Mich hat's halt auch erwischt ....

  • Moin, moin aus Hamburg,
    bin ein Frischling - sowohl hier im Forum als auch auf'm Moped (habe meinen Führerschein letztes Jahr im August gemacht).


    Wohne, lebe und arbeite in Hamburg, habe 1958 das Licht der Welt erblickt und wusste nicht,


    was mir fehlte, bis ich zum Mopedfahren gekommen bin. :~
    Neben dem Mopedfahren gibt es auch noch andere Dinge (wer hätte das gedacht) - insbesondere Segeln auf richtigen Holzbooten.


    Zum Einstieg gönnte ich mir eine CBF 600 NA und bin mit ihr 8000 km gefahren. "Leider" habe ich mir letzten Oktober eine CB 1300 über's Wochenende ausgeliehen und wollte danach beinahe nicht mehr mit meiner Kleinen fahren.
    Lange überlegt, viele Gespräche mit meinem HH, Kosten kalkuliert (Versicherung, ...) - und dann die neue CBF 1000 bestellt. Über den Winter Alles durchstöbert, um herauszufinden, ob ich die 1000er zu einem Naked Bike umbauen kann. Als ich gestern zur Vorstellung der CBF 1000 bei meinem HH gewesen bin, setzte ich mich auf die Maschine und ... der Vorbau und die Scheibe gefielen mir überhaupt nicht.
    In einer Ecke stand eine schwarze CB 1300 (nackich) für "schlappe" 9130,- Euro. Schlappe deshalb, da die 1000er 8690,- Euro kostet.


    Draufgesetzt und ... das war's, genau so soll mein Moped sein. Kurzes Gespräch mit meinem HH, JA, er behält die von mir bestellte 1000er und ich kann die 1300er kaufen. 10 Minuten später war der Vertrag unterschrieben und nächsten Freitag kann ich sie abholen (kommen noch ein CLS 2000, Motorschutzbügel und runde schwarze Spiegel dran).


    Das war eine Freude - wie früher als kleines Kind zu Weihnachten.
    Das es ein eigenständiges CB 1300 Forum gibt, wusste ich bereits, jetzt habe ich mich "endlich" eingetragen.


    Bin gespannt auf Euch, werde wohl viele "seltsame" Fragen stellen - hoffe aber, Ihr nehmt mir das nicht krumm. Verspreche auch, dazuzulernen. ;)
    Soviel zu meinem Einstieg ....
    Gruss


    Andreas

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Na denn, willkommen im Club und viel Spass mit der Dicken.
    Mach dir mal keine Sorgen - hier gibts welche, die hatten schon 1004 (gerundet !!) postings hier im Forum ohne überhaupt ne 1300er zu haben :D :D :D :D :D :D :D
    Aber macht ja nix... einfach fragen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin kfeldt,Glückwunsch zur Umentscheidung :D und dann noch in der schnellsten Farbe :D , fein gemacht!


    Wegen der Fragen mach dir mal keinen Kopp. Hier gibt es immer ne Antwort, auch auf blöde Fragen, sofern es sowas überhaupt gibt.


    Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Dicken.


    Gruß aus Ostholstein
    Peter
    Ps.: Der Norden wird stärker (freu)

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Herzlich Willkommen Andreas!


    Ich wünsch Dir genauso viel Spaß hier auf der Seite und mit den Jungs (und Mädelz)


    wie ich ihn bereits hatte und auf der Dicken stets genug Asphalt unterm Gummi!
    @ Moppedfahrer


    Micha - Du altes Lästermaul! ;) :D

  • Hallo kfeldt / Andreas,
    herzlich willkommen aus dem Raum Hannover und allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben. Nun haben wir beide schon zwei Gemeinsamkeiten (den Jahrgang + Black Beauty).
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • das ist ja ne tolle Begrüssung.


    Merci vielmals an Alle !
    CBWolf:


    bin ab und zu in Bad Münder - ist ja nicht weit weg von Hannover ...

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hummel,Hummel!


    Alles Gute mit der Dicken, viel Spaß mit uns, laß`Dich nicht unterkriegen...wenn Du mal `ne ach so tolle Antwort bekommst.....viele hier wollen nur spielen! (Namen nenne ich bewusst nicht, sonst geht das gleich los :D ).
    Grüße vom Deichvorland :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo kfeldt/Andreas,
    herzlich willkommen auch an Dich und Glückwunsch zum guten Geschmack !!
    Und schon wieder eine in der schnellsten Farbe: SCHWAAAAAAAaaaaaaaarrrrzzzzzzzzzzz.....wwwwwrrrroooommmmm......:D
    Wo haben die sich bisher alle nur versteckt:


    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • "glück auf!" auch von mir nach HH.


    deine "erstbike-neukauf-umbestellungs"-story ist für einige hier


    nicht ganz neu. du bist hier also gut aufgehoben.
    jetzt musst'e nur die urlaubstour noch bissel anders planen ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Auch ein grosses HALLO aus Bremerhaven . Und immer schön oben bleiben.


    Schotti

  • servus kfeldt - wiese entscheidung - RICHTIGE farbe!!!!!! - der saft sei mit dir !!!!!

  • Hallo kfeldt.
    Willkommen im Forum und viel Spassss mit der dicken.
    Guten Entscheidung, das mit dem Kauf Nichtkauf Umkauf.

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Na dann mal herzlich willkommen hier .


    Sind ja fast Nachbarn.


    Bis dann am Lüheanleger oder Zollenspiecker


    :) :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo kfeld,


    gut gemacht:


    2 richtige Entscheidungen:


    korrektes Bundesland und Mopped.


    Trag Dich auch in die Standortliste ein.
    Hanseatengruß


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ja Ja, nicht nur die Vogelgrippe ist ansteckend.. ;)
    Also dann, die Lausitz grüßt kfeldt :) :)
    MfG Saubacke

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Das wird ja immer netter hier - fühle mich gut aufgehoben !
    JOE:


    habe meinen Urlaub verlegt, jetzt vom 26. Juni bis 14. Juli
    Uli_HH:


    Eintrag in die Standortliste habe ich schon gemacht, auch wenn mein Moped erst am Freitag kommt :)
    Michael CB1300:


    Lüheanleger und Zollenspieker kenne ich vom Hörensagen, werde es mir diese Jahr mal anschauen.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Willkommen auch von mir, Andreas
    und DANKE für die aussagekräftige Vorstellung!
    Anmeldethread für`s 7. International SuperFoursTreffen im Spreewald wird bald folgen, ich rechne auf Grund Deines kurzfristig umgestellten Urlaubs fest mit Dir....

  • Moin, moin,
    habe gerade Urlaub für den 16.06. und den 19.06. eintragen lassen ....

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Jo Tach auf von mir.............viel Spass hier und mit deinen Mopped............... :D

  • Hallo Andreas,


    Aus welcher Ecke von Hamburg kommst du ??? Meinereiner aus HH.ST.Ellingen gleich bei Hagenbeck.


    Ach ja...Willkommen im Club der "Schwarzen" :D

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Moin, moin Elbkuddel,
    das passt prima, ich sitze in Eimsbüttel,


    quasi um die Ecke - das riecht vielleicht nach einem gemeinsamen Ausritt ?
    Gruss


    Andreas

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kfeldt,
    herzlich willkommen ... und wenig Hochwasser, -> obwohl ist ja schon 40 Jahre her, so soll's auch weiter gehen.
    Grüße aus Köln


    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Andreas,


    das können wir gerne machen :D :D :D Mal ne schöne Tour durch die Marsch am Abend oder am WE


    ist doch immer drin.

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Zitat

    Erstellt von Linus


    er hat ´ne richtige cb1300 (sc40) ...blah.....


    He, Linus. Wat soll dat schon wieder?


    Kannst es nich lassen, woll? !@#$

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Linus ? Wer ist Linus ? Ist das der mit der Schmusedecke ? Charlie Brown's bester Freund ?
    Das ist der wahre Linus:
    Linus Van Pelt


    Der kleine Bruder von Lucy ist der beste Freund von Charlie Brown und die reifste Persönlichkeit unter den Peanuts. An die Mauer gelehnt, führen die beiden ihre Gespräche, an deren Ende Linus feststellt: "Von allen Charlie Browns bist du der Charlie Brownste." Zum Ärger seiner Oma ist er immer noch auf seine Schmusedecke angewiesen. Diese kann er allerdings bei Bedarf auch als Waffe einsetzen, um z.B. lästige Fliegen im Flug zu töten, was ihm immer sehr viel Respekt verschafft. Deshalb wagt es auch kaum jemand, sich über seine Schmusedecke lustig zu machen. Er ist in seine Lehrerin Frl. Othmar verliebt und wartet jedes Jahr zu Thanksgiving auf die Ankunft des Großen Kürbisses. Seine Religiosität ermöglicht es ihm sogar, seiner Schwester zu beweisen, dass Seufzen biblisch ist. Trotz der Unterdrückung durch seine Schwester liebt er sie sehr. Sein Berufsziel ist es, als kleiner Landarzt mit dem Porsche übers Land zu fahren und die Menschen zu heilen.
    Quelle: wikipedia
    Also können alle anderen Linus'se nur Kopien sein....oder ? ~0
    *peanutsgrüsse*
    :D

  • Hallo Andreas!


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch,vielleicht sehen wir uns ja mal beim mogo .


    Sind jedes Jahr dort. ;)
    Gruß Thomas


    mogo 2005 38000 Teilnehmer

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Ich steh mit meinen Jungs immer an der Strecke (kurz bevor es auf die Autobahn geht) bei unserem


    Stammgriechen, und sehen uns das Spektakel bei einem gepflegen Bierchen an. Schont den Motor


    und die Nerven. :)

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • master:


    mal sehen, ob mir sowas gefällt, so riesige Ansammlungen von Menschen, Maschinen oder was auch immer sind nicht mein Ding.


    Mag eher das Ruhige mirt ein paar netten Leutchen.
    Aber .... mann weiss ja nie ;)
    Elbkuddel:


    Freitag kann ich die Dicke abholen, mal sehen, ob es ich am Samstag und Sonntag so hinbekomme, dass am Montag die 1000er


    Inspektion dran ist :O


    ... und mal am Wochenende eine kleine Tour - wenn keine Arbeit ansteht - GERN !

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Vergiss nicht die Thermokombi und die Winterreifen ! Soll kalt und nass werden bei Euch an der Küste ! ;)

  • Kfeldt,


    Sonntag bei gutem Wetter gerne!!


    Nehme Elbkuddel mit und ab an Lüheanleger oder Zollenspieker!!!


    Schreib sonst PM!!


    PS: Habe vom letzten Sonntag ein linkes Auge als wenn ich mit Mike Tyson im Ring wäre!!!


    Nasskaltes Regenwetter, Nebel und Sicht 50Meter. Also Visier auf Kipp und keine schützende Brille!


    Knapp 200 km Gefahren und Auge geschwollen. Trotzdem, melde dich wenn ihr Sonntag fahrt, ich bin dabei!


    Wetter egal!!


    Muss Samstag zu Dodenhof, kann man zur Not noch umbiegen!


    Also: No Snow, lets bike!!!!!!!!!!!!!!


    :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin Michael CB1300,


    - Samstag ist Zeit und hoffentlich angenehmes Wetter, am liebsten so ab 11:00 bis 16:30 Uhr (solange die Sone halt scheint :) )


    Können wir uns ja noch mal kurzschliessen.
    - Sonntag ist bei mir fest eine Tour nach Hildesheim geplant (Familiengeburtstag), wenn das Wetter mitspielt.
    @gecko:


    ob Du's glaubst oder nicht, ich habe beheizbare Handschuhe und das fährt sich wie inner Badewanne

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hab's nur gut gemeint und wollte Dir einen unterkühlten Hintern ersparen....und...das mit den Handschuhen...warum sollte ich Dir das nicht glauben ? Der Bernhard hat da auch schon mal von berichtet....

  • Moin gecko,
    war nicht persönlich gemeint.


    Ich geb's ja zu, manchmal friere ich schon auf der Kiste, aber solange kein Schnee liegt, fahre ich so oft es geht.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~