hello an alle
hat jemand Erfahrung mit Michelin **Pilot power 3** oder **Pilot road 4**
mein bike ist eine Honda cb 1300 sa bj 2012
bitte um info
lg mike
reifen für cb 1300 sa bj 2012
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danke ---- aber der link geht nicht
** Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
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Hallo Mike,
den PP3 fährt mein Bruder auf seiner SA. Ist absolut zufrieden mit dem Gummi. Auf trockener Straße tolles Handling und im nassen eine Macht.Gruß Alex
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Einen Pilot Power 3 auf der CB ist wie "Perlen vor die Säue geworfen"
Da ist der Pilot Road 4 sicher völlig ausreichend.
Und die Michelin sind ja fast alle für Ihre Regenverträglichkeit bekannt.
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geh mal auf SUCHEN und gib dort "pilot road 4".
Da kommt jede Menge (Das wäre der LINK gewesen) -
guckst Du >>>klickmich<<<
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Reifen? Gibts hier Fred´s drüber? Noch nie gelesen.
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..er ist doch noch ganz neu hier, lasst GNADE walten........
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..er ist doch noch ganz neu hier, lasst GNADE walten........
Nee, nee. Das hat er ernst gemeint.
Ab einem gewissen Alter kann man schon einmal ein bisschen vergesslich werden ...
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@ Disc ich meinte meinen Namensvetter, nicht den Krümmerfetischisten!!!
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danke für die infos und danke für die gnade
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@ Disc ich meinte meinen Namensvetter, nicht den Krümmerfetischisten!!!
Ich geb Dir gleich einen Krümmerfetischisten.
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...bin doch auch nicht anders!
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und welcher ist nun jetzt der richtige? Reifen? (Guten Morgen)
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PR 4 es sei denn Sandra hat noch was..
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...dann zurück zum Thema............. T30 EVO......
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es gibt nur einen richtigen...
PR4 -
Groundhog day. Geht eben nix über ne schöne Tradition.
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und welcher ist nun jetzt der richtige? Reifen?
OK, lasst uns abstimmen:
es gibt nur einen richtigen...
PR4
Genau!
Meine Rede!
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Abstimmung
1. PR...
2. t30 evo
3. -
und welcher ist nun jetzt der richtige? Reifen?
Mit welchen Eigenschaften hört denn der Spaß beim Richtigen auf ? Und wo genau fängt der Falsche an ... ?
Klebegummigrüße, Rolf
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Abstimmung
1. PR...
2. t30 evo
3. BT-016 Pro ... -
Abstimmung1. PR...2. t30 evo 3. BT-016 Pro ..
Roadsmart II -
Der RS II stellt in seiner zweiten Lebenshälfte beim Bremsen in Schräglage deutlich auf - und keine Freigabe ...
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ist das nicht hier die Eingangshalle, nur mal so.
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sag ich euch heut Abend nach meiner Regenfahrt
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ist das nicht hier die Eingangshalle, nur mal so.
Jetzt Mal nicht kleinlich werden ja...!!!
Mit welchen Eigenschaften hört denn der Spaß beim Richtigen auf ? Und wo genau fängt der Falsche an ... ?
Klebegummigrüße, Rolf
Ich hab mich schon gefragt wo sie den bleibt unsere Reifen-Konifere ... äähh Koryphäe ??
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Also ich habe notgedrungen nach einem Platten in Frankreich von Metzeler auf Michelin PR4 umgestellt, ich bin voll und ganz zufrieden. Regen super, stellt wenig auf.
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Willste Deine Dicke bei regen fahren wie bei trockenheit, nimm Pr4
wirklich geil gewesen heute -
Also der Pilot 4 ist eine Superreifen aber nach 3000 Kilometer Alpenpässe ist er zwar mit dem Profil noch Okay aber wird langsam unfahrbar kein Gefühl fürs Voerderrad werde in jetzt den Vorderreifen mit knapp 5000 Kilometer mit 3,5 mm Restprofil entsorgen hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ich hab das fahren verlernt
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Ich habe jetzt nach meiner Tour (4.500 km) durch die französischen Seealpen auch ein wenig das Gefühl, dass die Präzision gelitten hat, die Fuhre ist etwas kippelig geworden, da ist nichts mehr mit Reinlegen und Durchziehen, jetzt ist häufiges Korrigieren angesagt. Stört mich durchaus.
Dirk
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Jetzt will ich auch mal
Ich weiß zwar nicht was PR3 oder PR4 ist, aber mein Favorit ist nach wie vor Pirelli Angel GT.
Hat Grip, hält und fährt sich saugut. Auf der Haya, die ja bekanntlich die hinteren Reifen auffrißt, hält der nun schon gute 8000km ohne nennenswerte Folgen zu zeigen. Und das bei meinem Fahrstil (völlig laienhaft wie wir wissen und Treckermäßig - mit der Segelstange vorne ) Und was auf der Haya klappt kann für die Cb nicht verkehrt sein, dachte ich .............. und bin bis jetzt echt S E H R zufrieden, mit den Reifen. Zumal der Händler auch automatisch eine Reifengarantie mitgegeben hat (12 Monate). Da haben sich die Brücksteine oder auch Metzeler nicht so gut angestellt!Habbe fättisch
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Und was auf der Haya klappt kann für die Cb nicht verkehrt sein, dachte ich ........Dachtest du...
Schau mal hier rein... speziell Seite 1 + 28000 auf der Hayabusa (!) mit minimalem Verschleiss lässt (mich zumindest) doch auf eine eher sagen wir mal "materialschonende" Nutzung schliessen
Was ich hier über den Pirelli so lese (allerdings von Leuten, die ich kenne und selbst einschätzen kann - und die ihn auf der CB fuhren ) schiesst deine Meinung klar ins Aus.PR3 und PR4 sind übrigens die letzten "Evolutionsstufen" des Michelin Pilot Road (was man für einen Reifenvergleich wissen kann, aber nicht muss)
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Geb mal meinen Senf zum PR3 auf der Vorderhand, der jetzt bei +/- 4000 runterflogen weil er mittig (!!!) bei 0,8 mm war
Zu Anfang Begeisterung. Trocken, nass... super. Handlich dazu. Etwas lärmbehaftet, aber im Rahmen.
Je länger ich den fuhr, je kippeliger wurde er in engen Kurven. Allzu oft schnellte mein "ist so ein Reflex" Bein raus,
weil ich dachte, jetzt schmiert mir die Fuhre übers Vorderrad weg.Irgendwann mal genauer geguckt und siehe da... mittig auf Reserve mit roter Lampe, aussen wäre der als fast neuwertig nochmal weggegangen.
Um den Lächlern (ätsch !) vorzubeugen: der gefahrene Hinterreifen dazu ist schön sauber rundum runterFür mich siehts fast so aus, als ob Michelin da die zwei Gummimischungen vertauscht hat und den weichen für die Mitte genommen hat
Summa summarum: der schlechteste Reifen, der (ausser dem D205 damals...) auf meiner CB war.Bin wieder back to the roots. PR2. Und - im Moment zumindest - erstmal wieder glücklich. Völlig andere Fahrerei...
Ich bin weg von dem PR3/PR4 Schneematschprofilblock. Wenns keine PR2 mehr gibt, kommt eben ne andere Marke drauf....+
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Zitat
auf Motorrädern mit der Leistung einer Hayabusa halten die Hinterradreifen, egal welche Marke und Typ, bei annähernd artgerechtem Fahrstil, 3000-3500 km.
wer damit "8000 km ohne nennenswerte Folgen" fährt erklärt so seinen "Fahrstil" sowie seine Vorliebe und Notwendigkeit für breite Lenker.Und da isser wieder
Ich hatte schon Reifen drauf, die waren nach dieser km Leistung platt klar (Metzeler z.B.), aber die Angel GT sehen echt noch gut aus dafür und das finde ich klasse.
Gut daß Deutschland wenigstens einen echten Könner auf dem Mopped hat ich erzittere vor ErfurchtUnd das war definitiv mein letzter Kommentar zu deinen "geistigen" Ergüssen
@'Moppedfahrer
Kann dir jetzt nicht ganz folgen. Wieso ist der Pirelli deiner Meinung nach nix wert? Ich finde der fährt sich gut und nur wei leiner eine Haya fährt, muß er auch immer mit 300 km/h fahren? Nöööö! Macht auf Dauer ohnehin keinen Spaß. Da ist die Landstraße und Kurven, oder auch gern etwas bergige Landschaft eher mein Metier. Und auch wenn ich den GT mit Sicherheit nicht mehr als neuwertig bezeichnen würde, sieht er nach den 8000km doch um Welten besser aus, als der Z8 damals (nach rund 4000km). -
...warum kann sich ein Gast im Forum, nicht auch wie einer VERHALTEN????
....dabei hat er doch auch schon vernüftige Aussagen getroffen.....
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Ich war nur der Meinung dass jeglicher Reifen, der eine DOT jünger als 10 Jahre hat bei einem Motorrad
mit der Leistung einer Hayabusa (oder auch CB... reicht völlig) nach 8000 km entweder bereits
entsorgt, zumindest aber am ziemlich am Ende seines Lebens ist.Aber muss ja nicht sein. Wenn du sagst, der sieht bei 8000 noch gut aus... dann wirds schon passen.