Vorstellung von DetOnTour

  • Welcome Detlev, Detlef


    der Trend geht zum Zweitbike,


    eine gute Zeit hier im Forum und vor allem mit und auf deiner "neuen" Pommes.


    Sind ja irgendwie teurer geworden in der letzten Zeit. Wohl dem, der schon eine Dicke hat.


    Grüße aus Köln

    Friedrich ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Willkommen im Forum, ev. an einem Stammtisch oder am jährlichen "grossen" Treffen der CB-ler.


    Viel Freude an und mit der Pommes und allzeit gute Fahrt!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Welcome Detlev,

    Da hat der Friedrich sich vertan. Ist einer wie ich mit "f".


    Herzlich Willkommen, Namensvetter!

    Viel Schbass mit seiner Neuen!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Willkommen im Forum, ev. an einem Stammtisch oder am jährlichen "grossen" Treffen der CB-ler.


    Viel Freude an und mit der Pommes und allzeit gute Fahrt!

    ja gerne, wenn es zeitlich und von der Distanz passt.

  • DetOnTour , hier findet in 2024 das jährliche "grosse" Superfour - Treffen statt.

    Kannst mal gugge wie die Entfernung ist von deinem Habitat.

    Liegt ja super für mich. Kann ich gut mit einer Eifel-Tour verbinden. Schöne Strecke dahin.

  • Herzlich Willkommen und Du hast mich gleich irritiert, indem Du zu Deiner Vorstellung kein eigenes Thema eröffnet hast.

    Als Namensvetter von unserem „legendären“ det gehört das so 😆


    Zum Einstieg nach so vielen Jahren Motorradabstinenz hast Du Dir mit der 1100er ein wunderschönes Motorrad raus gesucht. Ich war ja auch mal kurz am Überlegen, als Sie beim Händler so vor mir stand. Ein schön anzuschauendes Klassik Motorrad.

    Mit der 1300er wirst Du vermutlich mindestens genauso entspannt um die Kurven ziehen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Zweien und hier im Forum.


    Viele Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Klar war die hinter dir 😁

    Schickes Mopped, die Pommes.

    Wird am Donnerstag geliefert und dann muss ich noch anmelden. Hoffentlich klappt es bis zum Wochenende, dann bin ich wieder in der Eifel unterwegs.

  • Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt sowie immer Sprit im Tank ... DLzG

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Gestern habe ich endlich meine Pommes bekommen.

    In Aachen beim Händler abgeholt und nach keinen 10km auf einer schönen Landstraße-Kurve schlagartig keine Luft mehr im Hinterreifen.

    Laut dem exzellenten ADAC Fachmann, war die Ursache ein falsch verbauter Ventileinsatz.


  • Haben wir in letzter Zeit öfter und gibt mir zu denken.

    Gut, daß Dir nichts passiert ist!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Gut das nichts passiert ist ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Besuchst Du den Händler wieder? || :cursing:

    weiss noch nicht. Hatte die Pommes am 07.08 gekauft und vollständig bezahlt.

    Angeblich brauchte der Händler bis zum 22.08 Zeit für TÜV und Durchsicht.


    Ich hatte leider den genauen Kilometerstand nicht überprüft und im Kaufvertrag wurde ca. 46.000km geschrieben.


    Aaaaaber gesten im TÜV-Bericht vom 16.08 wurde ein Kilometerstand von 45308km festgehalten.

    Gestern wo ich das Moped abgeholt habe waren gut 600 km mehr auf der Uhr.

    Der Verkäufer meinte, das es nur sein kann, das der TÜV einen Zahlendreher gemacht hat. ;) Kann man glauben aber mir kommt das spanisch vor.

    Wurde evtl. meine Motorrad evtl. für einen Ausflug genutzt?


    In den nächsten Tagen, werde ich das Moped mal vom TÜV überprüfen lassen ob alles in Ordnung ist, dann sehe ich weiter.

  • Haben wir in letzter Zeit öfter und gibt mir zu denken.

    Gut, daß Dir nichts passiert ist!

    Ich jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr.

    1) CB1100, Platten durch Metallteile auf der Fahrbahn

    2) CB1100, nach dem Platten einen neuen Reifen und neues Winkelventil montieren lassen. In der Werkstatt wurde das Ventil nicht fest genug angezogen und verlor dadurch Luft.

    3) Gestern die Aktion mit der CB1300


    Sollte eigentlich reichen für die nächsten Jahre.



    Aber was meinst du mit "passiert in letzter Zeit öfters"??????????

  • Ja , ist schon eine Kunst so ein Ventil richtig zu verschrauben


    (gibt nur nen Einzeiler heut)


    Guts Nächtle und dann in Zukunft plattfreie Fahrten 8)

    ...ohne Farbe....

  • Motorrad evtl. für einen Ausflug genutzt?

    .... sollte sich eigentlich kein "Händler" (egal ob freier oder offizieller) erlauben. Schon gar nicht wenn ein FZ gekauft und bezahlt ist. Könnte ja rechtliche Schritte nachsich ziehen.

    das der TÜV einen Zahlendreher gemacht hat

    .... DAS glaube ich nicht.


    Die CB war ja beim TüV. Ob eine nochmalige Kontrolle was bringt ..... keine Ahnung.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda