Hiobsbotschaft : Der Anfang vom Ende

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    ...
    @ Marc:
    ...
    der K-Rahmen sieht doch auch nicht besser aus ?(.
    ....


    Jetzt erklär mir mal den Zusammenhang ?( Oder auch besser nicht, ich habe eigentlich keinen Bock auf Berliner Gesülze. :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    fragt sich bloß auf welchen Nachfolger und ist Österreich wirklich der Anfang vom Ende in Europa. X(



    Jawoll!!! :D :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Jetzt ist mir auch klar wieso die Dicke sogar auf Bestellung für 10490,- angeboten wird


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo Marc,
    ich weis nicht was Dich genau an einem Alubrückenrahmen stört und welcher für Dich schön ist.
    Oder welches Rahmenkonzept für Dich das beste ist ?(.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich habe von Rahmenkonzepten soviel Ahnung wie von tibetischen kühen wärend der Brunftzeit.


    Ich finde den Rahmen der X11 hässlich! Darf ich doch, oder?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich habe von Rahmenkonzepten soviel Ahnung wie von tibetischen kühen wärend der Brunftzeit.


    Ich finde den Rahmen der X11 hässlich! Darf ich doch, oder?


    der Rahmen wird bei der X 11 da nur noch von dem viel hässlicheren Kühlergrill getopt.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo,
    ich finde es eben nur schade das Honda nun schon das zweite potente Motorkonzept zu Grabe trägt.


    Die X11 war eine gute Basis mit reichlich Druck.


    Und das mit der Kühlerverkleidung hätte man durch eine Personelle Versetzung innerhalb der Firma Honda in den Griff bekommen.
    Sollte doch die Kühlerverkleidung wie auch die Tachoverkleidung die Aerodynamik verbessern.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich finde es eben nur schade das Honda nun schon das zweite potente Motorkonzept zu Grabe trägt.


    Die X11 war eine gute Basis mit reichlich Druck.


    Und das mit der Kühlerverkleidung hätte man durch eine Personelle Versetzung innerhalb der Firma Honda in den Griff bekommen.
    Sollte doch die Kühlerverkleidung wie auch die Tachoverkleidung die Aerodynamik verbessern.


    Ja so ist das halt, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Auch bei unserer Dicken ist das halt so. Und wenn man überlegt wie lange sie in Ihrer letzten Version als SC 54 auf dem Markt ist, da muss man sich halt mit abfinden dass so was nicht ewig weitergebaut wird.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • man hätte die CB weiter verbessern können wie andere Mopeds auch im Laufe der Jahre, weniger Gewicht und mehr Leistung (PS). Auch vom optischen hätte man feilen können. Dann hätten sich auch wahrscheinlich ein paar mehr entschieden sich eine CB zu kaufen und nicht auf eine K umzusteigen. :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    man hätte die CB weiter verbessern können wie andere Mopeds auch im Laufe der Jahre, weniger Gewicht und mehr Leistung (PS). Auch vom optischen hätte man feilen können. Dann hätten sich auch wahrscheinlich ein paar mehr entschieden sich eine CB zu kaufen und nicht auf eine K umzusteigen. :P :D


    Moin,


    Nur an Armin S.:


    was würdest du denn ändern an der CB1300 damit die CB1300 Fahrer nicht auf die K umsteigen? Monostossdämpfer/Federbein hinten? Einarmschwinge? Elektrisch verstellbares Fahrwerk? Upside down? Kardan? ...?


    Was würde denn deiner Meinung nach an Verbesserungen kommen können daß niemand zu den Bayern wechselt und der Karakter der CB1300 noch erhalten bleibt?


    Fällt dir eigentlich auf daß du Äpfel mit Birnen vergleichst und daß du eine kleine BMW phobie entwickelt hast?


    An der CB1300 ist nicht mehr viel weiter zu entwickeln, sonst ist es sehr schnell keine CB1300 mehr.


    Gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ihr immer mit eurer BMW v/s Honda Manie :D :D
    Der eine schreibt übertrieben und der andere reagiert übertrieben. Irgendwie geil :D


    Mal im Ernst:
    Kein Mensch würde nen BMW M3 mit nem 5er Diesel Familienkombi vergleichen. Aber genau die Nummer läuft hier zwischen BMW K und Honda CB1300


    Beide haben ihre Vorteile. Die eine technisch up-to-date, allen Schnippschnapp.. teuer und eher wartungsintensiv, weil viele elektrische Helferlein und Gedöns. Aber eben...wenn Batterie zufällig genug Spannung hat...zischundweg


    Die andere mehr der "Tür auf, Familie rein" Typ.. hält auf der Autobahn auch niemanden auf...springt auch nach 3 Monaten klaglos an und braucht wenig Pflege. Tut den Dienst halt ein bisch unauffälliger, aber auch eben nicht so leistungsorientiert. Modell "Kumpel mit Verlass" eben.


    So seh ich das... (auch wenn ich Löckchen damit indirekt ein klein bischen Recht geben muss) ;)


    Wer die CB in Richtung "neueste Technik" trimmen will, hats wohl eher nicht verstanden. Gibts mit anderen Markenaufklebern genug davon...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Also hier bin ich einverstanden.
    Ich denke mal die meisten Eigner der CB 1300 werden sich das Motorrad gekauft haben weil sie über die Jahre das geblieben ist, was sie immer war: Ein optisch und technisch ehrliches Stück Motorrad!
    Genau aus dem Grund habe ich sie mir- obwohl ich eigentlich kein Vierzylinderfan bin- gekauft.


    Zudem kommt bei der Wartung der CB noch ein normaler Motorradschrauber mit der Technik klar. Bei einer der modernen BMW s- Achtung Scherz-Modus an- muß man im Reparaturfall ja mindestens einen Radio-und Fernseh-Techniker mit hinzuziehen. Wenn der denn mit der ganzen Elektronik klar kommt???? ?(


    NEIN.....Ich fange jetzt nicht mit Äpfeln und Birnen an! :D ;)

  • Ich schließe mich meinen letzten Drei Vorschreibern an.


    Ich habe mir die CB 1300 aus dem Grund gekauft, weil sie so ist wie sie ist! ;)
    Habe auch extra solange mit dem Kauf damals gewartet weil mir die Verkleidete besser wie die Nackte gefallen hat.
    Und ich will da auch gar nix dran ändern! Wenn ich z.B. nur an das Heck denke, das Honda bei der letzten Überarbeitung "verschlimmbessert" hat, da kriege ich die Krise, da man meiner Meinung nach dran nix verbessern konnte. Aber so sind halt die Geschmäcker und das ist auch gut so, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben.
    Und wenn man es mal genau nimmt ist unsere Dicke von der Optik her gesehen stockkonservativ und das scheint zumindest Denjenigen gefallen zu haben die sie gekauft haben und sich dann teilweise auch hier in diesem Forum herumtummeln.


    Habe fertig... :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zum Thema "Verbesserung":


    Als alter PanEuropean- Fahrer habe ich mich damals riesig gefreut als eine neue, bessere, leichtere usw. Pan kommen sollte und war dann zutiefst entäuscht von den Verschlimmbesserungen.


    Wäre ich nicht über die CB gestolpert, würde ich meine alte Pan noch immer fahren.


    So ist es auch mit der CB 1300. Das kann nur rückwärts gehen.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Marc,
    klar weiß ich das man die K nicht mit der CB vergleichen kann, wollte dich nur ein wenig ärgern. :D Wenn man beim Thema BMW schlecht redet gehst du ja gleich immer so herrlich in die Luft und ich habe keine BMW phobie. ;)

  • Wo hast du eben schlecht über BMW geredet? Du hast lediglich Äpfel mit Birnen verglichen und bei jedem 2ten Post muss wenigstens einmal BMW sein, also BMW phobie!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    aufpassen...... :evil: :evil: :evil: :evil:


    :P


    Du bist die Ausnahme. Bei jeder Regel gibt es eine Ausnahme..... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich fass das mal zusammen:


    Doppel X - kein Nachfolger
    X 11 - kein Nachfolger
    Valkyrie - kein Nachfolger, die Gebrauchtpreise dafür steigen ins Uferlose
    Pan European - völlig versauter Nachfolger. Rollerdesign mit Pendelfahrwerk
    EVO 6 - Kommt nicht
    CB 1300 - kein Nachfolger


    Da sind richtige Volumenmodelle bei wie Doppel X und ST 1100. Honda hat im Moment eindeutig sein Modellprogramm verkackt. Aber interessiert es sie überhaupt? Ich denke nicht so doll. Die machen ihre Kohle mit Millionen von Brot- und Buttermopeds in den Schwellenländern. Der Geschmack übersättigter und gelangweilter Westeuropäer geht ihnen im Moment wohl am Allerwertesten vorbei.


    Und somit kaufen die Leutz Triumph, Ducati, KTM und leider auch BMW.
    Ich finde die 1400er Guzzi interessant, die kommen soll. Mal sehen, ob ich hier nen Händler für ne Probefahrt finde. Wenn sie denn kommt :rolleyes: die Italiener haben schon viel versprochen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • dann wären die BigBikes bei den Japanern nur noch Yamaha XJR, MT01 und die Bandit, klar die verkauft sich ja wie geschnitten Brot.
    Eigentlich sind ja dann die BigBikes am aussterben.

  • Ich finds schade wenn die "Dicke" aus der Modellpalette fliegt , klar , andererseits hab ich ja schon eine und hätte mir keine Neue gekauft . In einer Zeit in der sich viele Menschen auch über ihren Besitz hinaus definieren , und da bin ich auch nicht frei von Sünde , bin ich aber auch froh darüber ein Fahrzeug zu bewegen das nicht x - fach an jeder Ecke zu finden ist .


    Das es Motorräder gibt die manches besser können als die CB ist genau so offensichtlich wie die Tatsache das manch einer einfach mal wieder was anderes unterm Hintern braucht . Ist doch ganz normal . Also lasst die Jungs doch fahren was sie wollen , wenn hier manch einer mal die Marke wechselt kommts mir schon vor wie ein Rosenkrieg hier !


    Für mich ist die Honda immer noch die beste Entscheidung in der Summe meiner Ansprüche . Den Rest gleiche ich über das Zweitmopped aus .


    Verbesserungen ? Da wären mir jetzt nur schöne 4-2 Auspüffer eingefallen ....sonst nix !


    Zum " Reiskocher " kann ich nur sagen : "Freilich ist es schade das dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist , aber andere haben noch nicht mal einen Bart...."


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Natürlich ist es so das manche Motorräder etwas besser können als die CB 1300.
    Aber ich denke mal jeder hat die Möglichkeit eine ausgiebige Probefahrt zu machen, bevor er sich für viel Geld ein Motorrad anschafft. Und wenn er sich danach für die CB entscheidet, wird Er/Sie das doch sicherlich ganz bewußt machen. Wenn ich von mir ausgehe kann ich sagen: Mir reicht das was die CB bietet.
    Natürlich kann ich, genau wie Du, auch auf andere Böcke zurückgreifen. Aber selbst unter Berücksichtigung der Tatsache dass Viezylinder eigentlich nicht meine Welt sind, ist die CB für mich genau die eierlegende Wollwilchsau (mit eigentlich falschem Motor drin), die für die gemütliche Runde, die zügige Runde, die große Tour oder auch die Reise (natürlich nicht ganz so gut mit groß gewachsener Sozia und Gepäck!) taugt.
    Wer eigentlich mehr Leistung wollte: Neben der CB standen im Verkaufsraum bestimmt auch andere Moppeds.
    Wer schnittigeres Aussehen will: Siehe vor.
    Wer weniger Gewicht wollte:.........nein keine Wiederholung des Gesagten!
    Wer eigentlich ein verkapptes Rennbrötchen wollte..............!


    Kein Mopped ist perfekt. Ganz sicher auch nicht die CB.
    Wenn sie nun von Honda eingestampft wird, kann ich das aber dennoch aus Herstellersicht verstehen.
    Bei den Verkaufszahlen in Europa ist damit kein Geschäft mehr zu machen.
    Schade, aber so ist das nun mal.
    Das größere Problem ist jedoch: Es scheinen wirklich nur noch die Schwellenländer mit ihrem hohen Bedarf an preiswerten Böcken für Honda interessant zu sein. An den Aufzählungen und Beschreibungen der Misere des Honda Programms in D-Land ist ja was dran.
    Allerdings ist für mich nicht zu erwarten, dass die Offenbacher in Japan mit ihren Vorschlägen für ein anderes Modellprogramm für D-Land auf offene Ohren treffen würden. Dann müßten sie aber schon mit ganz anderen Verkaufszahlen punkten.

  • Eingestampft? bestimmt nicht! In Japan kommen die immer noch gut an. Nur der europäische Markt bringt wiohl nicht den gewünschten Erfolg......


    Siehe Hier ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also Sammelbestellung über Wagner :D



    Liefertermin April 2013


    1. Ralf K SA Rot /weiß
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Liefertermin April 2013


    1. Ralf K SA Rot /weiß
    2. Moppedfahrer Schwarz, nackt, 2003er mapping, Ruckellambdafrei, Nichtschleifkrümmer, ohne Reisegepäckgestell
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Was soll'n das? Auch in Japan wird die CB1300 nicht mehr weiterentwickelt werden, wer also seine gut pflegt - oder jetzt noch eine neue kauft - gewinnt nichts.


    Es sei denn, man haut so viel Kilometer drauf, dass Sie nach kurzer Zeit schon wieder weg muss. In diesem Fall würde ich aber eher einen Zweit-Tourer empfehlen. Eine Kawa GTR 1400 vielleicht...

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Eingestampft? bestimmt nicht! In Japan kommen die immer noch gut an. Nur der europäische Markt bringt wiohl nicht den gewünschten Erfolg......


    Siehe Hier ;)



    Mit eingestampft meinte ich: In D-Land nicht mehr erhältlich!

  • Zitat

    Original von t1300
    Was soll'n das? Auch in Japan wird die CB1300 nicht mehr weiterentwickelt werden, wer also seine gut pflegt - oder jetzt noch eine neue kauft - gewinnt nichts.


    Es sei denn, man haut so viel Kilometer drauf, dass Sie nach kurzer Zeit schon wieder weg muss. In diesem Fall würde ich aber eher einen Zweit-Tourer empfehlen. Eine Kawa GTR 1400 vielleicht...


    Ohne eine neue Baustelle aufmachen zu wollen:
    Die- sagen wir mal optisch nicht so sehr gelungene, für mein Empfinden mit dem Stil der CB 1300 überhaupt nicht vergleichbare- Kawa GTR 1400 wäre für mich nun überhaupt keine Alternative zur schmucken CB.
    Ich weiß über Geschmacksfragen kann man geteilter Meinung sein, aber (sorry, selbst wenn ich jetzt von Kawa-Fans verbal Prügel bekomme): die optisch gelungene CB 1300 gegen ein Faß wie die Kawa GTR tauschen?????
    Nie im Leben!
    Zumindest was mich anbetrifft!


    Ich mach mal einen (doofen) Vergleich.
    Eine CB 1300 ist im Vergleich zum Auto ein schönes Cabrio.
    Eine GTR und das Pendant von Yamaha sowie eine Pan European von Honda eher der Familien-Van.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Original von t1300
    Was soll'n das? Auch in Japan wird die CB1300 nicht mehr weiterentwickelt werden, wer also seine gut pflegt - oder jetzt noch eine neue kauft - gewinnt nichts.


    Es sei denn, man haut so viel Kilometer drauf, dass Sie nach kurzer Zeit schon wieder weg muss. In diesem Fall würde ich aber eher einen Zweit-Tourer empfehlen. Eine Kawa GTR 1400 vielleicht...


    1400GTR? Hehehehe ...


    Wenn du nach 20 Monaten und 20tkm ne K1300S fahren möchtest, probiers ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wer spricht hier von tauschen? Natürlich soll die GTR die CB1300 ergänzen um Kilometer zu sparen und nicht ersetzen , wenn man denn mit der CB1300 alt werden will.


    BMW: Danke für den Tip. Ich hatte 3 Stück (1 x K100RS, 2 x K1100RS) und war wirklich sehr zufrieden.


    Was mich daran stört ist die Tatsache, dass man in den Verdacht kommt, dass: "ich habe mir jetzt die anerkannt beste Karre gekauft damit das Fahren damit endlich besser klappt als mit der alten xxx und ich nicht wieder von Transalps in den Alpen versägt werde".


    Das gleiche kenne ich von Kameras (endlich Fotos machen so wie in der Werbung) oder Waffen (endlich mehr treffen). Es hat schon seinen Grund, dass die mit den besten Fotografen und Schützen und Rennfahrern Werbung machen.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Eingestampft? bestimmt nicht! In Japan kommen die immer noch gut an. Nur der europäische Markt bringt wiohl nicht den gewünschten Erfolg......


    Siehe Hier ;)


    In Japan gibt's sogar noch die Luft/Öl-gekühlte SevenFifty. Auch die CB1300 würde sicher noch weiter importiert, wenn es nicht ständig neue Regeln und Freigaben in der EU für alles möglich gäbe, die Geld kosten. Das lohnt halt nicht mehr für 88 verkaufte Maschinen pro Jahr.

    Grüße aus der Pfalz


  • Ich hatte die 1400GTR auch als Ergänzung, nach 20 Monaten war sie weg!


    Verstehst du jetzt? :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Recht hast du...
    Von Honda wird in absehbarer Zeit wohl nicht viel zu erwarten sein...
    Und vermutlich findet ein Motorrad wie unsere CB auch tatsächlich nicht mehr so viele Käufer, dass es sich für Honda lohnen würde.
    Die setzen zukünftig wohl andernorts Prioritäten.

    ....munter bleiben!

  • @Roman,
    was bitte schön ist an der CB europäisch?Ihre Urahnin war die legendäre Bol D`or.
    Wenn ich Deine Beiträge so lese glaube ich eher daß Du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.

    Einmal editiert, zuletzt von guy ()

  • ich habe Deinen Text ein zweites und drittes Mal gelesen und finde Deine Aussagen wie MEISTENS ARROGANT und bescheuert.Übrigens kann man mich mögen ist aber nicht zwingend notwendig X(habe fertig

  • Zitat

    Original von radijs
    Die Luxemburer sind doch alle gleich :P


    Genau, so wie die Deutschen :D :D


    Kai, mit welchem Deutschen soll ich dich denn jetzt gleichstellen? :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)