6 Gänge..
-
-
Kurzer Import aus Japan....
wie war das mit dem Container?
Grüsse
-
Ist doch ein alter Hut ...
-
mir war nicht bewusst, dass man einfach so das Getriebe tauschen kann zumal das bei der dicken eigentlich auch nicht nötig ist
-
Also ich vermisse den 6. Gang bei der Dicken. Erwische mich immer wieder, dass ich weiter schalten möchte nach dem 5. Gang. 😀
-
Also ich vermisse den 6. Gang bei der Dicken. Erwische mich immer wieder, dass ich weiter schalten möchte nach dem 5. Gang. 😀
Da bist du nicht alleine..
-
geht mir auch so:
nur ist die Spreizung denn tatsächlich größer?
-
Ich kenne aktuell niemanden der fast 3000 € für einen sechsten Gang ausgegeben hat
-
Getriebeübersetzung]
1st 2.538
2nd 1.813
3rd 1.444
4th 1.250
5th 1.091
6th 1.000
Nur Rennsport
-
... vs.:
1. Gang - 3,083
2. Gang - 2,062
3. Gang - 1,545
4. Gang - 1,272
5. Gang - 1,130
-
heißt das es ist kürzer übersetzt?
-
Vielleicht gibt's ja auch ein Verganggetriebe..
-
Oder stufenlos ...
-
Hier mal der Vergleich ... OEM vs. Non OEM
-
Je nachdem was man möchte, könnte man beim 6 Gang auch 18/41 oder 18/37 übersetzen.
Hatte an meiner CB 18/41, sie dreht dann halt höher im 5, Gang. Geht unten raus aber etwas besser.
-
Meine hat originale 5Gang und rennt keine 260.....
Ist sie kaputt? Muss ich mir Sorgen machen?
Oder ist nur die pdf kaputt? -
Ich kenne aktuell niemanden der fast 3000 € für einen sechsten Gang ausgegeben hat
NOCH nicht...
-
Deine wird bei Endgeschwindigkeit (theoretisch 275 km/h) auch sicher keine 9500 U/min drehen ...
-
Tencho fährt problemlos mit 10.000 U/min
ECU geknackt + Piggiback, allerdings ist der ganze Kram nicht ganz billig
-
Und das in Zeiten, wo 150 oder 200 PS in Serie massenhaft in den Händlerschaufenstern stehen ?
Tut nicht Not, oder ?
CB ist für mich sattes Brummbrumm von unten raus im 3. oder 4. .... wer 200 km/h plus braucht, ist auf der CB sowieso im falschen Sattel.
Langer 6. wäre natürlich trotzdem ein tolles Gimmick - aber es ist wie immer: man kann nicht alles haben.
( aber träumen von der Kombination CB Motor mit DCT... haben will ! )
-
Nein, tut nicht not.
Für das "Schnellfahren" hätte ich mir beinahe eine Hayabusa gekauft. Ich hatte zwischen 2014 und 2020 einen Arbeitsweg von insgesamt 164 km. Das meiste davon 3-Spurige Autobahn. Da wäre ich in einer halben Stunde in der Arbeit gewesen.
Jetzt wo ich als Rentner nur noch "gelegentlich" arbeite brauch ich sowas nicht mehr.
-
6. Gang und zumindestens den Hayabusa-Motor braucht man schon, zumindestens ab und zu
-
Das nennt man dann B-King ...
-
Bin ich froh, das hier nicht Technik ist....
BLADE hätte sowas alles auf einem Haufen....(ohne ECU knacken und son Firlefanz )
-
Eine Blade ist für knapp 1,90 m aber etwas knapp unter den Armen geschnitten… obwohl ich bei einer Repsol SC57 durchaus schwach werden könnte
-
...um eine andere würde es garnicht gehen . aber nicht in Repsol.
Grüsse