Macht mich fertig!!! (Thema Harley-Davidson)


  • ... ich weiss, ich muss mir jetzt gans böse Sachen anhören, beziehungsweise lesen! Wenn ich jetzt die nötige Kohle hätte für ein Zweitmotorrad käme mir nur die Harley-Davidson Dyna FXDBI Street Bob in die Garage! Ich finde es einfach ein geiles bike das einen in die Zeit Mitte des vergangenen Jahrhunderts zurück versetzt! Ein Moped für Puristen!


    Mit meiner Dicken bin ich ja einen Bund für´s Leben eingegangen! Aber man kann ja träumen (ca. 13.000 Euronen)! Sonst kann man sich ja gleich die Kugel geben!


    Was spricht eigentlich FÜR oder GEGEN so eine AMI-SCHAUKEL? Haben einige Mitglieder schon Erfahrungswerte gesammelt?
    So, kommt gut ins neue Jahr!


    Der Belgier!
    P.S. : Ich weiss ich bin im CB1300-Forum!!!
    und jetzt SHOOT!!!!!!
    :D :D :D :D :D :D

    This bike separates the men from the boys!

    • Offizieller Beitrag

    Ein echter Präsi, so lieben wir ihn,
    fahr mal ein paar Runden und du löschst den Thread wieder, wetten dass?? :p
    Grüße Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • tja grosser,
    gibs geld aus und werd glücklich...ich kann mir kein urteil erlauben, ich bin noch nie ne harley gefahren.
    :D pass ich wohl auch nicht drauf...da schleifen meine knie ja am boden! :D
    mach mal und gib bescheid.

    Mikka

  • Hi Belgier,
    hab grad keine Zeit, aber werde Dir noch ausführlich antworten. Hatte schon 4 Harleys, insgesamt 60 tkm damit abgespult und auch die Street Bob hat ein Freund von mir und ich bin sie schon gefahren!
    Melde mich,

    See you on the road,[P]CBiker

  • @ Friedrich
    ... sei doch nicht immer so direkt! Bin ja auch nur ein Mensch mit Herz! Es könnte ja ein wenig schmerzen ...! Aber ich habe es ja nicht besser verdient! Eigene Schuld!:D

    This bike separates the men from the boys!

  • Zitat

    Erstellt von CBiker


    Melde mich,


    ... aber bitte hier und nicht per PN oder email!


    ( bis März hab ich ja noch Zeit :D )

  • Wußte doch, daß der Mann mit den beiden Dicken darauf anspringt.


    Keine Sorge Andy, erstens bin ich (fast) Antialki und zweitens


    spätestens seit meiner Probefahrt mit einer MT-01 von dicken V2 geheilt!

  • Ich denke, das einfach das Preis-Leistungsverhältnis bei Harley nicht stimmt.
    Für das Geld bekommt man schon richtige Motorräder. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von Der Belgier
    @ Friedrich
    ... sei doch nicht immer so direkt! Bin ja auch nur ein Mensch mit Herz! Es könnte ja ein wenig schmerzen ...! Aber ich habe es ja nicht besser verdient! Eigene Schuld!:D


    Ok, ok, Harley muss ja auch leben, kannst ja mal für deine Holde was springen lassen, mal so als Tipp, is ja bald Weihnachten. Du kannst mit deiner Dicken üben und bis dahin hälst du sie auch auf dem Street-bob in Schach, :D
    guten Rutsch allerseits 8)

  • Da gibt es noch einen weiteren Punkt, der mich davon abhalten würde eine Harley zu kaufen ...


    die vielen gutsituierten, die sich für "Biker" halten, wenn sie mal 100Km im Jahr fahren.


    Die Zahnärzte, Rechtsanwälte und leitenden Angestellten die meinen, wenn sie Harley fahren


    zum elitären Club der "Extrem Biker" zu gehören. Und dann soll es da noch die ganz harten geben,


    die Ihre Harley bis in 10Km Entfernung zu einem Treffen auf dem Hänger fahren (lassen) um dann


    die letzte Strecke aufs Treffen "rollen" zu können ..................................................
    Da sind mir ja die wirklichen Kuttenträger noch lieber (obwohl das auch nicht meine Welt ist!) als diese Heuchler!
    Jedem das Seine, jeder soll das Bike fahren, daß ihm gefällt (ich grüße übrigens jeden ab ca. 250ccm)


    - absolut kein Problem - aber in dem Umfeld tummeln sich schon ganz besondere *Punkt Punkt Punkt*.
    Meine Meinung.


  • genau ... recht hat er, der bigf ... so is´ das. (wenigstens sind viele so ... und das reicht ja schon ...)
    dann doch lieber ´was eigens (hatt´ ich ja weiter vorne schon zum besten gegeben).
    wer aber ´was besonderes UND trozdem honda fahren will ... gucksdu:

    • Offizieller Beitrag

    keine Sorge, der Belgier packt das und seine Doris hat ja schon ein Mopped und er muss erstmal seine Dicke richtig einfahren
    Zuversichtliche Grüße


    Friedrich #)


    Sekretär vom Präsi "Köln und Umgebung"

  • Harley ? Von mir aus...wer Geld zuviel hat bitte sehr....Hauptsache der "gemeine" Harleykutscher hat immer ein Tübchen Schraubensicherungslack dabei...bevor ihm sein Geraffel auseinander fällt... ;)

  • Friedrich 8)


    Sag mal Du altes Lästermaul! Hast Du in der Silvesternacht um 01:22 nichts besseres zu tun als hier im Forum herum zu gurken? :)

    This bike separates the men from the boys!

  • Zitat

    Erstellt von klk-B4
    keine Sorge, der Belgier packt das und seine Doris hat ja schon ein Mopped und er muss erstmal seine Dicke richtig einfahren
    Zuversichtliche Grüße


    Friedrich #)


    Sekretär vom Präsi "Köln und Umgebung"


    Jaaaaaa Friedrich - genau das wollte ich sagen:


    GENAU SO hat es bei mir vor genau 7 Monaten auch angefangen.........


  • Zitat

    Erstellt von Linus
    genau ... recht hat er, der bigf ... so is´ das. (wenigstens sind viele so ... und das reicht ja schon ...)
    dann doch lieber ´was eigens (hatt´ ich ja weiter vorne schon zum besten gegeben).
    wer aber ´was besonderes UND trozdem honda fahren will ... gucksdu:


    morjen allerseits, gäääähn, ja ja die Rune, würde ich jeder Harley vorziehen, das Gewicht ist enorm aber das Ding geht garnicht so schlecht


    Andy der alles fährt wo HONDA draufsteht gääääääähn

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ne ne ne ne ne .....dat wollen wir doch net wirklich........dat is doch nix....


    Harlay hat doch nix mit Motorradfahren zutun....das is was ganz was anderes....
    Chopper fahren is Chopper fahern un Motorradfahren is Motorradfahren.....
    mal sehn in 15 Jahre fahre ich dann auch Chopper.... :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Belgier


    Hallo Henry, bei uns ist die Kneipe so ab 0:25 Uhr nicht mehr "so richtig bewohnbar" gewesen, hat sich doch eine Super-Rakete in den Ventilatorschacht eingegraben. Damit war das "Feeling" nich mehr gegeben und sind dann laaaangsam nach Hause. Kurz bevor ich dann in unsere Schlafgemächer verschwunden bin, hab ich mir gedacht, stärke deinem Präsi doch einfach nochmal den Rücken, hat er es doch verdient ;)
    @ Gername


    Mit den 15 Jahren wäre ich vorsichtig, oder willst du dann so einen Buckel haben, wie unser Exblader Andy auf der Rune :?:D, also ich wär da vorsichtig :D
    @ all


    einen gute Saison 2006, wenig Ärger und viele schöne Strecken
    Friedrich #)

  • Mit den 15 Jahren wäre ich vorsichtig, oder willst du dann so einen Buckel haben, wie unser Exblader Andy auf der Rune :?:D, also ich wär da vorsichtig :D
    Wieso Buckel, das ist der modische Spoiler von der Schwabbel-Leder. Übrigens habe ich versucht nee gewisse Racinghaltung einzunehmen...


    aber das Dingens ist so flach, konnte unmöglich meine Stelzen unterbringen.


    Du pöser Pursche du :D


    Gruß Andy der langsam wieder munter wird

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Die Harley vor die Haustüre stellen (= unschlagbarer Ahnungslose-Nachbarn-Neidfaktor, zumindest solange sie von Moppeds keine Ahnung haben) und mit der Dicken fahren. Ist doch ganz einfach, oder ? Ausser du hast zuviel Zeit, gutes Werkzeug und Beziehungen zu einem Teilehändler - dann gehts auch andersrum
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Exblader,
    ich dachte ja nur so für mich: entweder ist der Typ falsch oder das Mopped.


    Ich denke, es ist das Mopped, Andy, Burschi ;):p:D
    Gruß Friedrich

  • Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,


    ...auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt hier einige steinigen werden :D Ich bin vor Jahren mal eine Fat-Boy (Fat-Bob ???) gefahren - Ich habe mich höllisch geschämt :D Grund: An jeder Ampel hat das Ding unter mir Bocksprünge veranstaltet, sich geschüttelt (nicht gerührt) und gerüttelt, als wäre ich mit einem Pflastersteinstamper / Rüttelplatte unterwegs, aber nicht mit einem Mopped. Krönung war, daß sich die Leute dann auch noch drüber amüsiert haben - Von wegen Harley und respektvolle dreinschauende Nachbarn und so.


    Mittlerweile haben die Dinger ja wohl auch einen E-Starter - ich durfte mich noch mit dem Kickstarter abquälen - Auch genial !!!


    Also: Nee danke. Jeder wie er möchte, aber mein Reihenvierer ist mir entschieden lieber. Vor allem reagiert das Mopped auf Drehbewegungen am Gasgriff - Bei der Harley hatte ich da so meine Zweifel.


    Nix für ungut: Wenn jemand Harley fahren mag - Immer gerne - Aber mein Ding ist das nicht.


    Gruß TT

  • Eine Fat-Boy mit Kickstarter?


    WOW, die an zu kriegen stell ich mir nicht einfach vor. :D
    Das mit dem Rütteln hab ich bei der Probefahrt mit der Yamaha MT-01 (knapp 1700ccm V2) auch festgestellt,


    nach 5 Min. war ich zurück auf dem Hof des Händlers. Ich kann mir nicht vorstellen wie es Spaß machen kann


    solch eine Rappelkiste zu fahren.
    (Aber eine BMW R 1200 GS ist auch nicht viel besser!)

  • Ich bin noch nie mit einer Harley gefahren und bin auch nicht scharf drauf. :)

  • Doch, hat was HD-fahren.


    Ist super spannend, denn man weiß nie wie weit man kommt.


    OK die Neuen sollen besser sein. Bei den Alten hat sich alles mal abvibriert, angefangen mit dem Kennzeichen über Seitendeckel bis hin zur Ölablasschraube ( das war lustig ). Und alles ist so schön billig bei HD.
    Neee, das ist nur was für die ganz harten Jungs. :D
    Hab ich nicht - Brauch ich nicht - Will ich auch nicht
    Ich hab ne Honda und die läuft und läuft und läuft ...
    Na ja, jeden das Seine. 8o :)

    Gruß Uli

  • ... und ich nen guten kumpel, mit dem und seiner harley hab' ich schon


    ganz gute touren hinbekommen - z.B. hier:
    Lviv - Kiew - Tschernobyl - Bratislava (3.500km in 5 Tagen).


    ... und ich kann net sagen, dass die harley nicht läuft ...

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Tschernobyl, ist das nicht ein bischen Risikourlaub?

    Einmal editiert, zuletzt von knut1300 ()

  • @knut: warum?


    ich hab' als bergmann vor/auf/unter/im uran gearbeitet ...
    und ausserdem ging's doch um die nutzbarkeit einer HARLEY, oder?!

    Glück Auf!
    J O E

  • Naja, man hört ja immer noch das die Strahlung zu hoch ist.


    Aber das gehört wohl nicht hier hin.

    Einmal editiert, zuletzt von knut1300 ()

  • Zitat

    Erstellt von knut1300
    .....Naja, man hört ja immer noch das die Strahlung zu hoch ist.....


    ...wie???? bei ner´ Harley???

  • JOE
    also das hätte ich ner HD nicht zugetraut.


    Aber wie gesagt, die neuen sollen ja besser sein.


    Ist bei mir auch schon einige Tage her, das ich mit einer


    HD-Gang rumgezogen bin. Man wird halt ruhiger ( ha, ha )
    Demnach: rauf auf die HD. Jeder der will.
    Ich bleib bei Honda CB 1300 SC 54 rot/weiß nakig

    Gruß Uli

  • Ein Kumpel von mir hatte mal eine 1200 Sporty.
    Werterhalt: Sehr gut, sein eingesetztes Kapital bekam er wieder fast zur Gänze zurück
    Wartungsfreundlichkeit: Spitze



    Hydrostößel, d.h. keine Ventile mehr einstellen


    Nur 1 Vergaser, d.h. nie mehr synchronisieren


    Beltdrive, d.h. nie mehr Kette spannen und schmieren


    Trockensumpfschmierung, d.h. leichterer Ölwechsel
    Verbrauch: Sehr sparsam
    Zuverlässig war sie auch, Alpenurlaub kein Problem
    Also so schlecht sind die nicht...und wenn man kein Heizer ist, ist HD keine schlechte Wahl. #)


    Man zahlt am Anfang etwas mehr, dafür spart man später.
    Gruß Uwe