Werkzeug für lange Tour

  • Hallo,


    ich bereite im Moment gerade meine 1300er für eine längere Tour durch Spanien vor.


    Bin mir noch unschlüssig welches Werkzeug/Ersatzteile ich mitnehmen soll. Habt ihr einen Tip oder was habt ihr so dabei?


    Ausserdem habe ich vor kurzem (Schande) festgestellt das unter der 1300er recht viel Platz unter der Sitzbank vorhanden ist. Nutzt ihr den "Hohlraum" für Gepäck?


    LG


    Detlef (2)

  • original bordwerkzeug.

    im hohlraum ein sani-kissen.


    bin bis jetzt zurecht gekommen.

    keine panne - honda. 🤭

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Kettenspray o.ä. nicht vergessen,


    viel Spaß bei der Reise, wann geht's los?


    Grüße aus Köln

    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Reifenflickzeug und Visakarte.

    und ein Handy um den ADAC zu rufen

    Plus Mitgliedschaft / Auslandsschutz... anrufen und zurücklehnen. Gilt für Schäden an der CB und (viel teurer !) am Fahrer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich sehe das wie die Vorredner...

    Habe die letzten 120 000km keine Probleme gehabt.

    Unter dem Sattel habe ich Sanitasche, Flickzeug mit Gaskartuschen, Scottoiler, kleine Flasche Kettenfett, Warnweste und Regenjacke/ -hose


    Gute Fahrt! ...easy is ne Honda👍😄

  • Hab noch ein Reparaturset für Bowdenzüge dabei. Für mich noch nicht gebraucht, mitfahrende Harley hat es dankend angenommen!

    Gruß 'Uwe

  • ...und einen ca. 1 Meter langen klaren Plastikschlauch. :)


    Ein BMW-Fahrer konnte es damals kaum glauben als er mich auf einem Autobahnparkplatz nach einem Schlauch fragte und ich diesen schwup-di-wup aus meinem Tankrucksack zog.

    Hintergrund: Er war mit seiner Frau, die selber ein Motorrad fuhr, und der kurz vor dem Autobahnparkplatz das Benzin ausging, auf eben diesem Parkplatz gestrandet.

    Keiner der gefragten Autofahrer hatten einen Benzinkanister dabei und bei seiner BMW war es nicht möglich einen Benzinschlauch abzufummeln und so etwas Sprit abzulassen.

    Mit meinem Schlauch konnte er dann aber den ersehnten Saft für seine Frau aus seinem tank absaugen. :thumbup:

  • Das hatte er doch extra gemacht und du hast ihm das dann versaut 🤣

    Ach ja nee

  • Wera-Speed-Knarrensatz wie Andy ... Flickzeug ... Akkukompressor ... Sanikissen ... ABE-Tüte ... Ersatzhandbremshebel ... Warnweste ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Kettenspray, Verbandtasche, Warnweste, Warndreieck, Multitool, Akkupumpe, Spanngurte, Klebeband, ABE's, Reservebrieftasche (mit Papieren in Kopie und nem Fuffi), Handwaschpaste und natürlich Putzzeug 😂.



  • Erst einmal Danke für die Zahlreichen Beiträge.


    Es kamen Fragen auf,


    Es soll evtl. Anfang Dezember nach Spanien/Andalusien gehen.

    Zuerst war geplant, das ich mit einen Kumpel mit PKW und Anhänger nach Andalusien fahre und dort ca. 4 Wochen Moped fahre.

    Leider hat es sich ergeben, das mein Kumpel die Tour doch nicht machen möchte.

    Für mich sieht es im Moment so aus, das ich evtl. im Dezember mit der 1300er nach Spanien fahre. Was aber noch nicht so sicher ist. Die Anfahrt auf dem Motorrad bis nach Spanien könnte im Dezember nicht lustig werden.

    Ich überlege gerade noch, was oder wie ich es machen könnte.


    Alternative wäre bis zum Frühjahr zu warten. Aber ich werde auf jeden Fall meine 1300er in den nächsten 2 Wochen für eine große Tour vorbereiten.


    Vielleicht bin ich ja wirklich so bekloppt und fahre im Dezember durch Frankreich nach Spanien. Haber irgendwie voll Lust dazu und 6 Wochen Urlaub.


    Folgendes muss gemacht werden


    Große Inspektion mit Ventilspiel Kontrolle und Einstellen wenn nötig.

    Kettensatz und Reifen neu.

    Batterie neu.

    Wartung Gabel, evtl. härtere Federn (bin etwas schwerer)

    Lenkkopflager neu.

    Radlager überprüfen, evtl. neu

    Bremsscheiben/Beläge vorne evtl. neu

    USB Anschluss am Lenker.


    Habt ihr eventuell einen Tipp für eine gute Werkstatt in Neuss (Umkreis 50km)? Oder jemand Lust mich zu begleiten?



    LG von Det2