Innenverkleidung Team Metisse

    • Offizieller Beitrag


    Wann hast Du die Hinterradabdeckung bei Tante Louise bestellt?
    Ist schon was dran, mit lange warten bei Tante Louise. Ich hab die Hinterradabdeckung am 23.09.2006 bestellt, damals hieß es Lieferung in KW42, leider kam da nichts an, und der Liefertermin wurde auf KW48 verschoben, wieder keine Lieferung, nun heißt es bei mir auch KW52 soll die Lieferung endlich erfolgen. Ich bin mal gespannt wie das ende der Woche aussieht, wahrscheinlich heißt es dann Lieferung KW05/2007 X(

  • DJ-Obelix


    Bestellt hatte ich am 07.12 und geliefert wurde am 13.12.06 :D


    Allerdings mit Kratzer, deshalb gleich wieder zurueck X(


    Die Neulieferung soll in dieser Woche kommen (Info vom 21.12.)


    Gruß
    Andreas


    PS. Wenn du eine mit Kratzer auf der Abdeckung und Macken am Aluteil geliefert bekommst, dann kenn ich die 8o

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJack ()

    • Offizieller Beitrag

    BlackJack


    hast Du Deine Hinterradabdeckung von Louis nun wie Versprochen bekommen?
    Bei mir ist diese Woche wieder nichts gekommen, jetzt heißt es, wie ich schon vermutet hatte, KW 05/2007 X(X(X(
    Ich werde mir das Teil nun doch woanders bestellen, denn bei Louis bekomme ich das wohl nicht mehr, zudem mein Lackierer schon auf das Teil wartet, damit er alles auf einmal Lackieren kann und ich möchte auch mal fertig werden mit meinem Umbau.

  • DJ-Obelix


    Nö, habe sie noch nicht bekommen ;(
    Neuer Preis 2007 bei Louis jetzt auch 149,95 €
    Bin mal gespannt, ob die Nachlieferung oder eine Info noch kommt.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    BlackJack


    Ich werde mir das Teil nun doch woanders bestellen, denn bei Louis bekomme ich das wohl nicht mehr, zudem mein Lackierer schon auf das Teil wartet, damit er alles auf einmal Lackieren kann und ich möchte auch mal fertig werden mit meinem Umbau.


    Bei EBAY gibt es z.Z. Gimbel Hinterradabdeckungen für 99 €


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von BigGee


    Bei EBAY gibt es z.Z. Gimbel Hinterradabdeckungen für 99 €


    Gruß Gerd



    Das kann aber bei Gimbel auch dauern, denn die bekommen den roten Farbton nicht hin!!!


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja bei Louis.de schon 16!!!! Wochen X( gewartet habe und noch weitere 4 Wochen laut letztem Stand warten sollte, :baby: hab ich mir die Puig Hinterradabdeckung jetzt hier bestellt, und auch schon eine e-mail von denen bekommen, daß das Teil in 4-5 Tagen bei mir eintreffen soll. Bin mal gespannt ob das nun endlich klappt. :rolleyes:

  • DJ-Obelix,


    hast doch zu früh aufgegeben 8o
    Louis liefert wieder. Habe meine Nachlieferung heute zum alten Preis bekommen :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • hallo liebe leute.



    Hab gerade so ein bischen eure konversation per Forum mitbekommen und muß jetzt auch mal so meinen senf dazu geben .



    Hab mir auch bei Louise die Heck innenverkleidung zugelegt ( Bodystyle) und muß euch leider sagen , was wahrscheinlich auch auf die anderen Hersteller zutreffen wird- das aufgrund des relativ dünne Materials eine aus ALU montierte Kennzeichenhalterung schnell zu überaschungen führen kann. habe selbst die erfahrung gemacht.
    und zwar: egal bei welcher Innenverkleidung checkt ab wie dick das Material ist wo das kennzeichen moniert wird . habe anfangs durch die Vibrationen``nur`` risse bekommen und anschließend während einer tour nach Monaco ist mir das teil fast abgerissen. Darum würde ich empfehlen bevor ihr Lackierer damit maschiert lasst euch diese stelle mit Harz od. sonstigen verstärken. Ich denke mal das eure ``Taferl```ja sogar größer sind als unsere. 8oDarum Augen auf und macht vor der ersten ausfahrt lieber mal eine Wackelprobe.


    Greetings aus Wien
    smartyarty

    grüße smartyarty :D

    • Offizieller Beitrag

    @ BlackJack


    ja ich hab´s auch schon mitbekommen, daß Louis wieder liefert, aber man kann eben nicht alles haben :rolleyes:



    @ smartyarty


    ich hab mir das Teil auch an dieser stelle verstärken lassen, da ich schon von anderer seite von den selben Problemen gehört hatte, außerdem habe ich auf der Innenseite, über die komplette Verschraubung des Kennzeichenhalters, ein Alublech beigelegt. So dürfte es keine Probleme geben.

  • Hinterher ist man immer schlauer


    Hab mir von Kellermann die Kenzeichen Halterung plus Blinker besorgt die Zwar nicht leichter aber geiler aussieht - und das mit der Aluplatte hab ich auch schon erledigt.......





    greeting smartarty

    grüße smartyarty :D

  • Aus welchem Material ist denn Eure Heckinnenverkeidung??
    Meine Innenverkleidung von Gimbel ist aus GFK und macht einen sehr stabilen Eindruck.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Aus welchem Material ist denn Eure Heckinnenverkeidung??
    Meine Innenverkleidung von Gimbel ist aus GFK und macht einen sehr stabilen Eindruck.


    meine ist aus ABS Kunststoff, ich hab´s aber im bereich der Kennzeichenhalterung mit GFK verstärkt

  • das thema befestigung des kennzeichenhalters und evtl. zu befürchtende risse der verkleidung beschäftigt mich auch gerade.


    im moment ist die innenverkleidung (von metisse) beim lackierer.
    hier ein bild von der "anprobe" :





    kennzeichenhalter (mit rückstrahler oberhalb des kuchenbleches) sieht so aus :




    jetzt frage an die experten hier :


    ich plane (im moment) die kennzeichenhalterung, mit blinker und allen anderen geraffel, mit 2 x m6 an, bzw. mit der metisse-innenverkleidung fest zu verschrauben. ein weiteres alu-blech liegt bereit, und soll auf der innenseite der metisse-verkleidung für zusätzliche stabilität sorgen.


    eine dämpfung (z.b. über neopren-streifen oder irgendwas gummi :D artiges) um der riss-bildung vorzubeugen habe ich mal angedacht ...... weiß aber nicht ob das sinnvoll ist ?


    wer hat schon erfahrung und/oder nen tip ?


    besten dank & grüsse

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Meine Metisse-Unterverkleidung wartet auch noch auf den Einbau. Genau das Problem, dass alles ein bisschen schmächtig dahinten ist, treibt mich auch um. Ich werde auf jeden "von innen" eine Platte dagegen schrauben. Ob das reicht? - Vielleicht kann man ja auch ein stabiles Winkelblech "irgendwie" einbauen? - Hmmm, na ja, werde in den nächsten Tagen erstmal alles auseinander pröckeln.


    Grüße
    Friedrich

  • danke , michaelcb1300, aber : mit oder ohne gummi ? :D



    die frage ist, ob besser fest mit der innenverkleidung verschraubt, oder via etwas dämpfung des kennzeichenhalters ?


    also etwa so : (von außen beginnend) alukennzeichenhalter - plastikmetisseinnenverkleidung - gummi oder neoprenstreifen - alublech.


    oder eben ohne gummi/neopren (oder ganz anderes ??)


    und das ganze mit 2 x m6 (incl. unterlegscheiben und sicherungsring) miteinander verschraubt !?!?!


    @ friederich; den zusätzlichen winkel ? wohin ? woran festmachen ? mir fällt dazu nix gescheites ein. ich denke das hauptthema sind vibrationen und die verursachten schäden der selben ... oder ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    @ sam


    ich hab´s ohne Gummi nur mit Alublech auf der Innenseite verschraubt, auch mit M6 Schrauben. Allerdings habe ich die Innenseite vorher noch mit GFK verstärkt, aber ich glaube das müsste auch ohne Verstärkung nur mit beigelegtem Alublech stabil genug sein.

  • als Betatester ;) kann ich nur sagen...geht auch ohne Gummi etc.


    innenseitig eine Aluplatte gegen mit 2 X M6 verschraubt und fertisch


    Vibrationsrisse konnte ich bisher nicht feststellen, Sam hast du kein Telefon...


    Abstimmung starten ?( =)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • dann also : ohne gummiwaren !!


    und andy : ich will den werdenden vater doch nicht mit banalitäten aufhalten :D :D


    gruß aus schugert

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • sam


    ist dein kennzeichenhalter selbst gebastelt?

    mfg
    torsten

  • yep liha, hab keinen passenden gefunden - und dann mit blech ab in den keller !


    schön, gell ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • hy



    hab mir auch die kennzeichenhalterung mit einer aus lochblech selbst gebastelteten unterlage etwas verstärkt. Auch neopren streifen kammen zum einsatz sowie aluschienen. somit hält das bombemfest und bewegt sich keinen mm mehr. unglaublich.



    hier schon mal ein blick drauf




    grüße a
    smartyarty

    grüße smartyarty :D

  • ohne Hinterradabdeckung bleibt der Lack nich lange schön & die LED`s werden regelrecht zerschossen...


    mein ja nur ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • led ?


    @ smartyarty, das scheinen wirklich led´s zu sein ? (nach 2 x bild laden und gucken)


    die blinken wohl im takt ? oder nach geschwindigkeit ? oder eingelegtem gang ?


    was sagen den die herren von der rennleitung dazu ?



    @ andy : das du so was siehst ?



    gruß aus em süden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • im übrigen hat der andy recht. da wirst du nicht lange freude dran haben :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Kuckst du hier.
    Da kann man die Dinger leuchten sehen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Winterarbeit -> Lämpchen wecheln -> dürfte kein Problem sein, gibt es in allen Farben


    Ich finde die Dinger Klasse
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von sam
    @ andy : das du so was siehst ?


    :rolleyes: und das mit 46zig...


    ich sehe sogar deine Auslaßventile schwitzen =)


    Wenn man(n) nur in Wien rumblubbert wird es schon gehen !?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • hallöschn zusammen,


    wenn ich noch mal kurz auf das ursprüngliche thema zurückkommen darf, würde mich doch noch mal interessieren, ob man denn nun das metisse-teil in weiß direkt montieren kann oder ob man da von "weiß" in unserem sinne nicht sprechen kann, bzw. ob das "finish" eher fürn a.... ist?!


    danke schonmal vorab für eine kurze rückmeldung...
    m.

  • also hier ein bild von der anprobe der metisse-innenverkleidung :




    das weiß ist deutlich unterschiedlich (zumindest auf meinem Bildschirm & auch in realität). "erschwerend" kommt dazu das die weißen teile direkt "nebeneinander" sind -> m.e. ist lackieren notwendig.


    und wieder mal will/darf ich mich der meinung von andy anschließen: ohne hinterradabdeckung machts wenig sinn; mindestens aus ökonomischer sicht; denn wer mag schon einen dauerauftrag beim lackierer platzieren ? (der andy auch nicht, trotz seiner, angesichts seines alters, immer noch bemerkenswerten scharfen augen)


    Beschte Grüße



    P.S.: @ andy : schwitzende auslassventile ? ?( ?(
    -> bei mir nicht - meine kids sind schon größer !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • dock dock dock mister Blinklicht ist da!!!!!!



    Also zu den einschuß löchern ohne Hinterad abdeckung muß ich sagen das meine In´nne verkleidung mit drei schichte gehärteten Klarlack bezogen ist und nach dem ich es mir heute noch mal angesehn habe muß ich ehrlich sagen nach drei großen touren und etlichen bei regen fahren ( Schmutz mäßiges von der straße und so...) hab ich eigentlich keine wirklichen kratzer oder so.


    Und die LED`s habens auch überlebt. sind sehr stabil und in chrom fassung- die bring so schnell keiner aus der Fassung



    grüße

    grüße smartyarty :D

  • ähm, wie schnell fahrt ihr so in der alpenrepublik ?
    oder besser in wien ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • nur so schnell wie es zwischen den radarboxen erlaubt ist.


    im ernst mit den steinschlägen das hält sich wirklich in grenzen.


    keine ernsthaften schäden.


    würde aber trotztem jeden raten der sich so ein teil montiert einen gehärteten klarlack mit zu lackieren.


    ach ja TEMPO 160 offiziell und legal in Kärnten schon mal gehört :D :tongue: ;)

    grüße smartyarty :D

  • Hab da mal zwei Fragen zu:


    Ist das Tailskirt von Gimbel stabil (Langzeiterfahrungen bzgl. Befestigung Kennzeichen), wie sieht die angebotene Lackierung in weiß aus (ich meine die mit zzgl. Kosten)?


    Die Hinterradabdeckung, wie sieht da die Lackierung in rot aus. Man sagte mir, dass man diese Farbe lackiert (Original nachempfunden). Kann man weiterhin den originalen Kettenschutz verwenden?



    Ok, mehr als zwei Fragen!


    Danke für alle ernstgemeinten aber auch alle anderen Antworten!


    Uwe