• Moin!Ja habe ich. Die Träger sehen sehr unaufällig aus,der Anbau war relativ einfach mußte nur eine zusätzliche Unterlegscheibe wegen nicht ganz genauer Passung einsetzen.Nun ja die Softtaschen sind klein aber Wasserdicht.Die Reissverschlüsse sind ok aber die Schlösser zum anschließen an den Träger Billy Billig und unwürdig für die Marke.Qualität sieht anders aus.

  • Hab im neuen Louis-Katalog gesehen,dass H&B jetzt auch Koffer mit je 22 Liter für diese Träger anbietet.

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Hatte ich mal an einer BMW F800. Funktionieren gut mit den originalen Softbags.
    Die Softbags gingen fix rauf und runter und machten nen ziemlich soliden Eindruck.
    Die Träger sehen halt auch ohne montierte Koffer noch halbwegs manierlich aus.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • nur zur Info:
    Krauser und H&B ist eine Firma, auch Krauser bietet C-Bow an.
    Das K-Wing System ist mit dem C-Bow nicht kompatibel!
    Habe seit mehr als 10 Jahren den K-Wing Träger mit K4-Koffern im Einsatz.
    Alles sitzt wie am ersten Tag, Koffer sind ohne Fehl und Tadel.
    Wie sich das C-Bow System über die Jahre macht, keine Ahnung.
    Nur zur Info: den K-Wing Träger gibt es gerade im Angbot und neuerdings als Lock It Version, zum schnellen An/Abbauen


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Vielen Dank für eure Infos. Hab jetzt die H&B Träger bestellt und die Softbags von Vanucci. Schaun mer mal.
    Werde auf jedem Fall berichten, wie sich die Sachen machen.
    Gruß Carsten

    Spontanität will gut überlegt sein!

  • Hallo Rene, wie Sandra schon erwähnte kein Problem mit Hitze vom Auspuff. Am Foto sieht der Abstand kleiner aus als er wirklich ist.


    Lg Christian

  • Shark DSX-10 würde genau mittig der Taschen aufhören, also mit kurzer Tröte, war es mir zuheiss. (da der orischinale noch da war, musste es halt im Urlaub so gehen..)


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Vorteil der C-Bow Taschen: das sieht an der CB nicht so hässlich aus wie Koffer!
    Ich werde mir die auch jetzt zulegen.
    Zusammen mit dem Tankrucksackvolumen reicht das Fassungsvermögen auch für Kurzurlaube!
    Zumindest ohne Sozia!!!!!!!

  • Shark DSX-10 würde genau mittig der Taschen aufhören, also mit kurzer Tröte, war es mir zuheiss. (da der orischinale noch da war, musste es halt im Urlaub so gehen..)


    Mike, hast du das spürbar an den Taschen gemerkt oder nur eine Vorsichtsmaßnahme?

  • @Rene, falls du W A Hast, schick mir mal per Pn deine Telnummer , falls nicht, mach ich mir morgen mal die Mühe und klimpere die Bilder hier ein.


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Vorteil der C-Bow Taschen: das sieht an der CB nicht so hässlich aus wie Koffer!
    Ich werde mir die auch jetzt zulegen.
    Zusammen mit dem Tankrucksackvolumen reicht das Fassungsvermögen auch für Kurzurlaube!
    Zumindest ohne Sozia!!!!!!!


    Ohne Sozia braucht Mann an der CB überhauptgarnienicht Koffer. Auch keine aus Stoff.



    Das reicht auch für 2 Wochen! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    .... @ UKO


    Außerdem sind deine Klamotten ja auch kleiner und nen Rasierer brauchst du ja auch nicht :whistling:

  • @ Uwe, Recht haste ja!
    Aber mit zunehmendem Alter ist der Bein-Hüftschwung nicht mehr so wirklich elegant!.....
    Ich bin ja bislang auch mit Gepäckrolle gefahren, aber bei meinen kurzen Beinen ist das so eine Sache, bei aufgeschnallterr Gepäckrolle mit ansehnlich eleganter Bewegung die Mopeten zu entern......oder zu verlassen.....ohne nennenswerte Material und Personenschäden!!!!!!


    Schbassmodus an: Friedrichs Bemerkung zu (deiner) Textiliengröße und (deinem) Bartpflegewerkzeug hat bei mir Fragen offen gelassen.....????
    Und.....Herr Neu-wieder-Gespannfahrer: mit vollen Hosen (geräumigem SW) ist gut stinken......gell?????

  • Ohne Sozia braucht Mann an der CB überhauptgarnienicht Koffer. Auch keine aus Stoff.



    Das reicht auch für 2 Wochen! 8o



    !!!!! Hey, das sehe ich ja jetzt erst!


    Herr Uwe, dem Foto nach, respektive dem Datum darauf, warst du da noch (fast) 9 "in Worten: fast Neun"!!!!! Jahre jünger!!!!
    Biste heute noch so gelenkig??
    Ich sach ja, die Dreiradfahrer!!!!!!
    Die hauen aber auch sowatt von auf die Kacke.!!


    Lach.....und ganz schnell weg!!!!

  • @ Uwe, Recht haste ja!
    Aber mit zunehmendem Alter ist der Bein-Hüftschwung nicht mehr so wirklich elegant!.....
    Ich bin ja bislang auch mit Gepäckrolle gefahren, aber bei meinen kurzen Beinen ist das so eine Sache, bei aufgeschnallterr Gepäckrolle mit ansehnlich eleganter Bewegung die Mopeten zu entern......oder zu verlassen.....ohne nennenswerte Material und Personenschäden!!!!!!


    Schbassmodus an: Friedrichs Bemerkung zu (deiner) Textiliengröße und (deinem) Bartpflegewerkzeug hat bei mir Fragen offen gelassen.....????
    Und.....Herr Neu-wieder-Gespannfahrer: mit vollen Hosen (geräumigem SW) ist gut stinken......gell?????


    Das mit dem Hüftschwung stimmt schon. Ich bin auch nur 170 cm. Rechts hinten kannst Du meine Aufstiegshilfe sehen. :D


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mal zurück zum Thema:


    Hat jemand die C-Bow Halter an einer SC54 mit Heckumbau montiert? Funktioniert das?
    Ich hatte mal die normalen Halter, da ging das nicht ohne Bastelei.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hi Det! Kann ich jetzt so nicht sagen, aber da sie nur am Soziushaltegriff und am Stossdämpfer oben befestigt werden, sollte das doch eigentlich funktionieren.(ohne Probleme)


    Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Danke. Also keine Querstrebe von links nach rechts?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Hallo Sandra,


    Danke für die Bilder - das ist doch immer wieder sehr aufschlussreich :thumbup:
    Ist der Gurt der die beiden Taschen verbindet elementarer Bestandteil der Konstruktion, d.h. ohne funktionierts nicht, oder ist das "nur" eine zweite, von Dir individuell getroffene Sicherheitsmaßnahme. Würde ich übrigens auch so praktizieren da ich Satteltaschen nicht so recht über den Weg traue. Hab' da immer so ein etwas komisches Gefühl dabei 8o


    Prinzipiell ist das aber zumindest eine unkomplizierte Lösung für Solo-FahrerInnen unabhängig davon ob Heckumbau oder nicht.
    Zu zweit sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus - bin mir nicht so sicher ob man auf Dauer gut auf dem Gurt sitzt?


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    Der Gurt gehört zum Taschensystem und wird empfohlen. Ich habe die Taschen bisher nur einmal genutzt, ohne Sozius.
    Da ich natürlich nicht nur 120 auf der AB fahren wollte, habe ich den Gurt fest angebracht. Damit ging mind. Tempo 160 ohne Probleme.
    Die Träger und Taschen machen einen soliden Eindruck, sodaß ich schätze, daß sie auch ohne Gurt halten würden (vorausgesetzt, daß die Taschen nicht wesentlich überladen werden).
    Vorgegeben sind pro Träger und Tasche 5 kg bei 22 Liter Stauraum.
    Der Gurt führt etwa auf dem hinteren Drittel der Sitzbank entlang. Für unsere Tochter wird es sicher kein Problem, davor zu sitzen.


    Ich habe mal eben noch die Anbauanleitung raus gesucht.


    Grüße Sandra

  • Diese 2-Punkt Befestigung überzeugt mich nicht. Der Gurt bringt auf jeden Fall viel, ist aber für den Soziusbetrieb untauglich.
    Solo bevorzuge ich die UKO - Lösung.
    Danke euch trotzdem.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________