Sandras` zweite CB - hoffentlich forever

    • Offizieller Beitrag

    So so Andy, ein paar Kleinigkeiten..... :whistling:


    Also heute hätte ich schonmal die Griffheizung gebrauchen können.
    Der Regenbogenauspuff würde Lara bestimmt gefallen.
    Neue Reifen wären auch okay.
    Reicht ....... erstmal. :P



    Danke Zausel, für´s erläutern - genau SO hatte ich das gemeint :D

  • Bist du dir da sicher, Andy,
    dass die dir wichtigste Botschaft auf deinem "häuslichen Bild" das neue ..Kennzeichen der CB sein soll ..?


    ...der angehängte Helm ist Sandra doch sichtlich viel zu klein *tztztz*
    :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Mann - wo ist die Zeit geblieben ?
    August 2007 ... ich erinnere mich noch.


    Andy... die Hälfte der Zeit ist schon rum - dann kannste dich wieder in 2-Takt Roller einarbeiten
    (und wehe, irgendeiner in der Nähe zieht flotter weg... da wird er wild, der Papa...) ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, die Zeit ist vergangen und die ersten 100 km hat sie heut schon durch gehalten.
    Mama extra fürsorglich ordentlich gefahren und kurz vor dem Ende der Tour durfte ich mir an der roten Ampel von meiner großen Kleinen sagen lassen: "Mama, kannst Du jetzt mal richtig Gas geben" ?(


    Die Saison kann kommen :thumbup:

  • Erwin :thumbup:
    So heute erstmal die Gabel entspannt. Beide M8 Inbusschrauben lose, 5 x kräftig durchfedern und schwups stand das Standrohr in richtiger Polposition - was sind das für H-Händler :rolleyes:
    Anschliessend Federvorspannung auf 2 Herr der Ringe, so wird das langsam :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Und?
    heute Zugstufe vorne/hinten?


    Ich hab mir gestern die Rentnereinstellung verpasst:
    vorne 1U von hart nach weich und hinten 6 Klicks von hart nach weich, muss ich aber noch "auf Strecke" austesten
    (davor waren's 3/4 U vorne und 5 Klicks hinten, die Straßen werden eben immer schlechter).



    Bin gespannt, wie du ihr die als alter CB'ler einstellen wirst, tipp's uns :P
    (nicht dass du anschließend selber darauf fährst und die Familie im S2000 hinterher kommt *lacht*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    Zauselchen, wir haben einfach die alte Einstellung genommen.


    Andy fragte mich gleich ob er die Gabel härter einstellen soll - ach nö, geht doch so....
    Dann die erste Tour allein - Bullen - mal unauffällig bremsen und die tauchte ein wie ne Sprungfeder - nix unauffällig - aber trotzdem durch gekommen :thumbup:


    Damals war´s gut, aber kann noch nicht wirklich viel sagen. Die Reifen sind dermaßen schlecht und eckig, da helfen auch die Federn nichts. Aber Schritttempo an die Ampel fahren geht gut - fährt sich wie mit Stützrädern :whistling:

  • Nun hat Andy es ja schon ausgeplaudert.
    @ Möppi - wenn Andy mit meiner fahren will, müßte ich ja auf seinen S ausweichen - und den gibt er mir nicht so gern ?(
    nene, ich hoffe er ist auch bald wieder so infiziert, daß er auf den 2 Sitzer verzichten kann. Erstmal ist es aber noch äußerst praktisch. Wenn mein Sozius eine Pause braucht ist immer das Versorgungsauto dabei :thumbup:
    Grüße Sandra


    Versorgungsauto... was für ein Wort :rolleyes:
    Emmy ist auch fast fertig :love: Pommes & moonrock grau 8o



    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    [/quote]
    Versorgungsauto... was für ein Wort :rolleyes:
    Emmy ist auch fast fertig :love: Pommes & moonrock grau 8o
    [/quote]


    Und dann hat auch endlich die Eifersüchtelei ein ENDE - wenn ich die CB einmal mehr anschaue <3 .....UND Andy hat wieder mehr ZAAAAHEIT... braucht ja immer was zu Schrauben - ich wüsste schon wo er sich dann auslassen könnte :whistling:

  • Ja, komm - mach !
    Ich geb dir noch 3000 für dieses komische japanische Cabrio, bei dem einem sicher nach 100 Kilometern schon der Bobbes weh tut... und den Rest legste halt drauf.
    :D


    (Bleibt zu hoffen, dass der Andy mich jetzt nicht so schnell erwischt demnächst.... Auauau...) ;):D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • nee Möppi bin ja tierlieb :P nur bei Cabrio kriege ich einen Hals :evil: das Ding nennt sich Roadster :love:


    Mir fehlt momentan leider das Kleingeld für die Dicke. ;(


    PS: übrigens dreht der F20C ca. 400 RPM mehr als die CB :thumbup:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Okay, Roadster ! ( allemal besser, als gehauen zu werden)
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ....warum hast du denn da all die Abstandssensoren am vorderen Spoiler abgeklebt...??
    Willst uns wohl mit dem einzig richtigen HONDA-Logo voll auf den Pelz rücken? *tztz*


    "Versorgungsfahrzeug" ist gut:
    Wozu braucht Sandra auf der Burg eigentlich auch noch 'ne Handtasche ?(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Abstandssensoren ;) nee, das sind die Klebepads vom OEM Spoiler, den letzten den ich im HONDA Zentrallager Belgien ergattern konnte.
    Drunter die Carbon Lippe. Ok, kannst du als Motorradfahrer ja auch nicht wissen, solch Autokramgedöns :P
    Frauen brauchen immer irgendwelchen Kram und Lara soll ja auch mit dabei sein... :love:
    so jetzt wieder weiter mit Motorrad Zeuch 8)

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    ... wie bei dem Bremssätteln (running Gag) 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de