Fragen zu Quick Lock Evo u. Koffer Hepko&Becker Journey 42

  • Moin zusammen,


    habe mit gestern den Quick Lock Evo und auch die Hepko&Becker Koffer Journey 42 montiert.


    Meine Fragen:


    1. Hat jemand die Original-Blinker versetzt und wie sieht d. aus (Bild), wenn
    dabei Koffer und Träger abgebaut sind? Bzw. wie sieht dies aus von hinten, wenn die Koffer dran sind (Bild)?


    Ich denke, d. die Blinker ohne versetzen an die hässlichen Ausleger der Querstrebe schlecht bis gar nicht zu sehen sind von der Seite.


    2. Wie werden die Kabel der Blinker verlängert (spitze beruflich lieber Bleistifte statt mich mit Elektrik zu beschäftigen .... gefragt ist eine Anleitung für nicht technikversierte Hondatreiber)


    3. Ist der mitgelieferte Thermoschutz für den Koffer (über dem Auspuff ) an der Kofferunterseite unbedingt anzubringen?


    4. Hat jemand die Original Innentaschen für die Hepko-Koffer und sind die zu empfehlen? Was wird sonst genommen, oder einfach Koffer vor den Kleiderschrank stellen und dann packen?


    Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten.
    Fatbobber

  • zu 1-3


    Da hätte ich mir evtl. vorher schonmal Gedanken gemacht 8)
    Wirst unter Umständen wenige finden die genau diese Konstellation fahren


    zu den Journey's


    den hab ich als Topcase, und noch nie etwas in Innentaschen gepackt.
    Klamotten, Wasserflasche, Knifften rein.......
    Absolut wasserdicht und ohne Probleme

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    zu 1 - 3....
    ich hatte zwar die alte Version von den QuickLock Kofferträgern und auch andere Koffer,
    ich hatte die MotoDetail 44L Koffer, da war kein Thermoschutz dabei....
    keine Probleme wegen Temperatur vom Auspuff.....
    die Blinker hatte ich nicht versetzt, ich hatte die Blinkerhalter vom Querträger abgeflext.....
    sicher, die hinteren Blinker waren von der Seite nicht zu sehen, war mir aber auch egal.....


    speziell zu 2. wen Du keine Ahnung hast, wie man ein Kabel verlängert, lass es jemanden machen, der Ahnung hat..... ;)


    ach ja,
    ich hatte früher auch keine Innentaschen.....
    alles kein Problem....
    mittlerweile verwende ich nur noch ein Topcase,
    da hab ich 2 zur Auswahl, einmal MotoDetail 44L Koffer und einmal Givi E55 Maxia 3 mit 55L Fassungsvermögen.....
    dazu verwende ich eine Innentasche von Louis >>>klick<<< ist einfach praktisch beim packen und die Schuhe usw, packe ich ausserhalb der Innentasche in die Koffer, so hab ich die Klamotten vom anderen Zeug etwas getrennt...... ;)

  • Hallo !!!!
    Fahre mit Moto Detail Koffer und Givi Topcas. Die Blinker habe ich nicht versetzt, sondern die Halterung abgeflext und die Schnittkante schön angestrichen (Korrosionsschutz)
    Denn mit der Halterung und die versetzten Blinker sieht das ganze sonst ziemlich grausig aus.
    Hitzeschutz brauche ich nicht da ich 4cm Luft zwischen Koffer und Auspuff habe.
    Kofferinnentaschen habe ich die von H-Gericke, kosten nicht viel ca 10,- das Stück und sind praktisch.
    Aber zu diesen Thema findest du hier viele Beiträge und Bilder der Forumskollegen, etwas stöbern führt auch zum Erfolg.


    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Moin,
    da habe ich ja schon einmal paar Tips, danke Euch allen dafür.


    DJ-Obelix: zwecks Kabelverlängerung (wenn ich es denn vorhabe), gestern schon mal den Schwager angesprochen. Zur Not tut es auch der Freundliche.


    Mit den Inntentaschen von Tante L. ist ein guter Tipp. Bei H&Becker kostet d. Stück 44 Euro.


    @ cbx-jo: die Kofferinnentasche von Hein G. schaue ich mir ebenfalls mal an...


    Danke und viele Grüße!

  • Kabelverlängerung: Kabel an erforderlicher Stelle durchtrennen,altes und neues Kabel abisolieren in dieses Teil einstecken, crimpen, heiss machen, fertsch.

    BMW= Badest Machine Worldwide

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberling ()

  • @ fatbobber:
    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.... warum die Original-Blinker versetzen?


    Ich frage, weil ich mir ganz aktuell auch gerade die Quick Lock Evo-Kofferträger sowie Givi Koffer (ordinäre E 36 oder E 45 Monokey-Koffer) zulegen will. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass da nur der Kofferträger angebracht werden muss, ohne dass weitere Änderungen (z. B. die Blinker) erforderlich werden. Oder verstehe ich das irgendetwas falsch?


    Gruß Elpi

  • Universal-Kofferinnentaschen von Louis hätte ich noch liegen....
    Farbe grau-schwarz, neuwertig, weil nur einmal benutzt.
    Bei Interesse PN, Preis inkl. Versand 20,00 ? ;)

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von elpi
    @ fatbobber:
    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.... warum die Original-Blinker versetzen?


    Ich frage, weil ich mir ganz aktuell auch gerade die Quick Lock Evo-Kofferträger sowie Givi Koffer (ordinäre E 36 oder E 45 Monokey-Koffer) zulegen will. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass da nur der Kofferträger angebracht werden muss, ohne dass weitere Änderungen (z. B. die Blinker) erforderlich werden. Oder verstehe ich das irgendetwas falsch?


    Gruß Elpi


    elpi: die Ausleger für die Blinker kann man der Optik wegen auch abflexen. Wenn die Hepko-Koffer bei mir dranhängen, sieht man die Blinker sehr gut, wenn man sich direkt hinter dem Mopped befindet. Allerdings von der Seite her kann man am Heck nur Koffer, Koffer und Koffer sehen, keine Blinker mehr. Darum ging es mir. Ist halt die Frage ob man für die wenigen Touren (bei mir zumindest) im Jahr, wo Koffer dranhängen, dann dauerhaft die Blinker versetzt, um bei voller Ausrüstung von den Hintermännern blinkermäßig aus allen Winkeln gesehen zu werden.


    @kettenjahn: danke f. d. schöne Bild, mit aufgeräumter Optik und schönen Blinkern...


    @ proso: überlege es mir, ggf. PN. Fahre heute evt. sowieso zu H&G.
    Danke.

  • Zitat

    Original von Kettenjan

    .
    ...weils hässlich ist. ;)


    Wie Recht Du doch hast! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tschuldigung, aber ich hatte das mit dem "Ausleger" nicht kapiert. Liegt wohl (neben ein, zwei Bier) auch daran, dass ich mir die Kofferträger noch nicht life angeschaut habe; die bestelle ich quasi blind.


    Wenn ich das jetzt also richtig habe, sind an den Kofferträgern nochmals Ausleger für die Blinker, die man dann wegflexen kann, wenn sie (optisch) stören. Ich vermute mal da, wo auf dem Bild von Kettenjan die hellen Auf-/Abkleber sind...


    Gruß Elpi

  • Fast richtig. Die Aufkleber auf dem Bild haben einen anderen Grund.(Zusatzstrebe für Topcaseträger)


    Diese ..Ausleger ..sind ...normalerweise.. über dem Nummernschild seitlich der Nummernschildbeleuchtung zu sehen.
    ....is nicht wichtich......ab damit...und gut is. ;)

  • Hallo CB 1300 Freunde,


    ich suche immer noch nach brauchbaren Seitenkoffern für meine Zukünftige.
    Die hier gefallen mir weil die Koffer ein wenig unter das Heck gehen und dadurch näher am Motorrad sind > insgesamt schmaler. Auf Top Case würde ich wegen Fahrdynamik / Schwerpunktverlagerung gern ganz verzichten.
    Aber lt. Katalog keine Version für die CB 1300.
    Hat das schon mal jemand probiert bzw. geschafft dran zu bauen?
    Könnte wohl mit dem Auspuff knapp werden?


    Würde mich freuen, wenn hier ein paar Infos kämen.
    Schon mal danke im voraus.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Hier stell ich mal vor, was es nun geworden ist.
    Hepco & Becker Junior 30 mit lackierbarer Blende. Hab ich natürlich schwarz gemacht.
    Die Blinker mussten gemäß Anleitung nicht versetzt werden.






    Michael


    Alles ist relativ

  • Hallo Michael,
    so hätte ich das auch gerne gehabt; passt aber leider nur beim "Neuen Modell" ab 2010.
    Guido us Kölle

  • hab Gott sei Dank keine Homepage...damit ist Foto laden blöd. Egal, ich weiß ja wie meine GIVI`s am Bike aussehen :-))


  • Was für ein Verhau! Das arme Moped! X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Junge, Junge,
    Uko geb Dir mal ausnahmsweise recht!! ;)
    Warum nicht das Krauser-System, ist nicht so bullig!!

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Bu ()

  • Koffer an der CB sehen grundsätzlich sch...lecht aus. Wenn ich ein Moped mit Koffern fahren will kaufe ich mir etwas anderes. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Koffer an der CB sehen grundsätzlich sch...lecht aus.


    richtig.


    Wenn ich aber ein paar Tage verreise, brauch ich 1 - 2 Schlüpper etc. Ein Topcase find ich noch hässlicher (Geschmackssache) und störender bei der Fahrdynamik.
    Da bei An- und Heimreise meist auch Autobahn gefahren werden muss, habe ich mich für die stabile Lösung entschieden. Geht auch Vollgas.


    Hab schon 2 mal 4-Tagestouren damit gemacht. Klappt gut.
    Am Ziel bau ich ganz schnell den ganzen Verhau ab.


    So ist.

    Michael


    Alles ist relativ


  • Sag jetzt nicht, Du machst das für Dich alleine dran......... ?(
    Wenn mit Frauchen, kann ich das ja noch verstehen - aber alleine.. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Michael Senior
    Hallo, bin auch gerade das Thema Koffer am angehen. Habe noch ein Paar Hepco & Becker Junior 40L Koffer in TOP-Zustand und würde die gerne für die CB verwenden. Alle mir bekannten Koffersysteme sehen (für meinen Geschmack) grauenvoll aus, daher würde ich gerne das EVO-Quicklock System für die Träger verwenden, damit das Bike unverschandelt ist wenn ich ohne Koffer fahre.
    Von den Bildern in diesem Thread bzgl. Deiner Kombination H&B mit (wenn ich richtig verstanden habe) EVO-Quicklock kann ich nur die Seitenansicht sehen, bei den anderen steht "404 not found". Kannst Du die Bilder bitte nochmal neu einstellen, vor allem von hinten damit man sehen kann, wie breit und hoch die Koffer bauen und wie groß der Abstand der Koffer zum Fahrzeug ist.
    Im Voraus vielen Dank!

  • Ich habe es schon im Thread Koffersysteme - Was habt ihr? Was passt? erzählt: Die Krauser Koffer sind zwar bullig, aber die Träger kann man mit einer Vierteldrehung Sechskant bis auf die Befestigungspunkte wegnehmen, da bleibt fast nichts am Mopped. Ich kann bloß im Moment die Detailfotos nicht liefern, weil das Mopped im Winterlager und nicht so leicht zugänglich ist.

    Griaßle vom Franz!

  • Hallo, grundsätzlich gefällt mir SW Motech ganz gut, aber egal welches System, die Koffer sind sehr hoch und weit weg von der Maschine montiert ;( Ich überlege, mir Halter für meine H&C selbst zu bauen. Wenn der Auspuff 8cm niedriger ist und etwas flacher steht, passt der innere Bauch unter den Heckbürzel und die Sache sieht gut aus.
    Kann mir bitte jemand, der SW Motech Träger hat, detaillierte große Bilder der Seitenansicht von den Befestigungspunken machen, wo die Träger an der CB angeschraubt sind?
    Ich mache mich mal zwischenzeitlich auf die Suche nach einem alten gebrauchten Träger in der Bucht als Basis ;)
    Im Voraus vielen Dank!

  • Falls jemand Interesse hat ein SW Motech Kofferträger System für CB1300 ab 2010 Modell zu kaufen, habe ich noch liegen für kleinen Taler.
    Einmal für Schottland Tour benutzt.
    Sieht so aus wie von Michal Senior, ist aber für 2010 Modell ( anders Heck )
    UUps, sehegerade, die Bilder von Michael sind ja vom 2010erModell


    Göbelmpped Grüße ;) ;)
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Nix Göpewmopped :P


    Mag ja schon Garnichts mehr schreiben, weil immer Feuer aus Bremen.


    GS Grüße ;) ;)
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Mag ja schon Garnichts mehr schreiben, weil immer Feuer aus Bremen.


    GS Grüße ;) ;)
    Michael


    Das ist bloss der Neid aus Bremen! :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Michael Senior, vielen Dank, dass Du die Bilder nochmal eingestellt hast. Baut ganz schön breit...

  • Zitat

    Original von -Didi-


    :D


    ..och gegen manche Kofferträgermoppeds scheint er nicht allzuvieldagegen zu haben. ;)
    Aber tröste Dich .Ich hab gerade die aktuellen Verkaufszahlen gelesen. Irgendwas muss ja dran sein...an der GE ES Swölfhunnert. ;)

  • Zitat

    Original von disc
    Würde es hier um Autos gehen, würde ich Dir recht geben... :rolleyes:


    Da muß es schön und praktisch sein und vor allem viel Schub haben! :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von disc
    Würde es hier um Autos gehen, würde ich Dir recht geben... :rolleyes:


    Jawoll!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!