Fehlende dB-Eater ab 1.7.12 teurer

  • Zitat

    Original von t1300
    Noch zu billig...


    Jepp, seh´ ich genauso!


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • armes Deutschland, es wird hier immer kleinkarierter.
    Alles wird bis in die letzte Arschritze reguliert und überwacht.


    Andere Verkehrsdelikte sind wesentlich gefährlicher aber
    weniger bestrafend - wo bleibt z.B. die 0 Promille Grenze !
    Verstehen kann/darf man so etwas nicht.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Meine ist mir mit Eater laut genug. Ich glaube sogar bei meiner Tüte war der Eater noch nie draußen, ergo..............

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Was


    soll


    laut???


    Bringt es mehr Fahrspass, höhere Endgeschwindigkeit, bessere Kurvenlinie, weniger Verbrauch?


    Es nervt nur. Diei Mitmenschen (und auch den Fahrer)!


    Der einzige Effekt: "Look at me!". Und deswegen MPU.


    Es sind auch meist die selben Top-Fahrer die den Lärm machen: Auf der Gerade hochdrehen, und in der nächsten echten Kurve "hanging off" mit 10° Schräglage probieren.


    Motorrad fahren statt Motorrad zeigen!

  • ich fahre auch mit DB-Eater :)Habe aber die Schnauze voll von der ganzen Bevormundung und Wegelagerei gegen Motorradfahrer.In einer Welt wo nix mehr funktioniert ist es einfach lächerlich immer nur die schaffenden Leute zur Kasse zu bieten.Es geht wie immer nur ums Geld.
    Gruß Guy.

  • Zitat

    Original von guy
    ich fahre auch mit DB-Eater :)Habe aber die Schnauze voll von der ganzen Bevormundung und Wegelagerei gegen Motorradfahrer.In einer Welt wo nix mehr funktioniert ist es einfach lächerlich immer nur die schaffenden Leute zur Kasse zu bieten.Es geht wie immer nur ums Geld.
    Gruß Guy.


    Glaube ich nicht. Ist doch viel zu aufwändig: Anhalten, ABEs vergleichen, dB Messung... Lohnt sich nicht.


    Radar ist besser: Aufstellen und Kasse machen. Alle 15 sek. ist ein Foto möglich. Die Auswertung erfolgt völlig automatisch. 3 Hilfskräfte bringen zehntausende Euro im Monat.

  • Am Motorradfahren sind ja wohl einige Sinne beteiligt, bei vielen halt auch die Ohren. Meine CB klingt jetzt mit Hurric mit DB-eater so wie ich es mir vorstelle, so raubtiermäßig, gelle, und sie ist ganz schön laut und das gibt mit Beschleunigung, Kurvenwetzen, alles überholen ein emotionales Gesamterlebnis, das man Spaß nennen könnte. Wenn andere es hören und es sie beeindruckt, fänd ichs auch gut, aber meist guckt ja eh keiner.

    2 Mal editiert, zuletzt von roadrunner ()

  • guy,
    sehe ich genauso.
    Diese ganze Abkassierei und Bevormundungen, da macht es manchmal wenig Spaß mehr.
    Und die ganze Diskussion über Lautstärke bei Motorrädern ist ein Witz. Die einen sind von Haus auf lauter. Eine CB die man mit Originalauspuff fährt die hört man kaum. Ich war mal neben eine Gruppe Harleys gestanden da wusste ich nicht ist die CB an oder aus obwohl kein Killer drin war. Und ein wenig Sound gehört zum Motorradfahren dazu.

  • Ich will Krach machen soviel ich will... drehen lassen... knallen muss es !
    Am besten, man hörts über freies Feld mindestens 3 Kilometer wenn ich hochdrehe.


    [SIZE=7](aber die anderen, die ohne Killer an meinem (!) Wohnort vorbeifahren, doch bitte schön kontrollieren und ganz hart bestrafen !!)[/SIZE]
    :rolleyes:


    So´n Schmarrn.
    Seid ihr immernoch in der Phase, wo wir früher Spielkarten am Fahrrad anklemmten, um Motorradsound zu kriegen ?
    :D


    Sämtliche Zubehördämpfer sind genau genommen eh schon zu laut. Also seid doch damit zufrieden.


    Für mich sind Leute, die ganz ohne DB-Eater rumfahren müssen, nur lächerliche Aufspieler. Pubertäre Aufmerksamkeitssuchende.
    Rausziehen... 2 Punkte, Mopped per Abschlepper einkassieren (auch wenn da 5 Killer unterm Sitz lagern)


    Sorry, falls ich irgendeinen Schlips erwischt haben sollte.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • @ an die stets vom bösen Staat bevormundeten, "armen" und ausgenommenen Motorradfahrer unter uns:


    Auf der anderen Seite jedoch quakt ihr und beschwert Euch - zumeist dann auch mit der Klappe ziemlich laut - wenn bestimmte Strecken gesperrt werden, mitunter weil sich die Anwohner beschweren. Und das zu Recht!!!


    Habt ihr schon einmal einen Sonntagnachmittag bei schönem Wetter gemütlich im Garten vor dem Grill sitzend an einer beliebten Motorradstrecke verbracht? Ich hatte vor 2 Wochen bei nem befreundeten Kollegen das Vergnügen! Super kann ich nur sagen! Macht das mal!


    Selbst ich als Motorradfahrer würde mich für eine Sperrung einsetzen, wenn ich da wohnen würde. Nur weil manche meinen, ihren achso schön im Einklang mit dem eigenen Moped hervorragenden Krach genießen zu müssen und noch dazu durch entsprechendes Fahrverhalten dies fördern! Klar, was juckt mich auch das Empfinden anderer, wenn ICH jetzt Spass haben will :evil: Bei mehr gegenseiter Rücksicht, bräuchten wir solche Reglementierungen erst gar nicht. Schon mal darüber nachgedacht?


    Und zur Aussage "Am Motorradfahren sind ja wohl einige Sinne beteiligt, bei vielen halt auch die Ohren":


    Genau diese Sinne, insbesondere die Ohren, sind jedoch auch bei anderen Menschen beteiligt, die unserem Hobby nicht so viel abgewinnen können ;) :rolleyes:. Und auch auf die gilt es Rücksicht zu nehmen!!!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Sag mal, fährst du nicht BMW?


    Also an ner Autobahn würd ich auch nicht wohnen wollen. Aber einigen wir uns doch auf "mittellaut" und gut is.

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner ()

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Am Motorradfahren sind ja wohl einige Sinne beteiligt, bei vielen halt auch die Ohren. Meine CB klingt jetzt mit Hurric mit DB-eater so wie ich es mir vorstelle, so raubtiermäßig, gelle, und sie ist ganz schön laut und das gibt mit Beschleunigung, Kurvenwetzen, alles überholen ein emotionales Gesamterlebnis, das man Spaß nennen könnte. Wenn andere es hören und es sie beeindruckt, fänd ichs auch gut, aber meist guckt ja eh keiner.


    Seh ich ähnlich.


    Ausserdem geht ja bekanntlich die Welt am 21.12 2012 unter. Bis dahin wird mein Punktekonto das schon noch aushalten. Wenn nicht fahr ich die letzten 2 Wochen bis zum Weltuntergang eben total illegal :D :D :D :D :D :D :D

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • sollten wir Motorräder nicht einfach generell verbieten?und wie steht es mit den Bikes wo von Hause aus schon ziemlich laut sínd (Benelli,Ducati,Triumph,Aprillia.....)einige Hersteller arbeiten mit Klappen im Auspuff nennt sich Soundengineering.Also Bitte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
    Gruß Guy

  • Unsere Diskussion geht irgendwie in die falsche Richtung.
    Es sollte darum gehen, dass unsere Obrigkeit eine
    unverhälnismässige Strafe dafür aufruft -- das passt nicht, wenn man die Strafen bei anderen Vergehen betrachtet. Darum geht es.


    Strafe für zu laut ist völlig OK, aber das Strafmaß passt nun nicht mehr.


    Ich fahre auch original, weil ich kein Bock auf Lärm habe.
    Aber die paar Mofas die hier mal laut vorbei fahren - so what ,
    Gerade als langjähriger Moppedfahrer sehe ich das etwas lockerer.
    Zum Glück ist Hamburg toleranter, nicht umsosnt sind die Harley Days bei uns.


    Und ausserdem sterben die lauten Moppeds sowieso aus.
    Bei den moderenen abgasgeregelten Moppeds, wird es immer schwieriger und somit auch teurer einen Knatterpuff dran zu bauen, ohne Leistungsverluste in Kauf zu nehmen.



    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    was für´ne geile Diskussion.....
    wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste würde ich glatt teilnehmen..... ;)


    mir ist es wurscht, was die für Strafen aufrufen, wenn der db-Killer fehlt....
    ich hab es nicht nötig die db-Killer auszubauen.....
    im Grunde ist es doch so, im vergleich zu den anderen Europäischen Staaten sind Östrreich und Deutschland mit die "billigsten" was das Strafmaß für diverse vergehen im Straßenverkehr angeht......
    wenn die jetzt für ein bestimmtes vergehen in D die Strafen drastisch erhöhen und alle dagegen wettern, das steht in keiner Relation zu anderen Delikten (die unter Umständen viel gefährlicher sind),
    was wird Vater Staat machen?
    genau, die Strafen für die anderen "gefährlicheren" Vergehen werden nach oben hin angepasst, so wird das "richtige" Verhältnis wieder hergestellt und alle sind zufrieden....
    inbesondere der Staat, denn er kann jetzt viel mehr kassieren und das sogar auf bitten der Bürger..... 8) 8) 8)
    tolle Nummer..... :evil:

  • Wer ist "der Staat"? Du bist das und ich und die anderen Punktum. So ist das. Und ein Staat braucht Regeln und die passen logischerweise nicht auf jeden.

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Sag mal, fährst du nicht BMW?


    Ich nehme mal an, dass Du mich meinst: Ja, fahre ich und jetzt bin ich furchtbar gespannt, was das mit dem Thema zutun hat ?(.


    Gruß

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel
    ...
    Und zur Aussage "Am Motorradfahren sind ja wohl einige Sinne beteiligt, bei vielen halt auch die Ohren":
    ...


    darum setzt sich ja auch so mancher Gehörschützer in die Ohren, damit er nicht am eigenen Lärm ER-taubt,
    und "loud pipes save lifes"
    und...
    und...
    und...bei wem die Pubertät immer noch kein Ende gefunden hat, muss eben der Topf aufgebohrt werden / dB-Killer raus,
    und es zwischen Häuserwänden immer schön knallen lassen.
    ....und sich über die Folgen und Beschwerden beschweren *TOP!!*


    Ist mir schon recht so mit solch "neuer" Regelung.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Mein ja nur


    Super! Du kannst mit Worten umgehen. Respekt :D!

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel


    Super! Du kannst mit Worten umgehen. Respekt :D!


    Zitat

    Original von roadrunner
    Mein ja nur


    q.e.d. ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Bei den Harleys heißt das Penzl. Mit einem ( natürlich verchromten) Regler schiebt man so die Anlage auf und zu das es reicht von Originalem Gesäusel bis hin zu ohrenbetäubendem Lärm.


    In der Hells Angel Hochburg Bremen werden diese aber nicht behelligt. Auf mein befragen eines Polizisten, wurde mir einmal entgegnet, das diese Fahrer nicht behelligt werden, weil diese in der Regel immer so aggressiv reagieren.


    Und die paar Holländer die bei uns ohne DB-Eater an Bremen vorbei über die Bahn brettern werden zur Kasse gebeten. Was für ein Schwachsinn und solange da mit zweierlei Maß gemessen wird, kann ich sowohl für die einen als auch für die anderen nur wenig Verständnis aufbringen.


    Allerdings,............. wenn Nachts das Fenster offen ist und der Wind günstig steht und dann vielleicht auch noch grade das Rennen in Assen ist,........... kann ich Sie hören wie Sie über die Autobahn brettern. Hmmm,...... ich hör das ganz gerne.........also tendiere ich wohl doch mehr in diese Richtung ;) ;)

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Ich frag mich nur, wann der AMG SLS und der Ford Mustang oder auch ne olle Blubber-Harley endlich mal ne vernünftige Anti-Dröhn-Tüte bekommen, denn wenn die Kollegen an der Ampel richtig gas geben, dann wackeln bei uns im 3. Stock die Gläser im Regal.


    Vielleicht sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen, nicht jeder Möp-Fahrer hat nen frisierten Auspuff und nicht jeder Möp-Fahrer dreht seine Orgel auf 11K U/min im 1. Gang in geschlossenen Ortschaften.


    Schade, wenn die Wenigen, die das so machen, dafür sorgen, dass eventuell auch mein EG-GERÜFTER AUSPUFF OHNE ABNEHMBAREN DB-EATER für die Rennleitung zu laut ist, denn meiner ist definitiv lauter als Original - klingt aber auch wesentlich geiler :D


    EDIT: Aber das Problem wird sich eh bald komplett erledigt haben! Spätestens, wenn die Elektromöps günstiger werden und mehr Reichweite haben, gibt es dann eine kleine Festplatte mit verschiedenen Tonspuren à la Rossi, Lorenzo und Bradl auf der Rennstrecke - und dann kann jeder seinen Sound mit Stöpseln im Ohr hören und belästigt niemanden mehr. (das geht dann bestimmt auch Drehzahlabhängig)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()


  • Ich kann nur jedes deiner Worte unterstreichen!
    Habe ähnliche "Selbsterfahrung" bei Bekannten im Haus und im Garten gemacht!


    Allein mir fehlt der Glaube, dass die Krawallmacher und Uneinsichtigen in unseren Reihen das hören, lesen, geschweige denn mal begreifen wollen (können????).

  • Höhere Strafen bringen sowieso nichts. Wirksam ist nur das größere Risiko erwischt zu werden.


    Da könnte es ruhig 20 Jahre Arbeitslager geben; wenn es nur einen unter 5 Millionen erwischt, interessiert das keinen.


    Wenn die Strafe 40 Euro beträgt, das Risiko aber 50%, ist Ruhe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roadrunner
    Wer ist "der Staat"? Du bist das und ich und die anderen Punktum. So ist das.......


    warum bekomme ich dann nix ab von den ganzen Geldern die der "Staat" an Steuern und "Strafen" kassiert?
    nenene.....
    ich bin nicht der "Staat" zumindest nicht der Deutsche.....
    ich hab ja nicht mal Wahlrecht in Deutschland, also auch kein Mitbestimmungsrecht,
    also bin ich auch nicht mal ein kleiner Anteil am deutschen Staat.....
    ich bin hier nur geduldet und darf brav meine Steuern und Abgaben bezahlen.....
    so ist das und nicht anders.... :P


    außerdem hab ich mit "Vater Staat" diejenigen gemeint, die hier in D die Steuern Abgaben und Strafgelder kassieren,
    einen Teil davon in die eigene Tasche stecken, einen kleinen Teil davon der Allgemeinheit in Form von Infrastruktur, Bildung, usw. zu kommen lassen
    und einen großen Teil davon einfach sinnlos verschleudern.....


    und so ganz nebenbei, mir ist schon klar dass es in einem Staat gewisser Regeln bedarf,
    aber man kann es auch etwas übertreiben mit der Reglementierung.....
    und wie schon in meinem ersten Beitrag hier in diesem Thread geschrieben,
    mir ist es wurscht wie hoch die Bestrafung für einen ausgebauten db-Killer ist,
    bei meinen Mopeds sind in allen Auspüffern die db-Killer drin, also kann mir dahingehend auch rein gar nix passieren..... :P

  • Und täglich grüßt das Murmeltier....haben wir denn schon das Sommerloch ??


    Dann geb ich auch mal noch meinen SEMPF dazu :


    Einerseits :


    Schon mal jemand ins Schwimmbecken gepinkelt , beim Nachbarn nen Apfel vom Baum gepflückt , im Supermarkt ne Erdbeere geschnappt oder mit 140 über die Landstraße gefahren ?


    Wer was am Mopped bastelt soll halt auch die Eier haben und dazu stehen wenns teuer wird und nicht rumheulen wie im Kindergarten . Jeder weiß genau was ihn erwartet wenn er das Teil ausbaut.


    Andererseits :


    Jeder hat ein Handy , jeder produziert Müll und bei allen kommt der Strom aus der Steckdose aber keiner will den Funkmast , die Deponie oder das AKW im Vorgarten und leider auch die Straße neben dem Grundstück .


    Ich bekenne mich auch zum Schizo , habs gerne wenn der Motor dröhnt und kein Mopped von mir hat nen originalen Auspuff drauf . Genau so versteh ich die Sperrungen zum Schutz der Anwohner weil es furchtbar ist !!


    So , wo bleibt nun das salomonische Urteil ?


    Ich hab keins , werde weiter mit dem Handy telefonieren , Kornflakes aus der Verpackung essen und den Stromzähler in Bewegung halten .


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    warum bekomme ich dann nix ab von den ganzen Geldern die der "Staat" an Steuern und "Strafen" kassiert?
    :P


    Sorry, aber was für'n Quatsch. Wenn Du in Deutschland lebst (Mecklenburg Vorpommern zähle ich jetzt 'mal dazu) profitierst Du doch von den schönen Sachen die der Staat für Dich veranstaltet und auf die Beine stellt. Wenn Du es ohne funktionierendes Staatswesen bevorzugst, brauchst Du nur nach Somalia ziehen. Viel Spaß dort.


    Ich hoffe, Du zahlst hier wenigstens Steuern, sonst würdest Du ja auf unsere Kosten alles nutzen :evil:


  • Soooisses! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t1300
    .....
    Ich hoffe, Du zahlst hier wenigstens Steuern, sonst würdest Du ja auf unsere Kosten alles nutzen :evil:


    hast Du meinen Beitrag (den Du Teilweise Zitiert hast) auch ganz gelesen?? :P

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    hast Du meinen Beitrag (den Du Teilweise Zitiert hast) auch ganz gelesen?? :P


    Hast Recht, hatte ich übersehen.


    Trotzdem: "ein kleiner Teil sinnvoll verwendet" ein "großer Teil verschleudert"? Der Bundesrechnungshof findet immer ein paar kranke Sachen, aber das ist doch im Promillebereich.


    Wahrscheinlich ist für Dich alles verschleudert, was jetzt Dir und denen in 20 km Umkreis zu Gute kommt.


    Und: neue Bundesländer und Geldverschwendung - da solltest Du jetzt einen Wessi wie mich nicht drauf ansprechen...
    :evil: :evil: :evil:

  • Ich oute mich als Schmarotzer,habe ein Haus in Deutschland für kleines Geld gebaut,arbeite in Luxemburg und zahle dort Steuern und belästige die ganze Eifel mit meiner B-King.Wenn das nicht geil ist.Tanken tue ich natürlich in Luxemburg :D Zudem esse ich euch noch sehr gerne die Windbeutel weg.
    Letztens hat sich mein Nachbar wegen Lärmbelästigung seitens meiner B-King beschwert,ich als Motorrad Rowdie habe ihm sofort mit Prügel gedroht wie es sich als echter Biker so gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von guy ()

  • Wenn das Opa erfaehrt 8o
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von guy
    Zudem esse ich euch noch sehr gerne die Windbeutel weg.


    Nicht zu vergessen... auch den Käsekuchen ;) :)


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"