Kaufberatung CB1300 SA

  • Sieht auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aus !!


    Hallo Hotte,


    also, wenn die Gute keinen Um - bzw. Unfall hatte geht das wohl in Ordnung.
    Was mich stutzig macht; da steht nix von Unfallfrei und die rechte Seite haben sie auch vergessen zu foto... immer diese aussagekräftigen Handyfotos. 8|

  • Wenn sie dir gefällt und wenn der Pflegezustand ok ist, dann kaufen!
    Ob der Kilometerstand stimmt....mmmhhhh, Laß dir mal Durchsichtsrechnungen oder Wartungsheft zeigen.
    Ja, diese unscharfen Ammateurfotos erzeugen kein Vertrauen.

  • Ob der Kilometerstand stimmt....mmmhhhh, Laß dir mal Durchsichtsrechnungen oder Wartungsheft zeigen.


    Was soll denn da drin stehen? Die erste Wartung ist bei 6.000 km. :/

  • Tach, die steht seit mindestens 8 Monaten bei Mobile drin. Ich hatte die letztes Jahr so etwa Mai/Juni auch schon mal im Auge gehabt, da war Sie aber noch ein gutes Stück teurer.
    Mich hat aber die Entfernung ein wenig abgeschreckt. Meine habe ich dann im Juni mit der gleichen EZ und etwa gleicher Laufleistung in meiner Nähe gefunden, war da aber noch 400€ teurer dafür aber mit neuen Reifen.
    Da der Preis auch noch VB ist würde ich mir die auf jeden Fall mal anschauen.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • Pro Saison 900 Kilometer gefahren???!


    Zum Schreien ist die reißerische Beschreibung des Bikes! Wo und wann wird er diese Erfahrungen gesammelt haben?


    Mit dieser (angeblichen) Kilometerzahl, wär´s unterm Strich um einiges billiger gewesen, ab und zu ein Leihmotorrad zu nehmen ;)

  • Hallo!
    Danke euch!
    Hab ihn mal angemailt
    1. Scheckheft vorhanden?
    2. Verkleidung usw. Beschädigungen?
    3. Zustand der Reifen?
    4. Um,-Unfallfrei?
    @Rolf
    Schoss mir auch durch den Kopf
    @Jens
    Da hab ich zuerst dran gedacht (Alarmglockenklingeln) getürkter KM Stand!! Mal schauen!
    Meld mich wieder


    Tschö Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Sollte die einen Unfall gehabt haben (?), unbedingt die vordere(n) Motoraufhängung(en) genauestens überprüfen!!

  • Da hab ich zuerst dran gedacht (Alarmglockenklingeln) getürkter KM Stand!! Mal schauen!


    Glaub ich nicht. Da sind noch die originalen Dunlop 220 ST drauf. Die kauft man nicht noch mal.

  • warum sollte der km stand nicht stimmen? hab meine auch mit relativ wenig km gekauft. hinfahren, ansehen, mitnehmen. in der farbe gefällt die mir sehr, nur dieses viele plastik geht für mich gar nicht. ihr wisst ja, männer aus stahl fahren keine moppeds aus plastik :)


    cheers

  • @Rolf
    Was im Serviceheft drinstehen soll?
    Na für jedes Jahr ein Servicestempel.
    Entweder Alle 6000km oder nach einem Jahr je nach dem was zu erst eintritt.
    EZ 2009 mit dem Öl nach der 1000Km-Insp. na dann gute Nacht.
    Bremsflü von 2009 ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Übrigens bei meiner Mugen CB sind nach 105800Km nur noch zwei Felder im Serviceheft frei dann ist es voll.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Was im Serviceheft drinstehen soll?
    Na für jedes Jahr ein Servicestempel.
    Entweder Alle 6000km oder nach einem Jahr je nach dem was zu erst eintritt.


    Es ging dabei um den (evtl. getürkten) Kilometerstand ansich und nicht um die Zeitwartung.

  • Was Rolf schon geschrieben hat, nen neuen Satz Reifen einplanen, wegen Alter und weil es mittlerweile Reifen gibt, die wesentlich besser sind. Bei der Probefahrt mal auf Shimmy achten und Rappelgeräusche von der Verkleidung.
    Beides kein Drama, aber Argumente bei der Preisverhandlung, vielleicht lässt er ja einen Statz Reifen springen.
    Ansonsten sieht die gut aus und ist ja extrem wenig gelaufen. Good luck.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Preis würde ich das Ding erstmal in einer Werkstatt checken lassen. Ich weiß, alles nicht nötig, kann man selber machen, aber so ist meine (ungefragte) Meinung, alles Vertrauenssache. So ein Check muss dem Verkäufer es Wert sein. Also ne ordnungsgemäße 6.000er Inspektion verlangen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ich verstehe nicht warum sich die Leute keine Mühe bei den Fotos geben.
    Ganz miserable qualität, und von der rechten Seite gar keins.


    Im Service Heft sollte schon was stehen, oder ist er 6 Jahre mit dem ersten ölgefahren... das wäre sch...


    bevor ich meine gekauft habe, habe ich dieauch gesehen, aber die Fotos und die Beschreibung haben mich abgeschreckt.


    wenn du nicht zu weit hast, fahr hin und schau dir die genau an.

  • mmhhh, also ich denke der verkäufer wird sich wohl nicht drauf einlassen, wenn ihm einer sagt er hätte gern ne inspektion sowie neue reifen umsonst bevor er kauft. ich würd dem käufer nen vogel zeigen.
    der verkäufer wird sie schon los, und nur weil kein foto von der rechten seite zu sehen ist, muß man einem nicht gleich böses unterstellen. fahr hin und überzeug dich selbst. sollte die hübsche technisch i.o. sein ist beim preis vielleicht noch spielrauem. ölwechsel kostet nicht die welt und den würd ich noch verlangen.


    cheers
    rainer

  • ....nen anderer Puff ist auch drunter....Sebring vll. ?


    Es gibt auch ne 2011er bei Mobile in Pommes mit wenig KM zu dem Preis...???


    Warum :( manche Ihr Mopped " verramschen" müssen weiß ich auch ned.... Damit macht man auch die Preise kaputt....

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Die Karre steht ja bei nem Händler in Göttingen. Aber der bietet die auf seiner HP
    nicht an. Noch nicht mal im Kundenauftrag. mmmh bevor ich mir 700 KM um die Ohren haue
    würd ich erstmal den Verkäufer zu Un/Umfallfreiheit und zum Checkheft/wartung befragen.
    Hilft dann vielleicht bei der Entscheidung ob sich die Reise lohnen könnte.

  • Mittlerweile ist das Inserat gelöscht! W;0

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke Leute! Gute Arbeit!!


    Tja, leider hat der Blödel meine Fragen (s.o.) nicht beantwortet!!
    Optimales Forum hier, mit guten Auskennern!!! :-)---------------------> Das is´gut!
    Ich hab noch keine CB--------------------------> Das is´schlecht!!
    Naja, kommt Zeit,-kommt Moppet!!


    LG Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."

  • Ja die schwarz weiße steht jetzt bei mir in der Garage.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Der Bernd hats bestimmt gekauft, weils so komplett mistig ist, Unfallschäden vorhanden sind,die Reifen Schrott sind,
    das Ding Shimmy hat, vergammeltes Öl seit Japan drin ist und der Tacho aus 50.000 zurückgedreht wurde.
    Was anderes kann ich mir bei den ganzen fachmännischen Tipps hier überhaupt nicht vorstellen


    Alder Schlabbe.... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ja ich hab den Schrott gekauft. Die pommes ist weg jetzt fahren wir schwarz weiß.
    Tur mir leid Horst, aber ich hatte schon 2Wochen Kontakt mit dem Verkäufer und heute war Besichtigungtermin. Nachdem wir uns handelseinig wurden stand die CB um 12:00 auf dem Trailer,
    und jetzt in der Garage.
    Mopped ist natürlich unfallfrei und auf der rechten Seite hab ich noch einen schönen Sharktopf 8o8o entdeckt( orginal ist auch dabei).
    Die Historie der CB ist Vorführer 03/09, wurde im 07/09 mit 1200km dann an den Verkäufer verkauft, welche dann die CB nur rund 3000km bewegt hat.
    Ich habe einen Beleg bekommen, worauf der Händler im April 2013 eine neue Batterie, Bremsflüssigkeit und Öl gewechselt hat, dass ganze bei einem Kilometerstand von 4427km und wurde auch seitdem
    nicht mehr bewegt.
    Sie stand beim Händler stiefmütterlich in der Ecke, war aber im Besitz des Verkäufers
    Was die CB braucht ist eine Grundreinigung, Kettenpflege und neue Reifen, dafür kam mir der Verkäufer preislich noch ein bisschen entgegen.
    Bis zum Saisonstart werden noch Hauptständer, Lenker, Navi.... usw um- und angebaut.


    Wie die CB aufm Trailer stand und ich die Kommentare hier auf dem Smartphone las, mußte ich schon schmunzeln. :P:D
    Man sieht sich 2015 auf irgend einem Treffen.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.



  • Ich musste gerade beim Lesen deines Postings leeeeicht grinsen.Fühlst Dich bestimmt wie n Schnitzel das es geklappt hat. ;):D
    Konntest deine Vorkenntnisse aus CB Zeiten ja gut nutzen. :)
    Viel Spass mit dem Mopped ..DU ..Macher..!!! ;)


    P.S. Dem Thread Starter wünsch ich demnächst ebensolches Glück ! :)


    Gruß Jan

  • Jo, nachher ist man immer schlauer. Dann ist auch gut schmunzeln. Kunststückchen. ;)
    Glückwunsch zum neuen Möpp bei der Gelegenheit. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Der Bernd hats bestimmt gekauft, weils so komplett mistig ist, Unfallschäden vorhanden sind,die Reifen Schrott sind,
    das Ding Shimmy hat, vergammeltes Öl seit Japan drin ist und der Tacho aus 50.000 zurückgedreht wurde.
    Was anderes kann ich mir bei den ganzen fachmännischen Tipps hier überhaupt nicht vorstellen


    Alder Schlabbe.... :D


    Ich versteh Dich nicht ganz.


    Wir wurden nach unserer Meinung gefragt und die haben wir kund getan. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber aufgrund der äußerst geringen Kilometerzahl gemessen am Alter durfte man schon ein wenig misstrauisch sein, ob alles mit rechten Dingen zugeht! Und dann der spätpubertäre Text dazu.


    Gut, wir alle haben uns wahrscheinlich geirrt, aber das Ganze war nur ein gut gemeinter Rat, Vorsicht walten zu lassen, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und sich das Ding mal live vor Ort anzuschauen. Was anderes lese ich aus den ganzen Antworten eigentlich nicht heraus.

  • Du verstehst mich nur nicht "nicht ganz" - du verstehst mich glaube ich garnicht.
    Aber Bernd anscheinend schon - und das ist mir eigentlich auch wichtiger.


    Bikergrüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Werner, laß den alde Schlabbe ma' schreiben. Der Menschenversteher kann nicht anders. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Wird Zeit, daß die Saison wieder beginnt. Wenn zwei Meinungen aufeinander treffen wird´s in letzter Zeit immer ziemlich schnell aggressiv :(

  • Das gefällt mir. Das die ganzen Schwarzschreiber hier versammelt mal einen vor den Bug bekommen haben.


    Verkäufer sind nicht immer Verbrecher ! Nur weil sie Handyfotos machen und das "weltweit meistgefragteste Motorrad" mal ein paar Monate steht.


    @Bernd Dir wünsche ich viele schöne Kilometer mit Deiner neuen CB !


    Und den Miesmachern hier eine Hand voll Objektivität und Hirn. Auch wenn Sie denken, alles richtig gemacht zu haben :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Danke an alle "Schwarzschreiber/Miesmacher" für Ihre Gedanken bezüglich des Kaufs eines Gebrauchtmopeds. Das hat mir vor 5 Jahren, auch wenn ich nicht nachgefragt habe, geholfen die richtige Entscheidung zu treffen.
    Einglück besteht das Forum auch noch aus Menschen und nicht solch selbsternannten Göttern wie Dir ^^ die Hände voll Objektivität und Hirn verteilen.

  • Danke Bernd für deinen Bericht!
    Schön das du Glück gehabt hast mit dem Moppet! Wünsch dir eine Gute Saison 2015 !! :)
    Stell mal Bilder rein wenn sie fertig ist!!


    LG Hotte

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."