Räder, Krümmer

  • ne Tube Autosol und zwei T-shirts in lange Streifen geschnitten zweimal um`s Rohr... hin und her ...nach zwei drei Stunden und ein paar Kölschtröten sieht`s dann so aus ...


    güldene räder waren danach im Programm...



    na ja , es fragte gerade keiner nach `nem Kommentar, aber wollt ich gerad mal loswerden ...


    ciao, schönen Abend noch wünscht Euch Uli

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • So müssen Krümmer aussehen! Fein gemacht. 8) =) 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ups wollt eigentlich zum vorigen Text was schreiben....sorry

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • aber "gülden" sollen die Räder bei ner Pommes auch sein nicht war ???
    hab schon mehrere Kommentare zu "güldenenRädern" von dir gelesen...
    Gruß Uli

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • Zitat

    Original von cbuli
    aber "gülden" sollen die Räder bei ner Pommes auch sein nicht war ???
    hab schon mehrere Kommentare zu "güldenenRädern" von dir gelesen...
    Gruß Uli


    Du meinst getz nicht mich, oder? Güldene Anbauteile an Mopeds sehen für mich tendenziell schw..... aus. Also kann ich sie nicht leiden. Aber jeder darf sein Moped verhunzen wie er mag. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    warum steht der Beitrag unter "suche" ???

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    warum steht der Beitrag unter "suche" ???


    Ich habe es da mal wechgeschoben :D Danke Mike mir währe das nicht aufgefallen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Boah, sieht das Klasse aus Uli. Muss ich auch noch so probieren wie du es beschrieben hast, bevor die Saison in 4 Wochen los geht. :D

  • Zitat

    Original von RalfK


    Ich habe es da mal wechgeschoben :D Danke Mike mir währe das nicht aufgefallen.


    Und DER ? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Bodo Danke auch nicht aufgefallen oder sollte ich mal etwas kürzer Treten damit ich mich besser konzentrieren kann :D :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Janee is klar.
    Aber die Angebotsthreads sind doch nur dafür vorgesehen zu suchen oder anzubieten, gelle? (Alter Ösi! ) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    stimmt, da hat der Luxi als Anzeigenmarktmodi wieder mal geschlafen..... :P :D :D :D


    Klar.... :D :P ;(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Beamter halt eben :P :D :D


    ......und vor sowas sollen wir unser Haupt beugen. 8o ?(
    Besser er steckt seinen Sand in den Kopf. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uli,
    hast Du zwei Sätze Felgen ??
    immer einen Satz zum Fahren und einen Satz zum Putzen ??


    PS:


    das mit dem Kölsch trinken kriege ich auch gut hin, aber soooo
    schön glänzend kriege ich meine Krümmer nicht gewienert.


    Könntest Du das ´mal anlässlich eines Ortstermins in Köln-Nippes
    demonstrieren ?..... Kölsch und Autosol stelle ich gerne zur
    Verfügung.


    Kölner Grüsse


    Jörg

  • Zitat

    Original von Grizzly
    das mit dem Kölsch trinken kriege ich auch gut hin, aber soooo
    schön glänzend kriege ich meine Krümmer nicht gewienert.


    Du sollst das Zeug auch nicht trinken, sondern die Krümmer damit abwischen.

  • Zitat

    Original von cbuli
    ne Tube Autosol und zwei T-shirts in lange Streifen geschnitten zweimal um`s Rohr... hin und her ...nach zwei drei Stunden und ein paar Kölschtröten sieht`s dann so aus ...


    Cool...
    Ich bin auch gerade beim "großen Pflegedienst" an der SC54.
    Hast Du die Krümmer runter gemacht zum polieren? Ich habe die letzten Wochen eine CBF1000 und eine CBF600 "fein" gemacht, da habe ich die Krümmer runter genommen. Bei der CB habe ich es eigentlich auch vor, aber nur wenn es ohne Demontage des Kühlers geht...

  • Hallo Martin !!!!
    Bei der Dicken brauchst du nur die beiden Schrauben unterm Kühler abschrauben und
    nach vor klappen.Bis zum Modell 2007 keine Kabel zum Auspuff, da keine Lambadsonden
    verbaut sind. Ab 2008 ein Gefummel mit den beiden Kabeln für die Sonden.
    An sonst kein Problem, und nach ca. 3 Stunden glänzen die Krümmer wieder, je nach Verschmutzungsgrad. Ich hab die Ganze Prozedur schon hinter mir.Hat sich gelohnt.


    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Hallo Jörg,
    richtig ,hab nu einen kpl.Radsatz zusätzlich, sogar mit Gummis, hatte ja hier auch schon einmal danach gesucht..,
    Mit dem Polieren könnten wir mal so machen,wenn du eines deiner vier Rohre blank poliert an deiner Dicken siehst machst du eh weiter, mit dem Kölschschlabbern würd ich dann für dich weitermachen...
    Grüße Uli

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...

  • Bei ausgebautem Krümmer sollte man doch gut mit Maschinen polieren können: Winkelschleifer mit Schwabbelscheibe, Dremel...


    Wenn ich mir die Krümmer meiner Tiger (5000 km) ansehe, frage ich mich nur, warum man sich solch eine Sisyphosarbeit antun sollte.


    Die Chopper und Cruiser haben doch doppelte Krümmerwände. Vielleicht wäre das das richtige Motorrad für die bling-bling Fans. :D :D :D

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    ....den Ausblick auf einen Krümmer zu gönnen, der "das Schlimmste" noch vor sich hat. :D



    Na dann mach mal schön Hochglanz und lass uns später, nach der ersten Regenfahrt in 2012, nochmal drüber sinieren, wer in Wirklichkeit "das Schlimmste" noch (oder schon wieder) vor sich hat.... ;) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer



    Na dann mach mal schön Hochglanz und lass uns später, nach der ersten Regenfahrt in 2012, nochmal drüber sinieren, wer in Wirklichkeit "das Schlimmste" noch (oder schon wieder) vor sich hat.... ;) :D :D


    :D

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Na dann mach mal schön Hochglanz und lass uns später, nach der ersten Regenfahrt in 2012, nochmal drüber sinieren, wer in Wirklichkeit "das Schlimmste" noch (oder schon wieder) vor sich hat....


    Derjenige, der die Krümmerdichtungen schonmal als Anstaltspackung gekauft hat... :D :D

  • wer fährt denn bei Regen, höchstens völlig ungewollt. ;) 8) Der Wetterbericht muss schon passen, macht ja auch überhaupt keinen Spaß im Regen zu fahren. 8o ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    wer fährt denn bei Regen, höchstens völlig ungewollt. ;) 8) Der Wetterbericht muss schon passen, macht ja auch überhaupt keinen Spaß im Regen zu fahren. 8o ;)


    Das Biker Babe und ich voriges Jahr im Sommerurlaub im Schwarzwald trotz Regen jeden Tag zu einer Tour durch den Schwarzwald aufgebrochen.


    Und wenn die Straßen so klasse sind wie da 200Km um Mühlenbach macht es sogar bei Regen Spaß. Vorausgesetzt man fährt einen vernünftigen Reifen.


    Schönwetterfahren Tsss tsss tsss ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Derjenige, der die Krümmerdichtungen schonmal als Anstaltspackung gekauft hat... :D :D


    Ich habe jetzt glaube ich zehn mal den Krümmer getauscht oder ab gehabt, habe mir auch einen neuen Dichtungssatz gekaut aber noch nicht verbaut :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    ...habe mir auch einen neuen Dichtungssatz gekaut aber noch nicht verbaut :D


    Dann ist es vielleicht auch besser, Du nimmst den alten Satz. :tongue: :tongue: (Mahlzeit) :D


    Ok, mal ernsthaft....
    Im WHB steht halt, man soll die Dinger neu machen, aber das steht bei so vielen "Elementen" wie Dichtungen, Schrauben, Sicherungsscheiben. Große Diskussion gabs mal zu den Schrauben der Bremsbacken (oder war das "drüben" bei den CBFlern? Egal...)...


    Ich denke, man muss es individuell und vor Ort entscheiden und da die Teile so gut wie nix kotzen habe ich mir halt 'ne Handvoll hingelegt.
    Bei meiner "kleinen" CBF habe ich sie neu gemacht, war ein ziemliches gewürge, weil sie trotz Kupferpaste nicht da bleiben wollten wo sie sollten (sch**** Schwerkraft). Bei der "großen" CBF habe ich sie drin gelassen und es macht auch einen dichten Eindruck. Unterm Strich isses wohl irgendwo "worscht" (wie der Hesse so sagt).
    Eine Honda-Würgstatt muss halt Garantie geben und die freuen sich, wenn sie dem Kunden eine handvoll Kleinteile mehr in Rechnung stellen können.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Dann ist es vielleicht auch besser, Du nimmst den alten Satz. :tongue: :tongue: (Mahlzeit) :D


    Ok, mal ernsthaft....
    Im WHB steht halt, man soll die Dinger neu machen, aber das steht bei so vielen "Elementen" wie Dichtungen, Schrauben, Sicherungsscheiben. Große Diskussion gabs mal zu den Schrauben der Bremsbacken (oder war das "drüben" bei den CBFlern? Egal...)...


    Vorsicht Martin, gaanz gaanz dünnes Eis. ;)
    Erst mal lesen:http://www.cb1300-forum.de/boa…ight=bremssattelschrauben (Der UR-FRED :D)


    Vorsichtige Grüße
    Gerd

  • Zitat

    Original von BigGee


    Vorsicht Martin, gaanz gaanz dünnes Eis. ;)


    OK, dann war's doch hier, wußte es nimmer so genau.
    Das müssen wir hier bestimmt nicht nochmal diskutieren... War auch nur ein Beispiel.


    Ansonsten, ja ich bin auch bekennender Schönwetter-Fahrer, aber das schließt leider nicht aus, dass man mal in Regen gerät. Also hilft nur immer wieder putzen wenn man mit einem sauberen Möp unterwegs sein will. Ich habe auch kein Problem damit, es entspannt mich, bringt mich auf andere Gedanken, ist total anders als mein normaler Job und damit fast wie Urlaub. Wichtig dabei ist gute (laute) Rockmusik, gutes Werkzeug und dass das Möp die Arbeitshöhe mir anpasst und nicht umgehrt. Mann ist ja nicht mehr der Jüngste... :P :P
    So, Feierabend, der Krümmer wartet :D

  • Zitat

    Original von DL1ZAM...die freuen sich, wenn sie dem Kunden eine handvoll Kleinteile mehr in Rechnung stellen können.


    Das können die auch so! :D :D :D :D