Durchschlängeln im Stau?

  • Für die mit nem einmeterfuffzich breiten Kofferverhau hinten dran kommt das ja nicht infrage - aber von den Anderen hätte ich gerne mal gewusst ob ihr Euch im Stau durchmogelt oder brav hinten anstellt. :rolleyes:


    Und nein, ich will nicht wissen das die Nummer verboten ist. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Immer Brav hintenanstellen ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • LoL


    hinten anstellen, sag mal gehts noch? Schon bei 50km/h (autobahn) ist hier durchschlängeln angesagt, man wird von den Dosenfahrern quasi dazu aufgefordert wenn sie einen im Rückspiegel ausmachen! Zu 80% wird hier mehr als platz gemacht!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Luxi, das haste ned verstanden : Der Uko will wissen ob er das richtig macht !?
    Und ja macht er -> IMMER anstellen ! Hinten versteht sich ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Der Uko will wissen ob er das richtig macht !?


    Nee, genau das will ich nicht wissen. Ich will wissen wie ihr das macht und die Frage war durchaus ernst gemeint.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Augen zu und durch 8)


    @ sam, der meint das wirklich ernst!! 8o 8o So kennt man den doch gar nicht :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    Für die mit nem einmeterfuffzich breiten Kofferverhau hinten dran kommt das ja nicht infrage - aber von den Anderen hätte ich gerne mal gewusst ob ihr Euch im Stau durchmogelt oder brav hinten anstellt. :rolleyes:


    Hab ich 'ne Zeit lang gemacht, aber da gibt's immer mal Dosenfahrer, die Dir den Vorteil nicht gönnen und die Lücke zufahren, oder ganz krass - die Türe aufreißen. Da kann's schon sehr eng werden. :evil:
    Wenn ich Zeit hab, laß ich's, oder ich such mir 'ne andere Strecke.
    Sollte es doch mal brennen, würde ich wieder zwischen den Dosen durch fahren, aber nur mit eingeschaltetem 7.Sinn für neidische Dosenfahrer!

  • Würde ich nie machen, da zwischendurch.
    Erstens viel zu gefährlich, zweitens illegal, drittens Vesicherungsverlust - und viertens gibts da bestimmt noch irgendwas anderes typisch Deutsches.


    Nee, nee.... da stell ich mich schön hinten an - das bringt im Hochsommer nen besseren Gewichtsverlust pro Stunde als im Fitnesstudio


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @uko......ich versteh die frage nicht!! ;-))))))))

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Ich mach das nur, wenn die Dosen stehen und dann nur im ersten Gang. Auf der Rückfahrt von Franken musste ich dann noch sonem Aushilfswikinger (Däne) erklären, was ne Rettungsgasse ist - hat er verstanden :rolleyes:.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich mach das nur, wenn die Dosen stehen und dann nur im ersten Gang.


    Hmmm, die Ziehharmonika bleibt ja nicht ewig stehen. Zwischendurch bewegt die sich schon mal in die gleiche Richtung, was dann spontan zum Drängeln genutzt wird.
    Mit der Rettungsgasse fangen die erst an, wenn sich von hinten das Liegetaxi nähert ... 8o

  • Durchschlängeln ist genau so illegal wie auf dem Standstreifen vorbei fahren Aber auf dem Standstreifen ist es weniger gefährlich. Daher fahren wir bei Stau auf dem Standstreifen in Schritttempo ( oder ein bisserl drüber ) vorbei. Meistens nur bis zur nächsten Ausfahrt und dann über Land weiter.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Carsten
    Uko? UKO???


    Alles jut? ?(


    Jo! Wieso?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Lpop
    Durchschlängeln ist genau so illegal wie auf dem Standstreifen vorbei fahren Aber auf dem Standstreifen ist es weniger gefährlich. Daher fahren wir bei Stau auf dem Standstreifen in Schritttempo ( oder ein bisserl drüber ) vorbei. Meistens nur bis zur nächsten Ausfahrt und dann über Land weiter.


    Standspur bringt 3 Punkte, Geldsumme weiß ich getz nicht. Durchschlängeln steht nicht im Bußgeldkatalog. Außerdem liegt auf der Standspur jede Menge Dreck und Teile. Wenn ich 600 Km vor mir habe gibt es meistens - vor allem im Regen - keine Alternative zur Bahn.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Durchschlängeln sowieso nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass jantz links vorbei, wenn genügend Platz ist, eine Option wäre.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711
    Durchschlängeln sowieso nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass jantz links vorbei, wenn genügend Platz ist, eine Option wäre.


    Sag ich doch, links an der ersten Spur vorbei ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Rumgammeln im Stau, oder Durchfudeln finde ich gleichprickelnd. Denn steh ich lieber erstmal nen Bisschen, kann man wenigstens dösen oder in die die umstehende Dosen spinxen. Nach 20 Minuten wird's mir zu langweilig und ich stocher was zwischen der Fahrspuren rum, is aber irgendwie nervig.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Wenn ich es nicht eilig habe, stelle ich mich an. Dauert aber meist nicht lange meine Geduld. Fange dann an mich durchzuschlängeln.


    Wenns etwas schneller gehen soll, oder der Verkehr richtig steht, fahre ich in der Mitte durch. Nicht zu schnell und aufmerksam. Hatte da noch keine grossen Probleme mit Dosenfahrern. Einzelfälle ignoriere ich, nach ner Zeit gibt sich sowieso die Gelegenheit dran vorbei zu kommen.


    Aber links vorbei, oder Standstreifen käme garnicht in Frage.


    Mitten durch wird i.d.R. toleriert, das andere ist mit Bußgeld verbunden und Punkten.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Äh wäs - Durchschlängeln ist weniger strafbewährt als links dran vorbei?


    Dann muss ich noch mal die Optionen durchdenken :D

    Power is nothing without two wheels!

    Einmal editiert, zuletzt von starky4711 ()

  • In der Stadt hab ich das ..nach vorne fahren.. eingestellt. Ging zwar immer gut ,aber irgendwann ....ist die Ampel grün und Ich zwischen zwei anfahrenden Autos....nee lass mal.
    Man will sein Glück ja nicht überstrapazieren. ;)


    Auf der Bahn mal so mal so. Wenn durchschlängeln ,dann nur mit etwas 20-30 kmh.
    Musst halt nur den Rückspiegel im Auge haben,damit dich die Dänän ;) nicht dabei noch überholen.


    Grüß Jan

  • In Italien: Ja! machen alle so - einfach hinter her und die Dosen machen ja auch Platz.


    In Germany: ungern, nur wenn ich kurz vor dem Hitzekollaps stehe.
    Deutschland ist dazu noch zu unlocker...


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Solange der Verkehr rollt, mache ich es nie. Ob ich langsam oder nicht ganz so langsam vorwärts komme, ist mir egal. Und eine kurzen Stillstand sitze ich aus.
    Bei echtem Stau ist es natürlich schon was anderes...


    Wo ich es ausgesprochen gerne tue, ist an den in Italien und Österreich weit verbreiteten Baustellen-Ampeln. Da kommt man bei grün vor den Autos los und hat dann erstmal lange Zeit niemanden voraus.

    Viele Grüße - Stefan

  • Durchschlängeln ohne Ende gelle Marc.Wir sehen es nicht so eng.
    Gruß Guy.

  • Langsam schlängeln - bis zur nächsten Ausfahrt oder Rasthof mit Kaffeeautomat bzw. Parkplatz mit Schatten.
    Das gilt aber nur für einen Stau, der einen für mich nicht erkennbaren Grund hat und nicht für mich bekannte Baustellen oder ähnliches (die umfahre ich lieber).


    Kay

  • Zitat

    Original von guy
    Durchschlängeln ohne Ende gelle Marc.Wir sehen es nicht so eng.
    Gruß Guy.


    Bingo 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    Für die mit nem einmeterfuffzich breiten Kofferverhau hinten dran kommt das ja nicht infrage [...]


    Wenn die Dosen keine Rettungsgasse für mich frei machen würden, dann hätt ich Angst, mit meinem Popöööchen an den Dosenspiegeln hängenzubleiben :O:P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von sunterra86


    Wenn die Dosen keine Rettungsgasse für mich frei machen würden, dann hätt ich Angst, mit meinem Popöööchen an den Dosenspiegeln hängenzubleiben :O:P


    hier machen wir das auch nur in Richtung Belgen oder Frankreich, nach Trier ist es ne andere Sache, da sind zuviele Teutonen unterwegs die mit der Muttermilch das Rechthaberiche eingesaugt haben ;)


    Nee, im Ernst, man merkt nen sehr großen Unterschied! Richtung Belgien oder Frankreich wird man fast genötigt durchzufahren, die kleben am linken und rechten Rand, Richtung Trier muß man mit dem Äussersten rechnen ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich fahr nicht an wartenden Autos vorbei. Warum leckt sich der Hund die Eier? - Weil er es kann ^^


    Ich hab schon bei ner Vollsperrung erlebt (da hockte ich in ner Dose), dass der Fahrer vor mir herrannahende Schlängeler gesehen hat und sein Karren provokatorisch in den Weg gestellt hat. Die 2 Möpps sind auf den Standstreifen ausgewichen und kurz nachdem se am "In-den-Weg-Steller" vorbei waren, wieder in die Fahrbahnmitte zurück und weiter gefahren. Der Typ hat was geflucht :P :D
    Ich fands witzig^^


    Also immer ufbassa, uff die Neider, die stehen müssen!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Vor allem, weder haben sie was vom in den Weg stellen noch schadet es ihnen wenn jemand vorbei fährt!


    Unzufriedene Hirnis, oder wie man im Französischen sagt: malbaisé! :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nico


    Genau, machen wir hier auch :D :D


    mach ich auch so.....
    sicher muss man auf die "in den Weg steller" aufpassen, aber ich fahr da ja auch nicht volle Kanne dran vorbei,
    sondern so, dass ich jederzeit anhalten kann, wenn da einer meint die Lücke zumachen zu müssen.... :evil:
    und wenn ich mit der Dose unterwegs bin muss ich immer aufpassen,
    dass ich damit nicht auch versuche in der Mitte durch zu fahren.... :P :D :D


  • Hehehhee, bin gestern mit der Dose zur Arbeit und genau das ist mir auch passiert: Geistesblitz 1: Fahr vorbei!! Geistesblitz 2: Du sitzt in der Dose!!!!!!!!!!!!


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • fahre nie dort wo es Stau gibt.(Autobahn)
    An der Ampel kann man warten.
    Ihr benehmt euch fast alle wie Biker und wundert euch das die 2 Radfahrer so beliebt sind?
    Sowas gießt bei Streckensperrungen und sonstigen Sanktionen gegen die Motorradfahrer nur noch Öl ins Feuer. 8)



    [SIZE=7]Ohweh, jetzt fallen sie gleich über mich her[/SIZE] :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    fahre nie dort wo es Stau gibt.(Autobahn)


    Scheint in Rammelsbach auch nicht nötig zu sein. Komm mal nach Köln rüber und fahr nach Feierabend ein kleines Entspannungsründchen.


    Bis de aus der Stadt raus bist, isset dunkel ;) <- Smiley :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ich halte immer brav an der Ampel. :tongue:


    Ne, im Ersnt. Wenn die Schlange länger ist als die nächste Ampelphase, dann fahr ich nach vorne, wenn es geht. Im Stau scheitert es meißt an den Koffern und Dosenfahren die Unbedingt den Stau kilometerweit überblicken wollen und versetzt fahren. Als ob das was ändern würde :rolleyes:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Auf der Autobahn im Stau durch die Mittelgasse, an der Ampel bei Rot nach vorne schlängeln.... und immer auf der Hut vor den Zuparkern und 4räderigen Nötigern....
    Merkwürdigerweise ist das alles in den südeuropäischen Ländern gar kein Problem, da machen die Dosenfahrer sogar so viel Platz, dass man nicht über den Mittelstreifen fahren muss.....
    Wenn ich in der Dose sitze mache ich grundsätzlich Platz für die 2Räder, wo ist das Problem?

    Was man besonders gerne tut ist selten ganz besonders gut ..... (W. Busch)

  • Als Wahl- Italiener: Immer durchfahren!
    Als Halb- Deutscher: Immer aufpassen!
    Wie andere bereits gesagt haben, kommt den meisten Dosen- Kapitänen ihr eigenes Ego in den Weg.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve