Bugspoiler

  • Und nun bin ich auf der Suche nach einem Bugspoiler... Ers sollte allerdings nicht so riesig sein und den Eindruck eines Schneeschiebers vermitteln... :D
    Hat jemand nen Tipp für mich?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Suchfunktion? :D


    Hier suchen......



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

    • Offizieller Beitrag

    Hollow33n -> wie suchen ?(


    Etwa Bugspoiler eingeben :D


    Grüße Friedrich


    PS: Hallo Thomas, da musst du durch, nix für ungut ;), harte Schule für's Leben hier :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    2 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Ja die alles entscheidende Frage ist?


    Sucht er Tipps? Also Suche


    Sucht er nen Spoiler?Verschieben


    Beides?Weis net-Stehenlassen?Antworten?


    Grübelnde Stunden liegen vor mir
    8o :D


    thomask


    Ich hab den Von Bikeside drauf,hat ein bisschen was von nem Schneeschieber,aber mir gefällt er. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, such mal nach Andy und Sandra, die haben auch so Teile, sehr windschnittig ;)


  • naja, wenn Er Infos zu Bugspoiler braucht, hilft da schon die Suchfunktion weiter.
    Ich habs getestet.... kommen jede Menge Infos zu :P


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • @ thomask


    Bin auch schon lange auf der Suche nach einem dezenten Bugspoiler, habe aber irgendwie noch nicht das passende gefunden. Der derzeit schönste auf dem Markt ist meiner Meinung der von GSG. Müßte der sein, den auch Sandra drunter hat.
    Wenn der jetzt noch 2 farbig (rot-weiß) lackiert, dann wärs perfekt. Das einzige was mich im moment noch davon abhält ist der Preis. Unlackiert kostet er knappe 270 Euronen, dazu dann noch das Lackieren. 2 Farbig und dann im original Lack, dürften dann locker noch mal 150 Euronen fällig werden.

    Eddie!

    • Offizieller Beitrag

    ... fragt doch mal den Linus, der hat sicherlich eine flotte und preisgünstige Lösung.


    Als Auspuff-Spezi hat er sich ja schon bewährt :D


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hallo Eddie , fahr doch mal nach Extertal / Bremke zu GSG ist doch von Schloß Holte nicht weit entfernt , oder ruf vorher am besten mal an , macht bestimmt noch einen anderen Preis als 270 € , hab ich auch getan und bis heute noch nicht bereut , kann die Sturzpads von GSG ebenfalls empfehlen !!!


    Gruß Oliver

  • tja..... hmmmmmm.... so iset nu mal... gibt also doch nur Schneeschieber..... ?(


    Eigentlich such ich nur was um diesen häßlichen Sammler zu retuschieren... So´ne Edelstahlbelnde o. ä. wär vielleicht auch nit schlecht...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    @ thomask


    Bin auch schon lange auf der Suche nach einem dezenten Bugspoiler, habe aber irgendwie noch nicht das passende gefunden. Der derzeit schönste auf dem Markt ist meiner Meinung der von GSG. Müßte der sein, den auch Sandra drunter hat.
    Wenn der jetzt noch 2 farbig (rot-weiß) lackiert, dann wärs perfekt. Das einzige was mich im moment noch davon abhält ist der Preis. Unlackiert kostet er knappe 270 Euronen, dazu dann noch das Lackieren. 2 Farbig und dann im original Lack, dürften dann locker noch mal 150 Euronen fällig werden.



    meinen will ja keiner... :rolleyes: schon drei mal angeboten, komplett lackiert hab insgesamt 365 EUR
    bezahlt (Achtung Ausführung ohne Hauptständer) !


    Angebot 250,- €


    Spoiler

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Eddie


    und dann kannst du den vom Andy nehmen und mit einem Foliendesigner das Weiß in deinem Design aufbringen. "Wenns dann nicht mehr gefällt, einfach runter mit dem Weiß und ein Neues Design ausdenken" Wäre doch perfekter als perfekt. Quasi die 140% Lösung.


    Greif mal zu, da kannst du sicherlich nix falsch machen.



    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Servus Eddie


    ich kann dir auch den Bugspoiler von Andy empfehlen.Würde ihn gerne an meine Dicke dranschrauben aber ich habe Sturzbügel dran und da passt leider kein Bugspoiler mehr.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Hi,


    würd ja den Spoiler von Andy nehmen. Leider ist der in der Version ohne Hauptständer, ich brauche aber die Version mit Hauptständer!!!
    Werd die nächsten Tage mal nach GSG fahren und mal schaun was sich da machen läst. Extertal ist ja nicht ganz so weit weg von mir, ca. 40 bis 50 Km.

    Eddie!

  • Hallo Eddie ,
    hab auch den Bugspoiler als Version ohne Hauptständer , lässt sich aber ohne Pronbleme zum Bugspoiler für die Version mit Hauptständer umändern , Ausschnittlinie ist am Spoiler vorhanden , weiß natürlich nicht , ob man sie noch an Andy seinem lackierten Bugspoiler erkennen kann !!!
    Gruß Oliver

  • @ Eddie:
    Wenn Du schauen warst, melde Dich doch mal bezgl. Deines persönlichen Fazit´s zu dem Teil..
    Ich brauch nämlich auch einen Spoiler der sozusagen "Hauptständerfähig" ist.
    Und vielleicht gibts ja sogar nen Rabatt wenn gleich zwei Stck. gekauft werden.. :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • @ ThomasK


    Werd da anfang nächster Woche mal hinfahren, werd mich danach mal melden!

    Eddie!

  • So, war heute bei GSG.
    Dummerweise haben sie bie zum 14.09. Betriebsferien! Werd`s dann mal nächste Woche noch mal probieren!

    Eddie!

  • Hi @ all,


    ich habe mir den Bugspoiler von GSG gekauft und lasse ihn gerade durch meinen freundlichen HH montieren. Leider war die Passform an der forderen Krümmerführung nicht optimal, so das ein wenig "weggedremelt" wurde. Später lackiert sieht das keiner mehr.


    Jetzt ist es aber noch so, das der Bugspoiler saunah an der unteren Krümmerführung entlang läuft. Laut GSG langen 5mm Luft "dicke" zwischen Spoiler und Krümmer und er sieht keine Gefahr, mein HH jedoch hat bedenken, da der Spoiler einfach zu nah am Krümmer sitzt und dadurch über Gebühr heiß wird und sich dann deformieren könnte.
    Er warnt mich weiterhin, das nach Lackierung der Lack durch die extreme Abwärme Hitzeblasen werfen kann.


    Wer also hat recht? Hat denn einer von Euch das teil an seiner Dicken und wenn ja wie sieht das mit der Hitzestauung bzw. Hitzebeständigkeit dess Bugspoilers bzw. dessen Lackierung aus? Habt Ihr besondere Hitzeschutzmaßnahmen getroffen und wenn ja welche?

    Mein HH schlägt vor eine Matte einzukleben oder einen Hitzeschutzlack von innen aufzutragen, um so evtl. Verformungen bzw. Lackschäden vorzubeugen. Was haltet Ihr davon.


    Bitte helft mir, den mein HH wartet auf mein OK wie es nun weitergehen soll ?(


    Vielen Dank vorab,


    Gruss Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Hab das Problem zwar nicht, aber ich würde vorsichtshalber ein Stück Hitzeschutz (dieses alukaschierte Klebezeugs, was andere Motorräder auch z.B. an den Abdeckungen von Endurotöpfen und so haben...) drankleben. Schaden kanns auf keinen Fall - und kosten tuts auch nicht die Welt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Maggus,


    hatte das gleiche Problem meine Lösung sieht so aus - Spoiler


    eine kaschierte Glasfaser - Aluschutzmatte ist sicher hilfreich, habe trotzdem
    die angedeuteten Sicken ausgedrehmelt, gespachtelt und geschliffen...bisher alles ok

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Vielen Dank für eure Ideen.


    Andy,


    So Feinheiten wie das Ausfräsen der Sicken fallen einem erst auif dem zweiten Blick auf. Ein entsprechender Hitzeschutz kommt dann auch noch rein, sieht man später eh nicht und sicher ist sicher.


    Ich werde Euch berichten wie's ausgegangen ist.


    Gruß,
    Maggus :)

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • So, war heute beim HH. Die kleben jetzt eine Hitzeschutzfolie rein. Die von GSG besagten 5mm Luft sind vorhanden, mehr aber auch nicht. Hoffe das langt.

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Zitat

    Original von ldx
    5 Millimeter?
    Eng ist schön...


    Gruss
    Detlev


    Schön eng ist auch schön :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar