heute hab ich die CB abgegeben.....

  • Ich auch Herzinfarkt :D
    Viel Spass trotzdem mit deinem neuen Mopped.
    Gruss Guy.

  • Guy, auch das KLEINGEDRUCKTE lesen.
    Erwin's bekommt doch nur neue Schuhe
    :D

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • schöne bikes, der auspuff an der b-king is ja geil :D aber so ganz ohne CB ;(

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Moin


    das war mir von vornherein klar dass das nicht sein kann :D :D


    blöder Ösi, hier sind nur alte Männer, die fallen bei solchen Beiträgen sehr leicht in Depressionen ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    blöder Ösi, hier sind nur alte Männer, die fallen bei solchen Beiträgen sehr leicht in Depressionen ;) :D


    Blödsinn, alte Männer kriegen keine Depressionen, die warten auf den :D :D

  • also bei der B-King lass ich ja noch mit mir reden, aber die VFR - neee, aber so was von NEEE....


    aber ich muß ja nicht damit leben - sondern du @Erwin :P


    p.s. [SIZE=7]das mit dem abgeben und dem kleingedrucktem hättest am freitag schreiben sollen ;)[/SIZE]

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Schönes Mopped :) :) :),
    aber was steht denn da neben Dir?, das Ding mit den vier 1 Zoll Rohren unter der Sitzbank???? ;) ;)


    Die Gleichheit der Kennzeichen macht mich schon klein wenig stutzig, will der Erwin uns hier ganz schonend was beibringen???? ;) ;)


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R4B3
    ....
    p.s. das mit dem abgeben und dem kleingedrucktem hättest am freitag schreiben sollen ;)


    da hatte ich die VFR ja noch nicht bei mir zu hause stehen.... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    .....
    Die Gleichheit der Kennzeichen macht mich schon klein wenig stutzig, will der Erwin uns hier ganz schonend was beibringen???? ;) ;)
    ....


    drittmoped???.... :P :D :D

  • .........lasst Euch mal nicht veräppeln.
    Erwin hat nur noch `n paar Verwandte nach Schwerin geholt.
    Logisch oder? Mit den Geschossen kannste ja schlecht durch die Berge fliegen.
    gelle Erwin???
    Diese Moppeds sind doch wie fürs platte Land gemacht.... ;)
    Da kannste endlich mal n Stück geradeaus fahren. :tongue:


    Der Erwin würd doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie die CB verticken.nenenenene.


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kettenjan
    .....
    Der Erwin würd doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie die CB verticken.nenenenene.
    .....


    wie recht Du doch hast.....
    die CB bleibt....
    und morgen krieg ich sie ja wieder mit neuen Smarties.....
    dann ist der weiße Platzhalter für die CB auch wieder weg..... :D
    ich brauch ja für die Ostseewelle ordentliche Reifen auf der CB.... =)

  • Hallo DJ,
    hab schon einen Schreck gekiegt. Schön das du noch in einen Satz gute Reifen investiert hast. Viel Spass mit dem hypermodernen Kram. Ganz schön viele Ecken dran. Zeitgeist, hab ich was verpasst? Aber laufen bestimmt wunderbar.
    Gruß,
    Mc hardy

  • Und Erwin jedenfalls die Hausstrecke ausprobiert ?? :D und hatte er keine mit DSG ??


    Ich finde ja auch als Ersatz für die CB das geht gar nicht, sieht viel zu sche.. aus das Ding :D


    Immer schlecht machen die Karre [SIZE=7]damit der Preis in den Keller geht :P :D dann stell ich mir eine zur CB :P :P 8)[/SIZE]

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Noch ein rotes Kreuz auf die Seite gebäppt, dann sieht das Ding aus wie ein fahrender Verbandskasten
    :D


    Gruselitzsch... da fehlt völlig der Stil
    Glattgelutscht und weiss gestrichen


    Diiejäyh, bleib bei deinen Leisten.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @DJ Obelix,
    hätte sich schön gemacht zu deiner B-King. Immer nur schlecht machen die VFR, obwohl sie sich schön fährt, fasst wie ein Supersportler.
    Bei über 200 ist das Gefühl man sitzt im Windkanal alles zieht an dir vorbei und man ist noch sehr entspannt.
    Und bei DSG optional haben sie halt schon ab die Ü50/55 gedacht und die Rentner. ;)

  • Zitat

    Original von RalfK
    Und Erwin jedenfalls die Hausstrecke ausprobiert ?? :D und hatte er keine mit DSG ??


    Ich finde ja auch als Ersatz für die CB das geht gar nicht, sieht viel zu sche.. aus das Ding :D


    Immer schlecht machen die Karre [SIZE=7]damit der Preis in den Keller geht :P :D dann stell ich mir eine zur CB :P :P 8)[/SIZE]


    Kein DSG . Hat Kuppungshebel :P
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Deswegen habe ich das ja geschrieben :D Ich würde das gerne mal fahren macht bestimmt Laune :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Die laaange Leitung wieder :tongue:
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

    • Offizieller Beitrag

    nö, eine mit DSG hat er nicht....
    das DSG hätte mich ja auch interessiert....
    diese Version ohne DSG habe ich ja letztes Jahr schon ausführlich getestet.....
    ich bin ja auch nicht weiter rumgefahren mit der VFR, nur vom freundlichen HH direkt nach hause und heute wieder direkt zum freundlichen....
    macht einfach keinen Spaß bei dem Wetter.... ;(
    jetzt hab ich meine CB wieder mit neuen Smarties, die durfte ich gleich im Regen nach hause fahren.... :evil:
    aber ich bin froh, die CB wieder zu haben....
    ist eben doch das bessere Moped, gegenüber der VFR..... :D

  • Hi Erwin,


    aber die VFR1200 ist doch kein schlechtes Mopped, oder?

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • eben, haben wollen! Meine ist seit heute abend wieder fit! Durch den TüV kommt se jetzt auch, E zeichen auf den blinkern ;)


    Mal kucken ob se morgen anspringt, dann wird es ne Fahrt zum TÜV!


    gruß


    marc


    PS: VFR? nä!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hm - mich würde mal ein -möglichst objektiver- Vergleich zwischen VFR, B-King und K interessieren ?( ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • jep, wär mal was, so nen objektiven Vergleich zu lesen!


    obwohl, B-King, kette, wäre schon für mich ein killerkriterium! Ich brauch halt kein Mopped sondern ein auto! Aber bitte mit 2 Rädern! Sowenig wie möglich danach kucken müssen, fahren halt!


    Ich weiß, ich bin anders, der luxi halt! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja - stimmt Kardan ist schon was feines.


    Nix mit Schmieren, Nachspannen etc...


    Wenn dann auch noch die alten Handicaps wie Lastwechsel etc. behoben sind dann gibt das nen Punkt für die VFR und K.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    was kümmert mich die Kette.....
    ProOiler dran und alle 10000 km mal ein bisschen Öl nachfüllen....
    Kettenspannung wird beim Reifenwechsel kontrolliert und gegebenenfalls nachgestellt....
    wo ist da der große Mehraufwand??
    zum Vergleich VFR - B-King - K1300 könnte ich max einen Vergleich VFR - B-King aufstellen....
    die K1300 bin ich noch nicht gefahren..... ;)
    und den Vergleich VFR - B-King gewinnt die B-King um längen..... :D
    wenn ich mal ein bissle Zeit hab, schreib ich vielleicht die Vor- und Nachteile der beiden Mopeds aus meiner sicht mal zusammen.... ;)

  • Also die originalen Auspüffer der B-King sind ein absolutes No Go !!


    Aber das was der Erwin das aufträgt ist schon ne richtig feine Sache , leckere Röhrchen , kompliment !


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, die originale Auspuffanlage samt dem Plastikgeraffel am Heck der B-King geht gar nicht.....
    deshalb hab ich sie ja auch keinen Meter mit dem Originalgeraffel gefahren....
    hätte mich ja einer sehen können.... 8o 8o :P :D

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Also die originalen Auspüffer der B-King sind ein absolutes No Go !!


    Aber das was der Erwin das aufträgt ist schon ne richtig feine Sache , leckere Röhrchen , kompliment !


    Kalle


    Die ganze Karre ist ein einziges No Go!


    Als ich mir neulich mal eine ausgeliehen hatte und damit um die Ecke bog, sah mich mein Kurzer mit seinen Kumpels. Die Reaktion war umwerfend. Zuerst blieb ihnen vor Staunen der Mund offen stehen, dann brüllendes Gelächter und schließlich der dringende Rat doch ja nicht die CB gegen dieses Rentnermopped im Krawallstyling (oder so ähnlich) zu tauschen. "Das geht ja gar nicht!"


    Gruß
    Axel

  • Ich glaube einen objektiven Vergleich wird es bei Moppeds wohl nie geben! Schließlich hat Moppedfahren viel zu viel mit Emotionen zu tun. Dem einen gefällt dies, dem anderen jenes. Im Vergleich K zur VFR gewinnt für mich ganz klar und ohne Zweifel die VFR. Diese beiden Maschinen habe ich bereits gefahren und kann dies für mich so sagen. Auf der B-King habe ich zwar schon gesessen, sie aber noch nicht gefahren. Auf der Landstraße sehe ich sie immer nur kurz von hinten, dann wird sie überholt und verschwindet im Rückspiegel. Ist halt keine Maschine für Temp 160 oder mehr. Da frag ich mich dann immer, was soll ich da mit 180 PS??? Und vom Aussehen, naja, halt Geschmackssache. Wenn man ordentlich was investiert, kann man sie auch ansehnlich gestalten.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


    Linke Hand zum Gruß, Nico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Togo
    ..... Auf der B-King habe ich zwar schon gesessen, sie aber noch nicht gefahren. Auf der Landstraße sehe ich sie immer nur kurz von hinten, dann wird sie überholt und verschwindet im Rückspiegel. Ist halt keine Maschine für Temp 160 oder mehr. Da frag ich mich dann immer, was soll ich da mit 180 PS???......


    hmm.....
    also 160 oder mehr auf der Landstraße..... 8o 8o
    also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man den King durchaus auch ü 160 fahren kann, wenn man denn will.....
    es kommt auch auf den an, der oben drauf sitzt.....
    wir werden schon mal eine Ausfahrt machen, wo Du Dich davon überzeugen kannst,
    Du wirst den King zwar auch nur kurz von hinten sehen.....
    dann verschwindet der King einfach aus Deinem Blickfeld, weil Du nicht hinterher kommst.... :P :D :D :D


    aber die Frage "wozu 180PS", wo doch auch 50 PS richtig eingesetzt auf der Landstraße reichen würden, ist durchaus berechtigt,.....
    meine Antwort dazu, "weil´s einfach unheimlich Spaß macht".... 8) :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix



    aber die Frage "wozu 180PS", wo doch auch 50 PS richtig eingesetzt auf der Landstraße reichen würden, ist durchaus berechtigt,.....
    meine Antwort dazu, "weil´s einfach unheimlich Spaß macht".... 8) :D :D


    Endlich mal ne vernünftige Begründung! 8) (Ich brauch ganz zuletzt 180 PS)
    Du hättest auch schreiben können: Weil´s geil ist! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von RalfK
    Deswegen habe ich das ja geschrieben :D Ich würde das gerne mal fahren macht bestimmt Laune :D


    Ich bin sie letztes Jahr mal gefahren mit DSG. Macht richtig Laune, sowohl im Automatikmodus, als auch mit den Schalttasten. Ungewohnt ist am Anfang nur da Anhalten, wenn du nach einem Kupplungshebel greifen willst, wo keiner ist. Die macht der Gewohnheit halt.
    Also alles ganz toll gewesen auch von der Abstimmung mit dem Motor. Da war nirgends ein Loch.
    Das DSG würde mir gefallen, wenn nur nicht dieses abgrundtiefhässliche Motorrad drumherum wäre..... :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    Ich bin sie letztes Jahr mal gefahren mit DSG. Macht richtig Laune, sowohl im Automatikmodus, als auch mit den Schalttasten. Ungewohnt ist am Anfang nur da Anhalten, wenn du nach einem Kupplungshebel greifen willst, wo keiner ist. Die macht der Gewohnheit halt.
    Also alles ganz toll gewesen auch von der Abstimmung mit dem Motor. Da war nirgends ein Loch.
    Das DSG würde mir gefallen, wenn nur nicht dieses abgrundtiefhässliche Motorrad drumherum wäre..... :D :D :D


    Das kann man doch ändern :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.