Moppedfahrer im neuesten Motorradfahrer

  • Heute die neue Ausgabe im Briefkasten, gleich mal durchgeblättert. Bin dann bei einem Reisebericht hängengeblieben mit dem Bild einer alten Zündapp, auf dem nächsten Bild ein paar CB´s und noch ein Bild mit einer Person die mir doch bekannt vorkam. Tatsächlich ein Bericht von der Reise in die Alpen mit dem Zweitakter, hast Du schön geschrieben Moppedfahrer.


    Gruss
    Armin

  • Habe den Bericht auch gerade gelesen :)


    Sehr schön geschrieben. Klasse Möppi :)


    Sowas vergisst man nie. Kopf-Kino für den Rest des Lebens, denk ich mir.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Kann noch nicht ganz mitreden, da ich 2 andere Zeitschriften im Abo habe und mich deswegen noch bis Mittwoch gedulden muss, wenn das Heft offiziell rauskommt.


    Wie sagt meine kleine Nichte ? Noch dreimal schlafen.... :D :D :D


    Hatte es ja im September schon "versprochen" (besser: gehofft, dass es auch wirklich klappt).


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Irgendwann gibts dann vielleicht noch nen richtig ausführlichen Bericht, aber das dauert noch. Weihnachten rum hab ich viel Zeit... bitte Geduld.



    Viel Spass beim lesen... Mittwoch bin ich dann auch up-to-date und meine Tanke um ihren Heftbestand ärmer ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hach, nen vorab Bericht per scanner hätte doch was ;)


    Ist das nicht illegal? Ansonsten könnte ich den Bericht tatsächlich einscannen.


    Gruss
    Armin

  • Hallo Marc,


    Gerade erledigt, hast Post. Hab ich eigentlich schon gesagt dass ich meine Multi nach 58000 km wegegeben habe. :)


    Gruss
    Armin

  • Sicher auch auf den Zündapp-Geschmack gekommen...... :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Der Huber wars ...


    Wenn ich das so lese ist es ja fast schade daß ich im reifen Alter von 24 mit der sevenfifty begonnen habe.


    Toller Bericht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Nee, haste nicht!


    Aber warum ist sie weg, warst doch restlos zufrieden! ?(


    Ganz einfach, weil ich so restlos zufrieden war habe ich sie gegen das 2013er Modell eingetauscht. :D


    Gruss
    Armin

  • Moin,


    war gerade noch an der Tanke. Muss mich dann auch wohl bis Mittwoch gedulden. Für nen Abo ist es wohl zu spät ;)!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    war gerade noch an der Tanke. Muss mich dann auch wohl bis Mittwoch gedulden. Für nen Abo ist es wohl zu spät ;)!


    Gruß
    Thomas


    Dito!


    Vergebens zur Tanke, bis Mittwoch warten! X(


    Aber vorbestellt und vorfreuen! ;)

  • Sauerei! Meine Motorradfahrer sollte schon da sein - also Montag. :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • danke für die tolle Geschichte im Motorradfahrer, Herr Huber!


    Mir ging es fast genau so, nur habe ich das mit meinen Kumpels damals durchgezogen...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich kaufe mir normalerweise keine Motorradzeitschriften mehr aber
    dieser Reisebericht hat mich wirklich interessiert. Also heute zum Kiosk und die Illustrierte gekauft. Möppi hat wirklich schön geschrieben. So kennen wir den Michael ein Orginal aus Mannem.

  • Chapeau! Das hast Du fein gemacht. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was für ein Abend !
    Komme spät von der Arbeit. Schnell noch im Laden einkaufen:
    Flasche Sekt, Orangensaft und die neue "Motorradfahrer."


    Wir sitzen am Küchentisch und stoßen an auf unseren Hochzeitstag.
    Ich zeige ihr den Artikel von Möppi.
    Jule liest ihn komplett vor, was ein Genuss.
    Das spricht für die Güte des Textes und der Gesamtgeschichte.


    Wir haben unseren Spaß, füllen die Gläser auf und trinken auch auf
    Möppi.


    Wir sehen uns hoffentlich an der Mosel.

  • Schön geschrieben Michael.
    Bin jeden Pass in Gedanken mit hochgefahren, ich allerdings mit Goretex und CB1300 ;) ;)
    Ich war auch in August 2012 in den Dolomiten in Bozen, Meran,....
    Schön das Du deinen Traum wahrgemacht hast. :) :)
    Wenn auch nicht immer einer Meinung Grüße
    Michael :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • na ja - jetzt kann ich´s ja hier im kleinen Kreis sagen ...


    In Wirklichkeit war immer einer mit der CB zur Stelle um ihn hochzuziehen ...


    Und wenn er aufgeben und abdrehen wollte waren se immer da :



    in Lauerstellung :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Höhöhö.... ;)


    Hab mir gestern dann doch auch mal die Zeitschrift geholt und konnte es kaum warten, sie zu lesen.


    Gottseidank hatte ich einen Arzttermin, wo ich Zeit hatte und musste mir nicht die virenverseuchten
    Lesezirkel reinzuziehen, sondern bin direkt zu dem Bericht vom Möppi geblättert. So schön wurde mir
    die Wartezeit beim Arzt noch nie versüßt.


    Vielen lieben Dank dafür Möppi!!!


    Freu mich schon darauf, persönlichen Bericht von Dir über die Tour zu hören!


    LG Anke

  • Zitat

    Original von sam




    Ich kenne das, wenn man eine Steigung nicht schafft, dass man die eigentliche Gerade in einer Art Schlangenlinie fährt, weil die Steigung dann minimiert wird. Aber auf dem Bild sind es doch nur 1-2 % Steigung :D


    Ich muss aber sagen höchste Anerkennung für diese Tour!!!


    peter

  • Hallo Michael,
    habe mir auch die Zeitschrift geholt und da kann man nur sagen toller Bericht, schöne Bilder und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.


    Gruß
    Armin

  • Hab mir die Zeitung heute morgen auch mal geholt und freue mich auf den Feierabend.
    Füße hoch, Bierchen und den Bericht lesen. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Armin
    ..., hast Du schön geschrieben Moppedfahrer.


    Dem schließe ich mich an. Toller Stil!

    Power is nothing without two wheels!

  • Wieviele Zeitschriften haben die nun mehr verkauft?
    Kriegste ne Erfolgsbeteiligung Herr Huber ?
    :D :D
    Ersteres wär mal interesant zu wissen. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • So toll kann der Bericht ja gar nicht sein ........ das Ihn nur eine der kleinen, mit wenig Auflage, nicht weit verbreiteten Zeitschriften gekauft hat :D :D




    heute 9 (in worten neun) Tankstellen und Kioske angefahren .............. nicht aufzutreibendasSchundblattmeinerbegierde :evil: :evil: :evil: :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Nicht verbreitet? Ich kaufe die Zeitschrift seit etwa 2 Jahren mehr oder minder regelmässig, sowie die Motorrad News und die Mo sowieso im Abo.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalfK
    So toll kann der Bericht ja gar nicht sein ........ das Ihn nur eine der kleinen, mit wenig Auflage, nicht weit verbreiteten Zeitschriften gekauft hat :D :D




    heute 9 (in worten neun) Tankstellen und Kioske angefahren .............. nicht aufzutreibendasSchundblattmeinerbegierde :evil: :evil: :evil: :evil:


    das kommt davon wenn man am Ar... der Welt wohnt..... :P :D :D :D

  • Zwischen mir und Helgoland wohnt kein Schwein mehr :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Im Winter stellen die hier wirklich fast alles ein :evil: Ich bin froh über die Tageszeitung :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das alles hält dich nicht davon ab gute Moppets im Stall zu haben.


    Die Gegend hat sicher auch ihre Reize. Frohe Weihnachten. ;)

  • Hehe, Tageszeitung. Dann nimmt der Herr Ralf ja noch rege am Tagesgeschehen teil :P .

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Ich halte Ihn aber doch in den Händen :D :D :D :D freu freu



    nochmal danke an den bringer :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hut ab Michael ....... sehr schön, zum nachdenken nachfahren umdenken ...... hat nicht jeder von uns so einen noch nicht bezwungenen Traum ???? (ok der Stefan nicht, der fährt ja mal eben 5 Wochen durch Spanien oder die Türkei ........ Ich habe noch so einen .... und mal sehen ..... noch ist ein bischen Zeit bis zum 50. ......... diesen Bericht werde ich an die Wand in meinem Büro hängen bis der meinige in Erfüllung gegangen ist .......... einmal mit dem Moped ums Mittelmeer ;)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.