Dunlop Roadsmart 2

  • Hallo ,
    In Fachkreisen wird über einen Nachfolger des Dunlop Roadsmart gesprochen.Weis jemand was?

    Grüße
    Michael aus Mönchengladbach

  • Hallo zusammen


    Meine Dunlop-Quelle sagte mir eben, dass nächste Woche in Frankreich der RoadSmart II Launch stattfindet. Ob nur intern oder öffentlich, das kann ich jetzt aber auch nicht sagen.


    Grüsse,
    Tinu

  • Liest sich doch gut ;)


    Ich werde den mal zur nächsten Saison aufziehen.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich auch, bin mit meinen SportSmart im Nassen nicht glücklich geworden,


    im Trockenen war er dem Roadsmart überlegen.


    Wenn wir aber wieder so ein Wetter in der nächsten Saison bekommen wie


    dieses Jahr dann Testen ich mal Roadsmart II.



    Rolf


  • Nunja, mit dem roadsmart kann man gaaaaanz lange dominieren und dann trotzdem auf der schnauze liegen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    weiß jemand was Neues? Im Net ist zumindest bis jetzt keine Freigabe für die SC54 zu finden. Hat jemand Insiderinformationen, wann die Dinger freigegeben werden?


    Grüßle
    Jochen

  • Jetzt fahre ich nicht mit meine CB. etwas mit schnee und eis.
    Aber in April komt meine mit Roadsmart 2 reifen.
    Meine Sportsmart sind nach 6000 km fertig.
    Mein reifenspecialist sagt das die Roadsmart 2 perfect sind fur schwere Nakeds

  • Hmmm,bin auch noch am überlegen welche Pelle nächstes Jahr aufziehen werde... Roadsmart 2 oder MPR 2, den MPR 3 ist natürlich auf auf den Radar,bin aber nur ein Schönwetterfahrer :D ,also wäre der MPR3 etwas besser für die Regengötter ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    Hab den Bericht auch gelesen.
    Vorschusslorbeeren gibts genug.
    Wenn er nur länger hält (in der Mitte ;) ) als der Vorgänger gibt es für mich nix zu überlegen.


    Bei uns hier oben sind die Reifen halt in der Mitte zuerst feddisch! Gewöhn Dich dran. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Surfer
    .....also wäre der MPR3 etwas besser für die Regengötter ;)


    der MPR3 ist aber nicht nur im Nassen besser als der MPR2, der ist auch im trockenen besser und auch die Laufleistung ist etwas höher gegenüber dem MPR2....
    ich hatte den MPR2 auf der B-King und jetzt hab ich den MPR3 drauf,
    der MPR3 hat jetzt so viele km drauf, wo der MPR2 fertig war, der MPR3 geht aber noch ein bisschen...... ;)
    auf der CB hab ich noch einn recht guten RoadSmart drauf,
    ich denke spätestens im Frühjahr wird es eine Freigabe für den RoadSmart2 geben,
    den werde ich dann auf der CB Testen, wenn die jetzigen Smarties runter sind..... ;)

  • Nicht nur Du wirst den Reifen Testen , bin gespannt wie die Smarties2 im Gegensatz zu den Metzler M3 und M5 sind. :D


  • Natürlich ist das auch immer eine Glaubensfrage ;) ,desweilen tendiere ich auch zwischen den dreien.Glaube ich gerne das der MPR3 etwas besser sein sollte,von der Laufleistung ganz zu schweigen.Die Frage ist, wer ist besser von den..MPR3 vs. Road Smart 2 ?( oder welche ist besser für die dicke :rolleyes:

    Gruß vom Wikinger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Surfer
    .....
    Natürlich ist das auch immer eine Glaubensfrage ;) ,desweilen tendiere ich auch zwischen den dreien.Glaube ich gerne das der MPR3 etwas besser sein sollte,von der Laufleistung ganz zu schweigen.Die Frage ist, wer ist besser von den..MPR3 vs. Road Smart 2 ?( oder welche ist besser für die dicke :rolleyes:


    Reifen sind immer eine Glaubensfrage..... :P :D
    ich denke, dass der Unterschied PilotRoad3 vs. RoadSmart2 nicht in "besser" oder "schlechter" zu unterteilen ist,
    ich bin viel mehr der Meinung, welcher passt in der Summe der Eigenschaften besser zu mir oder in Deinem Fall zu Dir....
    die beiden Reifen werden sicherlich unterschiedliche Eigenschaften haben,
    aber beide Reifen können sicher auch mehr, als unsereiner von ihm tatsächlich abfordert.....
    ich hab für mich z.b. festgestellt, dass mir der RoadSmart auf der CB besser zusagt als der PR2,
    zwar hat der PR2 eine höhere Laufleistung als der Smartie, aber der PR2 neigt auch dazu, dass die CB in engen Kurven gerne mal fast zu weit in Schräglege fällt,
    vor allem wenn der Vorderreifen an den Flanken schon etwas abgefahren ist, wird das extremer.....
    auch in langgezogenen schnellen Kurven ist der PR2 im Vergleich zum Smartie nicht so Spurgetreu auf der CB....
    allerdings harmoniert der PR2 mit der B-King wiederum richtig gut und diese, ich sag mal für mich negativen Eigenschaften die der PR2 auf der CB hatte, hat er auf der B-King nicht.....
    es kommt also auch auf das Moped an, nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Moped gleich gut....
    der PR3 verhält sich von den Fahreigenschaften auf der B-King sehr ähnlich wie der PR2, den RoadSmart hatte ich noch nicht auf der B-King,
    deshalb glaube ich auch, dass sich der PR3 von den Fahreigenschaften auf der CB auch ähnlich wie der PR2 verhalten wird.....
    ich gehe auch davon aus, dass die Fahreigenschaften vom neuen RoadSmart2 ähnlich dem alten RoadSmart sein werden.....
    das kann ich aber erst genauer sagen, wenn ich den RoadSmart2 auf der CB getestet hab.....
    der RoadSmart2 wird einfach in allen Belangen noch eine Spur besser sein als der "alte" RoadSmart,
    genau so wie der PR3 auch einfach in allen Belangen eine Spur besser ist als der PR2....
    es wird also wieder mal reine "Geschmackssache" sein, welcher Reifen einem in der Summe seiner Eigenschaften mehr zusagt,
    aber ich glaube nicht dass man da wirklich von "besser" oder "schlechter" reden kann..... ;)

  • Erwin, genau so isses !


    Zu den Reifen....


    Ich kann mich über die Laufleistung nicht beklagen, weder beim PR2 noch beim RS.


    Haben beide bei mir jeweils knapp 9000km gehalten. Ich bin sicher kein Blümchenpflücker, fahre aber auch über den ganzen Reifen.
    Nicht nur geradeaus, keine Beschleunigungsorgien, und selten Autobahn.


    Es kommt halt auch auf die Fahrgewohnheiten, das Terrain, und vor allem auf die Gashand an, wie lange ein Reifen hält.


    Wer wie ein Geisteskranker aus der Kurve beschleunigt, muss sich nicht wundern wenn der Reifen nur 3500km hält ;)


    Mein Reifen nutzt sich über die ganze Breite ziemlich gleichmässig ab, was die Laufleistung von 9000km auch begünstigt.


    Von den Eigenschaften hat mir der RS bisher besser zugesagt. Deshalb werde ich den RS2 als nächstes probieren.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!



  • hallo


    zu Punkt 1 , da bin ich gleicher Meinung wie du .


    zu Punkt 2 , für mich besteht Motorrad fahren zur Hauptsache aus Kurvenfahren und da gehört auch das Rausbeschleunigen mit dazu . Das ist für mich das geilste am Mopedfahren . Aber Geisteskrank bin ich deswegen nicht .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    • Offizieller Beitrag


    zu punkt 2 stimme ich Dir vollkommen zu.... :D
    punkt 1 trifft meiner Meinung nach auch zu.....

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    zu punkt 2 stimme ich Dir vollkommen zu.... :D
    punkt 1 trifft meiner Meinung nach auch zu.....


    Jungs, ich bin ja bei Euch ;)


    Aber wir haben ja schon alles gesehen. Langsam in die Kurve, und wie ein Geisteskranker raus. Auf der Geraden am Hahn gerissen und rein in die Eisen vor der nächsten Kurve......ein sehr verbreiterter Fahrstil ;)


    Natürlich macht das rausbeschleunigen Spass, ich mach das auch. Aber ich fahre z.B. viel ganz vorn in der Gruppe. Und da wäre das unfair ;)


    Und wenn ich meine hier wäre jemand geisteskrank, dann sprech ich Ihn mit Namen an ;) :tongue:


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nix Schöneres, wie wenn beim "aus der Kurve raus" der Hinterreifen kontrolliert so schön an der Grenze entlangschlingert, wo es in den Drift übergeht..und dann hoch... mehr Grip...und Feuer.....


    Mir egal, wieviel Kilometer der deswegen weniger hält. Was nutzen mir 20.000 ohne Spass, wenn ich 6000 mit Spass haben kann ?


    Okay, in 30er Zonen und vor Kindergärten muss das ja nicht sein
    (sag ich gleich mal dazu, bevor die Fingerheb-Crew wieder in die Tasten haut)


    :D


    Wer mich jetzt für nen hirnlosen Raser halten mag, nen Gegenverkehrgefährder oder wasweisichwas.... der hat wenigstens was zu tun ausser grübeln 8)
    Ich mag das - und bisher wurde nur mir wehgetan - noch nie umgekehrt.


    Wenn ich Gummi sparen will, nehm ich den Roller.


    Achso..hmmm. welchen Reifen ?
    Welcher rutscht denn eigentlich kontrollierter ? :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich muß sagen zur Zeit ist der BT 21 druff,und ich muß sagen das ich zu der Pelle nicht wirklich vertrauen zu habe.Gut ich muß dazu sagen das der fast am Ende ist ca.10000 km.Wenn ich das mit meinen alten Moped vergleiche Suzi,da hatte ich den MPP aufgezogen,und da hatte ich vom ersten Meter an ein gutes Gefühl :D.Hatte vorher noch den Pirelli Diablo Rosso verbrannt,selbst der war vom Grip besser als der BT 021 natürlich muß man auch bedenken der der BT21 ein Tourenreifen ist.Zwar können beide Reifen nicht mit der Laufleistung trumpfen aber dafür war das vertrauen im schwarzen Gold besser.Klar ist die CB um einiges schwerer,keine Frage,desweilen tendiere ich auch zum MPR.Da ich bis jetzt noch keinen Dunlop gefahren bin kann ich leider auch keinen Vergleich ziehen :rolleyes:

    Gruß vom Wikinger

    3 Mal editiert, zuletzt von Surfer ()

  • @Holger,
    sehe ich auch so, wenn man in der Gruppe fährt sollte man auch das Hirn einschalten, wer alleine fährt kann es ausschalten, wer es meint. Auch ich mache das rausbeschleunigen wenn es passt. ;)


    Surfer,
    den Bridgestone hatte ich auch schon drauf und für mich ist das einer der schlechtesten Reifen für die CB. Momentan habe ich den Pirelli Angel drauf und bin sehr zufrieden damit.

  • Franz und Moppedfahrer haben es schon auf den Punkt gebracht. Wir wollen doch alle unseren Spass beim Fahren. Mir ist auch Egal wie lange der Reifen hält.Ich selbst fahre immer noch den MichelinPP. Mit dem Reifen komm ich am besten klar, vorallem wenn es Nass wird begeistert mich der Reifen immer noch.Und 6500Km Haltbarkeit langt mir allemal. Ich bin der Meinung nicht jeder Neue Reifen ist Besser als der Vorgängermodell.

    Grüße
    Andreas
    ________________________________


    <<All You Need Is Speed>>

  • Vorsichtich! Für so eine Antwort haben sie mich hier schon gesteinigt. Alter Mann der alles Neue verteufelt usw. :rolleyes: :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von catch
    Franz und Moppedfahrer haben es schon auf den Punkt gebracht. Wir wollen doch alle unseren Spass beim Fahren. Mir ist auch Egal wie lange der Reifen hält.Ich selbst fahre immer noch den MichelinPP. Mit dem Reifen komm ich am besten klar, vorallem wenn es Nass wird begeistert mich der Reifen immer noch.Und 6500Km Haltbarkeit langt mir allemal. Ich bin der Meinung nicht jeder Neue Reifen ist Besser als der Vorgängermodell.


    Schön für dich. Habe selbst 3 Sätze PP geschreddert. Die PPs lassen mit höherer Laufleistung einfach zu stark nach. Waren bei mir nach max 5000 km reif für den Abfall. Der RS bietet gleich gute Leistung bei längerer "Standzeit". Wen der RS 2 wirklich so weiter entwickelt wurde wie die Tests es zeigen, dann ist er definitiv eine Verbesserung. Einfach mal fahren. ;)
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr zu Reifen schreiben :evil:........

  • Zitat

    Original von UKO
    Vorsichtich! Für so eine Antwort haben sie mich hier schon gesteinigt. Alter Mann der alles Neue verteufelt usw. :rolleyes: :rolleyes:


    Dann verkneife ich mir jetzt lieber ein Kommentar :D

    Gruß vom Wikinger

  • Moin,


    es hängt doch ganz davon ab wer welchen Reifen wer / wie / wo / wann fährt!


    Immer diese Verallgemeinerungen!


    Ich kenne nur den Reifen den ich seit +/- 4 Jahren fahre, es ist der Roadsmart! Und ich fahre ihn weil er hauptsächlich bei Nässe / Kälte so fährt wie ich es mag. In Tests so gelesen, einer der Ersten die ihn probiert haben und für mich als gut empfunden.


    Mein Bruder, der Chaot, (so wie ich auch), meint der PR3 wäre gut. Er fährt auch bei jedem Wetter, also werde ich den probieren, wenn er passt werden eben wieder michelin's aufgezogen. Für manche zählt eben mehr ob sie auch bei U10° noch Grip haben, (das ist dann wenn fast niemand mehr fährt ;))


    Also besser mal angeben wann und unter welchen Umständen man noch rumrollt, würde eigentlich jedem mehr helfen ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc,
    mit deinem letzten Satz haste absolut recht, viele fahren unter bestimmten Bedingungen, ich als Schönwetterfahrer kann eigentlich nur den Reifen für das trockene empfehlen. :D
    Mit Sicherheit ist der PR und der Roadsmart auch sehr gut, aber den Pirelli Angel kann ich auch bei weitgehend trockenen Strassen empfehlen. ;)

  • Jep, ich hab was gehört bzw. gelesen ;)


    Gruß Holger




    Hallo Herr Stübner, vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider liegt noch keine wie von Ihnen gewünschte Freigabe vor. Eine entsprechende Ausrüstung des angegebenen Motorrades wäre derzeit, sofern eine Reifenbindung besteht, nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z. B. TÜV) zulässig.


    Wir testen permanent alle Motorräder die uns in die Hände gelangen. Leider können wir nicht planen wann uns welches Fahrzeug zur Verfügung stehen wird. Sollten wir eine SC54 finden, so werden wir hier selbstverständlich die erforderlichen Tests fahren. Wenn dann alles funktioniert, wird es auch eine Freigabe geben. Am besten Sie schauen immer mal wieder auf unsere Homepage, die immer sehr zeitnah aktualisiert wird.


    Mit freundlichem Gruss


    i. A. Harald Hielscher


    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TECHNIKundTraining


    Dunlopstr. 2 63450 Hanau

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Du hast nur die halbe Strecke zu denen... ;)


    Ach ja: Originalzustand sollte sie auch noch haben... daher wird das mit uns beiden nix! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)