Auspuff-Komplettanlage SC54

  • Servus,


    habe heute Morgen einen Ausflug durch die Hallertau nach Schrobenhausen gemacht.
    Dabei schaute ich mal bei Sepp Bruckschlögl ( SR-Racing ) vorbei. Ähnlich wie für die 1250er Bandit hat er jetzt eine Komplettanlage ( Krümmer, Endtopf mit KAT ) für die SC54 im Programm. Die Prüfstandsläufe sahen sehr vielversprechend aus ;). MO hat bereits einen Test (vorher-nachher) unternommen, ein Bericht darüber soll in einer der nächsten Ausgaben folgen.


    Grüße, Schorsch.

  • Hello Schorsch,


    hast du was über Preise (Bilder) gehört ?


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Hallo,


    der Preis der Anlage liegt bei 1200.- €.
    Montage und Prüfstandslauf ( vorher-nachher ) kommen noch hinzu - worüber sich allerdings noch reden läßt.
    Bilder habe ich keine, der Endtopf entspricht aber der neueren Version .


    Ich habe von zu Hause noch mal bei SR-Racing angerufen, um zu klären, ob der Hauptständer weiter zu verwenden ist.
    Dies müßte man allerdings vor Ort nochmals prüfen, sollte aber möglich sein.


    Grüße, Schorsch.

  • ...in der aktuellen MO (Sep) sind dazu Bilder - 1195,- bei 136 PS in Edelstahl und 1295,- mit Titanhülle am ESD...ned schlecht.....


    Bis denne
    Alvis 8)


    PS: In der gleichen Zeitung ist ne CB auffem "Dragstrip" von hinten zu sehen; Kennzeichen NMS.... jemand von hier ??

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Das wäre auch für die "neueren"SC54 interessant,wo die Krümmer aufsetzen .Vielleicht ist das damit auch behoben!

  • Servus,


    das Aufsetzen der Serienkrümmer hat der Verkäufer bei SR auch angesprochen. Dies soll mit den SR Krümmern beseitigt sein.
    Auch sollte der angebaute Hauptständer kein Problem sein, da man vor Ort die Anlage anpassen und einen Anschlag anbringen könne. ( telefon. Auskunft )
    In der MO wurde allerdings nicht erwähnt, dass die CB noch einen BMC Filter verbaut hatte.


    Grüße, Schorsch.

  • Hab heute in der Mo kurz ins Inhaltsverzeichnis geguckt und leider nichts gefunden über sr racing ?


    Steht das mit dem Auspuff ganz sicher in der heutigen Ausgabe ?


    Gruss

  • ...in der September Ausgabe Seite 9.....


    Kennt jemand den auf der CB 1300 auf dem "Dragstrip" auf Seite 92 aus NMS.....?

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Auf jeden fall kostet die Anlage 1195 Euro hinzukommen noch 50 Euro für Tüv, sie lässt sich nicht kombinieren mit einem vorhandenen sr racing Dämpfer, ebenso ´sind diese Kombinationén nicht möglich:


    sr racing Krümmeranlage und Serienauspuff
    Serienkrümmer und sr racing Endtopf ( neue Version )


    @ rsschorsch


    Ist der Preis noch verhandelbar ?


    Gruss

  • Zitat

    Original von dortmunder
    Ist der Preis noch verhandelbar ?


    So wie ich den Sepp kenne geht da der Preis nur nach oben.
    Er ist da sehr "eigen", aber seine Arbeit ist erstklassig.


    Vielleicht schaff ich es morgen vorbei zu schauen.
    Danach gibt's mehr Info's.

    Gruß Uli

  • Hallo,


    Stefan:


    Ich sprach bei meinem Besuch mit einem Angestellten, welcher auf meine Frage eines "Winternachlasses" sagte, dass man den Anbau und die Prüfstandsläufe heraushandeln könne.


    Grüße, Schorsch.

  • Wäre auch interressiert an der Komplettanlage.
    Hat schon einer den Kauf geplant oder die Anlage gar schon montiert, den Shark R-D bekommt man sicher los.

  • Zitat

    Original von RSSchorsch


    Ich habe von zu Hause noch mal bei SR-Racing angerufen, um zu klären, ob der Hauptständer weiter zu verwenden ist.
    Dies müßte man allerdings vor Ort nochmals prüfen, sollte aber möglich sein.


    Grüße, Schorsch.


    Ich hatte per mail nachgefragt und als Antwort bekommen, dass der Haupständer nicht passt und Koffermontage auch modifiziert werden muss.


    Gruss
    Armin

  • Gruß aus`m Osten,


    13 PS und 17 Nm mehr laut Mo ist schon interessant.
    1200,- bzw. 1300,- sind aber auch nicht ohne und ich wüßte gerne mehr.
    Welche Internetseite?, außer SR-Racing baut sich nix auf.
    Und ohne guten Internetauftritt wird es nichts mit größeren Stückzahlen.
    Wenn alle Fragen geklärt auf dem Tisch liegen könnten wir ja vielleicht eine Sammelbestellung organisieren. Ein Rabatt sollte dann doch möglich sein.


    Peter


  • Ganz genau !


    vernünftigen Internetauftritt, Sammelbestellung von hochgeschätzen gewaltigen 5 Anlagen, Massenproduktion für CB1300, das weltweit meistverkaufte Motorrad......... 8)


    1300 Teuronen für geschätze 13 PS und 17Nm ist auch viel zu viel.
    Da muss mindestens ein 20 %iger Rabatt her ! 8o


    Sach ma, gehts noch?


    Typisch deutsche Mentalität mal wieder. :rolleyes:


    Der Sepp wird nur müde lächeln, abwinken und empfehlen die ESD's von Louise und Prolo für schlappe 1PS Mehrleistung zum halben Preis zu kaufen.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Der Sepp wird nur müde lächeln, abwinken und empfehlen die ESD's von Louise und Prolo für schlappe 1PS Mehrleistung zum halben Preis zu kaufen.


    Da lächelt Er nicht mal mehr, der sagt vielleicht noch ein: leckst mi und stampft die Werkzeuge ein.


    Qualität hat seinen Preis und Schnäppchen gibt's anderswo.

    Gruß Uli

  • Gruß aus`m Osten,


    Shark DSX 1 hab ich schon, von Fechter direkt - gibt es aber auch über Polo oder Louise.
    Bleibe dabei - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, gute Qualität und guter Internetauftritt führen zu mehr Nachfrage die den Preis in die Höhe treiben kann, allerdings können höhere Stückzahlen auch dazu führen, daß die fixen Kosten für jede einzelne Anlage sinken.
    Es stimmt natürlich, eine CB 1300 ist eher selten anzutreffen......deshalb fahre ich sie ja.


    Peter

  • In der MO stand folgendes:


    Anlage in Edelstahl komplett 1195 €, in Titan 1295 € (Dämpfer)


    die Werte:


    Original: 123 PS bei 7900; max 117 Nm bei 6600


    SR:136 PS bei 7800; 134 Nm bei 6600


    Tel.: 08252/905540


    Das wäre beeindruckend und billiger als ein "Tuning" bei LKM. 8)

  • Also wenn die auf die CB optimal abgestimmt ist und man sich den PC spart und Sie auch noch ABE hat, dann ist das 'fast geschenkt'.

    Grüße aus der Pfalz

  • 134 Nm sind schon lecker =) und das ohne Späne. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gerd, die SR und ein Tuning bei LKM dann wären die 150PS die ja alle gern


    bei der CB hätten drin???? oodderr für den gesammt Preis die 3er


    Ausbaustufe von Mende. :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Schrauber
    Gerd, die SR und ein Tuning bei LKM dann wären die 150PS die ja alle gern


    bei der CB hätten drin???? oodderr für den gesammt Preis die 3er


    Ausbaustufe von Mende. :D :D :D :D :D :D


    und dann müsste man die Dicke mal bei HH-Racetech vorbei bringen und ihr dort ein manierliches Fahrverhalten anerziehen lassen. ;) 8) 8)


    Dann sind wir bei etwa 5000 €....... 8)




  • Das wäre aber auf ähnlichem Niveau ohne Komplettanlage
    (wenn denn die Prüfstandsversuche vergleichbar sind)


    Angaben von 2008:


    HONDA CB 1300 ABS
    99.5 KW/7732 1/min | 135.3 PS/7732 1/min | 137.8 Nm/5865 1/min | vmax: 221.1 km/h
    k=1,004 (9°C/37%/990mbar)
    TUT-RF 5 SR-Racing V-Rohr Dämpfer e4 2107



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr alles was so in Zeitungen steht,oft ist das Mopped zudem noch optimiert(Zylinderkopf,Luftfilteru.s.w.)Die 123PS original scheinen mir schon sehr optimistisch d.h. du hast 13 PS Leistungszuwachs.Macht bei ner Durchschnitts CB so um die 130PS.
    Gruss Guy.

  • ?( Die Werte hab ich mit einer Akra-Komplettanlage + PC + Dynojet-Prüfstandeinstellung rausgekriegt!!??
    Und das soll die Anlage allein bringen!!??

  • Zitat

    Original von guy
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr alles was so in Zeitungen steht,oft ist das Mopped zudem noch optimiert(Zylinderkopf,Luftfilteru.s.w.)Die 123PS original scheinen mir schon sehr optimistisch d.h. du hast 13 PS Leistungszuwachs.Macht bei ner Durchschnitts CB so um die 130PS.
    Gruss Guy.


    Die ersten CB´s wurden in sämtlichen Zeitungen nicht unter 120 PS und 120 Nm gemessen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hab mal in der Festplatte gekruschtelt.




    Ist von meiner (ex) 2006´er CB
    (mit und ohne BOS Esd)



    Ich zeig das Diagramm meiner jetzigen lieber nicht ;)


    Nm-Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Sach ich doch, die stehen alle gut im Futter. Darum würde ich auch nie eine mit KAT nehmen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    nun gibts auch Bilder von der SR Racing Komplettanlage....
    der dortmunder hat mir die Bilder geschickt mit der Bitte sie ins Forum zu stellen....











    und auch ein Laistungsdiagramm gibts dazu....



    jetzt hoffe ich noch, dass der dortmunder seine Erfahrungen dazu noch hier schreibt..... ;)

  • Von ganz ganz unten bis oben mind. 1 Gangstufe mehr Kraft und schnelleres Hochdrehen . Das Motorrad kann auch ohne Probleme im 5. Gang bei 1200 u/min hochbeschleunigt werden. Durchzug von 100-180 fast 8 sec ( immer letzter Gang ) und man braucht nicht immer die Drosselklappen voll aufzureissen.
    Viel mehr Druck auch im Teillastbereich.
    Vorher hat man doch schon bei ungünstigen Bedingungen um 180 die Fahrwiderstände gespürt.


    Höchstgeschw. konnte nicht getestet werden, wegen fehlendem Kettenfett ( Dose habe ich zu Hause vergessen und ich bin schon über 1000 km ohne gefahren ), vollgepackten Tankrucksack und Gepäckrolle, doch mehrmals aufrecht sitzend an Tacho 240 rangekommen.


    Eigentlich wollte ich nur den allseits bekannten sr Endschalldämpfer haben, man fragte mich, ob ich die Maschine nicht 2-3 Std. da lassen könnte, um Mass zu nehmen, ich würde dann die Komplettanlage bekommen und zwar deshalb, weil in der MO das G Kat Modell abgebildet wurde und nicht das U Kat Modell.
    Ich bin dann in mich gegangen und muss sagen, es war die richtige Entscheidung.
    Somit war ich der erste mit dem u- Kat Modell.
    Ob ein anderer Luftfilter noch mehr bringt, hat mich nicht interessiert,obwohl das Thema angesprochen wurde, aber nur dahingehend, dass ein K+N Filter nicht so gut ist, weil er wegen des Materials Feuchtigkeit anzieht, weswegen er auch eingeölt werden muss.
    Die Geräuschwerte sind auf jeden Fall so, dass man keine Angst vor den Grünen haben muss.
    Die alte Anlage hatte ich dort unten gelassen ( inzwischen wieder bei mir ) und das Tüv Gutachten wurde mir nachgeschickt.
    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden( 130 nm knapp unter 5000 Touren), paar Kilo leichter ist die Anlage auch noch.
    Gruss

  • Interessant ist mal wieder die Kurve vom Original. Beide Werte - PS und Drehmoment über 120. Das ist doch auch was. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Na ja ein kleines Geheimnis trage ich noch mit mir rum, auf jeden Fall habe ich dem Chef danke gesagt, dass er für die CB noch was tut, auch wenn kaum noch welche verkauft werden.


    Ich war gerade nochmal unterwegs, alle Durchzugswerte( 60-100 usw.) unter 4 sec/ 5.Gang.


    Leistung ist Kupplungsleistung.

  • da muss ich UKO zustimmen die Kurve hat was, wie ist es vom Sound, besser als eine Zubehörtüte oder kaum hörbar der Unterschied?

  • @ Armin s.


    Ich kenne leider keine Zubehörtüte, nur original.


    Auf jeden Fall dumpfer und ordentlich Druck aus der Öffnung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin S.
    .... wie ist es vom Sound, besser als eine Zubehörtüte oder kaum hörbar der Unterschied?


    besser als eine Zubehörtüte???
    Du kannst aber auch Fragen stellen.... :P :D :D :D
    was ist denn der SR Racing?? ?(
    ist das evtl. auch eine Zubehörtüte?? 8o
    oder ist das was anderes?? ?(
    der dortmunder hat eben eionfach eine Zubehörtüte von SR Racing und auch gleich die Krümmeranlage von SR Racing drangebaut.... ;)


    und noch was, jede Zubehörtüte hört sich anders an,
    was wem besser gefällt ist subjektiv, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack....

  • Ein bisschen komisch war die Frage ja :tongue:, , hab sie aber verstanden, und habe jetzt gelesen aus Forchheim kommt er , ist das nicht bei Bamberg, ich war nämlich in Strullendorf und bin durch Forchheim nach Süden gefahren, da hätte man glatt vorbeikommen können.


    Also Gruss nach Forchheim

  • dortmunder,
    sorry, war mein Fehler. Habe mich da verschrieben, klar ist SR Racing eine Zubehörtüte, peinlich... :rolleyes:
    Wenn der Topf vom Sound gut wäre, hätte ich dich ja gehört, hätte...... :P :D