Twintreiber will Doppeltwintreiber werden

  • Moin!


    Mein Name ist Michael, 48 J. aus Bonn und bewege mich seit 11 Jahren mit viel Spaß auf einer CB 500 PC32, mit der ich auch weite Reisen nicht gescheut habe. Unter anderem war ich damit auch schon in Sizilien, Ukraine und Weißrussland unterwegs. Inzwischen hat die Kleine 104 tkm runter und läuft unermüdlich. Bisher war es immer so, dass ich den Winter über immer dachte: och, vielleicht zur neuen Saison mal was größeres. Wenn ich dann aber meine erste Tour gemacht hatte, dachte ich immer, nee, die macht ja genug Spaß, die tut's noch ein Jahr.
    Dazu kommt, dass ich unter www.cb-500.de ein sehr nettes Forum betreibe.
    Inzwischen ist der Wunsch aber dann doch nach etwas größerem gewachsen, insbesondere, da dem kleinen Vergasermotörchen ab 1700 Höhenmetern etwas die Luft ausgeht und es mir dann in engen Alpenserpentinen immer die Linie verhagelt. Und aktuell sind da einige Alpentouren in Planung, auch mit Kumpels mit dickeren Moppeds. Also such ich nun eine dicke CB. Ich bin sie mal probegefahren, bisher nur auf dem Micky-Maus-Parcour auf der Intermot, aber gerade da fand ich sie für so ein schweres Mopped ausgesprochen handlich.
    Und sie soll blau sein und ABS haben. Also wer eine sieht oder was weiss, bitte meldet Euch!
    Die Kleine bleibt natürlich, verkaufen bringt ja nix und die frißt auch kein Brot, außerdem hab ich sie viel zu lieb.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Michael,


    wilkommen hier im Forum. Ne blaue wird wohl etwas schwieriger werden da diese nicht wirklich lange angeboten wurde. Da du aber noch immer motorisiert bist und Zeit hast denke ich wirst du über lang oder kurz fündig werden, notfalls kann es ja auch ne andere Farbe werden ;)


    gruß


    marc


    PS: kann es sein daß das CB500 Forum auch nichtkommerziel ist wie dieses hier?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Danke! Wielange wurde die denn überhaupt in blau gebaut? Und es gibt nur naked, oder?

    PS: kann es sein daß das CB500 Forum auch nichtkommerziel ist wie dieses hier?


    Aber hallo! Und das soll auch so bleiben!

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin! 8)


    Jep, die Blaue gab´s nur nackt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Michael,
    willkommer hier und viiiiiiiel Glück bei der Suche nach der Blauen...


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen.


    Viel Glück und viel Spaß bei der Suche nach einer 1300er in der wunderschönen Farbe Blau.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo Michael,
    doppelte Zylinderzahl, gar 2,6 fachen Hubraum.... das wird aber ein Aufstieg ;):)
    Wiilkommen im Forum und viel Erfolg beim Suchen bzw. Finden einer blauen CB.
    Als Bürger Bonns gehörst Du ja zum Kölner Umland, so gesehen könntest du überlegen,
    ob Du nicht einen der nächsten Stammtische "Köln und Umland" besuchen möchtest.
    Grüss aus Kön
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s,
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen :P
    und viel Erfolg bei der Suche nach einer der seltenen blauen CB´s....
    da gibts halt nicht viele davon und die, die eine haben geben sie meistens nicht wieder her..... ;)

  • Ne PC32 hatte ich auch mal.
    Durables Mopped und kostet quasi nix
    im Unterhalt.


    Aber ich muß sagen, mit der CB1300
    bin ich entspannter unterwegs....
    Gruß aus HH


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Kurz und präzise, freut mich für dich! :thumbup:


    Dann kanst du ja jetzt berichten wie der unterschied sich so anfühlt :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Marc??
    ich weiß ja nicht was Du siehst,
    aber bei mir kommt da nur so ein komisches Bild mit einem roten durchgestrichenen Kreis und drunter steht "You are not authorised to view this image!"


    kommt wohl daher, dass ich auf CB-500.de nicht registriert bin und das Bild da liegt?? :(
    wäre schön, wenn Forenuser hier die Bilder so einstellen könnten, dass sie auch von den Usern hier gesehen werden können, ohne dass man sich auch noch in einem anderen Forum registrieren muss.... :S

  • Sorry, dessen war ich mir nicht bewusst.... Wie kann ich denn das Bild hier einladen? Hab hier keine Galerie gefunden oder so...

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tach'chen,


    @ Erwin


    ich sehe da eindeutig ein Bild einer Blauen auf nem Anhänger :P


    @ Michael


    drück mal auf erweiterte Antwort, dann auf Dateianhänge und dir wird geholfen ;)


    @ all


    Erklärt euch doch bitte mal anstatt rumzumosern, was sollen denn die Neuen denken? 8|:huh::/


    gruß aus den Ferien


    marc


    PS: Ich hab mir das andere CB Forum mal kurz angekuckt und deshalb bin ich auch registriert ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich seh das gleiche wie Erwin.


    Galerie haben wir nicht. Nimm einen Bild-Uploader z.B. picr.de

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dessen war ich mir nicht bewusst.... Wie kann ich denn das Bild hier einladen? Hab hier keine Galerie gefunden oder so...



    >>>hier<<<
    gibts eine Beschreibung zum Bilder einstellen ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc,
    wer mosert denn rum??


    und ja, wenn Du natürlich in allen Foren registriert bist, hast Du natürlich auch Zugriff auf die Bilder dort,
    aber alle anderen User die eben nicht überall registriert sind so wie Du können dann nix sehen.... ;(
    und genau das ist es was ich nicht so gut finde, deshalb mein Hinweis, die Bilder doch bitte so einzustellen, dass die User die hier registriert sind diese Bilder auch sehen können....
    kann ich doch nicht wissen, dass der Twintreiber nicht weiß, wie man hier ein Bild einstellt,
    deshalb hab ich auch noch mal einen Link zu meiner Beschreibung zum Bilder einstellen eingestellt.... ;)

  • Danke Erwin und Marc,


    dann halt so:




    Und warum wird das Bild verkehrt herum dargestellt, obwohl iches richtigrum gedreht hatte?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Obelix ()

  • Hallo Michael,


    Gratulation zur schnell gefundenen Blauen und allzeit gute Fahrt mit dem "Schmuckstück".


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Jetzt noch die Krümmer ordentlich geputzt und das Moped sieht richtig gut aus! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe heute mal antiblau ausprobiert, nachputzen muss man trozdem.


    Entschuldigung, Großer, aber ob an Deinem Moped die Krümmer gut aussehen geht mir am Arx vorbei. Weil der Rest ist sowieso...

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Ich habe heute mal antiblau ausprobiert, nachputzen muss man trozdem. :thumbup:


    Hääää? Bau is das einig Ware! 8| Blasphäääämie ! ;(


    :thumbup: Long live Blue 8o


    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    Ja Glückwunsch zu Deinem Traummotorrad. :thumbup:


    Viel Spaß beim Einfahren mit so viel mehr Hubraum.
    Wer klein anfängt versteht es wirklich zu fahren. Respekt für die vielen Jahre, in denen Du mit Deiner Kleinen zufrieden warst.
    Du kannst uns sicher mal ein paar Tourentipps oder Reiseberichte schreiben.


    Allzeit gute Fahrt.


    Grüße Sandra

  • Und sei herzlich willkommen beim Jahrestreffen.
    (DAS SuperFoursTreffen)
    Diesmal im Weserbergland.
    Kannst mal schauen.....

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Tonenburg, ich weiß.
    Der Witz ist, ich werde tatsächlich dort sein. Wir werden mit meinem Bonner STammtisch dort sein, das stand fest, bevor ich die Dicke gekauft hatte. Hatte schon gesehen, dass das Treffan da ist und mich gefreut ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute zugelassen und heute abend die erste kleine Runde gedreht - einmal bis zum Sahrtal und zurück.


    Wir beide verstehen uns ausgezeichnet. Ich kenne sie natürlich noch nicht so gut wie die kleine CB, aber wenn das Ding rollt, ist sie wirklich sehr handlich. Bei der kleinen weiß ich genau, vor jeder Kurve, wie ich die nehmen muss, wieviel ich wo drücken muss, und ich kann sie in Windeseile richtig zackig umlegen. 85 tkm schweissen zusammen... Und großartig andere Motorräder bin ich in der Zeit nicht gefahren.
    Bei der großen ist jede Kurve noch ein ausprobieren, wie sie sich verhält, und umlegen geht etwas langsamer als gewohnt, da braucht sie etwas mehr Nachdruck. Sie folgt zwar, aber nicht ganz so zackig.


    Motor brauch ich wohl nix zu zu sagen. Sahnige Kirschtorte trifft es ziemlich gut, jedenfalls ausgesprochen sämig. Das ist natürlich ein völlig anderes Fahren als mit der CB 500, obwohl es auch Spaß macht, so ein Maschinchen bis zum letzten auszuquetschen und die Gebückten zu ärgern, die dann manchmal ganz schön blöd gucken. Bei der dicken ist Leistung einfach immer da, egal bei welcher Drehzahl. Mit 50 durch den Ort hinterm Auto her im fünften, am Ortsausgang einfach am Griff drehen, und schon verschwindet die Kiste im Rückspiegel. Und das macht sie so unaufgeregt, als hätte sie dabei noch Zeit für was anderes.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Twintreiber ()

  • Zitat Michael:"Und das macht sie so unaufgeregt, als hätte sie dabei noch Zeit für was anderes."


    Schön beschrieben.... weiterhin viel Spass mit 1300 cc !


    Gruss
    Jörg