2014er Doppelpüffer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Japsen können aus dem Vollen schöpfen und wir gucken in Röhre :D

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Holst dir über webike den Krümmer und Töpfe mit Enummer, eintragen lassen Fertisch! :)


    Kostet halt :P

  • Ja, leider hat die Krümmeranlage keine Lambdasonden (könnte man einschweißen) und keine Katalysatoren.
    Brauche ich zwar nicht, (habe ich bei meiner auch stillgelegt) aber der Baurat wird das so nicht eintragen wollen.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Zuviel mit dem Brenner blau gemacht und die Schellen kann iich auch nicht leiden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die wirds sicher auch ohne prollblau geben, eben in dezent.
    Koffer, wer fährt mit Koffer, verschandelt das Mopped. Gepäckrolle passt wunderbar.
    Oder meinst Du UKO, der fährt doch immer mit Topkäse, oder?

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Mich juckt es schon wieder in den Fingern, mich über Hondas Modellpolitik - speziell über den Umgang mit der CB - aufzuregen... :cursing:
    Ich lasse es lieber und schone meine Nerven... :whistling:

    ....munter bleiben!

  • Du sprichst mir aus der Seele! Mein HH meint, man sei gut aufgestellt und überhaupt, wer will die CB 1300 noch haben.
    M.E. befindet sich Honda im Tiefschlaf

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Mich juckt es schon wieder in den Fingern, mich über Hondas Modellpolitik - speziell über den Umgang mit der CB - aufzuregen... :cursing:
    Ich lasse es lieber und schone meine Nerven... :whistling:


    Naja, sind wir doch mal ehrlich:
    So viele Käufer findet die CB 1300 ja nun doch nicht mehr in D-Land.
    Da kann man es eventuell verstehen, dass Honda da kein großes Engagement gezeigt hat.


    Wie schon öfter gesagt wurde, bei 1300 ccm Hubraum wollen heute die meisten Motorradler (leider) mehr Pferde im Motor!


    Ich für meinen Teil finde diese zweiflutige Auspuffanlage nun alles andere als schön.
    Wie Uko schon schrieb: Irgendwie hat da jemand zu viel mit der Wärmflamme gespielt.


    Letzter Punkt: Koffer an einer CB 1300........uiui, da stehen mir auch die Nackenhaare zu Berge.


    Aber- wie alles im Leben- reine Geschmacksache!


    Kleiner Ausflug zu einem anderen Motorrad:
    Ich fahre ja u. a. auch eine VFR 750.
    Die meisten VFR-Fans haben sich ganz sicher was anderes als diese 2014 er V-Tec-Krücke gewünscht.
    Da wäre etwas mehr Hubraum ohne teure V-Tec-Spielerei auf deutlich mehr Zuspruch gestoßen.

  • Ich finde 2 Puffe ein wenig "oldstyle". Passt nicht so ganz zur SC54 (sorry Ralf).


    "Modellpolitik Honda im Tiefschlaf" - das unterschreibe ich!
    Generell scheint die Zeit für die sogn. Big Bikes in D/EU wohl vorbei zu sein.
    Modellbereinigung muss halt sein, Geld muss auch bei Honda verdient werden.
    Jedenfalls ist z.Z. im Hondaprogramm nix für mich dabei!


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Oder meinst Du UKO, der fährt doch immer mit Topkäse, oder?


    Janee is kla. Mir käme nichtmal ne CB mit diesen unsäglichen Soziusgriffen ins Haus. :cursing:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,


    Der 2 Püffer ist mir auch zu "Japanisch übertrieben", wobei mir ne gewisse Symetrie an sich besser gefällt.


    Für meinen Geschmack sollte Honda bei der SC54 alles so lassen wie es aktuell ausgeliefert wird (leider nur in Japan ... ;( ), aber das Heck, das gehört so wie es 2003 präsentiert wurde. (Was mir super gefällt ist der Tank der aktuellen version, mit dem Logo, sehr gelungen!)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sieht aus wie ein Geschmacklose SC40 wannabee (wurde gerne sein).
    Lässt uns genießen von unseren SC54 wie sie ist in original Zustand. Hier in die Niederlande ist sie wirklich ein seltsamkeit. Nur geliefert in 2005 danach erst wieder in 2009 bis 2012. Nie gut verkauft und es fahren sehr wenige. Trotz allem sind alle begeistert und war es in alle gelieferte Jahren ein zeitlosen motorrad. Im zukunft haben die gepflegten originalen noch immer ein wert.

    Coevorden (NL)................. Deutsland in 700 Meter. :thumbup:

  • Im Prinzip bin ich absolut für Symetrie, aber nicht mit diesen hässlichen Dingern!

  • Ich fand lange dass die Dicke mit Doppelpüffern besser rübergekommen wäre zumal sie ja ausdrücklich "Retro" sein soll da stört "old Scool" nicht. Inzwischen bin ich mit der Dicken versöhnt wie sie ist. Koffer geht auch, hab ein paar Kontourträger etwas modifiziert, es gibt halt nichts vernünftiges von der Stange..
    Wenn ich Doppelpuff fahren willl nehme ich meine CB900F :-))

  • Und ich meine alte 750 'ziger bolle die kann beides 2 püffer oder einpúffer dann aber höllenlarm .......und Ärger mit Nachbarn wenn ich die Drehzahl leicht erhöhe.......




    Leise Grússe Jürgen

  • für sowas muss man einfach ein "like" geben... geht garnicht anders... :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • wobei mir ne gewisse Symetrie an sich besser gefällt.


    Hastb Du Dir mal Dein Moped genau angeguckt? Wenn ja, kann Deine obige Aussage irgendwie nicht stimmen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das dreckszeusch das ich als einspuriges fortbewegungsmittel habe ist ja auch kein hobby, sondern tägliches Arbeitsgerät! :P


    Wer fährt denn von euch allen noch? 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wer fährt denn von euch allen noch?


    Das hab ich nicht mehr nötig! Bei 3 Grad minus mit dem Moped durch die Gegend fahren. Aus dem Alter bin ich raus!
    Du allerdings hast diesbezüglich ne Menge Nachholbedarf. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das hab ich nicht mehr nötig! Bei 3 Grad minus mit dem Moped durch die Gegend fahren. Aus dem Alter bin ich raus!
    Du allerdings hast diesbezüglich ne Menge Nachholbedarf. :P


    Nicht nur ich ;) Aber irgendwiesieht man keinen mehr auf der Strasse der es nötig hätte 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nicht nur ich ;) Aber irgendwiesieht man keinen mehr auf der Strasse der es nötig hätte 8)
    [/quote]


    Naja, ich bin am Dienstag noch Moped gefahren.
    Danach sogar noch eine Runde offen im Cabrio!!


    (......allerdings mit Heizungsregler auf Anschlag und "Popowärmer" auf Stellung "Grillen"!


    ....war aber gut!

  • Diesen "Mugen" hat auch ein "wannabee" (Muchte gerne sein).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht aus wie ein Schubkarre mit richtigen Griffe. :D

    Coevorden (NL)................. Deutsland in 700 Meter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition SA7 ()

  • Aber irgendwiesieht man keinen mehr auf der Strasse der es nötig hätte


    Gibt halt zuviel billige Dosen. ;)


    Ich finde das gut, das Du bei jedem Wetter mit dem Moped fährst. Nötig hättest Du es ja nicht.
    Ich hab das so lange gemacht - machen müssen/machen wollen :rolleyes: - heute muss ich das nicht mehr haben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!