Welche Stiefel ??

  • Und nochmal Daytona ...... :D


    Habe mir damals die Travelstar GTX bei Tante Louise geholt.
    Mit dem 20%-Gutschein war der Preis erträglich.


    Gruss


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • Beim schlankem Fuß, machen de Daytonas Probleme.
    Dann hilft aber ggf. eine etwas dickere Einlegesohle.


    Im Sommer nutze ich auch die Daytonas Kurz-Stiefel,
    sonst noch meine "alten" SIDIs oder Puma Desmo.
    (Pumas brauchen wiederum einen schmalen Fuß)


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Mein Tipp:


    Da man Schuhwerk eh anprobieren muss und nicht ausschließlich online bestellen sollte, gehst du in ein Geschäft, vielleicht bei den großen 3, ziehst dir Stiefel deiner Wahl an und läufst eine halbe Stunde damit im Laden rum. Das machst du mit 2-3 verschiedenen Typen verschiedener Hersteller. Sicher wirst du dann feststellen, mit welchem es sich am bequemsten laufen lässt. und es wird sicher ein DAYTONA sein. Außer des bequemen Tragekomforts wird er den Rest deiner Anforderungen erfüllen.


    Übrigens gibts manche DAYTONAS auch in verschiedenen Weiten für unterschiedlich stark gebaute Füße. Aber sie sind nicht immer in jedem Laden erhältlich. Geh mal auf deren Homepage , da sind alle Modelle aufgeführt. Manchmal hat einer der großen 3 ein Modell, welches der andere nicht hat. Hast du das richtige gefunden, wartest du das Frühjahr ab, verbringst die Zeit mit Kohle verdienen / sparen und kaufst sie dir dann mit xx % im Aktionsangebot.


    Oder du scheust die etwas preisintensive Ausgabe für DAYTONAS und kaufst dir was billiges, um dann nach einer längeren Tour festzustellen, dass auch Motorradstiefel nicht nur spazieren gefahren werden, sondern man auch mal paar Meter damit laufen können sollte, was bei deinen neuen aber wohl noch sehr optimierungsfähig ist. Spätestens nach der Heimfahrt, die dummerweise durch eine plötzlich aufgezogene Regenfront führt, dessen Zugrichtung genau in deiner Fahrtrichtung liegt, und das schon seit über 200 km, wirst du merken, das alle hier Recht hatten ...

  • Es wurde zwar schon fast alles gesagt, aber eben nur fast :D
    Wenn die Füße so gar nicht in Daytonas passen, oder die Waden zu dick sind, die Firma Frey macht auch Sonderanfertigungen, indem auf der Basis eines bestehenden Modells
    die Änderungen eingepflegt werden ;) Und das kostet nicht viel extra....


    Achso, ich fahre nun seit 9 Jahren die TravelStar GTX, immer noch wasserdicht, immer noch mit guter Sohle. Und das, obwohl sie schon ~60.000 km mitgemacht haben. :D
    Und diverse ewige Wanderungen.....


    Alles in allem eine ganz klare Empfehlung, leider gibt es dieses Niveau an Qualität und Leistung nicht in allen Bereichen der Motorradkleidung.

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Und nochmal Daytona das kann ich auch nur sagen immer wieder ;)

    Ostfriesen sind die Besten!

  • Zitat

    Original von honda@power
    ... Sicher wirst du dann feststellen, mit welchem es sich am bequemsten laufen lässt. und es wird sicher ein DAYTONA sein. Außer des bequemen Tragekomforts wird er den Rest deiner Anforderungen erfüllen.


    ...


    Also da will ich mal wiedersprechen. Ich hatte vor den Daytonas Uvexstiefel und die waren beim Laufen bequemer als meine Daytonas. Auch meine Turnschuhe sind zum Laufen bequemer. Ich denke da findet man durchaus je nach Fuß einige Hersteller, die zum Laufen bequemere Stiefel herstellen. Ich habe mir die Daytonas gekauft, weil die vom Sicherheitsaspekt und von der Qualität eine Menge bieten. Beim Motorradfahren sollten die Stiefel selbstverständlich bequem sein, aber ob ich damit in den Bergen wandern gehen kann, finde ich als Kaufkriterium für Motorradstiefel mehr als zweitrangig. Nach 7 Jahren sind meine Daytonas nicht mehr die schönsten aber sie funktionieren immer noch wie am ersten Tag, d.h. sie sind immer noch wasserdicht und es gibt auch noch keine defekten Stellen. Die Uvexstiefel sind bei weniger Gebrauchsdauer leider schon zerbröselt. Daher lohnt es sich aus meiner Sicht etwas mehr Geld in Daytonas zu investieren.


    Was mich bei dieser Diskussion ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass Alle nur Daytona empfehlen. Es gibt ja noch andere Hersteller, die im oberen Preissegment Stiefel herstellen. z.B. SIDI: Sind die wirklich so schlecht oder hat man auf Naked Bikes zu wenig Erfahrung damit ?

    Gruß


    Franky

  • Ich sach nur Alpinestars Roger de Coster. Seit 32 Jahren bei mir in Betrieb. Hat allerdings ca. 10 Jahre gebraucht bis sie eingelaufen waren .

  • Zitat

    Original von franky64
    Was mich bei dieser Diskussion ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass Alle nur Daytona empfehlen. Es gibt ja noch andere Hersteller, die im oberen Preissegment Stiefel herstellen. z.B. SIDI: Sind die wirklich so schlecht oder hat man auf Naked Bikes zu wenig Erfahrung damit ?


    Also ich kann auch nur die Daytona empfehlen, da ich, was die letzten 8 Jahre angeht, die auch habe. Ich kann ja nix empfehlen, was ich nicht habe. :D
    Und die Dinger die ich zuvor hatte gibt es so nicht mehr.
    Wenn ich mit der SM fahre, habe ich Stiefel von SIDI, aber dass sind Crossstiefel und auch nicht wasserdicht.


    Und wie schon weiter oben beschriebn, der Service von Frey ist einmalig, habe ich auch schon genossen. Aus diesem Grund immer nur Daytona.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von berniex11
    Ich sach nur Alpinestars Roger de Coster. Seit 32 Jahren bei mir in Betrieb. Hat allerdings ca. 10 Jahre gebraucht bis sie eingelaufen waren .


    Wie nach 10 Jahren noch eingelaufen? Und nu sind sie zu klein, oder wat?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von franky64


    Was mich bei dieser Diskussion ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass Alle nur Daytona empfehlen. Es gibt ja noch andere Hersteller, die im oberen Preissegment Stiefel herstellen. z.B. SIDI: Sind die wirklich so schlecht oder hat man auf Naked Bikes zu wenig Erfahrung damit ?


    Ich hatte und habe auch andere Marken probiert (aktuell z.B. noch Sportstiefele von Dainese).
    Auch net schlecht aber zufrieden war ich nicht so. Deshalb wieder Daytonas gekauft - nun passt's wieder :D Egal ob Touren- oder Sport: Daytona kann alles...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hallo,


    von SIDI gibts aber auch sehr gute Racingstiefel, die SIDI-Cobra zum Beispiel.
    Die fahre ich momentan und bin absolut zufrieden.
    Die Passform ist für meinen Fuß zu 100% geeignet (normaler, nicht pathologisch veränderter, mitteleuropäischer Größe 46-Fuß), auch zum Laufen durchaus geeignet, perfekte Verarbeitung und es gibt sie auch in wasserdicht.
    Wichtig für mich ist immer, dass ich viel Gespür im Fuß habe, und das ist hier gegeben, der Schuh gibt einem ein sehr direktes Gefühl und hängt nicht wie ein klotzartiger Fremdkörper am Bein.


    Und die Optik ist auch genial.


    Der Stiefel kostet normal so ca. 180 Euro und in wasserdicht ca. 250 Euro.


    Gruß


    Olaf

  • Daytona...???


    MEINE waren bereits nach 4 Jahren VÖLLIG ausgelutscht
    ...und wassernass ist der Linke auch einmal geworden.
    Hat mich einen Fön gekostet.
    (den hätte in der verstummenden Endform auch Colani kreieren können. Der Backofen hat's dann bei 50° wieder gerichtet 8) )


    IMMERHIN....
    ...haben die Daytonas rund 100.000 km gehalten, mich in dieser Zeit viermal vor Knöchelmalessen bewahrt :rolleyes: und...
    ...na der Wassereinbruch konnte natürlich nur von oben rein,
    da ist mir bei Regenschüttung mit Gegenverkehr "eben mal" eine Dose durch die Sintflut entgegen gekommen.


    Ansonsten...
    ...aufgeschubberte Naht hat im Daytona-Service 1 Woche gedauert,
    dann hatte ich den Stiefel bereits wieder vernäht zurück.
    Und jetzt...??
    ...habe ich meine zweiten Stiefel an meinen schlanken Füßen:
    ich kam einfach wieder nicht an neuen Daytonas vorbei.


    Sorry, auch wenn's langweilt: goil das Zeugs.
    €289 haben die gekostet, Preis-werteres Schuhwerk gibt es wohl kaum - billigeres sicherlich :)



    Ich hab's übrigens noch nie bereut....selbst bei angespannter Finanzlage von oben zu greifen:
    das spart im Nachhinein so wasserdicht, wie ...öhmmm.... ne Goretex-Membran in einem Daytona-Stiefel =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Mit einem 20% Gutschein tut´s nicht soooo weh :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Mit einem 20% Gutschein tut´s nicht soooo weh :D


    Jau ;)
    ...hatte ich bei meiner Ersteinkleidung im Herbst 2006,
    20% auf alles ...bis auf (nein, Tiernahrung hatten sie damals noch nicht)
    - Rukka(Klamöttchen)
    - Held(Handschuhe)
    - Schuberth(Helm)
    - Daytona(Stiefelchen)


    ...ist bei Luischen in Aachen gewesen, ich hab's denn mal als Randgebietsförderung einer strukturschwachen NRW-Region hingenommen
    (obwohl.....wenn ich so an das große G denke, soooo strukturschwach sind die da alle gar nicht *tztztz*)


    ...mit "ProBiker" wäre Luischen doch glatt noch unter 50% der EndSumme geblieben *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Sei froh das Du Vis a Vis vom TÜV einkaufen durftest. :D

  • Heute war schon Ostern!!! Meine DAYTONA's sind angekommen!! Passen wie angegossen - DAYTONA eben!


    Bikergrüße von Mario ! HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Ok , ich glaube jetzt zu wissen was für Stiefel für mich in Frage kommen . Aber Danke für die zahlreichen Tips und so.


    Gruß an alle , Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Hab mir vorige Woche Daytonas zugelegt.
    Lassen sich bis zum Spann öffnen. Dadurch sehr bequemes rein und raus.
    Sitz =)
    Preis ;(
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!