Sorry Männers, aber aus mir unerfindlichen Gründen kann ich unter der Rubrik Technik kein neues Thema starten. Die Message dabei lautet immer, dass ich dazu nicht autorisiert bin. Ok, dann will ich mal hier versuchen, meine Fragen loszuwerden.
1. Mich hat die seidenweiche Motorcharakteristik der CBF1000 sehr imponiert und gefallen. In dem hier verlinkten Test entnehme ich, dass die CB 1300 wohl eher nicht so seidenweich läuft, eher in Richtung "eigener Charakter", d.h. man merkt den Motor werkeln. Habe ich da was falsch verstanden oder verhält es sich so.
Die seidenweiche Motorcharakteristik wäre für mich ein sehr wichtiges Kriterium.
2. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die CB 1300 ein echter "Säufer" wäre, im Schnitt bei flotter Fahrt wären 7 Liter die Regel. Urban Legend oder Wahrheit???
3. In der aktuellen Ausgabe von Motorrad steht, dass bei der Verkleidung der S "leider dahinter ziemlich laute Windgeräusche entstehen". Wie sind eure Erfahrungen damit.
4. Der Auspuff ist echt monumental und - so habe ich gelesen - erschwert es deutlich, Koffer an der CB 1300 anzubringen. Ich habe auf einigen Bildern CB 1300 gesehen, die tatsächlich sehr hoch montierte Koffer haben. Meine Tage im Kampfsport mit Mawashi-geri rückwärts sind schon einige Zeit her, diese Erfahrungen und Übungen will ich nicht beim Absteigen vom Motorrad wieder erneuern. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es gesittete Alternativen und wie teuer wären die.
5. Die CB 1300 gibt es wohl nur noch als gebrauchtes Bike - ist das richtig? Wo könnte man da eine Probefahrt machen????
Danke schon mal für eure Antworten.