Farbe der Felgen?

  • Hi all!


    Wenn ihr bei der Rot Weißen "S" die Qual der Wahl hättet in welcher Farbe die Felgen sein sollen, welche würdet ihr da nehmen?


    Weiß, Silber oder Gold?



    Eddie!

    Eddie!

  • Gold.


    Wenn ich den Aufwand und die Kosten nicht scheuen würde, hätte ich es auch schon längst gemacht.

  • die frage hab ich mir auch schon ohne befriedigende antwort gestellt :evil:


    das geilste, was ich bisher in die richtung gesehen hab: poliertes bett, roter stern. das war legga

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Weiß, Silber oder Gold?


    weiß?
    silber?
    gold?



    weiß, silber, gold ... ist optisch leicht und das schwere moped steht dann auf optisch "leichten" fahrradartigen felgen? .... man will doch optisch (und tatsächlich) dicke reifen (oder nicht?) und macht diese optik durch helle felgen wieder zunichte? neeeee


    die einzige farbe für eine felge von so einem schweren moped ist schwarz
    und zwar nicht anthrazit (wie meistens beim original), sondern lackschwarz.


    DU hast ja gefragt.

  • Auf keinen Fall weiss - das wäre übel.


    Was hälst Du von polieren und mit einer Klarlack-Schicht zu Schutz versiegeln - das wäre dann silber-chrom Farben.


    Das hatte meine rote VFR damals auch ... hat super ausgesehen, ist robust und kostet nicht die Welt. Ca. 150 Euro für beide Felgen.


    :D


  • ...und Klarlack...das soll halten? Die meisten Lackierer raten davon ab, weil der Lack leicht Risse bekommt und spröde wird!?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi,


    also Polieren fällt aus. Da ich auch hin und wieder im Winter fahre und es sich da nicht vermeiden lässt das Salz auf der Strasse liegt. Und salz auf Polierten Flächen ist bekanntlich Gift. Polierte Flächen mit Klarlack überlackieren geht auf gar keinen Fall, hält nicht.
    Weiß find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, hab hier im Forum mal eine Nackte mit weißen Felgen gesehen und fand das gar nicht schlecht.
    Silber ist sicherlich am neutralsten.
    Gold kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, das Foto auf der Japanischen Hondaseite sieht zwar genial aus aber irgendwie fallen mir bei Gold immer diese Zuhälterfahrzeuge ein.
    Müßte das halt mal im original sehen. Da hier aber die meißten für Gold sind kann es so schlecht gar nicht sein.
    Mann muß das denn alles so schwer sein....


    Eddie

    Eddie!

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    aber irgendwie fallen mir bei Gold immer diese Zuhälterfahrzeuge ein.
    Müßte das halt mal im original sehen...
    Eddie


    original kommt noch (bei irgend'nem treffen) ...


    vorerst: klick


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Eddie1967...
    Weiß find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, hab hier im Forum mal eine Nackte mit weißen Felgen gesehen und fand das gar nicht schlecht.


    Riesen-Eigentor, denn dann ist man doch jeden Tag am Putzen, zumindest hinten. Ich habe letzte Woche jemanden getroffen, der hat sich seine Verkleidung passend zum Rest in weiß lackiert und obwohl noch gar nicht viele Viecher unterwegs sind, sah das schon ziemlich sch... aus.

  • @ gecko


    Auf polierten Flächen hält keine Farbe!!!! Dafür ist der Untergrund viel zu glatt, beim kleinsten Steinschlag blättert die Farbe ab und das ganze fängt an zu blühen.
    Habe aber mal gehört, es soll Chromlack geben der dann aussieht als wärs poliert. Hab ich aber selbst noch nicht gesehen.
    Eine andere Alternative wäre noch vorn Weiß und hinten Rot :D :D :D
    Es ist echt sau schwer, hat den keiner seine Felgen bei der Rot Weißen Silber lackiert? Mich würde echt mal interressieren wie das aussieht.


    Eddie!

    Eddie!

  • weiß find ich auch cool. die felgen sehen dann so schön fett aus. aber dann müsstest du das vordere schutzbleck umlacken...

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    ... Polierte Flächen mit Klarlack überlackieren geht auf gar keinen Fall, hält nicht...


    Um die "rauhe" Oberfläche der Felge zu erhalten, darf man vor dem lacken nicht polieren sondern "nur" den Farbauftrag entfernen - eine entsprechende Anleitung wurde hier schon mal von BigOneManny gepostet (Stichwort: Dichtungsmasseentferner - ähnlich wie Nagellackentferner - im weitesten Sinne) - den Thread kann man sich ja mal raussucchen...ich bin momentan zu faul dazu. Beim Poliervorgang hingegen verdichtet man die Oberfläche, um sie unempfindlicher gegen Umwelteinfliüsse zu machen und einen entsprechenden "Glanz" zu erzeugen.


    Und Farbe ? Tja...gute Frage...rot-weiß....ist doch wohl klar...z.B. vorne links weiß, rechts rot und hinten genau anders herum - das sichert Dir klar ein Unikat und sieht auch noch nett aus ! ;)

  • @ Eddie
    Nu' warte doch mal, bis ich fertig bin - hab' doch schon die Korrektur geschrieben ! ;)

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Habe aber mal gehört, es soll Chromlack geben der dann aussieht als wärs poliert. Hab ich aber selbst noch nicht gesehen.


    ... das McLaren F1-Team hat(te) so einen Lack auf ihren Fahrzeugen, mußten sie wieder entfernen, weil´s heftige Reflektionen gab.
    Die, die da hinterher gefahren sind, haben sich beschwert, daß sie nix gesehen haben, so haben die Autos, bzw. der Lack gespiegelt.


    Klick Lack



    Grüße Rolf

  • Chromlack verboten?


    Cool, was verboten ist macht doppelt so viel Spaß :D :D :D
    Vielleicht sollt ich Ron Dennis mal anschreiben und ihn fragen was sie da schönes aufgetragen haben.


    Eddie

    Eddie!

  • Hi Eddy,


    Würde das Bett polieren und den Stern in Rot lackieren. ( Muster Standortliste bei mir :D)
    Oder in Gold, sonst nix. :tongue:


    Gruss
    Ulrich

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Vielleicht sollt ich Ron Dennis mal anschreiben und ihn fragen was sie da schönes aufgetragen haben.


    Vielleicht läßt sich ja hier was zu der Farbe rausfinden ... :rolleyes:


    Grüße Rolf

  • @ ulrich


    Nicht schlecht, aber wirkt es nur so oder ist das Rot deutlich dunkler als das original? Das ganze hat auf jeden Fall was, mann könnte das Felgenbett ja dann auch in Chromsilber lacken anstatt zu polieren.


    Eddie

    Eddie!


  • Mein Beitrag hierzu! ;)


  • Volker sieht klasse aus, Gold passt auch super zur Blauen...
    vielleicht sieht man(n) sich mal auf der Platte-Löwenstein :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Also bei der Rot - Weißen sehen die schwarzen richtig gut aus.



    :D n.e.Ralf






















    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Der Ralf schraubt aber auch wirklich alle Motoren rein, die er kriegen kann....



    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)