Was nehmt Ihr mit an Zubehör?

  • Ersatzteile ?


    Wofür ?( ?(


    Ne Honda braucht keine Ersatzteile!!


    evtl. das da- > Klick



    Ich zumindest brauch das ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Ersatzteile ?


    Wofür ?( ?(


    Ne Honda braucht keine Ersatzteile!!


    hab letztes Jahr ne 7000 km - Tour in 2 Wochen gemacht , ausser Bordwerkzeug war nichts dabei .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Hallo Schmeidei ,


    den Zweitschlüssel
    als Brillenträger eine Ersatzbrille
    Rolle Isolierband
    ein paar Kabelbinder
    je nach Tourlänge evtl. noch Kettenöl


    viel Spass

  • Servus,


    Ein Reifen-Pannenset fürs gute Gefühl es dabei zu haben. Ansonsten noch die ADAC-Plus Karte.


    Gruss,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

    • Offizieller Beitrag

    ein paar Klamotten und meine Kreditkarten nehme ich mit wenn ich mit der Dicken eine längere Tour mache....
    und eine längere Tour können bei mir durchaus auch mal gut 8000km sein.... ;)
    meine Dicke hat jetzt 86000km runter und was anderes hab ich bisher noch nicht gebrauch, wenn ich mit ihr unterwegs war....
    ausser ein paar Sätzen Reifen, aber die bekommt man auch unterwegs.... ;) :D

  • Also bei der blöden SC54 geht ja nix kaputt, echt langweilig! ausser du wirfst se hin, aber dann hilft auch kein bordwerkzeug!


    ich nehm zu sehr langen (300km ;)) Fahrten immer kletteband, kabelbinder, kreuz, schlitz und kneifzange mit! aber das ist nur um mein gewissen zu beruhigen, die gelbe Karte würde es sowieso richten!!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich wüßte auch nicht was man für Ersatzteile mitnehmen sollte. Bordwerkzeug und Karten, vielleicht einen wärmeren Pullover und Unterziehwäsche. Bei der K (BMW) bräuchtes vielleicht momentan so einen Umlenkhebel, sonst müßtest eventuell den ADAC in Anspruch nehmen. ;)


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ich wüßte auch nicht was man für Ersatzteile mitnehmen sollte. Bordwerkzeug und Karten, vielleicht einen wärmeren Pullover und Unterziehwäsche. Bei der K (BMW) bräuchtes vielleicht momentan so einen Umlenkhebel, sonst müßtest eventuell den ADAC in Anspruch nehmen. ;)


    Gruß
    Armin S.


    Die K wo du schon probegesessen bist oder die K wo du noch probesitzen musst?


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • also was ich so gelesen habe, müsste es die K1200 sein, auf der ich schon gesessen war. Aber ich glaube die K1300 ist auch an der Rückholaktion momentan beteiligt.

  • Hallo zusammen,


    seit meinem Kumpel in Süd-Frankreich mal der Bock umgefallen und der Bremshebel abgebrochen ist, liegt bei mir ein Brems- und Kupplungshebel unter der Sitzbank. War echt ein Akt, bis wir dort Ersatz gefunden haben!


    Gruß
    Henry

  • Bin mit der Dicken auch schon bis nach Spanien gefahren, da geht nix kaputt. Das einzige was Du brauchst ist Kettenspray und vielleicht einen gescheiten Schlüssel um die Achsmutter zu öffnen falls Du mal die Kette spannen musst. Mit dem Bordwerkzeug verletzt man sich eher oder ramponiert die Schwinge.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von schmeidei


    Was nehmt Ihr denn so ausser, dem Bordwerkzeug, an Ersatzteilen mit?


    - Reifen Pannenspray (aber die dicke Dose für PKWs - die für Moppeds hat zu wenig Druck)
    - H4 Lampe


    Reicht mir, Rolf

  • Mitnahme vom Zubehör im Urlaub ?


    - als erstes na klar meine Frau :D


    ernsthaft, Folgendes ist generell immer unter der Sitzbank:
    - aufgepimptes Bordwerkzeug mit Tape, Kabelbinder, Ersatz H4
    - 1.Hilfeset, Warnweste, Zettel mit Blink-Code der FI-Lampe
    - Scheibenschloss
    - Pannenspray, Kettenspray wenn es in den Urlaub geht


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ersatzteile? Mit ner Honda? Ich fahre jetzt über 30 Jahre Honda´s. Davon 20 Jahre mit Seitenwagen was den Vorteil hat, das man eine riesige, gut sortierte Werkzeugtasche mitnehmen kann. Bis auf eine Ausnahme - angegammelte Zündkabel am Goldschwein - hab ich mein Werkzeuch nur für andere gebraucht. =) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin!


    Italien?
    Ersatzteile?


    ich nehm Michael, Siggi, Ralf, Stefan & Dirk mit :D :D :D

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Zitat

    Original von Uli_HH


    - Scheibenschloss


    Mit so einem Bremsscheiben-Schloß wär ich vorsichtig. Wenn nur einer versucht, das Ding zu knacken, fährst Du anschließend selbst auch nicht mehr. 8o


    Ich hab das originale Honda U-Bügelschloß unter der Sitzbank. Sind ja extra Halterungen dafür angebracht. Dadurch nimmt das Monster kaum Platz weg.
    Kla', Verbandspäckchen natürlich auch, aber oben wurde ja nach Ersatzteilen gefragt.


    Mein ja blos, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Rolf,
    das Schloss dient auch nur zur Beruhigung des Gewissens, für "bestimmte" Parkplätze. Im Normallfall wird's nicht benutzt.
    Ausserdem ist es so'n Alarm-Ding mit Sirene (XENA), sollte dann mechanische Manipulation vorbeugen.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Seit 2004:


    Bordwerkzeug - ungenutzt,
    Reifenfix- ungenutzt,
    Kaberbinder- ungenutzt,
    Restrolle-Panzertap- ungenutzt,
    Mini-Verbandszeug- ungenutzt abgelaufen (zum Glück),
    ordentlicher Hakenschlüssel für Federbeine hinten- 3mal benutzt,
    Ersatzbremshebel(seit 2008)- unbenutzt,


    Für den sinnlosen Ballast hätte ich in 64.000km bestimmt schon locker ne extra Tankfüllung raus. ;)


    Sozia- immer noch die selbe ;)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Seit 2004:


    Bordwerkzeug - mehrfach benutzt....für andere
    Reifenfix- hab ich nicht
    Kaberbinder- genutzt für andere
    Panzertap- genutzt für andere (2 Rollen davon aber für mich selbst *schäm*)
    Mini-Verbandszeug- ungenutzt (zum Glück), ich will's dennoch nicht missen
    ordentlicher Hakenschlüssel für Federbeine hinten- X-mal benutzt, für mich wie für andere
    Ersatzbremshebel (seit 2009) - unbenutzt,
    Ersatzkupplungshebel (seit 2007) - na für mich selbst
    Ersatzscheinwerferbirnchen - für andere


    ...und was sich "wie nebenbei" dann noch ergeben hat:
    vordere Motorhalteschraube - nach der Benutzung des linken Sturzpads
    ein Standardblinkerchen - nach dessen Benutzung auf dem Asphalt
    kleine Dose WD40 - nachdem der Anlasserschalter mal das Abblendlicht nicht mehr gebrückt hatte


    Für all diesen sinnlosen Ballast hätte ich in 94.000km bestimmt schon locker zweimal die Maschine stehen lassen können, so fuhr sie weiter ;)



    Zitat

    Original von Carsten
    Sozia- immer noch die selbe ;)


    ...weshalb i.c.h den Hakenschlüssel dann doch immer wieder mal brauche ;)


    Fazit:
    Wer sich mit absolutem Leerraum unter der Bank "einfach nur gut" fühlt, den lasse ich dann gerne in seinem "Gefühl".
    Wer einfach nur grad die falschen Sachen dabei hat, dem ergänze ich immer gerne.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • @Luxi


    wäre das nix für die nächste Ausfahrt?



    Ölbinder/Ölbindemittel


    :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ganz schön fies!
    Im Ernst. Mettwürstchen. Ersatzinnenzüge mit Nippel. Kettenfett.
    Lappen zum Putzen. Ne kleine Lampe für die Bordsteckdose.