300 Kubik mit knapp 120 PS und Nm zum Touren BRAUCHST, oder?! ;- )


    Das mit dem Zuschleifen ist übrigens eine prima Idee! ;- )


    Ich denke allerdings, der Thread driftet inzwischen etwas aus der Technikecke ab...


    PS: "Eierwein": Ist da tatsächlich drin, was draufsteht??? Geht das auch mit Bier?



    .

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorgl ()

  • danke für eure anregungen.
    so wie ich das sehe, hat aber niemand einen schimmer, in welchem winkelbereich (in abhängigkeit der statischen und dynamischen randbedingungen wie z.b. fahrergewicht, vorpannung, geschwindigkeit etc.) sich die schräglagenfreiheit unserer sc 54 ungefähr befindet, isn`t it?

    keep on rockin

  • Dunlop Roadsmart: 39,93 Grad
    Michelin Pilot Road 2: 39,56 Grad (Mit HR Kennung A: 39,84 Grad)


    Alle Werte als Grundlage: Nullachse = Kurbelwelle
    Werte gelten als Mittel für angefahrene Neureifen.
    Trocken, 33 Grad Aussentemperatur, Landstrasse mit mittlerem Asphaltreibwert 0,84
    Fahrwerk und Luftdruck in Werkseinstellung, Fahrergewicht 86 kg

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • servus michael,
    danke für deine einschätzung.
    dennoch für dich zum verständnis: ich hatte nicht nach deiner offensichtlich erhöhten körpertemperatur in grad celcius, sondern nach der möglichen schräglage und dem dazugehörigen gradmaß gefragt


    har har har

    keep on rockin


  • Und was ist mit mir? Hier im platten Land? Wieviel Anlauf muss ich nehmen und wie schnell muss ich sein um auf unsere Geraden diese Winkelgrade zu erreichen? ?(
    Fragen über Fragen. 8o ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • DU (!) würdest so ne Schräglage nichtmal erreichen, wenn sie dich mitsamt Mopped auf ne Achterbahn schnallen....


    :D :D :D



    Hetzbackengrüsse aus Mannem ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Klare Ansage vom Kleinen an den ganz Kleinen :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von indiana
    danke für eure anregungen.
    so wie ich das sehe, hat aber niemand einen schimmer, in welchem winkelbereich (in abhängigkeit der statischen und dynamischen randbedingungen wie z.b. fahrergewicht, vorpannung, geschwindigkeit etc.) sich die schräglagenfreiheit unserer sc 54 ungefähr befindet, isn`t it?


    na wenn Du es schon soo genau wissen willst,
    hier kannst Du mal nachmessen, wenn Du ein Geodreieck hast.... ;)



    ich hab zwar gerade kein Geodreieck zur Hand, aber geschätzt müssten das ca 47 Grad sein....
    wie viel aber max. möglich ist, bis harte Teile (Rahmen usw....) aufsetzen kann ich Dir nicht sagen, das probier ich lieber nicht aus.... :D

  • servus erwin,
    danke für schräge cb.
    find grad kein geodreieck, glaub aber auch, dass das so um die 47 grad sein könnten. mehr als 45 auf jeden fall und ganz schön schräg sowieso. in engen serpentinen auf unebener fahrbahn sind die trotzdem ziemlich schnell weg. drum isses gut, wenn man genug davon hat, oder? die auf deinem bild sichtbar mögliche schräglage wirkt auf mich jedenfalls ziemlich beruhigend.
    danke nochmal

    keep on rockin

  • ....und dann sind da ja noch 10 Grad Platz, bis der Rahmen schleift......;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ....und dann sind da ja noch 10 Grad Platz, bis der Rahmen schleift......;)


    Träumer.... :D


    ich denke da gehen vielleicht noch ca 5 Grad, bevor der Rahmen aufsetzt....


    ich hab das Bildle mal um 10 Grad gedreht,
    bei dieser Schräglage würdest Du Dir schon das halbe Verbindungsrohr zum Endtopf wegschleifen..... :P


  • Da ist es ja nur gut, daß wir keine "Klappstrassen" haben... :D


    Oder Erdbeben....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • alles sehr schräg , ich schaff gerade mal 40 Grad .



    ich werd mal nach ne Verlängerung für die Angstnippel googeln , will es auch mal kratzen hören :D


    morgen gibts hier 9 Grad outdoor


    gruss

  • Dem Luxi seinen Lenkerenden machen auch 90 Grad nix
    (Must halt dein Knie bei 70 Grad anfangen, richtig einzusetzen....)


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Bembel / Thorsten,


    hast du das mit den Serien-Fussrasten geschafft oder hast du an deiner CB etwas verändert? Und hattest du einen Hauptständer montiert?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von uhjeen
    die angstnippel sind noch dran? :D :D




    @ Luschiluxi!



    Uploaded with ImageShack.us


    Die Schleiffläche der Raste muss nach vorne zeigen. Erst das ist der Nachweiß, dass du die Raste angeklappt abgeschliffen hast. Ist natürlich im Alter immer schwieriger das Bein in Schräglage anzuziehen. Aber dann funktioniert es auch mit dem Rahmenschleifen.


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Sch.....!


    Ich weiß schon nicht mehr wie sich Schräglage anfühlt!!!!!
    Werde langsam bekloppt!


    Seit Monaten kein Mopped mehr gefahren!


    Ihr habt es gut......... ;(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Echt? Hier schneit es schon wieder!!! :evil:


    Grüsse an das Sandhörnchen!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallow33n

    entnommen von "http://www.spielewelt-am-see.de/Im-Sandkasten?el=&piwik_campaign=elmar"


    :Dn.e.Ralf


    Schlimmer ist allerdings, keine Zeit dafür zu haben.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • grrrrrrrrr.............. :evil:


    Na wartet!


    Der Tag wird kommen an dem ich wieder auf dem Bock sitzen kann.


    Freue mich dann schon auf das rumgeeiere ;(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Werden dir alle Recht geben.
    Aber bendenke!!!


    1- Auch auf der Renne gibt es Kurven! (warum nur?)
    2- Logisch, macht zu zweit genausoviel Spaß und nicht nur mir
    3- bei der SC30 nicht möglich, da nur Federvorspannung hinten vorhanden
    4- die original Teile waren nach über 85tkm immer noch besser als manche Neue (Beispiel Yamaha 1200 Wackel-Fahrwerk)
    5- nur möglich wenn 4 oder 3 zutrifft (sind ja nicht lebensmüde)
    6- es gibt keine absolut plane Straßen!
    7- stimmt


    Kennst du eigentlich die alten Testberichte der SC30? Da wurde schon das straffe Fahrwerk gelobt und der enorm "frühe" Aufsetzpunkt des Rahmens bemängelt. "Früh" deswegen, weil sich die meisten Motorrad-Tester vorher schon übergeben haben. Aber egal.


    Macht am Salzburgring mit Sozia genausoviel Spaß wie im Omega am Sachsenring alleine. (wobei es immer Grenzwertig ist)
    Und nur nebenbei bemerkt, sind dort jede Menge Super Sportler ins Kies. Aber schneller war noch ein alter Bekannter von mir mit der CBR XX. Der lies immer ohne Schweiss auf der Stirn die Seitendeckel funken, die aus der Verkleidung lugen. (bis es Ihn niedergerissen hat)
    Man fährt halt im Grenzbereich und das sollte auch jedem klar sein, dass man die Grenze nicht ungestraft übertreten kann.
    Wie im alten Deutschland halt!


    Gruß n.e.Ralf


    Is ja nur ne Anregung und keine Aufforderung. Und wir werden ja alle älter und vernünftiger... :D



    Uploaded with ImageShack.us

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Macht aber mit der CB genauso viel Spaß, wie mit geeigneteren Mopeds.
    Und von der Schräglage bin ich da auch eher im Soll-Bereich für geringe Zeiten unterwegs.



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Es soll ja später nicht so aussehen, wie bei einem Kunden...



    Uploaded with ImageShack.us


    Aber wenn alles gut läuft machts auch den Reifen Spaß...


    Uploaded with ImageShack.us


    Aber es gibt viele die schneller sind. Und das ist gut so! Da kann und muss ich halt nicht mithalten. Es soll mir ja Spaß machen und gewinnen kann ich (außer Erfahrung) sowieso nichts.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....und dann sind da ja noch 10 Grad Platz, bis der Rahmen schleift......;)


    .... bis einer weint .... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von Scottie
    je öller, je döller 8o



    ja ... oder wer hat den Größten :P oder wer kann am Schrägsten :P


    Was soll das ? Pubertäre Phase no ned fertig ???


    Pfff - ich fahr eh lieber ganz gemütlich hinterher.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Jedem wie es Ihm gefällt...


    Mir hat der Instruktor gesagt, wenn was schleift, ist das nicht normal!
    Dann Fahrstil oder Mopped überdenken.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf.günter ()

    • Offizieller Beitrag


    sehe ich auch so....
    die Nippel an meiner CB (immer noch die ersten) sind nach 86000 km bisher nur gaaaaanz leicht angekratzt.....
    aber ich mag das Geräusch und das Kribbeln im Fuß nicht, wenn´s schleift.....
    deshalb versuch ich es zu verhindern wenn´s nur irgend wie geht, was mir meist auch gelingt..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    sehe ich auch so....
    die Nippel an meiner CB (immer noch die ersten) sind nach 86000 km bisher nur gaaaaanz leicht angekratzt.....
    aber ich mag das Geräusch und das Kribbeln im Fuß nicht, wenn´s schleift.....
    deshalb versuch ich es zu verhindern wenn´s nur irgend wie geht, was mir meist auch gelingt..... ;)


    Is bei mir auch so. Und die Instruktorin hat mich auch angemault von wegen 'Arsch bewegen'. :D Die ganzen Nippelabscheifer können nicht fahren :tongue: So, ich renn dann mal weg ....

    Grüße aus der Pfalz