Blinker nackt oder SA

  • Gaaanz vornewech - wenn ich Kabel sehe ergreife ich normalerweise fluchtartig das Weite. =O
    Vielleicht nützen meine Erfahrungen ja mal jemandem.
    Hatte ja meinen rechten vorderen Blinker abgebrochen. Sandra hat umgehend Ersatz geliefert - Danke nochmal.
    Nur waren die von der SA und die sind kürzer als von der Nackten. Naja, bauste halt beide um, dann siehts keiner. Also bewaffnet mit Crimpzange, Kabelverbindern, Schrumpfschlauch und ähnlichem Kram - löten kann ich nicht :love: - in die Garage, Blinker ausbauen. Dann festgestellt das es sowas wie einen Abstandshalter gibt und nur der bei der Nackten länger ist. Genau die Verschraubung mit diesem Teil war gebrochen.



    Neuen Blinker genommen, Birnchenhalterung gewexelt und damit Originalkabel erhalten - die anderen waren abgeschnitten - und längeren Abstandshalter angeschraubt. Blinker montiert - feddich. Alles funzt. Ich bin stolz auf mich. 8o:D



    Interessant finde ich in der heutigen Zeit, das der Blinker komplett zerlegt werden kann, nix ist irgendwie vergossen. Nur die Dichtung zwischen Glas und Gehäuse ist so dünn, das sie nicht zu retten war. Hab dann etwas zähes Fett aufgetragen und hoffe das dichtet genug.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Uko... ich bin stolz auf dich ! Und PN hast du auch ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das wäre dann der Beweis, dass auch ein Gott klein anfängt; -)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • und wann gibt´s Ukos´s Youtube-Channel..... :thumbup::thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Meinen Dank an das hochversehrte Publikum! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ....der Mann,wächst an seinen Aufgaben... ;)


    Nach oben ist Platz :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Och Mensch, jetzt hat er sich so ne Mühe gegeben bei seinem persönlichen "project Big1". Bebildert, mit "Doku und so.
    Und nun das hier - eieiei Undank is der ... :D


    Triple-Superfour und Schmunzelgrüße vom n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA


  • ...
    Blinker montiert - feddich. Alles funzt. Ich bin stolz auf mich. 8o:D
    ...


    Nur noch eine Frage, lieber UKO,
    und weils aus den Bildkens nicht so genau hervor geht:


    Geht der neue Blinker jetzt auch elektrisch, oder immer noch per Hand ...?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Nur noch eine Frage, lieber UKO,
    und weils aus den Bildkens nicht so genau hervor geht:


    Geht der neue Blinker jetzt auch elektrisch, oder immer noch per Hand ...?


    Dampf! Ein Holzscheit auf 100 Km. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!