Mich nervt (seit ich es nicht mehr meiner annähernd 2jährigen Mopped-Abstinenz zuschreiben konnte) der schief stehende Lenker.
Analyse: der Lenker ist gerade, aber laut Meister ist die obere Gabelbrücke Murks.
Die eingepresste /einvulkanisierte Gummibuchse hätte wohl was weg, was zu ~1mm Abweichung auf 10cm Abstand führt,
auf die gesamte Lenkerbreite... wären das etwa ~7mm.
Jetzt zu Hause nochmal alleine den Lenker runtergenommen, die Riser abgenommen, und danach mit dem Messschieber festgestellt, daß die Gabelbrücke völlig i.O. ist
Jetzt steh ich da mit wirrem Haar (ist nur nen Spruch, langsam gehen sie mir ja aus)- und hab keine Idee.
Kann ich eigentlich nach Lösen der Klemmung in der oberen Gabelbrücke das obere Telegabelrohr einfach um 180° verdrehen- und damit prüfen, ob sie damit in die andere Rtg läuft?
Oder ist ein Verdrehen von Stand- und Tauchrohr gegeneinander auf jeden Fall zu vermeiden? (Wegen dem Zugstufeneinsteller?)