Was kauft ihr nach der SC 54?

  • Hallo Freunde der Dicken!


    Ich liebäugle noch immer mit einer rot/weissen CB1300 NA für die nächste Saison!


    Da kam mir die Frage, was hätten die Treiber, die die Dicke schon länger fahren, gerne als nächstes für ein Motorrad bzw. planen schon einen konkreten Kauf?
    Mich interessiert dabei welche Maschine ihr als "besser" anseht.


    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Grüße
    Cappo.

  • Moin,


    nach der CB1300 aus 2003 fahre ich jetzt ne K1300S (die meine 1400GTR abgelöst hat) und seit Oktober eine R1200GS-LC. Letztere hat die SC54 ersetzt.


    Und ich bin am Überlegen ob ich die K1300S noch lange behalte.


    Der Grund für den Kauf der GS war zum großen Teil weil ich mich auf einer Maschine ohne ABS nicht mehr sicher gefühlt habe und ich als Alltagsfahrer lieber Kardan habe. Ich habe allerdings lange mit mir kämpfen müssen die SC54 zu verkaufen weil es in meinen Augen mit das schönste Mopped ist das zur Zei auf dem Markt ist. Das wird mir bei der GS nicht passieren ;) :D


    Gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich habe allerdings lange mit mir kämpfen müssen die SC54 zu verkaufen weil es in meinen Augen mit das schönste Mopped ist das zur Zei auf dem Markt ist. Das wird mir bei der GS nicht passieren ;) :D


    Gruß


    marc


    Genau so sehe ich das auch. Ich hatte auch eine 1200 GS und diese vor kurzem verkauft. Optisch finde ich die SC 54 einfach schön, was man von der GS nicht behaupten kann. :D

  • Vielleicht einen richtigen Tourer, wenn denn Honda 'mal einen Nachfolger für die Paneuropean bringt. Für alles andere habe ich noch eine Fireblade, eine CB 900 Bol d'Or und eine Tiger 800 XC. Von daher ist so ein Sporttourer wie die SC54 ein bisschen "bei 'über". Habe aber keine Eile, mir gefällt die SC54 gut.

  • Zitat

    Original von cappo


    Genau so sehe ich das auch. Ich hatte auch eine 1200 GS und diese vor kurzem verkauft. Optisch finde ich die SC 54 einfach schön, was man von der GS nicht behaupten kann. :D


    Aber die neue GS fährt sich um Welten besser als die SC54. Sogar ein gutes Stück besser als die K1300s.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Es gibt genug Forumskollegen die bereits die zweite CB1300 fahren. Das sagt wohl genug aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    .... naj ja, die ein oder andere "Kaltverformung" war leider schon dabei 8o,


    aber mal ehrlich, ich warte seit langem auf einen Nachfolger der SC54 - naked - etwa in der Art EVO6, aber für diesen Prototypen wollte Honda mir kein Angebot machen. So sind sie, die Japaner 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von UKO
    Es gibt genug Forumskollegen die bereits die zweite CB1300 fahren. Das sagt wohl genug aus.


    Ich habe mir 3x eine SC54 gekauft, zwischendurch fuhr ich die neue VFR1200.


    Bin nun bei der 1200er GS gelandet und sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von humbe


    Ist doch ganz einfach !!! Eine neue Dicke =) !!!



    Also wenn du es hinkriegst mit der auf nem Treffen zu erscheinen, dann gibts a Woiza vom luxi! 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Also wenn du es hinkriegst mit der auf nem Treffen zu erscheinen, dann gibts a Woiza vom luxi! 8)


    Un oins vum Huwa.... :D


    Was ich mir kaufen würde ?
    Nix geplant, aber die Rahmenbedingungen für was "Reizvolles"sind auch sauschwer:
    1.) Muss: leichter
    2.) Muss: Guter Sitzkomfort auf längerer Tour
    3.) Dampf aus dem Keller / nicht oben erst bei 8000
    4.) Keine Diva... Service ja / wöchentliche Pflegeorgien nein
    5.) ABS - wenns geht (bissle warten noch...) sogar Kurven ABS... das wär fein
    6.) Preis unterhalb eines Mittelklasse-PKWs


    So in Richtung MT09 gings dann momentan wohl, mit leichten Abstrichen.
    Wenn die anderen Hersteller sehen, wie sich die MT verkauft... vielleicht wirds ja mal wieder was mit meinem ultimativen (für ein paar Jahre wenigstens) Moped für mich bevor sie mich mit dem Rollator in den Essensraum führen... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • Also bei dem Weizen für den Humbe bin ich dabei. :D
    @ Mopped
    bis auf den Preis habe ich ja dann alles richtig gemacht.
    @ UKO
    ja ich weiß, die Optik 8o


    cappo
    Bei mir ist es seit 09/13 nach acht tollen CB 1300 Jahren eine GS 1200 LC und sie macht richtig Spaß :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu
    @ Mopped
    bis auf den Preis habe ich ja dann alles richtig gemacht.



    Nicht nur, weils noch irgendwie nachweihnachtlich ist...


    ;) :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ok, da meine nackte CB1300 ja grad erst richtig eingefahren ist, besteht eigentlich kein Grund nach einem anderen Mopped zu schauen.
    Wenn's dann doch unbedingt mal sein muß, (weiß man ja nie, wenn der sechsstellige Kilometerstand mal mit 'ner 2 anfängt ... :rolleyes:) würde ich ohne zu zögern nach 'ner nackten CB1300 mit ABS suchen - wobei bei den Nackten die Luft auf dem Markt langsam dünn wird ... ;)


    Für-die-Ewigkeit-gebaute-CB-Grüße, R8)LF

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von humbe
    Da ihr 3 (Uhjeen, Huwa, Grisu) eh meist mit der Dose auf die Treffen anreist, könnt ihr schon mal den Kofferraum füllen... :D :P :D


    Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :D :P
    Ist bei uns erst 1 x vorgekommen und war auch angebracht

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Wüsste im Moment auch net. Die CB ist genau das was ich im Moment haben will. Da find ich genau garnix was mich stört. Bin im Urlaub ne frische R1200R gefahren. So ein einstellbares ESA Fahrwerk hat ja was, aber sooo nen Unterschied mach das bei meinem Bewegungsmuster nu auch nich.
    Nen kleinen Oldie würd ich mir gern dazustellen. Für mal ne Chilloutrunde mit der Lizenz zum Bummeln.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Zitat

    Original von humbe

    Da ihr 3 (Uhjeen, Huwa, Grisu) eh meist mit der Dose auf die Treffen anreist, könnt ihr schon mal den Kofferraum füllen... :D :P :D


    Jungs, ich komm mit der Karre und bring die kaschde mit, aber der Humbe wird se saufe!!! 8) 8) 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Mario Hofmann
    Bestenfalls eine blaue CB mit 6 Gängen und 1500ccm! :D


    Bikergrüße von Mario !


    Dann darf se auch rot/weiß sein! Aber bitte mit Gang-Anzeige und Tempomat! ;)


    glaub's mir, dann wäre die K sicher wech!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Grisu


    Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :D :P
    Ist bei uns erst 1 x vorgekommen und war auch angebracht


    Laß dich doch nicht anmachen, wir hatten die Eier es zu zugeben (eigentlich hat der Guy mich drum gebeten mit dem Regenkombi zu fahren!)! Ich aber war so schlau und habe ausschau gehalten, der Humbe war mit dem Hänger da und hat 2 km vor der Absteige umgesattelt!! ehrlich, ich schwör!! :P :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die blauen Franziskaner sind die bleifreien ... nicht, dass Ihr enttäuscht seid.


    Wieso NACH der CB?


    Holt Euch wenn es geht lieber etwas dazu, dann sammelt sie auch nicht alle Kilometer alleine. Eine 990 SMT von KTM z.B., die macht sicher Laune.


    Gruss
    Peter

    ---
    Nimm Dir die Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von 3RD ()

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Laß dich doch nicht anmachen, wir hatten die Eier es zu zugeben (eigentlich hat der Guy mich drum gebeten mit dem Regenkombi zu fahren!)! Ich aber war so schlau und habe ausschau gehalten, der Humbe war mit dem Hänger da und hat 2 km vor der Absteige umgesattelt!! ehrlich, ich schwör!! :P :D :D


    Und trotzdem trinken wir einen, auch wenn der Humbe das o.g. Modell nicht beischafft bis zum nächsten Treffen. Da betehe ich drauf...ich meine auf das Bier :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Um nochmal auf's Thema zu kommen....
    Was kommt nach der Dicken....


    ........ n' Rollator :rolleyes: :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Mahlzeit hab nach der SC 54 im August 2012 ne Triumph Explorer gekauft. Fahre ca. 20000 km im Jahr hauptsächlich in 2-3 Touren - der Kardan ist klasse - der Motor 137 PS mit dem Drehmoment auch....für die Tour TOP aber hatte halt mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hab auch schon nen neuen Zylinderkopf mit ein paar Innereien......ist alles noch Garantie. Aber so mit Traktionskontrolle, Tempomat, Heizgriffe und und und ist nett für die Tour.....


    Aber wenn die neue CB 1300 in D'land zu haben wäre würde ich vll. wieder schwach werden :D


    Und eine schöne EGLI als Zwetmopped für den frühen Sonntachmorgen ;)


    Bis denne und Jute Fahrt


    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Wenn ich nur eine Karre haben dürfte/könnte/wollte, wäre es auch eine reisefähige Enduro (aber nicht DIE aus Bayern/Berlin).

  • Zitat

    Original von t1300
    Wenn ich nur eine Karre haben dürfte/könnte/wollte, wäre es auch eine reisefähige Enduro (aber nicht DIE aus Bayern/Berlin).


    Lass mich raten, weil sie von BMW ist und man das nicht fährt? Oder gibt es rationnele Gründe?
    Warum ich frage? Weil ich das auch immer gesagt habe und eigentlich nur anderen nachgesprochen habe, in der Zwischenzeit bin ich für alles offen, Starrsinn beschränkt nämlich den Horizont! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • da ich ja schon bereits die 2. CB fahre und sie nun nicht mehr importiert wird,
    muss ich wohl bei einem Wechsel auch den Moppdtyp wechseln
    (abgerockte alte CBs werde ich dann nicht mehr kaufen).
    Zur Auswahl würden heute stehen:
    GS
    XT
    oder vielleicht doch dann die neue Africa Twin
    (die Gerüchteküche brodelt gerade).


    jedenfalls ne Reiseenduro


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hmm, mich würde interessieren:


    Welche Treffen werdet ihr besuchen wen die CB1300 verkauft ist? ;)


    Das ist nämlich einfacher, da braucht es keine Antworten 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na einfach weiterhin das CB Treffen - bei dir gehts doch auch....
    :D :D
    :P

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Jop, und das immer mit ner Träne im Auge wenn's feddisch ist!


    2007 war sehr grausam, da hatte ich sowas von pipi in den Augen als es vorüber war mit dem ersten luxitreffen.


    schee wars, war linus letztes treffen, schade um ihn, aber er hat es selbst entschieden!


    gruß


    marc


    PS: und da hab ich nen Arsch kennen gelernt, das glaubt mir keiner ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    PS: und da hab ich nen Arsch kennen gelernt, das glaubt mir keiner ;) :D


    Lass mich raten- kommt aus Mannem :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    Lass mich raten- kommt aus Mannem :D


    Hehehe


    Was keiner weiß, zu dem zeitpunkt war "arsch" kosename auffer arbeit und ich hatte schon mächtig gebechert, hat aber anscheinend gepasst ;)


    ach ja, hab immer noch so ne komische Flasche hier rumstehen in grün! ;)$


    Rost Protection Liquid


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)