CB 1100

  • Hat jemand von Euch die CB 1100 schon mal Probe gefahren? Wenn ja, was waren Eure Eindrücke?


    Mir gefällt das Ding und ich bin an überlegen, ob ich mal ´ne Proberunde darauf reite.


    Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!

  • Hat jemand von Euch die CB 1100 schon mal Probe gefahren? Wenn ja, was waren Eure Eindrücke?


    Mir gefällt das Ding und ich bin an überlegen, ob ich mal ´ne Proberunde darauf reite.


    Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!


    Hi Werner,


    ich bin- als sie rauskam, die CB 1100 (ohne EX) zur Probe gefahren.


    Der Motor entspricht ja seitens des Kolbenhubs der CB 1300, nur die Bohrung ist kleiner.
    Folglich hat sie Kurbelwelle und Motorgehäuse unten ebenfalls wohl von der 1300 er geerbt.


    Fahreindruck:
    Schöne niedrige und versammelte Sitzposition.
    Motor mit feinem Druck von unten raus. Das war die alte Variante mit dem Fünfganggetriebe.
    Sehr elastisches Triebwerk, die 90 Pferde reichen auf der Landstraße mehr als aus.
    Die 18 Zoll Räder kommen mir sehr entgegen, die Maschine geht gut in- und durch die Kurve, da sie nicht zu breite Reifen
    hat.


    Aussehen erste Variante.......nicht so dolle wegen Gussrädern und nur einseitiger Auspuffanlage.
    Variante CB 1100 EX schon deutlich besser durch Speicheräder und zweiflutige Auspuffanlage.


    Was mich ganz persönlich stört:


    Für mich muß eine "Retro" nicht unbedingt 1100 ccm haben. Auch keine vier Zylinder.
    Ich bin mit meinen 62 Jahren mehr aus auf eine leichtere, gut fahrbare Maschine, die - dank geringerer Masse- auch einfacher
    in der Garage zu rangieren ist. Hat damit zu tun, dass meine Garage mehrere Fahrzeuge beherbergt.
    Die um 250 Kilogramm der CB 1100 sind mir mittlerweile einfach zu viel für eine Neuanschaffung.
    Dazu kommt: Wer "eine" Maschine für alle Tage sucht, ist mit der 1100 er eventuell nicht so gut bedient.
    Mit Koffern dürfte sie wohl nicht so prickelnd aussehen.
    Inwieweit lange Touren mit Sozia/Sozius damit der reine Genuss sind....???


    Nächster- nicht ganz unwichtiger Punkt: Viele Teile der CB 1100 wurden so- oder leicht abgewandelt schon in anderen Mopeten
    verwendet. Dazu hat sie eine "einfachere" Stahlschwinge.
    Insgesamt wäre mir das Fahrzeug, aus vorgenannten Gründen- für die Neumaschine allerdings zu teuer.
    Da stimmt für mich (!) der Gegenwert nicht.


    Wenn ich mir noch einmal eine Neumaschine kaufe, wird es entweder eine Moto Guzzi V 7 Special, oder die
    Ducati Scrambler Classic.
    Beide machen für mich optisch was her, sind leichte und wendige Maschinen, deren Leistung mir ausreicht.
    Mit der Duc, flirte ich momentan zugegebenermaßen heftigst!!!
    Sie gleitet nicht in aufegesetztes Retro ab, verbindet traditionelle Elemente angenehm mit zeitgemäßem Design.
    Und hat den von mir so geliebten zweiventiligen Luft/Öl gekühlten V-2.
    Der zudem hervorragend auf den Zweck gedrosselt wurde, so feinen Durchzug aus relativ geringen Drehzahlen bietet.
    Dafür wird bei mir denn erstmals seit vielen Jahren wieder ein Moped abgegeben.
    In diesem Falle die CB 1300......weil sie mir langsam einfach zu schwer wird mit ihren 272 Kilogramm.

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deine aussagekräftige Antwort.


    Das mit dem Gewicht ist natürlich so ´ne Sache, mir geht es da ähnlich wie Dir!


    Koffer würde ich nicht dran bauen. Bin stets alleine unterwegs und für eine Gepäckrolle hat sie sehr gute Verzurrmöglichkeiten.


    Der Preis für die EX ist mehr als übertrieben, aber mein Händler sagte mir, dass es vor kurzem eine Aktion gab, bei der die EX für 10800€ zu haben war. Das wäre okay. Ich werde vielleicht den Händler morgen aufsuchen und ihn bitten, bei Honda nachzufragen, ob dieser Rabatt denn noch immer gilt. Dann könnte ich trotz des Problems mit dem Gewicht vielleicht doch noch schwach werden. Bin eben in den Siebzigern stehen geblieben red:o


    Die Duc Scrambler finde ich übrigens auch schön! Aber ich glaube, die ist für meine 186 cm etwas zu filigran.

  • Ich unterschreibe Jürgen´s Bewertung
    Auf Bildern fand ich sie erstmal klasse. So ne Art CB1300 als Retro mit den Speichenrädern und so.... fand ich irgendwie gut.


    Aber es ist eben eine Art CB1300 für Pygmaen. Als ob man unsere CB im Kochwaschgang behandelt hätte.
    Alles viel kleiner, niedrigere Sitzhöhe, weiche Gasabstimmung, so ne Art "Hochlenker" dran.


    Fährt sich schön, fährt sich für "Jedermann" sicher auch leichter als unsere CB. Für unhektische Leute mit dem Drang Sonntags mal ne kleine Tour zu fahren sicher schön.
    Easier zu handeln - aber Emotion kam da keine auf bei mir. Eher sowas Richtung Langeweile. Zum Angucken prima, zum Fahren braeuchte ich es nicht.


    Bezüglich Verarbeitung, Haltbarkeit etc.pp. sicher ganz oben mit dabei - aber das Herz hatte sich eben was anderes ausgemalt.


    Wenn du damit liebäugelst unbedingt erstmal draufhocken und möglichst fahren. Ist alles, aber keine CB1300 auf Retro.
    Eher die brave kleine Schwester aus dem Kirchenchor ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Die Sitzhöhe ist identisch mit der 1300er, aber optisch sieht das sicher anders aus, weil man bei der EX wie früher AUF dem Motorrad sitzt und wir bei der CB IM Motorrad.


    Aber ich seh schon, ich muss selbst mal ´ne Probefahrt damit unternehmen mit der kleinen Schwester aus dem Kirchenchor :P

  • Ich war sie auch probegefahren, die 1. Version. Muss sagen, vom Fahrverhalten etc alles gut für mich, hatte nirgendwo was auszusetzen. Das einzige, woran es gescheitert war, war der Preis; besonders als ich dann noch in einer PS-Ausgabe sah, dass eine Firma irgendwo in Süddeutschland dafür auch noch eine 4-4 Anlage anbieten wollte; aber die hätte dann nochmal 3 mille gekostet. Also wurd mir alles zusammen zu teuer, denn die 4-4 hätte ich unbedingt haben wollen. In Gedenken an meine alten CB's :)

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Hi Werner,


    wenn dir die CB 1100 nach der Probefahrt richtig zusagt, eventuell lohnt es sich ja noch zu warten.
    So schlecht wie die verkauft wird, ist es durchaus möglich dass sie in D-Land aus dem Programm fliegt,
    die Retsbestände preiswert abverkauft werden.
    In der Nähe meines Wohnortes ging letztens eine CB 1100 der ersten Baureihe neu für unter 9 - Kilo-Euro weg.


    Ich kann allerdings ein Argument eines Forumsteilnehmers nur deutlich unterstreichen: Irgendwie ist an der CB 1100
    für uns CB 1300 Besitzer- außer der Optik- fahrerisch so vieles ähnlich. Sie ist fast eine geschrumpfte CB 1300.
    Daher wüßte ich nicht warum ich tatsächlich zur 1100 er wechseln sollte. Zumal sie ja unwesentlich weniger "Hüftspeck" hat.


    Da ich auch stets Solo fahre bin ich absolut wieder auf dem "Leicht- kleiner- wendig- kurvenwillig-Trip"!
    Ich bekomme im Kreis der Kollegen keine Selbstzweifel wenn ich mit einer Mopete vorfahre die nicht dreistellige KW im Motor
    beherbergt. Allerdings war ich auch noch nie der Heizer.
    Wenn man mal wieder auf das Wesentliche beim Moped zurückkommt, dann bekommt man wieder richtig Spaß daran.


    Ansonsten wünsche ich dir "schlaflose Nächte" beim Kopfduell pro- oder contra CB 1100 EX. :thumbup:;)


    Ich mache mich auch heute wieder bekloppt......
    Bin gleich mit meinem Sohn zusammen beim Ducati Händler.......... 8o?(
    Irgendwie haben Moped-Angefressene (positiv?) was am Schädel.............sorry..... ||



    ....Ich auf jeden Fall!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie haben Moped-Angefressene (positiv?) was am Schädel.............sorry.....


    "... und das ist gut so!" (Klaus Wowereit) ;)


    Manchmal ist für das "bekloppt machen" auch ganz hilfreich, sich mit Eignern der in Erwägung gezogenen Mopete zu unterhalten.
    Also ich war vor kurzem auf einem Forumstreffen von Diavel-Fahrern red:o . Was ich da so vernehmen musste, hat mich davon geheilt, die ein oder andere Ducati gut zu finden. =O

  • Möönsch Jürgen,


    manchmal denk´ich inzwischen, ich hab´ noch einen Bruder. Du schreibst genau meine Gedanken nieder :)


    Was aber auch heißt, dass mich Deine letzte Antwort nicht von meinem gedanklichen Hin und Her geheilt hat ;)

  • Ich bin die ohne EX mal Probe gefahren. Hondatypisch fühlt man sich sofort zu Hause. Die Übersetzung ist recht lang, das Drehzahlniveau entsprechend niedrig, schön zum gemütlichen Fahren.
    Wegen des kleinen 14L-Tanks und der 4-in-1 Auspuffanlage kam sie aber nicht in Betracht, zumal ich sie auch für zu teuer halte.


    Inzwischen gibt es die EX mit schönen Speichenrädern, größerem Tank, 4-in-2 Auspuffanlage und 6-Gang-Getriebe - sogar mit Ganganzeige. Leider findet man kaum eine zur Probefahrt. Auch die finde ich aber zu teuer, zumal der Rumpfmotor mit der CB1300 identisch ist. Über die 260kg kann man noch hinwegsehen.


    Letztlich habe ich mich für die CB1300 entschieden, da ich aus dem CB1100-Forum doch etwas enttäuscht bin, was die Qualität angeht (Lackqualität am Motor, Rost am Schutzblech)

  • Genau dafür war meine Beschreibung ja gedacht Werner: Ich wollte nur ein paar Punkte aufzählen die mir an der CB 1100 eher
    nicht gefallen, aber dir ganz sicherlich nicht einen kleinen Traum ausreden.


    Hab übrigens vermutlich verloren!!!!!!


    Komme gerade vom Duc-Händler zurück.


    Näheres in einem anderen Forumsbereich....... 8o

  • Ich krieg sowas immer wenn ich Inspektion machen lasse. Jaaaaa...fährt sich ganz net. Aber das war's auch. Gefallen tut's mir eh nicht und wo soll da dann das Topcase hin? Ist mir alles zu unpraktisch und hübsch.

    Grüße aus der Pfalz

  • Die Sache hat sich erledigt. Die Aktion um 10800€ ist beendet, nu kostet sie wieder 12300€ und das ist mir für ein nacktes, luftgekühltes Bike entschieden zu teuer.


    Danke für Eure Antworten!

  • Aber wenigstens aufsitzen/probefahren hättest du sie ja können um unsere (guten ?) Ratschläge zu beurteilen.
    Naja, egal. Viel Rauch um Nichts - die Zweite....


    Schade.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So ganz stimmt das nicht, Moppedfahrer! Das mit dem Kindersitz habt Ihr mir ja erfolgreich ausgeredet! War gute Arbeit von Euch, im Nachhinein habt Ihr Recht gehabt, wenn auch einige Antworten relativ hart waren.


    Aufgesessen bin ich übrigens auch schon. Der erste Eindruck war gut, mir gefiel besonders die etwas aufrechtere Sitzposition im Vergleich zur Dicken. Gefahren bin ich sie nun leider nicht.

  • mein Honda Händler bekommt seine erste nicht los, er war am Anfang auch der Meinung, das könnt was werden aber die will keiner

  • Hi Werner,


    ich kann dir nur noch mal raten: Warte ab, das Ding verkauft sich nicht und die bei den Händlern stehenden müssen irgendwann
    zwangsläufig unter das Volk.
    Wenn sie dir wirklich zusagt kannst du dann ganz bestimmt eine zu einem guten Kurs schießen.


    Geduld zahlt sich da manchmal wirklich aus.


    Ein Kumpel von mir hat es mit der CBR 250 R genau so gemacht. Das Ding stand ja auch wie Blei in den Läden.
    War aber eigentlich ein feiner kleiner Flitzer.
    Er hatte die Geduld, irgendwann wurden die Restbestände fast zum Spottpreis verschleudert.
    Da hat er sich dann eine geschnappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Hi Jürgen,


    ich bin sicher, Du hast Recht. Kann mir vorstellen, dass die 1100er nächstes Jahr nicht mehr im Programm ist. Ist aber auch kein Wunder bei den utopischen Preisen! Zwischen 10500 und 11000€ wäre zu verschmerzen, aber 12300€ für ein nacktes Motorrad, ohne Schnickschnack mit "Uraltmotor" ist viel zu viel.


    Auch Dein Einwand mit dem Gewicht ist nicht ohne. Habe relativ wenig Platz in der Garage und die Rangiererei mit der Dicken geht extrem in mein eh schon kaputtes Kreuz. Recht viel weniger Aufwand wird es mit der 260kg schweren 1100er mit Sicherheit auch nicht.


    Tja, wir älteren Herrschaften müssen uns eben nach Leichtgewichten umsehen ;)

  • Tja, wir älteren Herrschaften müssen uns eben nach Leichtgewichten umsehen ;)


    Spaßmodus an: Werner warst du jetzt bei zweibeinigen- oder bei zwei-rädrigen Leichtgewichten.....?????? 8)


    P. S.: den konnte ich jetzt gefahrlos raushauen, meine Frau sitzt in ihrem Zimmer am PC.
    Obwohl........sind wir nicht restlos zufrieden mit unseren Ex-Verlobten....???
    Meine sagt jedenfalls ich könne echt zufrieden mit ihr sein.....
    ....Sie boxt in der Linksauslage mit zwei Zentimetern mehr Reichweite....
    Wie sollte meine (ehrliche?) Antwort da anders ausfallen???? :rolleyes:

  • mein Honda Händler bekommt seine erste nicht los, er war am Anfang auch der Meinung, das könnt was werden aber die will keiner


    Bei meinem Freundlichen verhaufen sich die Dinger auch nicht sonderlich. Deswegen hab ich den Vorfüher ja auch schon 3 mal für nen Tag als Ersatz bekommen. :huh: Die anderen Modelle rückt er für nen Tag nicht raus 8|

    Grüße aus der Pfalz

  • Bei den Händlern, bei denen ich so vorbeigeschaut habe geht die CB1100 auch nicht besonders gut. Die EX wird in der Regel schon gar nicht mehr als Vorführer angemeldet... somit ist schon mal keine Probefahrt möglich.


    Auf eine günstige Gebrauchte zu hoffen wird dann wohl auch schwierig, wenn so wenige am Markt sind.


    Was den Preis angeht ist das schon seltsam, die CB1100(EX) findet man zu teuer, aber die RnineT von BMW geht für 15k€ weg wie nix.

  • Was den Preis angeht ist das schon seltsam, die CB1100(EX) findet man zu teuer, aber die RnineT von BMW geht für 15k€ weg wie nix.


    Wahrscheinlich ging so viel Geld fuer die Neuentwicklung eines brauchbaren Cockpits drauf, dass die Entwicklungskosten jetzt erst mal ueber einen so hohen Preis wieder eingespielt werden muessen. 8o
    Huebsch ist die BMW aber schon, nur waere fuer mich persoenlich der Preis von 12.500 fuer eine RetroBike auf Anabolika realistischer. Mal schauen wie die Scrambler von BMW auf Basis der NineT aussehen wird und ob der Preis dann nochmals angehoben wird.

  • Zwischen 10500 und 11000€ wäre zu verschmerzen, aber 12300€ für ein nacktes Motorrad, ohne Schnickschnack mit "Uraltmotor" ist viel zu viel.


    Bei den einschlaegigen Portalen ist die CB1100EX doch aber schon fuer 9999 Euro plus 99 Euro Lieferpauschale erhaeltlich. Da kann man doch zuschlagen oder selbst hinfahren und abholen etc..... Falls man denn wirklich interessiert ist.

  • Ist eine persönliche Einstellung, aber ich kaufe grundsätzlich nicht bei einschlägigen Portalen

  • "teuer" ist ein relativer Begiff, den jeder je nach seinen Möglichkeiten anders definiert.


    die CB1100 ist nach meinem Geschmack ein hübsches und gutes Motorrad; diese Eigenschaften ändern sich nicht dadurch, weil sie jemandem "zu teuer" ist.


    wenn die Wunscherfüllung wegen ein paar Euro klemmt muß man eben bei "Sonderaktionen" schneller und entschlossener sein.


    Hübsch und gut ist sie, zumindest auch nach meinem Geschmack. Aber das rechtfertigt m.E. nicht einen überzogenen Preis. Es gibt andere, modernere Motorräder, die mehr bieten und auch hübsch und gut sind. Nur weil ich "klassische" Motorräder schön finde, zahle ich keinen "Optikzuschlag" von mindestens 1500€. An den Verkaufszahlen sieht man ja, dass sich Honda dabei verzockt hat.

  • Also ich glaube die Haendler nutzen solche Portale zum einen, weil sie eine grosse akzeptanz in der Bevoelkerung haben, Stichwort Reichweiteneffekte, (ich rede hier von Mobile und nicht von eBay zum Verkauf oder Kauf von KFZ jeglicher Art) und weil es dem Haendler auch eine einfache Plattform bietet, anstatt sich seine Seite selbst aufzubauen zu muessen. Nicht jeder will sich mit ner eigenen Website und dem Webshop herumschlagen.


    Einfach mal auf die "Haendler Homepage" des interessanten Angebotes klicken und dann auf "Ueber uns" und schon sollte man auch die Adresse zur Haendler Homepage finden. Und die bieten dann komischerweise auch dort genau fuer den Preis an, den man bei Mobile gefunden hat. Die Rabauken die.


    Hier mal ein Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ion=CB1100EX&pageNumber=1


    http://www.auer-gruppe.de/inde…ahrzeugmarkt&fzm=1&fzms=1



    oder hier:


    http://www.honda-petrick.de/go…ehicles=1&request_uid=yeshttp://www.auer-gruppe.de/inde…ahrzeugmarkt&fzm=1&fzms=1


    Da ruft man an, fragt ob andere Farben noch verfuebar sind, zurrt den Preis aus dem Internet fest und kauft dann ganz "normal" beim Haendler!

  • Bei den Händlern, bei denen ich so vorbeigeschaut habe geht die CB1100 auch nicht besonders gut. Die EX wird in der Regel schon gar nicht mehr als Vorführer angemeldet... somit ist schon mal keine Probefahrt möglich.


    Auf eine günstige Gebrauchte zu hoffen wird dann wohl auch schwierig, wenn so wenige am Markt sind.


    Was den Preis angeht ist das schon seltsam, die CB1100(EX) findet man zu teuer, aber die RnineT von BMW geht für 15k€ weg wie nix.


    Ich stehe ja nun wirklich nicht im Verdacht BMW-Fan zu sein.
    Allerdings hinkt der Vergleich zwischen BMW und anderen Marken immer.
    Besonders allerdings beim Vergleich CB 1100 gegen die R Nine T.
    Vorweg, ich finde letztere im Prinzip auch zu teuer, habe sie- trotz Interesse an dem schönen Fahrzeug u. a. deshalb nicht gekauft.


    Allerdings muß man zu ihrer Ehrenrettung sagen, sie hat schon sehr wertige Anbauteile.
    Allein der Aluminiumtank ist in perfekter handwerklicher Kunst gefertigt. Dieses Sahneteil eines Spritfasses kostet vermutlich etliche Euros. Weiteres will ich im Detail gar nicht aufzählen.
    Außer: BMW- treue Kunden sind offensichtlich eher bereit für ein Fahrzeug ihrer Marke etwas tiefer in die Tasche zu greifen als Kunden anderer Marken.
    Einige hochwertige oder exklusive Fahrzeuge wie potente Duc´s, Harleys o. ä. lasse ich außen vor.
    Das ist meist eine Käuferklientel, die nicht so auf den Euro schauen muß.


    Und BMW hat mit der R Nine T optisch offensichtlich besser den Nerv infrage kommender Kunden getroffen als Honda mit der CB 1100, die dann recht schnell zur "EX" mutierte.
    BMW hat zudem nicht den Fehler gemach eine der üblichen Retros auf die Räder zu stellen, sondern in Personal- sorry- Fahrzeugunion gleichzeitig einen richtig potenten Landstraßenbrenner.
    Genau das hat Honda nicht gemacht..........und ist abgewatscht worden!


    Ich kenne zudem deutlich mehr Nicht-BMW-Fans, die genau dieses Konzept der R Nine T genial finden.
    Einige von denen sind den Japanern- wegen- der R Nine T- untreu geworden.


    Und seit einigen Jahren zeigen komischerweise die europäischen Hersteller den Japanern wie man Emotionen weckende Motorräder baut.
    Die Verkaufszahlen sprechen da eine deutliche Sprache.


    Wie allerdings auch die Leute bei Ducati verwachst haben hörte ich beim Händler bei dem ich mir die Scrambler anschaute.
    Der sagte freimütig: Die ganze Werbestrategie zielte bei der Scrambler Reihe auf neue junge dynamische Käuferkreise ab. Er habe bislang aber nur Scrambler an "Grauhaarige" verkauft.
    Junge Menschen- wenn überhaupt- interessierten sich bei ihm, als Mehr-Marken-Händler, für ganz andere Fahrzeuge.
    Naja, Ducati scheint aber wenigstens bei uns alten Knöppen mit dem Konzept anzukommen.........wie ich ja selbst leidvoll (?) erfahren mußte.


    Honda ist für mich einfach zu sehr auf den Bereich Spar-Fahrzeuge abgedriftet.
    Auch wichtig, aber Emotionen weckt man damit nicht.
    Und alte Käuferklientel bindet man damit ebenfalls nicht.
    Wie schon gesagt: Viele der "noch-Neu-Motorrad-Käufer" (meist älteren Semesters) wollen heute auch mal eine Bauch-Mopete fahren. Da hat nicht nur Manfred ganz sicher recht.
    Sowas finde ich bei Honda allerdings nicht mehr.

  • Die R nine T ist ein schönes, wertiges Motorrad, ohne Zweifel, aber der Preis ist m.E. ebenfalls stark überzogen.


    Warum sie so gut verkauft wird? Auch wieder meine Meinung: sie dient oftmals als Prestige-/ Vorzeigeobjekt.

  • Die R nine T ist ein schönes, wertiges Motorrad, ohne Zweifel, aber der Preis ist m.E. ebenfalls stark überzogen.


    Warum sie so gut verkauft wird? Auch wieder meine Meinung: sie dient oftmals als Prestige-/ Vorzeigeobjekt.



    Hi Werner,
    das mit den möglichen Prestige-Käufen wird BMW mindestens egal sein, solange sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft.
    Ob Honda das so egal ist, dass die preiswertere CB 1100 als " Briefbeschwerer beim Honda Händler dient....???

  • Man kan alles vergleichen! Anschliessend sieht man wie gleich oder unterschiedlich die Sachen dann sind. Man kann sogar ne Ameise mit nem Elefanten vergleichen, wobei die Unterschiedsliste dann wohl sehr lang wäre!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das war ne Mücke, keine Ameise.


    Du sollst die Mücke nicht mit nem Elefanten vergleichen! Du sollst aus ner Mücke keinen Elefanten machen! :P
    Womit der Fred wohl entgültig verhunzt wäre..... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat:
    von "Probefahrern" kann auch kein Händler leben .........................


    ohnehin kann man die CB1100EX mit der R Nine T ebenso wenig vergleichen wie die CB1300 mit der GS

    Von "professionellen" Probefahrern nicht, aber von den "normalen" Probefahrern lebt jeder Händler. Diese Probefahrer sind potentielle Kunden und wägen ab, ob das gefahrene Fahrzeug ihren Erwartungen entspricht.


    Man kann sehr wohl eine CB mit einer GS vergleichen! Zwar nicht die Fahrzeugkonzepte an sich. Aber wenn sich jemand für beide Fahrzeuge interessiert, kann er durch eine PROBEFAHRT die Fahrzeuge miteinander vergleichen und sich letztendlich für das Fahrzeug entscheiden, das seinen Vorstellungen am meisten entgegenkommt. (in diesem Beispiel für die CB =) )


    Es soll angeblich sogar in diesem Forum User geben, die von einer CB auf eine GS gewechselt sind :tongue:

  • Ja, ich hab´s von mehreren gehört. Kann auch nur ein Gerücht sein. Aber DU bist ja über jeden Zweifel erhaben Marc! Jeder, nur Du nicht :P

  • Echt jetzt?? Boaaah! ;)


    Schbassmodus an - Das funktioniert aber nur wie in dem uralten Witz:
    Chef des Herrenbekleidungsgeschäfts an seinen Verkäufer: Sagen sie mal, wie haben sie diesen fürchterlichen Anzug verkauft?
    Verkäufer: War eigentlich ganz einfach, nur der Blindenhund des Kunden hat etwas geknurrt!



    Duck und wech...... :P

  • Ja, ich hab´s von mehreren gehört. Kann auch nur ein Gerücht sein. Aber DU bist ja über jeden Zweifel erhaben Marc! Jeder, nur Du nicht :P


    Der Luxi rechtfertigt jeden Zweifel! Egal worum es geht! Das liegt in seiner Person begründet! :P:D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!