... an alle, die zwei Moppeds haben ...


  • aber nicht auf biegen und brechen , wenn der Preis stimmt dann ja


    BigGee : ob er verheiratet ist weiss ich nicht , aber dass er eine Naturheilkunde-Praxis hat habe ich mitgekriegt

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane


  • Hallo Jan, genau diese Frage treibt mich auch immer mal wieder um, momentan besonders. Die CB war für mich vor ca. 3 Jahren d. Resultat auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, da hat zum großen Teil die Vernunft eine Rolle gespielt. Aber auch die Emotionen, schon nach den beiden Probefahren, welche zum Kauf dann führten, war auch d. Gefühl da, "das ist sie". Also Emotionen sind heute noch präsent, der dicke Motorblock macht mich immer noch an und hergeben möchte ich die Dicke nicht mehr. Denn dafür ist sie mir zuviel ans Herz gewachsen. Sie ist ein idealer gutmütiger Begleiter, der aber auch anders kann. Understatement halt. Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken an ein Zweitmopped, an etwas noch viel emotionaleres, an etwas was abseits jeder Vernunft ist. Ich denke da konkret an eine Speed Triple, die neue habe ich schon etliche Male bei verschiedenen Händlern "abgesessen", ich werde sicherlich kurzfristig (wieder) eine Probefahrt machen. Als ich mit dem neuen Modell vor einigen Monaten den nahegelegenen Hausberg hochgebrannt bin, war ich extrem begeistert, d. war die pure Unvernuft und hat alle Sinne angesprochen.
    Auch ein Cruiser schwebt mir vor, z. Bsp. die Thunderbird Storm oder HD Fatbob. Also wenn es ein Zweitmopped sein soll, dann wirlich ein anderes Konzept, für die "dunkle" Seite in einem, einen richtigen Adrenalinkick erzeugend. Der war auch bei der K1300R da, diese Power ist gigantisch. Aber die Speed Triple setzt noch einen oben drauf.
    In diesem Sinne viel Spaß mit der Rocket. Viele Grüße, Mathias

  • Zitat

    Original von fatbobber
    Der war auch bei der K1300R da, diese Power ist gigantisch. Aber die Speed Triple setzt noch einen oben drauf.


    Die Speed Triple setzt noch einen auf die K13R drauf, echt? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Auch schon "unten heraus"?

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Die Speed Triple setzt noch einen auf die K13R drauf, echt? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Auch schon "unten heraus"?


    Da bin ich jetzt auch überascht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von fatbobber


    Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken an ein Zweitmopped, an etwas noch viel emotionaleres, an etwas was abseits jeder Vernunft ist.


    Und da denkst Du an eine BMW? ?( 8o :P :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • BMW fahren doch hier so viele denke doch mal über was emotionaleres nach :P :D Außer K1200/1300 und S 1000RR ist doch eher was für Rentner. ;)
    Gibt doch soviel anderes schönes.

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Da bin ich jetzt auch überascht!


    Also die Speed Triple setzt für mich persönlich vom emotionalen Faktor "einen oben drauf", nicht von den Beschleunigungswerten etc. nicht. Das habe ich wohl nicht richtig formuiert


    Gruß, Mathias

  • OK, du willst sagen: Subjektiv gesehen ist die Speedtripple besser als die K1300R was deine Emontionen anbelangt :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    OK, du willst sagen: Subjektiv gesehen ist die Speedtripple besser als die K1300R was deine Emontionen anbelangt :P :D


    Genau so. Besser hätte ich es nicht formulieren können... .
    VG Mathias

  • Das stimmt!
    Was bei mir gegenüber der "K" Emptionen weckt ist auch mehr der tolle Motor und die Technik und weniger die Optik. Dabei frage ich mich immer wieder: Wie muß sich eine VMAX fahren? :tongue:


  • Hallo Jan,


    neben der CB habe ich jetzt seit gut 1 Jahr zum ersten mal eine Zweitmaschine. Bis dato war ich eigentlich immer zu geizig dafür gewesen, aber als sich die Gelegenheit bot, habe ich dann doch zugeschlagen. Es ist eine Triumph Thruxton SE, ein Twin im Cafe Racer-Stil mit gerade mal 67 PS, als Zubehör Remus-Tüten, mit denen die Maschine auch den entsprechenden Sound hat.


    Was soll ich sagen? Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Für's Grobe (Sorry, Jungs), die Honda, für die Seele die Triumph. Mit der Honda in den Kurzurlaub, bei schlechtem Wetter oder halt nur für 'ne schnelle Runde, mit der Triumph die typische Sonntag-früh-7 Uhr in den Sonnenaufgang-Genießer-Runde zum Seele baumeln lassen- ohne Hektik, mit viel Gefühl und meistens auch erheblich gemächlicher als mit der Honda. Entschleunigend? Auf jeden Fall.


    Zur Nutzungshäufigkeit: Da ich überwiegend Kurztrips von 2-3 Stunden in die Eifel mache, fahre ich beide Kräder fast immer konsequent im Wechsel. Wenn ich heute von der CB absteige und die "Kleine" so einsam in der Garage stehen sehe, freue ich mich schon auf die nächste Ausfahrt mit ihr. Und umgekehrt.


    Also, ich kann nur sagen: Mach et! Und wenn ich den Platz hätte, würde ich mir noch ne Dritte zulegen - eine XT 500 oder GB 500 Clubman. Mit schlappen 27-38 PS, Haha! Und glaub mir - mir würde nichts fehlen!

    Viele Grüsse
    hape


  • Genau so ist es! OK, vieleicht ist es bei mir ein bisschen differenzierter, aber seit ich die K habe kann ich so richtig gemüttlich mit der CB rumfahren!


    2t Mopped hat auf jedenfall seine Darseinsberechtigung!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hay hape ,


    schau mal auf thruxton-forum.de vorbei , da treffen sich gleichgesinnte 2 Zylinder treiber .


    Gruß Uwe


    Bonneville T100

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hi Uwe,


    Danke dir, aber....kenn isch doch schon längst :D. Lese da auch schon länger mit und bin darüber auch erst auf die Thruxton gekommen.


    Ich hatte vorher eine Thunderbird Sport und mich deshalb auch öfter in den Triumph-Foren getümmelt. Die TBS gab ich ab, weil ich - familienbedingt - unbedingt eine Maschine mit ABS haben wollte - wurde ja dann die Honda CB1300SA. Super-Motorrad, aber ich habe trotzdem weiter verfolgt, was sich bei den Engländern so tat. Als mir dann die Thruxton SE (endlich, endlich wieder mal ein lupenreiner, bezahlbarer Cafe Racer, den ich immer schon wollte) zu einem Spitzenkurs angeboten wurde, gab es kein Halten mehr und ich habe mir diese als Zweitmopped gegönnt.


    Die T100 hätte ich übrigens fast mal gekauft. Schwarz-weiß wäre sie geworden, aber irgendwie war sie der W 650, die ich früher mal hatte, zu ähnlich. Trotzdem - tolles Mopped, die Bonnie.

    Viele Grüsse
    hape


  • hallo Marc


    du hast mal wieder recht , ich hole mir morgen mein 2. Möppi ab .
    eine 2006 mit 16tkm .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • hallo Marc und Armin


    schwarz , nackt , mit ABS .
    Die Zwillingsschwester meines 1. Möppis .
    Beide 03/06 .


    gruss

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz


    schwarz , nackt , mit ABS .
    Die Zwillingsschwester meines 1. Möppis .
    Beide 03/06 .


    Hi Franz,


    was mich in dem Zusammenhang interessieren würde. Merkt man Deiner ersten CB die 100.000 km, im Gegensatz zum frischen Material, irgendwie an ?
    Oder besteht der hauptsächliche Unterschied in den anderen Zahlen auf dem Tacho ?


    Ich weiß, is' jetzt (noch) kein Moppedwetter, aber wenn Du mal beide im direkten Vergleich gefahren bist ...


    Beste Grüße von oben nach unten, R=)LF


  • im Moment habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt .
    Ich habe sie heute mit dem Bus geholt , es war mir ein bisschen zu kalt zum Nachhausefahren .
    Aber ich melde mich dann , wenn ich beide gefahren bin.


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Na darauf bin ich auch gespannt, obwohl es wohl auch ne gewisse Serienstreuung geben könnte sowie anderes Einfahren!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Na darauf bin ich auch gespannt, obwohl es wohl auch ne gewisse Serienstreuung geben könnte sowie anderes Einfahren!


    Was ich mir vorstellen könnte - das Getriebe wird sich bei der CB mit der höheren Laufleistung leichter schalten lassen. Das merke ich schon bei meiner (>75 Tkm), wenn ich mal eine andere Dicke mit erheblich weniger Kilometer in die Finger kriege. Braucht halt Kilometer, bis das richtig schön flutscht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von franz
    schwarz , nackt , mit ABS .
    Die Zwillingsschwester meines 1. Möppis .
    Beide 03/06 .


    Warum zwei identsche, wegen der vielen Kilometer der einen?
    Ich überlege meinem Hintern vielleicht ein bisschen Abwexlung zu gönnen. Mal was ganz anderes, vielleicht mal soon KTM-Eintopf oder so... Was ganz leichtes zum Kontrast.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Warum zwei identsche, wegen der vielen Kilometer der einen?
    Ich überlege meinem Hintern vielleicht ein bisschen Abwexlung zu gönnen. Mal was ganz anderes, vielleicht mal soon KTM-Eintopf oder so... Was ganz leichtes zum Kontrast.


    Warum zwei identische ? Genau wegen der vielen Kilometer .
    Und ich bin nun mal zufrieden mit der CB .
    Im Moment gibts für mich kein anderes Möppi , das mich reizen würde .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Tja, das ist doch mal ne klare Aussage! Der Franz ist einfach zufrieden und muss sich an keinem anderen Hersteller reiben.


    Find ich persöhnlich gut! Viele andere müssen erst andere Motorräder runterreden ehe sie zufrieden sein können mit dem eigene 2Rad!


    @ Franz


    Wirst du beide behalten?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ja ich werde beide behalten , mit Wechselnummer .
    Für kürzere Touren werde ich die 1. nehmen .
    Für längere Touren die zweite .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    ja ich werde beide behalten , mit Wechselnummer .
    Für kürzere Touren werde ich die 1. nehmen .
    Für längere Touren die zweite .


    Verstehe. Gute Idee. Würde ich in diesem Fall vielleicht auch so machen.

  • Hast Du nähere Informationen zum Wechselkennzeichen? Nach allem was ich weiß, ist das die völlige Verarsche:


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html]Spiegel[/URL]

  • Zitat

    Original von t1300
    Hast Du nähere Informationen zum Wechselkennzeichen? Nach allem was ich weiß, ist das die völlige Verarsche:


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html]Spiegel[/URL]


    hallo


    wie du oben lesen kannst komme ich aus der Schweiz .


    Bei uns gibts das Wechselkennzeichen schon ewig , seit ich Moppedfahre (1979) gabs das schon immer .


    Bei der Versicherung ist es so , dass man die Haftpflicht für das grössere Mopped bezahlen muss.
    Die Verkehrssteuer bezahlt man auch für das grössere + 50 Fr. fürs zweite .


    Das heisst , das zweite kostet mich 50 Franken .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane



  • Wir sind aber hier in Deutschland -> Da geht das nicht so einfach, solange man einen Ramsauer als Verkehrsminister hat, und einen Schäuble, eine Merkel, Westerwelle, einen Vietnamesen (fällt der Name nicht ein), cdu, fdp, spd, grüne, linke etc... -.-


    Ich könnt heulen, wenn ich so gucke, wer uns regiert...

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • wenn man zufrieden ist und der Ansicht ist daß das 2te Moped die gleiche sein soll, warum nicht.
    Also ich könnte mir auch nicht vorstellen 2 gleiche zu fahren, wenn eine 2te dann was anderes, KTM oder Triumph wäre da schon mal interessant, 990 SMT oder Speed Triple R. :D

  • Zitat


    wie du oben lesen kannst komme ich aus der Schweiz .


    Bei uns gibts das Wechselkennzeichen schon ewig , seit ich Moppedfahre (1979) gabs das schon immer .


    Sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich weiß, in der Schweiz funktioniert das sehr gut. Ich habe Freunde dort mit mehreren Autos...

  • Zitat

    Original von Rolf


    Was ich mir vorstellen könnte - das Getriebe wird sich bei der CB mit der höheren Laufleistung leichter schalten lassen. Das merke ich schon bei meiner (>75 Tkm), wenn ich mal eine andere Dicke mit erheblich weniger Kilometer in die Finger kriege. Braucht halt Kilometer, bis das richtig schön flutscht. :D


    Wie beim Unimog! :D


    Um Motor und Getriebe mache ich mir die geringsten Sorgen. Aber ob es Unterschiede beim Fahrwerk gibt - altes weich, neues straffer oder so - interessiert mich schon.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ich habe zurzeit 4 Motorräder!!!!


    1 zum Touren
    1 zum Rasen
    1 zum Bummeln
    und 1 nur so zum Spaß!!!


    nennt sich CB 1300 ;)



    Linke Hand zum Gruß!


    PS: Frag mich immer, warum man sich ein zweites kaufen sollte, kann doch eh nur eins fahren... ?(

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ Nico


    warum hast du mehrere Hosen, du kannst doch eh nur eine anziehen!


    Ist doch klar. Ein dreckiges Mopped fängt nicht irgendwann an zu jucken.