CB 1300/Rarität auf der Strasse

  • seit jetzt knapp 2 Jahre fahre ich eine CB und habe es außer dem Gewicht im Stand bis heute nicht bereut, da gibt es kaum gute Mitkonkurrenten außer XJR1300 oder natürlich K1200/1300. ;)
    Trotzdem frage ich mich immer wieder warum wird die CB selten verkauft bzw. man sieht sie selten auf unseren Strassen. Da wird alle Jahre ein grosses Treffen veranstaltet um ganz Deutschland (äh Luxemburg) auf die Beine zu stellen um dann mal einige CB`S zu sehen. Da fragt man sich an was liegt das, der Preis ?( was ich nicht so recht glaube, die Unwissenheit, das Gewicht, der Retrostil oder hat sie optisch für viele keine Emotionen. Eine Fahrmaschine die ganz einfach nur zuverlässig ist aber das ist denke ich weitgefehlt, sie kann weit aus mehr. :)
    Selbst der vor kurzen ernannten Alpenkönig brachte ihr keine höheren Verkaufszahlen ein stattdessen wird die nackte sogar nicht mehr verkauft, irgend wann könnte sie nur noch eine Rarität sein. Oder ist es ein gewisser Menschenschlag der diese Maschine fährt, die meisten über 45 Jahre, die jüngeren Fahrer scheint die CB nicht zu beachten. Obwohl viele auch mal gerne nach anderen Herstellern sich umschauen egal welche Maschine sie fahren sonst würden nicht soviele 1 Jahres Motorräder mit oft wenig km den Besitzer wechseln.
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, mich von der Rarität auf der Strasse zu trennen und mir was emotionaleres zu gönnen. :D


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Armin, du fährst zu wenig (jede Tour ist auch Werbung :D) also bei mir in der Ecke fahren ein paar rum (auch hier nicht gemeldete) ich fahre halt viel :D. Ich möchte aber auch keinen Bock den du an jeder Ecke siehst z. B. GS 1200 hat doch jeder.
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis verhandel mal um die GS keine Rabatte ist ja auch klar oder.


    Trennen ne eine dritte dazu ...klar dann sind auch mehr verkauft worden :D


    Fahr CB und sein Glücklich :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin!


    es könnte so einfach sein.. isses aber nich ;)


    erstmal ist es ja nix schlimmes, was rares zu fahren, ich hätte liebend gern noch ne Münch TTS oder ne 4 Zylinder MV aus den siebzigern'.
    Sind aber unbezahlbar.
    Die Dicke nicht.
    Dann schads ja auch nicht, das an dem Moped wenig zu schrauben ist und das sie nach Feedback von den Lesern im Forum ein hohes Maß an Zuverlässigkeit bescheinigt wird.
    Dann kann man ja noch schrauben, um noch was individuelleres zu fahren. Klappt oft, aber nicht immer.
    Davon leben die Zubehörlieferanten.
    Zur Not kann man ja auch einfach nur tanken und fahren.
    Ich fühl mich auf der raren Dicken jedenfalls besser als auf Massenproduktionen wie Banditen oder den Bestsellern aus München oder doch Berlin ?(

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Das liegt auch da dran das ich im Sommer immer so viel malochen muß (Kälteanlagenbau - Kundendienst!!!!) ! Darum sieht man zumindest MICH so selten .
    Jaha , das läppert sich , hier einer selten , da einer nur manchmal , ...............................!
    Eigentlich sind WIR viele !!!!


    TOIVO

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    ich find´s gut, dass die Dicke nicht an jeder Straßenecke rumsteht....
    ich find´s gut, dass man immer wieder mal von Passanten an der Tanke oder im Cafe wegen der Dicken angesprochen wird....
    bei einem Allerweltsmoped, das an jeder Straßenecke rumgammelt, geht doch jeder gelangweilt vorbei, auch ich..... ;)
    die Dicke ist ein klasse Motorrad, das für die kleine schnelle Runde nach der Arbeit und auch für die lange Urlaubstour gut geeignet ist....
    die Qualitäten der Dicken werden einfach sehr oft unterschätzt.....
    und die Jungspunde neigen eben oft dazu dass sie lieber eine Verkappte Rennsemmel,
    so einen Joghurtbecher mit Vollverkleidung fahren wollen, weil sie eben der Meinung sind, so ein fettes Nakedbike wie die CB kann da ohnehin nicht mithalten....
    die Dicke sieht eben nicht so schnell aus, wie ein Joghurtbecher, und die Jungen wollen meist was, was schnell aussieht.... ;)
    zuverlässig ist sie ohne Zweifel, das ist aber meiner Meinung nach auch ein muss im heutigen Fahrzeugbau.....
    alles andere wäre für mich schlichtweg unzumutbar....


  • ich hätt's nicht besser schreiben können... ;)


    zitat eines meiner pisten-kumpels: ich hätte nicht gedacht, dass man diesen eisenhaufen SO bewegen kann... :D


    und wenn wir ehrlich sind: wir würden ja auch keinen golf kaufen, oder?

    CB1300 SA SC54 2006

    • Offizieller Beitrag

    Für mich (persönlich) ist die CB (SC54) immer noch der gelungene Mix aus klassischem Aussehen, kombiniert mit modernem/moderat sportlichem Aussehen, genialer Zuverlässigkeit, in ihrer Klasse extremer Handlichkeit und nahezu unscheinbarer Lässigkeit.


    Gerade die nackte CB (SC54) profiitierte von ihrer Abstammung von der SC30/SC40. Nach der Einführung der SC30 mit eher verhaltenen Verkaufszahlen, war die SC 40 in Deutschland nur noch über Grauimporte erhältlich. So war die Einführung der SC54 in 2003 schon ein mutiger und erfolgreicher Schritt.


    Mit Einführung der SA und Einstellung der nackten CB hat Honda sich wohl im Segment der Big-Bikes verabschiedet und rennt den Marktanteilen ala Bandit und Co hinterher.


    Schade!


    PS.

    Zitat

    Original von Armin S.
    ...Oder ist es ein gewisser Menschenschlag der diese Maschine fährt...


    Sicher auch auch der gewisse Menschenschlag - siehe diese Forum, mit all seinen "Wenn und aber´s"...

  • Hallo,
    genau darum habe ich noch eine zweite nackte schwarze in die Garage gestellt. ;) ;) ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallöchen...mit 2-öchen,


    ...für mich ist sie ein besonderes Mopped. Ob schwarz, rot-weiss, blau oder eigene Kreation, man merkt es spätestens wenn man darauf sitzt. Und ich finde es gut, dass nicht jeder so eine tolle Maschine fährt.
    Mein guter Kumpel hat sich kurz vor Saisonende eine CB gekauft. Es sollte erst eine BMW werden. Den Rest könnt Ihr Euch denken ... ;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • er ist wohl ne Boxer gefahren, kein wunder dass er dann auf ne SC54 spitz ist ;)


    Die CB 1300 ist in meinen Augen das letzte Mopped seiner Gattung! Es hat den Spagat hingekriegt alt zu erscheinen aber neu auszusehen, das Heck ist einfach nur der Hammer! Leider wurde das Heck aber hingerichtet ... ;(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    er ist wohl ne Boxer gefahren, kein wunder dass er dann auf ne SC54 spitz ist ;)


    Die CB 1300 ist in meinen Augen das letzte Mopped seiner Gattung! Es hat den Spagat hingekriegt alt zu erscheinen aber neu auszusehen, das Heck ist einfach nur der Hammer! Leider wurde das Heck aber hingerichtet ... ;(


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...mensch uhjeen, wie Du das immer so ausdrückst, Gute Nacht ;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Leider wurde das Heck aber hingerichtet ... ;(


    Von mir nicht 8o :) ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Gruß aus`m Osten,


    hatte vorher ne CBF 1000 die sich sehr gut fahren ließ.
    War aber deutlich schlechter verarbeitet, stand an jeder Ecke rum und war, irgendwie,.......langweilig! ohne Emotionen!
    Die CB wird von den meisten unterschätzt, doch man kann mit diesem Eisenhaufen sehr zügig durch die Kurve kratzen.
    Es macht immer wieder Spass "Sportlern" hinterher zu fahren.


    Mit einem Grinsen
    Peter

  • Alte Retro-Möhre... Viel Hubraum, kaum PS.... nix zu reparieren... und manchmal machts halt auch Spass, den Wolfspelz unterm Schaf ein bissl rausgucken zu lassen ;)


    Mit der CB isses wie mit Leuten, die ich mag:
    Es sind nicht die, die am lautesten schreien, wie toll sie sind und was sie alles können. Mehr die Leisen, die dieses verstohlene Grinsen und das Wissen um ihr Können haben - und auf die man sich hundert Prozent verlassen kann..


    Ihr wisst was ich meine ? ;)



    In diesem Sinne: Noch ne Saison.... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es gibt halt nich viele leute die einen sehr guten geschmack haben :D


    Und bei dem rest, weiß ich von einigen das sie der fehlende 6. gang eher abschreckt als mutiviert eine tolle CB zu kaufen, wahrscheinlich müsten die leute die CB einfach mal fahren und nich nur auf die daten schauen. Das ging mir 2007 auch so, ich bin sie gefahren und habe ein paar tage später meine 1200 Bandit verkauft ;) und ich habe diesen schritt nie bereut :D :D :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ... frage ich mich immer wieder warum wird die CB selten verkauft bzw. man sieht sie selten auf unseren Strassen.
    ...
    Gruß
    Armin S.


    Na sie hat eben nur Nachteile, ich wollte sie ja auch nicht:
    - zu schwer (ja schiebe die mal, wennze grad von der Fahrschule kommst)
    - paar PS bei soviel Hubraum (das kann jede 1000er besser)
    - klobig groß
    - breiter Tank
    - relativ teuer (solange man nicht auf die Details schielt)
    - fetzt nicht, ein Motor-Rad eben.


    Fazit (und laut durch den ganzen Laden kommentiert)
    "soviel Motorrad braucht kein Mensch"


    ....dann habe ich denn doch mal drauf gesessen (passte),
    bin sie "mal" gefahren (andere zuvor auch, aber hier: bewegte sich 'was in mir).


    Ich hab keine Ahnung von Motorrädern,
    lässt sich in "Technische Daten" auch nicht erklären,
    warum "müssen" einige unbedingt Mercedes fahren? Opel reicht doch auch..??
    Steht jetzt vor meiner fünften Saison bei mir in der Halle (obwohl sie da wirklich nur selten "steht").



    ....und jetzt versetze dich mal in die Lage eines Verkäufers, der nur Stückzahlen verkaufen will (und muss) und
    wahrscheinlich selbst noch nie mehr an diesem Eisenschwein bewegt hat als sie morgens vor die Ladentür zu schieben und abends wieder rein.
    WIE SOLL DER DICH VON DIESEM DICKSCHIFF BEGEISTERN WOLLEN, wenn's ihm selbst nicht am Herzen reißt...?
    Jede CBF 600/1000/1000R verkauft sich dagegen fast schon "wie von selbst"


    Die Stückzahlen pro Jahr sind jämmerlich geworden, nichtmals 300.
    Freuen wir uns also, dass HONDA dieses Stück Prestige überhaupt noch baut (weil's wenigstens im eigenen Land noch gefragt ist).
    Dass sich da bei unter 300/Jahr-in-Deutschland ein Händler nicht noch per 1300er nackisch plus mit Halbschale und dann auch noch plus in verschiedenen Farben Ladenhüter reinstellen mag, kann ich wirtschaftlich durchaus verstehen.
    Dass ich sie fahre ....verstehe ich nun seit meiner Probefahrt auch.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Nun ja - eigentlich kann / darf ich ja garnicht mehr mitreden - aber es war für mich nie-nicht ein Kriterium, wie oft ich "mein" Moped ansonsten sehe.


    Eine hohe Frequenz hat einen sehr großen Vorteil!
    Mehr Anbauteile
    Mehr Auswahl etc. p.p.


    Vielleicht liegt es am Alter - aber ich habe aufgehört, meine Zufriedenheit, Grundstimmung oder Zuneigung über Auto oder Motorrad zu definieren.


    Das ist ja fast "Harley" Niveau. Frei nach dem Motto: Wer CB1300 fährt ist "gut" - wer nicht ist "nicht gut".
    Männers - das kann es doch nicht sein !


    Ich glaube die seltene Stückzahl liegt einzig am Preis.
    An 2. Stelle sehe ich mangelnde Werbung von Honda.
    Ich sehe da wirklich einen direkten Zusammenhang.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Ich hätte mir die CB 1300 in jungen Jahren, hätte es sie gegeben, wohl auch nicht gekauft.
    Da liebte ich die kleinen, schlanken und leichten Motorräder.
    Bis ich dann über einen Bekannten zu den "echten" Oldtimern kam.
    Damit war aber nix mit pannenfrei lange Strecken fahren und das, ab einem gewissen Alter auch noch relativ bequem.
    Plastikeimer (sorry) sind bis heute nicht meine Welt. Ich hab immer nur Hondas gefahren und da war die CB 1300 das einzige Mopped im Honda Programm, was meiner Vorstellung nach (relativ klassischem) "Motor-Rad" nahe kam. Einmal 2010 gefahren kam dann das "Aha-Moment" dazu: Die fährt sich ja richtig gut!
    Meinen Sohn könnte sie nicht begeistern, bei ihm setzt sich praktisch meine Auffassung über Motorräder früherer Jahre fort.
    Er fährt eine CX 500 E, das Ding ist drei Jahre älter als er selbst. Und sie macht ihm viel Spaß, (auch) weil dieses Ding heute mittlerweile mehr Blicke auf sich zieht als die modernen Wetzhobel. Ganz nebenbei ist sie aber auch schier unkaputtbar.
    Eventuell sieht er die CB 1300 auch irgendwann mal mit anderen Augen.
    Manches muß eben reifen.
    Hoffentlich bei ihm nicht bevor ich nicht mehr Motorrad fahren kann!!!!!!
    Schlüssel immer gut verstecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Servus.


    Ich bin hier ja einer der "jüngeren" CB-ler.
    Konnte mich noch nie so richtig für für die modernen Sportler begeistern. Vermutlich liegt das an der frühkindlichen Prägung durch die Mopped Zeitschriften von meinem Vater.
    Besonders gefallen haben mir schon immer die klassischen Superbikes wie Bol d´or, Katana, Kawaski Z usw. Und da kommt mir die CB gerade recht, moderne, zuverlässige Technik inklusive ABS gepaart mit klassisch zeitloser Optik.
    Die CB kommt nie aus der Mode, war ja auch nie "in" :D .


    Für mich ein super Mopped ;)


    Gruss,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ..........irgend wann könnte sie nur noch eine Rarität sein.


    Gruß
    Armin S.


    Hoffentlich!


    Zitat

    Original von Armin S.
    ..........stattdessen wird die nackte sogar nicht mehr verkauft,


    Gruß
    Armin S.


    Die nackte CB ist ein Männermotorrad. Die wird nur von richtigen Männern gekauft und gefahren! Daraus kannst Du schließen, das es nicht mehr viele richtige Männer gibt. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Pass auf! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    .....
    Die nackte CB ist ein Männermotorrad. Die wird nur von richtigen Männern gekauft und gefahren! Daraus kannst Du schließen, das es nicht mehr viele richtige Männer gibt. :P


    recht hat er, der Uwe.... :P :D

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Trotzdem frage ich mich immer wieder warum wird die CB selten verkauft bzw. man sieht sie selten auf unseren Strassen.


    Manche Dinge & Bikes im Leben erschließen sich einem erst in einem gewissen Alter. So war´s zumindest bei mir. Die CB hätte ich mir in jüngeren Jahren auch nicht gekauft - nennen wir´s ´mal "Altersweisheit" ...... :D


    Mittlerweile bin ich so "alt" dass ich weiß: Dieses Mopped wird mir bleiben !!!
    ("Notfalls" - hoffentlich erst in vieeeeeeeeeeelen Jahren - aus der "Last Edition" noch eine auf Reserve kaufen)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von LLosch
    Ich glaube die seltene Stückzahl liegt einzig am Preis.
    An 2. Stelle sehe ich mangelnde Werbung von Honda.
    Ich sehe da wirklich einen direkten Zusammenhang.


    Glaube ich alles nicht. Was vielen gefällt wird auch oft verkauft (BMW, Porsche, Harley usw), da spielt der Preis keine Rolle. Die CB gefällt eben der Mehrzahl von Moppedkäufern nicht. Ist ja auch egal 8)


    Als ich im ersten Laden nach der CB1300 fragte, wusste die Verkäufern zuerst gar nicht, dass es sowas gibt; dann erinnerte sich doch noch irgenwo einen Prospekt herumliegen gesehen zu haben ...


    Gekauft habe ich dann bei einem sehr grossen Händler, aber ausser meiner Pommes noch nie eine andere CB1300 dort gesehen.


  • So So - glaubst Du nicht.
    Machen wir es mal bildlich:
    Wann hast Du die letzte CB1300 Werbung gesehen ?
    und jetzt die Gegenfrage:
    Wann hast Du die letzte Motorrad / Autozeitung gesehen, in der KEINE Werbung von Harley Porsche BMW war ?!


    Wenn selbst der von Dir beschriebene Händler das Modell kaum kennt - wie soll er es verkaufen ?


    Sicherlich geschätzte 80% der Motorradkäufer "sonnen" sich auch in Ihrem Kauf.
    Wie hört es sich an, wenn man sagen kann: "Ich habe mir ne Harley gekauft!" (ehrfürchtiges Kopfnicken geht durch die Runde) im Gegensatz zu "Hey - ich hab mir 'ne CB1300 gekauft!" (Bitte was hat der gemacht ? Rasenmäher, Kaffeemaschine - was ist das ? CB1300)


    Wie wichtig das vielen Leuten ist zeigt sich doch schon allein an den Verkaufszahlen von Harley.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

    Einmal editiert, zuletzt von LLosch ()

  • Moin


    wenn Honda mal nen Flyer in die Briefkästen wirft, dan ist alles dabei, von scooter bis chopper, von Quad bis Zubehör! Aber SC54, Fehlanzeige!


    Meiner Meinung nach hat Honda Europe noch nie wirklich dran gedacht die CB1300 wirklich so zu vermarkten dass auf grosse Verkaufszahlen dabei rausspringen! Und ich befürchte, Honda Japan hat der SC54 den Gnadenstoss gegeben mit dem neuen Heck!


    Aber meine Meinung interessiert die wohl nicht ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Roman
    ich finde es gut, daß die CB 1300 nicht so häufig in Erscheinung tritt;
    ich besitze z.Zt. einige Motorräder, keines davon ist ein Trendsetter oder Massenprodukt, aber jedes für sich (und mich) etwas besonderes.


    ich habe gerne Sachen, die nicht jeder hat, das war u.a. ein Kaufargument für meine SC40, natürlich nicht nur; daneben ist sie für mich ein Bild von einem Motorrad mit eigentlich nur guten Eigenschaften, weil sie eben nicht mit irgendwelchen Spitzenwerten aufwarten kann.


    Roman, Du tust der CB1300 sehr unrecht, zu sagen das Ihre Seltenheit ein Argument für Sie war / ist.


    Sie zu kaufen, weil Sie sonst keiner kauft (Mitleid) ist ja wohl völligst lächerlich.
    Sie zu kaufen, weil "Sie - die CB" ist etwas Besonderes - also bin ICH - der Fahrer ja auch etwas Besonderes ...
    nun - diese Diskussion sollten wir besser garnicht erst beginnen.


    Deshalb schlage ich einfach vor:
    Die CB13 ist ein gutes Motorrad - Punkt (mal abgesehen von der Scheiss Sitzbank)

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !


  • Auch wenn wir alle sagen: "Ich lasse mich nicht beeinflussen !" so läßt sich die Mehrheit (und zu der zählen u.a. wir beide auch) sehr wohl beeinflussen.


    Wie sagte mal ein schlaues Köpfchen:


    "Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen - der kann genau so gut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen!"

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Bei mir war es Zufall, dass ich eine Motorradzeitschrift mit einem Test der CB gekauft hatte. Damals hatte ich aktuell kein Intersse an Moppeds (mehr). Mit dem Test hat sich wieder alles geändert.


    Ich habe letzthin einen Film über Harley gesehen; die verstehen es so geschickt aus dem Eisenhaufen eine Legende zu machen, dass man nur staunen kann. Da könnte sich Honda noch was abkupfern.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    recht hat er, der Uwe.... :P :D



    Hallo ihr echten Männer,


    das finde ich ja echt toll! Super, dass ihr noch so tolle, echte Männer seid! Ist ein wirklich schlagkräftiges Argument. Nur ohne Verkleidung ist männlich!!
    Gut, dass es noch so harte Kerle wie euch gibt.


    Gruß, Michael

    Lasst Euch nie so tief sinken, aus dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!


  • Du kennst die beiden noch nicht :D :D wenn du Sie das erste mal getroffen hast das erste mal mit Ihnen gesprochen hast, dann wirst du Sie verstehen :P :P :D :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Die Machos, die.... Langen mal wieder in den Eimer bis zur Schulter.... :D
    Als könnten nur "richtige Männer" ne nackte CB bewegen. Das ist doch absoluter Quatsch


    Nur, weil die Variante mit Verkleidung für Mädchen ist, muss doch die Nackte im Umkehrschluss noch lange kein Männermotorrad sein....


    :D :D :D :D



    (und wer uns noch nicht persönlich kennt... nicht so ganz ernst nehmen... ist ein alter "running gag" hier ;) )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Die Machos, die....


    Nur, weil die Variante mit Verkleidung für Mädchen ist, muss doch die Nackte im Umkehrschluss noch lange kein Männermotorrad sein....


    selbst die ganz Harten hier haben so ihre Östrogene... ;)


    ...mit Windschildchen (Lampenmaske), Schlüpfer (Spoiler) und Schminke (Chrom am Kühler und Andere Farben)


    ...kleine Eitelkeiten, die ein echter Mann nie bräuchte: der wirkt auch bereits ohne Motorrad :P8)


    na nicht übel nehmen, so ganz ohne Motorrad würden wir euch Männer ja gar nicht erst zu Gesicht kriegen *Scheibchen-ab-Schneid*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von RalfK


    Du kennst die beiden noch nicht :D :D wenn du Sie das erste mal getroffen hast das erste mal mit Ihnen gesprochen hast, dann wirst du Sie verstehen :P :P :D :D :D


    Hmm, ich kenn beide, aber mit dem Verstehen hab ich weiterhin meine Probleme! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Das halte ich auch für Gründe, warum die CB1300 nicht stärker verbreitet ist. Sie bedient halt nicht die angesagtesten Hypes, aber das muss man heutzutage schon, um in so einer Preislage erfolgreich zu sein.


    Überhaupt, der Preis. Als ich meine damals jung gebraucht für € 8.500 gekauft habe, hörte ich von mehreren Leuten "Echt? Dafür bekommt man ja eine neue Bandit". Stimmt, na und?


    Ich würde mich freuen, wenn Honda dieses Motorrad trotz mäßigen Verkaufserfolges im Programm belässt. Genauso, wie Yamaha hoffentlich seiner XJR 1300 die Treue hält.

    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Zausel, da haste aber mal wieder soetwas von Recht! Aber um noch mal zum Thema zurück zu kehren. Ich denke auch, dass hier zum Einen die Werbung und zum Anderen das Motorradkonzept an sich eine sehr große Rolle spielt. Werbung macht Honda in Deutschland keine für die CB1300. Warum, weiß ich nicht, würde mich aber mal brennend interessieren. Somit ist sie im Bewusstsein vieler möglicher Käufer gar nicht existent. Zum Anderen fällt sie nicht in die Kathegorie höher, schneller, weiter und spricht so auch nicht gerade den Technikversessenen immer alles vom Feinsten haben wollenden Käufer an. Auch spricht sie nicht gerade den 20 jährigen an. Der kann mit ihrer Erscheinung nämlich überhaupt nichts anfangen. Sie ist ein Retrobike der 70/80er Jahre und spricht somit in der Mehrzahl Motorradfahrer im Alter ab 40 an. Und das ist auch gut so!!! ;)
    Mir gefällt sie und das ist das Wichtigste! Und wer sie einmal gefahren hat, wird sie so schnell nicht mehr vergessen. Mir und vielen anderen hier im Forum ging es jedenfalls so.


    Linke Hand zum Gruß, Nico

  • Rosenzausel,
    sehe ich auch so deine Stellungnahme


    Marc,
    man muss oder kann nicht sich mit allen Leuten verstehen und wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja auch langweilig, solange es im Rahmen bleibt. ;)

  • diese Harten bölken nur hier...


    ..."im Rahmen" von Treffen geht's eigentlich:
    der Ösi lässt sich freilich getippt besser verstehen als ösigenuschelt und
    dem Bremer Herrn Koch bleiben schonmal paar Silben im Sauerkraut gefiltert hängen....
    aber sonst bleiben beide im Rahmen,
    selbst im Rahmen dieser Luxitreffen, dieser fürchterlichen, da wo Mann einfach mal gewesen sein muss...


    ...nackisch oder mit Windschild ist DA schon egal 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()