Hallo
war heute beim HH das Mopped zur 6000er abgeben.Auf die Frage nach dem PP, meinte er, dass Michelin im April/Mai die Freigabe für besagten rausgibt.
Gruss Andre
Hallo
war heute beim HH das Mopped zur 6000er abgeben.Auf die Frage nach dem PP, meinte er, dass Michelin im April/Mai die Freigabe für besagten rausgibt.
Gruss Andre
Wenn das stimmt (was ich noch nicht so ganz glauben kann, weil Händler sagen auch viel, wenn der Tag lang ist...),
sieht man in diesem Sommer viele zufriedene Gesichter (meins wird auch dabei sein)!
schliess ich mich an
ZitatOriginal von BigF
Wenn das stimmt (was ich noch nicht so ganz glauben kann)
... der meint bestimmt den Road und nicht den Power ...
Grüße Rolf
ich bekomme morgen meinen metzeler m3 sportec, hab mich doch
nach langen "recherchen" für den metzeler statt dem bt 010 (mein bisheriger lieblingsgummi) entschieden, bin schon sehr gespannt...
achja, und reifenfreigaben interessieren bei uns gottseidank überhaupt
niemand...
gruß t.
ZitatOriginal von snoopy
achja, und reifenfreigaben interessieren bei uns gottseidank überhaupt
niemand...
... hat das einen Grund, weswegen Du nicht den Pilot Power genommen hast ... in den Tests hat der doch alle gebügelt ...
Grüße Rolf
wieso nich den Michelin Bauer?
ach Rolf
0,003 sek schneller ...
... zwei doofe, ein Gedanke ...
Tausend danke Roland
ZitatOriginal von Andy
Tausend danke Roland
hää ... ??
Grüße Rolf
ZitatOriginal von Andy
Tausend danke Roland
Ja, Glückwunsch Andy!
aber wieso Danke Roland? Mußte der für Dich schreiben?
KiloGrüße...
nöö ich hätte es voll verpennt
ZitatOriginal von Rolf
... der meint bestimmt den Road und nicht den Power ...
Grüße Rolf
naahhheeeiiiin es ging um den Power!!!
gruss andre
ZitatOriginal von Andre
Hallo
war heute beim HH das Mopped zur 6000er abgeben.Auf die Frage nach dem PP, meinte er, dass Michelin im April/Mai die Freigabe für besagten rausgibt.
Gruss Andre
Hi Andre,
nein dem ist leider nicht so. Ich habe letztens mit Michelin telefoniert und u.a. genau das abgefragt. Michelin strebt keine Freigabe für den Pilot Power an. Michelin ist der Meinung dass sie 2 Michelin Reifentypisierungen vollkommen ausreichend sind !!!
1. Macadam 100x Modellreihe (für naked und verkleidetes Modell)
2. Pilot Road S Modellreihe (nur für naked Modell)
Zur Freigabe des Pilot Road S für das S Modell wurde leider auch keine verlässliche Aussage gemacht. Ich denke mal das kann dauern-wenn überhaupt-; wohl ählich wie bei Metzeler mit dem Z6 -seit 2003 wollen die eine Freigabe für die SC54 herausbringen- nun ist schon 2006 !!
Wer nicht warten will machts am besten über eine Einzelabnahme beim Tüv oder so. Dürfte zumindest für den Pilot Road S bei der verkleideten SC 54 kein Problem sein, denn für das unverkleidete Modell gibt es ja ne Freigabe.
Gruss JOchen
Das ist doch zum K.....!
Letztens auf der Messe in Dortmund hieß es:
Der Pilot soll auch auf der S54S freigegeben werden. Diesbezüglich werden Tests im März gefahren.
Jetzt wieder nicht?
Ich steig da langsam nicht mehr durch.
Knut, abwarten und weiterhoffen.
Also ich werde demnächst den Road S aufziehen lassen.
Und das auch noch Legal, denn ohne A und ohne S geht´s
Ich werde Montag mal - wenn er da ist - zu dem zuständigen Motorrad Prüfinschenör fahren (TÜV Papenburg/OS).
Der fährt alles, dass die Schwarte kracht. Und wenn der meint, ich hätte Chancen für die Eintragung, (vorausgesetzt die Kosten stimmen), mach ich das: Pilot Road eintragen lassen!
Ich werde von meinem Gespräch und den Kosten berichten.
(Habe langsam die Geduld verloren, auf Michelin zu warten). Deren Motorrad-Reifenkompass sollte im März aktuallisiert werden, iss noch nicht.
Obwohl Michelin lt. e-mail den PR auf der "S" testen wollte und eine Freigabe in Aussicht gestellt wurde.
Muss da auch mal was kurz zum Thema Reifen beitragen. Hoff es hat noch kein anderer geschrieben, hab aber beim überfliegen dies bezüglich nix gefunden.
Nachdem ja Michelin nicht in die Gänge kommt, hab ich mich auch mal wo anders umgeschaut und bin so beim Metzeler RoadTec Z6 gelandet. Den wollt ich schon immer mal ausprobieren und laut Internet läuft ja schon das Freigabeverfahren. Also Metzeler angemailt und lieb gefragt, wann damit zu rechnen wäre. Schreiben die mir doch wirklich, dass der bei den Reifentests durch gefallen ist
Gruß Klaus
Tja, iss nicht so einfach mit ABS, einen dementsprechende Reifen zu finden.
Der Pilot Road ist da vorbelastet, wird auf mehreren Hondas als Erstausstattung ausgeliefert.
Nur noch nicht in der Gewichtsklasse der Dicken, da sind se noch am testen...schreiben die von Michelin mir auf Anfrage.
s.o.
Die Reifenhersteller und Moppedbauer haben sich Ende März in Spanien getroffen um neue Freigaben zu erarbeiten.
Ich denke das dauert noch ein paar Wochen bis die Ergebnisse zu Papier gebracht sind.
Peter
Nabend
wandert nach luxi land aus, da legt man den Reifen nach Wahl auf und fertisch is! Mein Pilot road s ist hinten eh fast glatt, ich versuch mal den pilot power!
Ätschbätschgrüsse
marc
Sodala,
seit freitag auf metzeler m3 sportec unterwegs, nach den
ersten ca. vierhundert kilometern sehr zufrieden, kein vergleich
mit dem original dunlop - werde euch auf dem laufenden halten.
(falls es überhaupt jemanden interessieren sollte )
lg t.
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Nabend
wandert nach luxi land aus, da legt man den Reifen nach Wahl auf und fertisch is! Mein Pilot road s ist hinten eh fast glatt, ich versuch mal den pilot power!
Ätschbätschgrüsse
marc
Hallo
würde ich ja, aber uns kürzen sie die km Pauschale....
demnächstpilotpowergrüsse andre
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andre
Hallo
würde ich ja, aber uns kürzen sie die km Pauschale....
demnächstpilotpowergrüsse andre
Moin
Ich war heute bei meinem :). Der meinte, ich soll das mit dem pilot power lassen, sonst bin ich bald wieder bei ihm und lass den nächsten aufziehen, da er in nullkomanix weg ist bei dem Gewicht der Dicken. Er hat zwar gesagt die Fahreigenschaften würden noch ein Stück besser, aber wie gesagt, lange hält er nicht.
Er muss es wissen, denn er fährt die andere SC54 hier in luxiland
grüsse
marc
...mag ja sein, aber was ist ´´bald wieder``...Fahr eh nur Kurven,null Autobahn.Is ja ein Hobby und was stört mehr als ein Reifen der kein Vertrauen gibt.Ausserdem hat ein reiner Tourenreifen ( Macadam ) bei reiner zügiger Kurvenfahrerei eh meher Schlupf als ein Sportreifen.Den PP fährt man mit viel Geradeausfahrt mit Sicherheit in der Mitte weitaus schneller ab als den Macadam oder P-Road.Ist aber meine Meinung und in ein paar Monaten kann ich genaueres sagen.
übrigens Gewicht.. verstehe ich überhaupt nicht die Diskussion..
Bandit 1200, Suzuki 1400 alle Nakte mit dem gleichen Kilos haben den PP und sogar Race usw. schon lange von Michelin freigegeben. Ne R1 oder GSXR haben 200 Kilo über 150 PS und wenn man mit Sozia fährt sind die also auch bei ... Kilo???!
gruss Andre
Aber...kein ABS!
hab ich auch net.
gruss andre
Hallo Jungs,
ich habe den Pilot Power gestern das erste Mal ausgiebig testen können.
Die Strassenverhältnisse waren gemischt, am Anfang Nass, dann trocken.
Temperaturen so um die 10 Grad, das heisst also relativ kühl für einen solchen Reifen. Teilweise lief Schmelzwasser über die Strasse (wenn wir schon beim Thema sind: wer ist hier eigentlich im falschen Film wenn ich mitte April auf einen Sessellift mit aktiven Skifahrern treffe, die oder ich???)
- Die Reiffen sind nie gerutscht, es war jeferzeit ein absolut sicheres Gefühl
- Aufstellmoment beim bremsen in der Kurven ist so gut wie keines festzustellen
- Lenkverhalten absolut neutral, Motorrad ist sehr leicht und Zielgenau zu Steuern
- Vom Profil her wurde ich mal vermuten, dass der sich weitgehend "normal", also ohne Treppen oder so ablaufen wird.
Jungs: das Bike ist nicht mehr zu erkennen! Wenn ich in Deutschland wohnen würde würde ich mir ernsthaft eine Einzelzulassung (oder wie immer das bei Euch heissen mag) besorgen! Im Vergleich zu einem Satz Reifen kann die ja nicht die Welt kosten.
Und noch was: Ich habe den Reifen ja eigentlich für den Einsatz auf der Rennpiste aufgezogen (davon werde ich dann noch berichten wenn ich da war) und wollte als nächsten Reifen den Pilot Road aufziehen.
Mir ist aber wieder mal klar geworden, dass der Reifen wirklich das A und O beim Biken ist. Ich für meinen Teil werde den Teufel tun und nur den zweitbesten Reifen auf mein Bike ziehen: Zum Teufel mit der Laufleistung, (wie die ist werde ich dann auch wieder berichten) es ist mein Leben!
Überlegt Euch die Sache doch mal...
Grüsse aus der Schweiz
Yoda
... schluchz.
...fühle mit Dir
es sind nur noch wenige Zehntel auf dem Macadam, dann ist es soweit.
Stolper jedesmal in der Garage über den PP, scheussliches Gefühl ihn da liegen zu sehen....
gruss Andre
Hy
Muss die Woche eh mit nem Auto zum Tüv-ich hak mal nach was es mit ner Einzelabnahme so auf sich hat-Kosten und Aufwand.