MeinSturz und Akrapovic Kompletanlage und mehr ..

  • Hallo Leute,
    Ich hatte einen Sturz, und viele Teile beschädigt wurden, und auch der Krümmer kleine Delle hat, wollte ich wissen wer hat schon komplet Akra mit ABE bestellt. Mein HH hat er gesagt dass so was gibts nicht, und ich möchte auch über Grenze fahren /unseren Grünnen ist es egal ob ABE oder keine ABE hat/, hat main HH bestellt racing Krümmer und dazu ABE Topf.


    Hat jemand von Euch auch so was?


    Muss ich dadurch den Hauptständer entfernen?


    Hat der Topf irgenwo die E Zeichnung wegen Legalität?


    Möchte auch fragen jemanden wer solche Sturz mit Versicherung erledigt hatte, bei uns ist es so /Generalli Versicherung/ dass meine Dicke 5 Monate alt ist und 14Tkm. Anschaffung Preis etwa 10.000euro. Nach 5 Monaten hat mir Generalli gesagt, dass die Kosten maximal 80% von "Benutze Preis" bezahlen soll, also 8700euro x 0,8 = das Ergebniss = nur 6950euro. Leider sind die Wirkliche Kosten über 2.000 euro mehr, soll ich also den Rahmen nicht neu erhalten, sondern reparieren lassen.


    Wer hatte ähnliche Erfahrung und wie ist das in BRD. Ich habe Leasing 36 Monate.


    Danke für die Antwort .. und sorry für mein Deutsch :-).

  • Hallo!


    Ich habe -glücklicherweise- keine Erfahrungen mit so einem Unfall.


    Aber ich habe Erfahrung mit der Akrapovic Komplettanlage. Vom Krümmer rate ich Dir dringend ab, wenn Du weiterhin beherzt Rechtskurven fahren möchtest.
    Die Krümmerrohre liegen ungünstig weit unten/ aussen und die ganze Sache schleift viel zu schnell am Asphalt.


    Zum Endschalldämpfer: ja, der hat eine E-Nummer. Nein, das ist aber nicht die richtige Nummer :) Es gibt noch keine ABE für die SC54


    Ich würde mir an Deiner Stelle aber keine allzu grossen Sorgen machen, der Auspuff ist nicht zu laut und Du bist "Ausländer", die Polizei wird wohl gnädig sein ...


    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Danke Volker für die Antwort,


    aber was für eine Möglichkeit habe, weil original Krümmer kostet 1250,- EURO .. dass ist doch zuviel .. und ich kenne keine Firma die solche Ersatz wie z.B. Akrapovic bieten kann ..

  • Wie wärs mit...


    Mende
    Moriwaki
    Yoshimura


    ob die ABEs haben? Weiss ich (noch)nicht.


    Gruss
    Detlev

  • der Yoshimura hat keinen Preisvorteil gegenüber der Serie und schleift ebenfalls am Sammler, leider...


    allerdings besteht der Sammler aus einem Edelstahlgußteil und ist extem massiv, da gibt nix nach !!!



    hatte ja vorher auch die Akrapovicanlage verbaut, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nicht


    ca. 850,- EUR Krümmer + Sammler + Dämpfer - Topverarbeitung - bis auf die Krümmerführung vom


    4 Zylinder, ich hätte ihn behalten sollen, Rohr erwärmen und etwas platt drücken, fällt kaum auf


    und das Aufsetzproblem wäre erledigt - Eintragung per Einzelabnahme problemlos (siehe Bernd)


    mhm, hinterher ist man immer schlauer :rolleyes: ;)


    dj, Dir alles Gute und schön das Du hier noch posten kannst :)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Danke Andy, also wenn ich das gut verstanden habe, akra Krümmer kann man erwärmen und etwas platt drücken, dann wäre es erledigt ..


    Gute Nachricht und nochmal vielen Dank :tongue: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DJ,


    erstmal freut es mich, daß es Dir soweit gut geht.


    Also wenn die Versicherung knapp 7000,-Euro bezahlt, würde ich das Geld nehmen und mir eine Gebrauchte kaufen. Das alte Motorrad in Teilen verkaufen, dann springt noch etwas für Anbauteile raus.


    Wenn sogar der Rahmen verzogen ist, dann hat es doch keinen Sinn mehr zu investieren. Wer kauft schon irgendwann (wenn Du sie mal verkaufen möchtest) ein Unfallmotorrad, wo sogar der Rahmen gerichtet werden mußte.


    Überleg es Dir. Aber ich denke, daß es genug Gebrauchte SA gibt und der Winter ist lang genug um in Ruhe zu schauen.


    Viele Grüße und alles Gute. Sandra

  • Hi DJ,


    glaube was Sandra schrieb ist wohl das Beste! 7000 Euro plus das Geld von den Teilen, dafür sollte ne schicke Gebrauchte im Orginalzustand zu bekommen sein. Wenn du sie eh nicht grundlegend ändern willst, würde ich sie nicht aufbauen so wie du den Schaden beschreibst.
    Habe für meine SA im September 8700 bezahlt, EZ 05/05 1800Km.


    Gruß Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hallöchen DJ,


    sein mal froh das Du "nur" mit Versicherung wegen Blech verhandeln mußt...und nicht wegen Deiner Person.
    Ansonsten meine ich auch mit gut 7000,- € kann man schon ordentliche CB1300 bekommen...ich selber habe auch im letzten Winter ein Schnäppchen beim Händler gemacht. Ein Vorführmodell....BJ 2003, war 9 Monate abgemeldet bis ich sie aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe....für ganze 5800€ !! mit 3500 km auf dem Tacho.


    Versuche es mal so...mußt vielleicht einige km in Kauf nehmen zum Kauf aber sonst lohnt es sich !!


    Viel Glück !! 8)


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Sandra, fadeless, danke für die nette Worte,


    Leider bei mir geht es um Leasing /Mietkauf/, also ich bin kein Inhaber. Das Motorrad gehört den Leasinggesselschaft also für mich leider keine Möglichkeit das Geld zu kriegen.


    Der Ram allgemein /haupt gabel/ soll ok sein, nur das Rohr unter Sattel ist so 1cm nach oben verbogen.

  • Hi DJ_Kolmann,


    hier etwas fuer dich.... nicht so teuer variante von Slowakei: http://www.viper-design.sk/ind…?category=149&mod=catalog


    ich hatte auch ein unfall dieses Sommer und der Ram auch beschedicht - ich wurde es im Czechei reparieren lassen ...


    wenn du mehr wissen wilst - schreib mir: okruj@orangemail.sk - kludne cesky - nemcina mi ide slabo....

    Jura

    Einmal editiert, zuletzt von Jura ()

  • hallo jura danke fuer die antwort, ich schreibe email .. ;)


    und Frage fuer Akra Leute, wer hat so was gemacht: Kruemmer erwaermen und nach oben schieben .. ? welche temperatur genuegt? ist irgenwelche Risiko wegen beschaedigung von Kruemmer?

  • Zitat

    Original von Jura
    ... ich hatte auch ein unfall dieses Sommer ...


    soso, das muss ich jetzt erst so "hinten herum" erfahren.


    aber die Seite ist klasse! Schöne Exhausts zu coolen Preisen.


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • @ admin...
    bin ich jetzt gerade gesund geworden und wieder im arbeit... /10gebrochene Knochen, knee, und "pneumotorax"/ 8) aber jetzt ist alles OK... und ich bin weiter ein "CB-crazyman"


    ...die teuerste ersatzteile wurde ich im China kaufen :D ...die preise lass ich euch im Januar wissen...


    @ DJ_kolmann
    die temperaturen: http://www.cb1300.de/images/bilddesmonats/2006/02_jura.jpg
    :)

    Jura

    Einmal editiert, zuletzt von Jura ()

  • Hi Jura,


    bringst du mir noch en SC54 Motörchen mit? Chinamannmachtsmöglich =)


    Bekommst auch nen Ehrenplatz im Tempel neben Budda. (Wieso muss ich jetzt an BigF denken ?( )


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ......... (Wieso muss ich jetzt an BigF denken ?( )


    Gruß n.e.Ralf


    Vielleicht macht der da öfter Urlaub und die vergöttern ihn deshalb so ??? - war nur ne Frage 8)


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Schön Jungs, daß Ihr Euch endlich mal über das total verkehrte westliche Schönheitsideal Gedanken macht - Ihr seid auf dem richtigen Weg! :D:D

  • http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm


    :D n.e.Ralf



    Jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt (und die Leistung vom Mopped noch ausreicht).

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • also nochmal die Frage an Akra Leute, wer hat so was gemacht:


    Kruemmer erwaermen und nach oben schieben .. ? welche temperatur genuegt? ist irgenwelche Risiko wegen beschaedigung von Kruemmer?

  • Hallo!


    Ich bin immer noch skeptisch, ob das funktionieren wird...



    Hier siehst Du, das die Akrapovic Anlage im vorderen Bereich (bei 4 in 2) und dann nochmals im mittleren/ hinteren Bereich (bei 2 in 1) schleift



    Die originale Anlage ist nicht nur weiter oben sondern auch viel weiter innen



    Du müsstest die Anlage also nicht nur nach oben biegen sondern die Rohre auch quetschen? Ich habe da wie gesagt Zweifel, ob das geht! ...und auch funktioniert, von den Strömungsverhältnissen her.


    Gibt es nirgends eine gebrauchte Krümmeranlage? Original?



    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • also Reparatur ist fast 99% fertig, jetzt sind die Raeder beim Lackierer (gold Akryl Farbe) ..


    warten wir noch auf neue ausfuehrung Akra komplettanlage ..


    sonst habe neuen Lenker - insgesamt 8cm breiter, neues Tank, Plastik - hinten, Schwinge, Motor deckel und viele kleine teile ...




  • Sorry aber war das Absicht das die Felgen so anders gold als die Bremssättel? 8o
    Na gut Geschmacksache, :rolleyes: ist nur meine Meinung. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bin ich also doch nicht der Einzige .... für mich geht der Farbton eher in Richtung Kupfer.

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Sorry aber war das Absicht das die Felgen so anders gold als die Bremssättel? 8o
    Na gut Geschmacksache, :rolleyes: ist nur meine Meinung. 8)


    jaja wenn das als bremssattel waere, waere es ziemlich verschossen (nicht satter Auftrag) .. ich wollte die farbe die mehr satt ist

  • ...ich wollte die farbe die mehr satt ist (sorry, musste lachen, war so nett umschrieben)


    Sieht aber wieder top aus. Haste schön hinbekommen.
    Hast ja noch den Originalkrümmer, gelle?
    Da kannste ja auch fahren.


    Gruß n.e.Ralf


    (überlege schon, ob ich nicht in die Krümmerproduktion gehen soll? :rolleyes: =))

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von BigF
    Bin ich also doch nicht der Einzige .... für mich geht der Farbton eher in Richtung Kupfer.



    Suzi - Fuchs metallic ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Die Farbe an sich is ja net so schlecht, nur der Kontrast zum Rest is nicht so mein Geschmack.
    ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Die Farbe an sich is ja net so schlecht, nur der Kontrast zum Rest is nicht so mein Geschmack.


    tja ... dann müssten die lackteile eben auch dran glauben ...

  • Ja , jetzt kommen wir der Sache näher 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von BigF
    waren


    "waren" im sinne von
    "jetzt-fahre-ich-nicht-mehr-so dass-mein-kopf-auf-der-falschen-straßenseite-um-die-kurve-hämmert" ... oder?


    na ja ... was sollst du auch machen? ... hast ja nur ´ne y a m a h a :D

  • Ach Linus - Du kleiner grüner Steinbeißer Du - ich hab Dich irgendwie richtig doll liebgewonnen ... nein ehrlich! :D


    Ich glaub´ ich hab´ das schon mal erklärt, werde es aber gerne noch einmal machen - um auch den letzten Skeptiker zu beruhigen. :)


    Aaaaalso ...
    An dem Tag, an dem diese Aufnahmen entstanden, waren wir zu mehreren Leuten dort um schöne Bilders zu schießen.
    in jedem Kurvenscheitelpunkt postierten sich "Aufpasser", die sich bemerkbar machten, wenn ein anderes Verkehrsmittel entgegen kam.
    Damit war gewährleistet, daß weder Andere, noch die Biker zu Schaden kamen.


    Zu meiner Position auf der Straße/dem Fahrstreifen ...


    Selbstverständlich (lieber Linus) wirst Du mich (ohne die oben angegebenen Vorsichtsmaßnahmen) niemals in freier Wildbahn einen solchen Strich ziehen sehen
    (selbst, wenn wir uns wirklich mal treffen sollten - was ich ehrlich hoffe!) - ich liebe Kurven und fahre sie deswegen so oft wie möglich aus, anstatt sie z.B. zu schneiden.


    Wie man erahnen kann (aus diesem Grund habe ich das Bild nicht zusammengeschnitten), befindet sich am rechten Fahrbahnrand eine Verschmutzung ... die sich im Verlauf
    der Kurve noch in Richtung Fahrbahnmitte ausbreitet. Um nicht in diese vermeintlich rutschige Zone zu geraten, mußte ich (und übrigens auch jeder Andere, der an diesem
    Tag dort fuhr) diese Linienführung wählen.


    Linus - Du siehst also, mit dem richtigen Hintergrundwissen erübrigt sich jeder lästernde Kommentar.


    Sooooo ... ich hoffe das war verständlich genug und entschärft jede unnötige Diskussion.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer genau hinguckt 8o ist klar im Vorteil.


    War übrigends auch unsere erste Überlegung..... :rolleyes: na hoffentlich fährt der BigF nicht immer so gewagt im Gegenverkehr hängend 8o :rolleyes:


    Aber die Ölspur oder was auch immer ist ja klar zu erkennen ;)


    Schön, schön.....die Bilder machen richtig Lust aufs Fahren ;(


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra
    Schön, schön.....die Bilder machen richtig Lust aufs Fahren ;(


    Moin Sandra!
    Ich sach nur - Altmühltal ... dieses Jahr klappt´s! :)