mal eine medizinische frage?

  • Jetzt nicht gleich losbrüllen ! ( Seniorenfrage )


    Wenn ich mal unvermittelt an der Kreuzung das Gas voll aufreiße, dann hab
    ich kurzes Schwindelgefühl. Man ist ja keine 20 mehr, muß wohl das Alter sein.
    Kennt das auch Einer von Euch? Fall ich bald vom Mopped ? :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von schmeidei ()

  • Witze dazu fallen mir jetzt auch genug ein, die spare ich mir jetzt.


    "Blackouts" durch starke positive oder negative Beschleunigung sind von Kampfpiloten bekannt und reichlich erforscht. Dafür braucht es aber bei einem gesunden Menschen mindestens 4 G, also die vierfache Erdbeschleunigung.


    Auch das kräftigste Motorrad - und dazu dürfte die etwas schwere CB 1300 nicht gehören - wird nicht viel mehr als 1 G hinbekommen. Dragster kommen durch einige Tricks auf 1,8 G. Alles Werte, die einem gesunden Menschen nichts ausmachen.


    Einen Zusammenhang mit der Beschleunigung kann ich mir jetzt nur durch Aufregung oder Belastung des Herzens erklären, ich bin aber kein Arzt.


    Den solltest Du aber in jedem Fall konsultieren!


    Wahrscheinlich nur Kreislauf/Blutdruck, das Alter halt... :D

  • Hallo,
    als Brillenträger würde ich auf Deine Augen tippen.
    Wenn die Werte nicht mehr so richtig passen kann es dem Auge schwer fallen der Geschwindigkeit zu folgen und dabei die Schehschärfe nicht schnell genug anpassen.


    Mein Tipp einfach mal zum Augenarzt und das mal prüfen lassen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo Jens,
    ich habe das auch schon mal gehabt!
    Mein Sohn lernt MTRA und meint, dass das Blut nicht so schnell hinterher kommt :D! Ich schaffe das auch nur mit der CBF 1000 nicht mit der Kawa 650!
    Habe darueber eigentlich noch nie nachgedacht, dachte das waere wegen der Beschleunigung.
    Werde meinen Arzt mal danach fragen! Der faehrt auch Motorrad, der muss das wissen :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • CB1300.de im Endstadium.
    Ich dachte mir schon, dass es irgendwann dann mal so weit sein wird.
    Naja..
    ;(



    P.S.: Hat jemand Erfahrung mit Stuhlproblemen auf langen Flügen ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Beim letzten Flug gab es noch Sitze........... :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Lufthansa first ist ne prima Sache, gibts nix zu meckern.
    Aber bei der starken Startbeschleunigung hab ich immer so ein Schwindelgefühl

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von schmeidei
    ... Fall ich bald vom Mopped ? :tongue:


    Wahrscheinlich. Verkauf das Mopped, bevor Du zur Gefahr wirst oder zieh Dir 'ne Warnweste an. Dafür gibt's die Dinger.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Zitat

    Original von schmeidei
    Jetzt nicht gleich losbrüllen ! ( Seniorenfrage )


    Wenn ich mal unvermittelt an der Kreuzung das Gas voll aufreiße, dann hab
    ich kurzes Schwindelgefühl. Man ist ja keine 20 mehr, muß wohl das Alter sein.
    Kennt das auch Einer von Euch? Fall ich bald vom Mopped ? :tongue:


    Mir ging es auch mal so, auf einer Speed Triple im Rahmen einer Probefahrt versucht, ob wie vom Händler "angepriesen" die Speedy ohne Spiele mit der Kupplung d. Vorderrad hebt. Und siehe, es ging,
    bei Vollgas im 1. Gang. Allerdings hatte ich für kurzen Moment einen Blackout, d.h. ich dachte nur noch: jetzt am Lenker festhalten und ja nicht runterfallen.


    Natürlich gleich noch einmal dasselbe versucht, und wieder einen Blackout.
    Viele Grüße, Mathias

  • Zitat

    Original von fatbobber


    Mir ging es auch mal so, auf einer Speed Triple im Rahmen einer Probefahrt versucht, ob wie vom Händler "angepriesen" die Speedy ohne Spiele mit der Kupplung d. Vorderrad hebt. Und siehe, es ging,
    bei Vollgas im 1. Gang. Allerdings hatte ich für kurzen Moment einen Blackout, d.h. ich dachte nur noch: jetzt am Lenker festhalten und ja nicht runterfallen.


    Natürlich gleich noch einmal dasselbe versucht, und wieder einen Blackout.
    Viele Grüße, Mathias


    Vorausgesetzt ihr 2 meint das wirklich Ernst - [SIZE=7]ichhabdasomeinezweifel[/SIZE] - geht doch einfach mal zum Orthopäden Eures Vertrauens und lasst Euch die Halswirbelsäule richten. In Eurem Alter kann da schonmal was verrutschen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von fatbobber


    Mir ging es auch mal so, auf einer Speed Triple im Rahmen einer Probefahrt versucht, ob wie vom Händler "angepriesen" die Speedy ohne Spiele mit der Kupplung d. Vorderrad hebt. Und siehe, es ging,
    bei Vollgas im 1. Gang. Allerdings hatte ich für kurzen Moment einen Blackout, d.h. ich dachte nur noch: jetzt am Lenker festhalten und ja nicht runterfallen.


    Natürlich gleich noch einmal dasselbe versucht, und wieder einen Blackout.
    Viele Grüße, Mathias


    Sag mal die Speed Triple steigt ziemlich schnell nach oben und hinterlässt dann auf der Stirn ein Muster. Haste das jetzt auch? :P :D :D

  • Zitat

    Original von BigGee


    Sag mal die Speed Triple steigt ziemlich schnell nach oben und hinterlässt dann auf der Stirn ein Muster. Haste das jetzt auch? :P :D :D



    Vom Flyscreen oder Armatur? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • na, dann bin ich ja in bester Gesellschaft hatte dies auch mal bei einem Blitzstart an der Ampel zum Glück gings lange gerade aus


    MfG KLG

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    Einmal editiert, zuletzt von KLG ()

  • Zitat

    Original von BigGee
    Armatur??


    Tacho/Drehzahlmesser

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t1300
    Wenn First Class, dann richtig:


    First


    Lufthansa ist nur Nummer 8 (schüttel, ekel...)
    8o 8o


    also ich flieg immer mit >>>denen<<<
    das lässt sich auch aushalten, ob man gemütlich einen Trinken will, oder mal aufs stille Örtchen muss....
    für Verpflegung wird auch gesorgt und nach einem angenehmen Nachtflug hat man auch noch ein schönes Bad mit Dusche on Board.... 8)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite