österreich/erFAHRungen+pässe-maut

  • wir haben lange verhandelt ... aber die ösis wollten ihren teil der alpen-berge nicht zu uns nach hessen bringen ...
    also müssen wir eben den langen weg nach süden auf uns nehmen und dorthin fahren ...


    weil es ja da und hie länder gibt, in denen kleine motorradspezifische verkehrsdelikte, wie "zu-schnell-(für-autofahrer)-fahren" oder "überholen-(wo-autofahrer-vielleicht-wirklich-nicht-überholen-sollten)" oder ähnliches, mit handabhacken, pranger und/oder abnehmen-der-kompletten-bargeldbesitzstände geahndet werden, wollte ich - als lange-zeit-nicht-mehr-in-österreich-gewesener - hier mal anfragen:




    • von welchen erFAHRungen, die ihr bei euern letzten österreich-reisen gemacht habt, könnt ihr berichten?

    • gibt es - und wenn ja wo und wieviel - pässe-maut in österreich?

      (eine autobahn-vignette werden wir nicht haben)



    danke schon im voraus.




    diesen bußgeldkatalog habe ich schon mal gefunden (KLICK).


    die geschwindigkeiten sind wohl grundsätzlich wie unsere:
    - innerorts 50km/h
    - außerorts 100km/h
    - autobahn 130km/h

  • Hallo Linus,
    hier die gesammelten Werke:
    Vignette ist zum empfehlen, da die Ösis dazu tendieren alles auf den Highway zu lotsen.Man muss sich dann schon ziemlich gut auskennen, um auf der Landstrasse zum Ziel zu kommen. Die Jungs kontrollieren zum Teil innerhalb von 3 Kilometern bis zu 3 MAL !! (Arlberg-Highway Richtung Nauders nach dem Tunnel)
    Auch das "Verbandspäckchen" ist bei Kontrollen ein beliebtes Suchobjekt.
    Grundsätzlich sollte man damit rechnen das die Bübchen auch des öfteren die (Radar)Pistolen auspacken.
    Dann wirds haarig und teuer,da meistens sofort kassiert wird.Punkte werden in Germanien angerechnet.
    Meines Wissens ist außer dem Großglockner, der Silvrettahochalpenstrasse und Kaunertal alles frei.
    Bin allerdings auch seit längerem nicht mehr Richtung Kärnten und Slowenien unterwegs gewesen.
    Gruß Gerd

  • warum fragst nicht einfach einen "ösi" ???


    wichtigste info:


    Führerscheinabnahme:


    mehr als 40 km/h zu schnell im Ortsgebiet
    mehr als 50 km/h zu schnell Überland und Autobahn


    zu lauter Auspuff: Verhandlungssache (ausgenommen du hast das "Glück", einen Prüfbuss der Landesregierung zu erwischen)


    Autobahnvignetten (auch für Schnell- und Autostraßen):


    Kontrollen extrem scharf und vorallem häufig, (logisch, ASFINAG hat fast lückenlose Streckenüberwachung mit Ihren Prüfbussen, auch auf Autobahnraststätten) und schweineteuer.


    Rest nach dem Motto: "wie man in den Wald hineinruft...."


    lg thomas

  • Ich kann nur sagen, fahr durch Österreich durch richtung Italien! In den Dolomiten ist es mit den Sheriff`s nicht ganz so schlimm. Es werden zwar auch einige Geschwindigkeitskontrollen gemacht, aber lange nicht so viel wie im Ösiland. Auch sind die Italiener nicht ganz so pingelig wie die Ösis. Die letzten 2 Jahre hatte ich das Gefühl das die Jungs wirklich an jeder Ecke standen. Allein von Imst über Sölden richtung Timmelsjoch waren 7!!! Radarkontrollen! Und wenn sie dich erst haben dann wird es Schweineteuer. Eine riesen Abzocke was die da Treiben. Da haben sie gut ausgebaute Strassen und stellen dann Tempo 50 Schilder auf wo weit und breit nichts ist. Ausser am ende der geraden hinterm Busch so ein grinsender Sheriff mit seiner Radarkanone.
    Nicht, das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich bin garantiert kein permanenter Vollgaspilot, auch habe ich nichts gegen die Ösis, aber was die Sheriff`s da machen ist echt die reine Abzocke. Ist echt Schade, denn es gibt da wirklich Schöne Strecken und tolle Pensionen mit netten Leuten.
    Was du auch auf keinen Fall vergessen solltest, ist ein Erste-Hilfe Beutel mitzuführen. Bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle wirst du da garantiert nach gefragt, hast du keins dann darfste richtig latten!
    Was auch sehr stark kontrolliert wird sind Auspuffanlagen, ist dein Moped zu Laut dann heist es Auspuff abbauen und Urlaub zu ende.

    Eddie!

  • @ eddie


    noch nie hat wer bei uns den Auspuff "abbauen" müssen, du übertreibst ein bisserl kommt mir vor.


    lg thomas

  • @ Snoopy


    Nix da übertieben, habe es selber gesehen.
    Gibt es aber bei uns auch, vor allem in der Eifel sind sie da sehr pingelig.

    Eddie!

  • Nabend


    ich weis, will keiner wissen und ist auch off topic, aber ich lob mir Luxemburg: Seit 4 Jahren fahr ich wieder und ne Verkehrskontrole war noch nicht. Und das ist gut so! Aber ob das lange so bleibt ... ?


    Wollte mich nur mal mitteilen, zumal ich am Sontag ganz enorm davon profitiert habe: 1 stunde 3/4 für 139 km im Norden des Landes. Da wollte iergendso einer mit ner GS mir davon fahren (was er auch sicherlich hätte können) Stiefel sind jetzt hin und Fussrasten wissen jetzt auch was einklappen heist.


    Aber tut eigentlich nichts zur sache, ich weis


    trotzdemschöneluxigrüsse


    marc


    PS: Bei uns kriegt man Punkte abgezogen, wenn also einer ein paar zuviel in Flensburg hat .... :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ BigGee


    Da magst du wohl recht haben. In der gegend stehen sie wirklich gern und oft. Gab ja auch schon einen netten bericht im Fernsehen, bei einigen kann ich es ja sogar verstehen. Wenn so ne Tröte über 105 DB hat, dann ist das schon recht nervig.

    Eddie!

  • danke mal vorerst ... ich weiß wohl, dass es total bescheuert ist, dass man meint, mit seinem motorrad spass haben zu wollen ... und eure schilderungen klingen so ähnlich, wie meine aus dem häßlichen land, das nicht umsonst mit "sch..." anfängt. dummerweise haben wir aber einfach ösiland ausgeguckt ... tja ... wassollmanmachen.


    aber laut dem (oben verlinkten) bußgeldkatalog hat das erst mal gar nicht so schlimm geklungen ... aber vielleicht wird der ja für motorräder mal zwei genommen, ausländer mal drei und für ausländische motorradfahrer mal vier?


    das mit dem verbandspäckchen und der warnweste ist kein problem. wer fährt denn bitte ohne sowas durch die gegend?
    und wer 40km/h INNERORTS zu schnell fährt, sollte sich wirklich eine auszeit nehmen.


    das mit der vignette sehe ich nicht ein. WENN die mich auf eine autobahn zwingen, wo ich nicht hinwollte, dann sind die doch wohl selber schuld. wenn von denen die autobahn als umleitung vorgegeben wird ...


    ansonsten ... ich habe mir schon überlegt, an der grenze zwei zündkerzenstecker abzuziehen ... die alpenpässe scheinen sowieso den wohnmobilfahrenden rentnern vorbehalten zu sein ...



    danke für die guten (und auch schlechten) infos.


    mehr horrorstories?

  • Hallo Jungs,
    war gerade für 3 Tage in den Dolomiten, Retour via Östereich


    Timmelsjoch 11.50 €,
    Silvretta Hochalpenstrasse 10 €


    2 Speedkontrollen auf ca. 20km Autogahn gesehen...
    Überland keine Radare gesichtet...


    Aber: ca. 100000000000000000000 (oder ein paar mehr?) Deutsche Motorradfahrer in den Dolomiten unterwegs 8)


    Greetz


    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • ja, danke nochmal ... aber über die sonstigen österreichischen pässe habe ich noch nichts gefunden.






    übrigens (toll!) : Das vorsichtige Vorbeifahren am angehaltenen Autoverkehr - etwa vor einer Ampel - ist in Österreich offiziell erlaubt.

  • die ösis stehn auch auf den landstrassen, vor allem auf transitrouten wie dem brennerpass.


    und vorsicht, die stationären blitzer knipsen dir dort von hinten das licht aus, die dinger sehen aus wie ein zu groß geratener stromkasten und stehen direkt neben dem strassenrand.


    ach ja, du darfst sie nicht als diebisches bergvolk beschimpfen, das könnten sie dir übel nehmen *gg*


    viel spaß im urlaub

  • Zitat

    Original von Druide
    Großklockner Hochalpenstrasse
    Tageskarte Motorrad 17.- Öre
    meine Meinung: sehr empfehlenswert !


    klar ... ist bestimmt schön.
    aber für 17,- euro?
    wenn man den ganzen tag zeit hat vielleicht und den ganzen tag rauf und runter fährt.
    wir sind aber auf dem weg, da würde ich 17,- euro nur zahlen, wenn ich ein 20cm²-großes stück straße mit nach hause nehmen kann ...


    übrigens: "nach 18.00 Uhr wird die Tageskarte für Motorräder auf EUR 12,00 ermäßigt" ... die hamm´ se doch nich´ alle.


    Zitat

    Original von em-tk
    die ösis stehn auch auf den landstrassen, vor allem auf transitrouten wie dem brennerpass.
    und vorsicht, die stationären blitzer knipsen dir dort von hinten das licht aus, die dinger sehen aus wie ein zu groß geratener stromkasten und stehen direkt neben dem strassenrand.


    hmmmm ... wenn ich jetzt mal alle eure beoträge zusammennehme, dann heißt das doch, dass man bei denen nur im vorgeschriebenen tempo fahren kann. bei jedem (ordentlichen und damit sicherem) überholvorgang hat man doch ganz schnell über 100km/h drauf.


    und wenn man davon ausgehen muss, dass die ganz scharf auf unser geld sind und an einer strecke nicht nur einmal, sondern mehrmals stehen ... dann wird man wieder soundsoviel fahrfehler drin haben, weil man sich die ganze zeit nur auf das bußgeld und die fallen konzentrieren muss ... tolle wurst. tja ... wenn das wirklich so ist, dann versuchen wir das jetzt (gebuchterweise) noch mal ... und wenn das wirklich nix ist wird eben noch ein land von der urlaubsliste gestrichen.


    dann soll es eben den bus- und campingmobiltouristen im rentenalter vorbehalten sein ...
    und ich geh´ wieder in lederhosen und haferlschuh zum wandern hin ... im nächsten leben.


    Zitat

    Original von em-tk
    ach ja, du darfst sie nicht als diebisches bergvolk beschimpfen, das könnten sie dir übel nehmen (...)


    ich werde niemanden beschimpfen ... ich würde doch nie unbewaffnet ins ausland fahren. da braucht es keine worte ... :D

  • Naja Linus, so schlimm sindse auch nich. Ich glaube nich dramatischer als in Deutschland. Mir sind sie nur einmal auf die Eier gegangen, wegen kaputtem Abblendlicht, wollt der Geld ham. Hat sich dann aber kulant gezeigt.


    [SIZE=7]und einmal mussten wir abhauen, weil die uns viel zu schnell gelasert hatten - da hatten wir nicht mitgekriegt, das dass trotz grüner wiesen rechts und links ortsgebiet war - auweia - aber gekriegt hammse uns dank verstecken in der tankstelle nich *gg*[/SIZE] :P


    ansonsten vorsicht im ort, vorsicht auf transitstrecken, und viel spaß. ;)

  • muss als ösi mal ein bißchen beschwichtigen. bin seit jahren mit meistens nicht ganz zulassungsfähigem material unterwegs- die letzten vier jahre auch mit einem race-auspuff.war trotz regelmäßiger kontrollen nie ein problem. etwas besseres wie österreichische radarkästen 2x1m groß, die von hinten blitzen müssen, kann einem ja nicht passieren. werd diese monster übersieht ist selber schuld.
    dem gendarmen am wegesrand ist es meistens auch zu mühsam eine anzeige zu schreiben. deshalb bleibt es meistens beim minimalen bußgeld von 21 Euro -49 Euro.
    habe auch einmal mit 69 km/h zu viel nicht mehr bezahlt. bin aber ein höflicher mensch, der den armen beamten z.B sein beileid wünscht, wenn er am sonntag arbeiten muss. mit ein bißchen schmäh etwas jammern und reuigem blick geht sich vieles aus.


    zu den routen:
    am wochenende würde ich typische motorradführer-routen wie z.B. die Soboth meiden. da kann es schon einmal vorkommen, daß mehrere mit der pistole im wald sitzen.
    aber wer ein bißchen die landkarte studiert findet mehrere ausweichstrecken, die meistens nichts schlechter sind.
    wo soll es den hingehen?
    gebe euch gerne ein paar tipps.

  • Zitat

    Original von Andy
    Hi Linus, fahr ein Stück südlicher
    Slowenien macht auch Spaß, tolle Strassen - Belag - Kurven


    erstens - wie vorne schon gesagt - wir haben nun mal gebucht. ist so.
    zweitens werden wir schon mal von dort aus zu den armen slowenen fahren ... denke ich.
    da wir aber die routen an fünf von sechs tagen nicht selber bestimmen, werden wir eben sehen.

  • Zitat

    Original von gerald
    mit ein bißchen schmäh etwas jammern und reuigem blick geht sich vieles aus.


    nicht dass ich das von anfang an unterstellen will, aber ... gibt es da vielleicht doch einen unterschied zwischen der verfolgung von einheimischen und von nicht-einheimischen sündern?


    Zitat

    Original von gerald
    zu den routen:
    am wochenende würde ich typische motorradführer-routen wie z.B. die Soboth meiden. da kann es schon einmal vorkommen, daß mehrere mit der pistole im wald sitzen.
    aber wer ein bißchen die landkarte studiert findet mehrere ausweichstrecken, die meistens nichts schlechter sind.
    wo soll es den hingehen?
    gebe euch gerne ein paar tipps.


    soboth? kenn´ ich nicht.


    gerne nehme ich dein angebot mit den tipps entgegen. prima.


    • wir fahren am samstag von oberaudorf/kufstein zum millstätter see.
      laut meiner planung: 225km pässe = oberaudorf -> walchsee -> kössen -> st.johann-(passthurnstraße) -> kitzbühel -> mittersill-(felbertauernstraße) -> lienz-(drautal) -> ZIEL: herberge am millstädter see


    • von sonntag bis freitag fahren wir vom millstätter see aus jeden tag um die 200 bis 300 km im kreis ... die routen sind aber wohl von leuten vorgegeben, die sich sehr gut da unten auskennen.


    • am samstag (01.07.) geht´ s dann wieder vom millstätter see nach kufstein/oberaudorf
  • das gesudere ist irgendwie nicht auszuhalten,


    vielleicht sollten die nördl. nachbarn sich mal selber an der nase nehmen, ich fahr mit offenem twister, sicher nicht immer regelkonform bzw. nach straßenverkehrsordnung, etc.


    wenn´s mich erwischt, tja, dumm gelaufen, aber dann muss ich halt zahlen und nicht noch blöd diskutieren, und so wie gerald sagt, die meisten offiziellen lassen mit sich reden, und wenn nicht kann man trotzdem höflich bleiben WEIL: zu 98% halten die einen sicher nicht zu unrecht auf, oder?


    aber anscheinend gilt noch immer die allgemeine meinung (traurig), dass wir das wilde bergvolk sind wo sich der "große bruder" austoben kann nach lust und laune und beleidigt ist, wenn man sogar IHN straft...


    hat jetzt mal rausmüssen


    lg thomas


    (und nochmals zurückkommend auf das "auspuff abmontieren" - fahr doch schon einige zeit moped und kenn doch noch 1-2 andere, aber das hats bei uns noch nie gegeben und ist rechtlich nicht gedeckt, sie dürfen fotografieren und daten aufnehmen, sogar das kennzeichen abnehmen (wenn prüfbus der landesregierung mobil lautstärke misst), aber sicher nicht den topf demontieren !!)

  • Jaja, zwar nicht aus Östereich aber auch aus einem diebischen Bergvolk mische ich mich doch mal (leicht provokativ :evil:) in die Diskussion ein!


    1) Halte Dich an die Spielregeln und alles wird gut!
    1.1) Wenn Du dich nicht an die Regeln hältst, dann LDNE (Lass Dich nicht erwischen)
    1.2) Wenn 1.1 nicht funktioniert hat dann gilt:
    1.3) Wie ein richtiger Mann: zieh's durch und Hau ab! Die Dicke läuft doch weit über 200km/h, da müsste man doch vor einem diebischen Bergvolk fliehen können :D :D So richtig Kanne, das Kabel spannen, 240 km/h durch die Dörfer und so, die werden sich nicht trauen Dir zu folgen...
    1.4) Da 1.3 nur für richtige Männer und Dir vielleicht zu stramm: Schnautze tief und Busse zahlen :P :P


    By the way: Wenn wir schon über die Grenzen lässtern: Wann immer ich einen Motorradfahrer sehe der mir auf meiner Seite entgegen kommt (damit meine ich den Kopf, denn die Reifen sind schon noch auf seiner Seite...) ist die Chance 90% dass der betreffende ein Nummernschild gross wie ein Scheunentor hat! Muss das so sein bei Euch oder ist das einfach weil's wenig Kurven hat bei Euch und daher die Übung fehlt?


    :D :D :D
    Hehehe, mal sehen ob jetzt alle beleidigt sind und gar nix mehr Antworten oder wirklich scharf zurückschiessen oder aber ein klein wenig Anzünden vertragen...
    :evil:


    Lasst hören!


    Greetz
    Yoda aus den Alpen

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • @ yoda


    von alpeninhaber zu alpeninhaber


    sprichst mir aus der seele


    lg thomas


    (will nicht alle über einen kamm scheren, aber manchmal muss man sich "luft" verschaffen)


    ausserdem: wenn wem was nicht passt "bei uns", gibt für den schwerverkehr (und dicke gehört ja wohl dazu) eh die möglichkeit der verlagerung auf die schiene - wird sogar forciert, damit der transitverkehr nachlässt :D )

  • @ yoda


    achja, noch vergessen:


    warum glaubst du, dass die meisten dort eine cb-s haben....


    hätt ich auf einem we trip auch auf 3 kurven 460 km zwischengerade tät ichs mir auch überlegen ;)


    lg thomas

  • Hallöchen Linus...... =)


    Grüß mir die Berge wenn Du dort ankommst....


    aber Maut generell zu sagen wo ist recht schwer.....nur soviel:
    Großglockner (habt ihr schon genannt)
    Silvretta (auch schon genannt)
    Gerlosstrasse (dort gibt es 2 Möglichkeiten neu(matpflichtig) und alt(mautfrei)
    etliche "Stichstrassen in Tälern" oder zu Berggasthöfen.
    Die Roßfeldringstrasse (Berchtesgarten/Oberau)
    Feldbergtunnel
    Arlbergstrassentunnel
    Formarinjoch (von Lech zum Formarinsee)
    Vorderriß/Hinterriß zum großen Ahornboden
    ab Pertisau Richtung Karwendeltäler (Gernalm und Gramai)
    "Gnadenwalder Höhenstrasse" Halltal/Hinterhornalm
    Timmelsjochstrasse
    Kaunertaler Gletscherstrasse
    Landecker Südumfahrung (Tunnel)
    Zillertaler Höhenstrasse
    Kitzbühel - Alpenhaus Kitzbüheler Horn
    Pustertaler Höhenstrasse
    Villacher Alpenstrasse
    von Markt Pieting zur Hohen Wand (Bergsträßchen)
    und so on und so on.....auch nachzulesen im "Denzel" oder beim ADAC.....


    es gibt sicherlich noch "einige" mehr.


    Aber auch etliche ohne Maut, wobei manche kleinen Täler wirklcih sehr bescheidene Maut erheben.....was sich wirklcih lohnt.


    Wünsche Dir und den anderen viel Spass und ne Menge Kleingeld :tongue:


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Original von Linus
    oberaudorf -> walchsee -> kössen ->


    Pass bloß am Walchsee auf, wenns Samstags schön warm iss sind da Tonnen von beknackten Touris denen es zu warm in Ihren 4-Rad-Schüssel wird.


    Da hätt mich am Sonntag beinahe einer erlegt. Hat vor meinem Vorderrad quer auf der Strasse geparkt. X(

  • Die soboth liegt zwischen Kärnten und der Steiermark und ist die motorradstrecke im südosten kärntens schlecht hin. (Millstättersee = Kärnten)
    bin dort einmal um 6:00 in der früh nach graz gefahren. war noch mit meiner alten mühle und eine fahrt an die ich noch heute zurückdenke. (135km/h Schnitt)
    allerdings gibt es inzwischen wie auf vielen motorradstrecken nach diversen unfällen verschärfte kontrollen am Wochenende.
    alternativ könnte ich dir dazu die packer bundesstraße empfehlen, die aber wegen der baustellen auf der autobahn zur zeit eher viel bevölkert ist. wenn ihr nach slowenien wollt, gibt es nur einen weg für euch!!!
    diritissima über den Wurzenpass nach Kranjska Gora (hoffe man schreibt das so) und dann über den Vrsic pass (auch keine Ahnung ob der so geschrieben wird) ins Socca-tal.
    der paß ist jetz nicht was zum flotten dahinrollen sonder hat über 50 kehren die im 1.gang genommen werden, und eine Berglandschaft, die schwer zu topen ist.
    im prinzip seit ihr schon in der richtigen gegend.
    17,- für den Großglockner finde ich schwer in ordnung. wer einmal gesehen hat mit welchem aufwand die strecke vom schnee befreit werden muss( vor drei wochen hat es dort noch einmal 75 cm geschneit) beschwert sich nicht.
    Sie sind auch sehr bemüht die strecke für motorradfahrer zu adaptieren.
    Gleich neben dem Millstättersee ist ja auch der tobitsch (nicht schlecht), man könnte nach obertauern zischen oder in richtung osttirol.......


    beneide euch.
    gerald

  • Fahre im Juli Transit durch Österreich. Habe von diesem Beitrag gelernt und ein Erste-Hilfe-Kissen (bei Polo derzeit im Sonderangebot für € 5,95) und eine Warnweste gekauft. Beides habe ich unter die Sitzbank gestopft. Ob ich für die Fahrt den db-Killer extra wieder reinmache - weiß ich noch nicht.

  • Hallo Yoda/Snoopy,


    Kann nach 10 Jahren mit min 1 Woche Alpenkarussel die überwiegend negativ Erfahrungen so nicht bestätigen.
    Wer zu schnell ist.. Pech gehabt. Ist hier auch nicht anders.Kontrolliert wird letztlich überall. Grundsätzlich gilt: Nicht Wissen ;) schützt vor zahlen nicht :O und "Wie man in den Wald ruft...." gilt hüben wie drüben der Grenzen.
    Also verfolgt die Beiträge mit einer gewissen Gelassenheit.
    Ich bin im übrigen ab 05.08. in CH und F unterwegs.
    Ich freue mich drauf :D :D
    Grüße aus dem äußersten Westen
    Gerd

  • @ gerd


    bin eh schon wieder völlig entspannt, aber trotzdem dank für deine worte ;)


    (habs eh schon geschrieben, manchmal muss "es" halt raus, sollt ich irgendwem zu nahe getreten sein entschuldige ich mich in aller form)


    lg thomas


    (und gratulation zu 3 gewonnenen gruppenspielen, ich halt "euch" ganz fest die daumen ;) ;) ;))

  • @ gerd


    und pass auf in der schweiz, die sollen ja extrem streng und ungerecht sein, die abzocker dort :D:D :D :D :D :D :D


    lg. thomas

  • Zitat

    Original von gerald
    ...wenn ihr nach slowenien wollt, gibt es nur einen weg für euch!!!
    diritissima über den Wurzenpass nach Kranjska Gora (hoffe man schreibt das so) und dann über den Vrsic pass (auch keine Ahnung ob der so geschrieben wird) ins Socca-tal.
    der paß ist jetz nicht was zum flotten dahinrollen sonder hat über 50 kehren die im 1.gang genommen werden, und eine Berglandschaft, die schwer zu topen ist.
    ....


    hi gerald,


    klar, den bin ich auch schon gefahren...solange es trocken ist macht´s spass...ansonten...vorischt, der hat noch kopfsteinpflasterkehren!


    Socca-tal ist auch top!


    und...ich bin ja mit dabei und werde auf den linus aufpassen :D


    Zitat

    Original von gerald
    beneide euch.
    gerald


    ach...ich hätt fast lieber lust mit´m mtb dort rumzufahren...dann kann man auch guten gewissens gut essen ;)


    naja...gebucht ist gebucht...und...linus ist ja gut bewappnet gegen laser-pistolen...und...klar....ganz so teuer wie der sch...urlaub vor zwei jahren wird es bestimmt nicht wieder!


    ...aba...auf jeden fall gibt die "hütte" schonmal eine kleine vorfreude auf...denn...es gibt ja auch ein leben neben dem motorradfahren :P


  • Zitat

    Original von snoopy
    @ gerd


    und pass auf in der sch...


    macht keine witze über verkehrsdelikte und deren ahndung im diesem land mit "sch..."
    das ist gar nicht zum lachen.



    übrigens ... was ich ja überhaupt nicht verstehe: wenn hier über abzocke an den alpenstraßen gemeckert wird ... warum fühlt ihr österreicher und anwohner aus dem land mit "sch..." euch da angegriffen?
    habt ihr persönlich als einwohner von niederösterreich, österreich oder einwohner im land mit "sch..." die radarkonrollen und das jeweilige strafmaß selbst festgelegt? und ärgert ihr auch in euerm land nicht selbst über die unmäßigen kontrollen und preise?


    ich seh´ mich hier eher als motorradfahrer verfolgt und ausgebeutet, weil eben ein motorrad andere verkerhsbedingen hat als ein auto oder ein wohnmobil, nicht als deutscher.


    ich zahle für das moped auch steuern, ich bin mehr gefährdet, weil ich keine knautschzone habe, ich zahle genauso benzin und maut ... aber ich muss mich verkehrsgesetzen unterwerfen, die eben von der autolobby für die autolobby gemacht sind.


    jeder von euch weiß doch wohl, dass man mit dem motorrad anders auf den pässen fahren kann, als die autos. überholen geht eben an stellen, wo es autos besser lassen sollten und man hat eben eine schnellere beschleunigung (vor allem um zum beispiel gefahrlos zu überholen) das wissen die polizisten auch. gut, die können vielleicht auch nix dafür, außer dass sie diesen job eben machen.
    ich sehe mich schon bei gefährlichen überholaktionen, weil mir beim überholen der tacho und der blitzer einfällt ... vor zwei jahren sind wir vor lauter polizeistress nur noch ´rumgeeiert und haben sogar andere motorräder frustriert vorbeigewunken ... einfach weil das ganze geld bei denen abzugeben war. alles.


    aber da sollten wir doch alle MOTORRADFAHRER SEIN ... und nicht deutsche, niederösterreicher und leute, die in dem land mit "sch..." wohnen ...

  • Zitat

    Original von konni
    und...ich bin ja mit dabei und werde auf den linus aufpassen :D


    ojeojeoje ... und ich dachte, die ösi-polizei wäre die einzige gefahr hinter der grenze ...

  • @ linus


    wär manchmal schön, wenn die gesetze für die autofahrer für uns auch gelten würden, gibt aber leider bei uns genug strecken wo verkehrstafel: "70 km/h, gilt für einspurige" aufgestellt sind, glaubst wirklich mir taugt alles "bei uns"?


    ALSO NOCHMALS: wollte niemanden beleidigen, kränken, etc.


    fakt ist: uniformierte är.... gibt es bei euch, bei uns, in der schweiz und überall anders auch - können wir uns darauf einigen?


    und du hast absolut recht, egal welche nationalität, mopedfahrer bleibt mopedfahrer


    lg thomas


    (würd noch mehr schreiben, aber mein hirn ist bei der momentanen hitzewelle leider geschrumpelt)

  • Konni`s Moped-Gymnastikübungen haben mich ab und an auch irritiert :D


    und macht nich so ein Trallala, fahrt erst mal los :rolleyes:


    schönen Urlaub, schönes Wetter, schöne Kurven :)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Linus
    DANKE.


    Null Problemo....


    hörst Dich irgendwie gefrustet an, wirst doch sicherlich reichlich entschädigt und wenn Du beim Überholen nur den "bauartbedingten Vorteil des Zweirades" nutzt, wird´s schon nicht sooooo schlimm =)


    Kopf hoch.....und Blick weit nach vorn (min. 500m wegen Laser?) 8)


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....