• Aua, mein Rücken. Ich werd zu alt für den Sch....
    Aber wer hätte gedacht, dass ich den Motor (der nur unwesentlich mehr wiegt wie ich, aber immerhin bin ich noch nicht so schwer :D ) aus dem Rahmen gehoben bekomme.

    Weitere Bilderkes dauern noch was. Bin noch total durchgefroren.
    Bastelgrüße n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ach ralf, was hast du für ein schönes leben.


    wenn ich so eine schöne werkstatt hätte, dann wären da (neben feinem werkzeug und dem technischen krams) heizung, couch, kühlschrank und fernseher mit eingezogen. das wär´ schön. (bigf weiß, welches vorbild ich da haben könnte) freu´ dich über dein (noch kaltes) domizil und gedenke derer, die noch nich´ ma´ platz für ein moped haben. viel erfolg bei deinem experiment. wir sind schon alle gespannt.

  • du hast ´ne alte nestler zeichenmaschine ... wird man kaum mehr los, gell.


    ich hatte ´ne kuhlmann. hatte ich fein schwarz lackiert mit ´nem fetten, roten gegengewicht und blank polierten schriftzügen ... ach ja ... damals.

  • übrigens, lob deinen heizungsbauer ... der hat ´ne schöne leitung an deine zylinder geschraubt. respekt.

  • Zitat

    Originally posted by knut1300


    Und er Rest? Schrott?


    Welcher Rest? Alter Motor ist links vom Bild.
    Linus.


    Muss du jetzt schon wieder mit der Lupe an den Bildschirm gehen? Hab die Zeitungen mit den nakten Frauen sicherheitshalber erstmal aus dem Raum verbannt, damit du nicht wieder alles zerpflückst.


    Sieht so richtig gut aus auf dem Bild. Tja Foto´s können lügen. Wenn die Einstetllung von der Kammera stimmt, sieht das dunkelste Loch noch gut aus.


    4,7 Grad und über den Tag bis 7,7 Grad hoch gepuscht. Ich sach nur KALT.
    Ja Zeichenplatte kannst du haben. Geschenkt (Selbstabholer) War mal gedacht für Bastelarbeiten. Aber eh keine Zeit.
    Ist die Anlage die du eigentlich kennen solltest Linus. Fahre seid Jahre damit rum. Bzw. die Ersatz Anlage!


    ;) Sonst kannst du ja noch zum Praktiker und die schnell noch ein paar Fittinge zusammenlöten.
    Gruß n.e.Ralf



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Mittwoch, 23, 2005 @ 20:10]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Respekt Ralf!!!
    Moppi Emergency Room...........
    Drück Dir alle Daumen und berichte weiter...., ist ja fast wie reality TV

  • Putzt du immer so oder nur wenn du sie winterfest machst?
    Ja, ja, ich schleich mich schon :P .
    GruÃ?
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Kutscher


    :confused:
    2Tage die Garage vom gröbsten Gerümpel befreit. Heute war Sperrmüll und ich musste bei der Motordemontage nicht über Müll klettern. (meintest du das?)
    Oder der Motor sieht echt super sauber aus. Ist allerdings nicht der Motor den ich aus dem Rahmen geholt habe. Isklarnäää = Rahmen SC30 und Motor SC54. Wenn Motor schmutzig baue ich immer schnell nen neuen ein. Dass spart jede Menge Putzlappen und Wasser. (meintest du das?)
    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ Ralf


    Mal ne Frage vom Laien an den Meister - läßt Du die Bremsleitungen mit den Gegengewichten so hängen oder ändert sich da noch was?
    @ Linus


    Ich leide mit Dir ... und zwar aus ähnlichen Gründen! ;)


    Bei mir reicht der Platz in der Garage zwar (gerade so) aus, allerdings gibts da kein Licht und auch keinen Strom und schweinekalt isset da auch!
    (Btw ... erinnerst Du Dich daran, als er das Schlachtschiff in der Garage versenkt hat? :D)

  • Hi BigF,
    dem Laien sei gesagt, dass er im normal Fall reschhäät. Aber da nix knick und nur Stahlflexmit gerader Ausrichtung, darf das schon sein. Immerhin werden genau diese Leitung auf Berstdruck wie auch auf Zugbelastung in der Herstellung qualitativ geprüft. Wenn die jetzt undicht werden sollten schmeiß ich die eh weg.
    Aber bei Knickbelastung oder Gummileitungen entlaste ich immer.


    (aber jut bemerkt, oder haste die Siemenslufthaken nicht gesehen?)
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • "ähnliche gründe", bigf ... du bist gut.
    du hast wenigstens ´ne garage. ich hab´ noch nich´ ma´ ´n stellplatz für das alte auto, geschweigedenn ´n dach und wände drum. und für´ s moped gerade ma´ ´n platz neben der regentonne und ´ne haube drüber. mehr nich´.
    ... "ähnlich" ... tssssss

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    Wenn die jetzt undicht werden sollten schmeiß ich die eh weg.


    Ich wünsch Dir, daß sie es nicht werden und wenn doch, daß Dus früh genug bemerkst...

    Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    oder haste die Siemenslufthaken nicht gesehen?)


    Ahhh shit ... jetzt wo Dus schreibst ... haste gut getarnt.
    @ Linus


    Sorry, das ist wirklich nicht vergleichbar ... neben ner Regentonne ... Linus .... ne CB13000 ... mensch...

  • Linus ist wieder am tiefstapeln was das Zeugs hergibt, gelle?
    Regentonne ist ein beheiztes Schwimmbad wo 2 mal im Jahr die Bundesjugendspiele im Linusdorf abgehalten werden. Der Bürgermeister ist immer wieder dankbar. Gelle?
    Dafür haben wir keine Pferde!
    und jut is jetzt.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • 4,7 grad, bist du nen mädchen oder was flennste hier rum?
    los jetzt, hochzeit. das ding da rein!
    :D
    aber das alte ding sieht noch richtig gut aus....mit den ganzen fliegen.
    viel spass noch.
    mikka

    Mikka

  • Zitat

    Originally posted by mikka



    aber das alte ding sieht noch richtig gut aus....mit den ganzen fliegen.



    Da kommen bestimmt noch Neue dran, dat lohnt noch nich ... :D
    R:pLF


  • Grad geschieden! Jetzt muss erstmal alles sauber gemacht werden. Da kommt man sonst ja nie wieder dran.
    _________________________________________________________________________________
    Zumindest wackelt bei mir noch nix! :rolleyes: ;)



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Mittwoch, 23, 2005 @ 21:55]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    Aua, mein Rücken. Ich werd zu alt für den Sch....




    tja, tät dir ja gern geholfen haben...aber bei der kälte friert ja selbst das bier in der garage ein ;)

  • Kannst ja zu mir ziehen, Konni.


    1. Kein Problem mit der Pendlerpauschale da > 20Km zum Arbeitsplatz


    2. Näher an deiner Sippe < 20Km bis Hollandkäs


    3. Bier friert? Hab kein Bier was nicht mindestens 12 Monate über dem Haltbarkeitsdatum liegt. Das was hier trinkbar ist, ist Kaffe und Tequila. :D


    4. Hast du nicht wie Linus mit der Lupe alles nach brauchbaren in meiner Garage durchsucht! (rechts neben dem Rahmen sind die Vergaser von dir und das Paket :) )


    5. für´s reinbauen werde ich den freundlichen Nachbarn bemühen.


    6. Muss jetzt erstmal ne Aufstellung machen, welche Teile für die Motormontage noch benötigt werden. Möchte nicht immer mit Offsetritzel arbeiten müssen. Also muss der Motor leicht versetzt in den Rahmen.
    Gruß n.e.Ralf (schöne Nachtschicht Konni)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by mikka


    4,7 grad, bist du nen mädchen oder was flennste hier rum?
    los jetzt, hochzeit. das ding da rein!
    viel spass noch.
    mikka



    So Motor ist drin!
    Bild kann ich leider im Moment nicht hochladen. (:confused:)
    Gruß n.e.Ralf
    Kann doch nix dafür, wenn imageShack nicht gefunzt hatte! Menno :(
    so, nu isset aber drin.

    dat mir keiner wegen der Bremsleitungen meckert! Hab die wegen der Aufnahme extra hängen. So!
    Hat einer von euch schon mal links mit dem dicken Deckel aufgesetzt? Nicht du Riese, das war ja nur der Sturzbügel der zum Sturz führte, gelle!
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Montag, Dezember 19, 2005 @ 11:01]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat unser Ralf ja sein WLAN-Kabel mit eingebaut :cool:
    Grüße in die EDV-Welt


    Friedrich klk-B4 :alien:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Soweit kommt es noch, dass ich in der Garage ne Webcam installiere.


    Damit Ihr euch scheckig lachen könnt wenn ich den Motor rumwuchte und mir das Rückrad breche! Ne, wat seid Ihr widder fiess.
    ;) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Recht hast du Knut!
    Aber.... der Lacker hat mir dann mal gesagt, wie ich die Teile vorbereiten soll, damit er mit zusichern kann, dass es auch hält.


    Da ich ja schon einen SC30 hier zerlegt liegen habe und ich keinen Platz habe noch einen zu legen ohne später die Einzelteile in den falschen Motor einzubauen und ich eigentlich noch nächstes Jahr fahren wollte, hab ich es lieber gelassen.


    Linus hatte schon recht! Wollen will ich viel, aber man muss auch die Zeit haben es umzusetzen. Und die ist mir seid Jahren ziemlich knapp.
    Jetzt muss ich nur noch die Tachrohre, Gabelbrücke, Tauchrohre, Fusrastenplatte Sozius usw. lacken lassen.


    Dann noch die Motordeckel.


    Die Gabel wird ja auch umgebaut auf Zug-druck-federvorspannungsgedöhns mit TIN Beschichtung.
    Dann muss das ja noch alles zum laufen gebracht werden. Inkl. Tacho Lösung und den geänderten Gleichrichter-Regler für die Lima (was bauen die auch ne andere Lima ein, son Sch...) und dann noch die Vergaser anpassen von baubreite und entsprechend die rischtische Bedüsung finden usw. also noch genug "Herausforderung" bis zum Frühjahr.


    Wenn dann alles ok ist, muss ich ja noch TÜVVEN. Braucht ja auch noch was Zeit und Geld.
    Aber erst bestell ich mir noch schnell ein Paar Öhlinsdämpfer schnickelschnackelgedöhnskomplettdingens.
    Bis später n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • uhjeen, isset mit Alzheimer schon bei dir soweit gekommen?
    Hab schon noch was! Soll aber nur in Notwehr aus dem Schlaf geweckt werden.


    Eigentlich isset ja ein Standmodell und kommt das nächste Mal beim Honda Saisonstart aus der Garage. Im April gibt?s bei uns ne große Hondaaktion. Da wird Sie dann abgesperrt mit der SC54 S ausgestellt.
    Aber die kenn du doch schon, gelle?


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • n.e.Ralf fein, fein


    Ralf, wo läßt du die Gabel umbauen So-Products, Racetech, Wilbers, Zupin :confused:


    schon mal Danke sag


    Gruß Andy



    [Bearbeitet von Exblader am Montag, Dezember 19, 2005 @ 13:11]

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Moin
    hab eben ne gelb graue SC30 im Forum gesehen! Tolles Mopped! Kann mir übrigens jemand sagen wer der n.e.ralf ist, der schreibt mir aber ich weis nicht wer er ist ;)
    man ist alzheimer scheisse!
    vergesslichegrüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • uhjeen

    :) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Von wegen Rücken gebrechen, Fit fedel isser der alte .ack;-))
    Gruß kiese!!

    bin wieder hier,war niemals weg!

  • Hallo??? WEN meinst du jetzt mit altem Sa...k?
    :) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • ... aber wir könnten bei Bedarf, für Dich den Notarzt anrufen, falls Du mal unglücklich zu liegen kommst ... :D
    ... natürlich nur, wenn Du uns zuschauen läßt ...
    Helfende Grüße


    R:)LF

  • Mann,n.e.-mach doch nicht so Sachen-


    bei der Überschrift und deinem gefühten Alter bekommt man ja direkt einen Schrecken :P


    -und um mal nen schönen Motor zu putzen hättest du auch bei uns in/zum Essen vorbeikommen können.
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum


  • Leonsche, du machst mir Angst!


    Meine erste Mitteilung ist vom "geschrieben am Nov. Mittwoch, 23, 2005 @ 19:38" und nu fast einen Monat später hast du Sorge um mich?! :notsure:


    Kann es sein, dass deine Ex-Freundin dich so sehr in Anspruch nimmt (ich möchte es nicht weiter umschreiben, aus Pietätsgründen), dass du nur noch temporär verzögerte Nachrichten wahrnimmst?


    Oder schreibst du nur so langsam auf der Tastatur, dass beim drücken der Entertaste schon soviel Zeit vergangen ist?


    Motorstreicheln hat noch keinen geschadet. Aber durch streicheln bekommst du den Motor auch nicht in den Rahmen.
    Aber danke für die Anteilnahme. (gefühten ? möchtest du ein "l" kaufen?)
    Dat ist schon mindestens ein Kaffee mit euch Beiden wert.
    Gruß n.e.Ralf



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Dienstag, Dezember 20, 2005 @ 11:09]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]