jo,stimmt!
Zu wenig Druck?
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- Rolf
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Dafür ist der Verbrauch um etwa 10 % niedriger
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....sind im schnitt ca. 10 prozent...für ganz genaue wichtig....bei dem motor uninteressant...!
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die paar km mehr auf der Uhr machen den unterschied auch nicht mehr!
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Zitat
Original von figaro
....sind im schnitt ca. 10 prozent...für ganz genaue wichtig....bei dem motor uninteressant...!Wie jetzt, 12000 Euro für das Moped über, und dann soll es an 80 Euro für einen Speedohealer scheitern??? Und anstatt einen genau anzeigenden Geschwindigkeitsmesser zu haben soll man dann immer zehn Prozent abziehen? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder???
Kopfschüttelnd
Dirk -
nö,speedohealer ist voll ok,aber ohne stirbt man auch nicht....ganz im ernst!
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Zitat
Original von loewenmann
Wie jetzt, 12000 Euro für das Moped über, und dann soll es an 80 Euro für einen Speedohealer scheitern??? Und anstatt einen genau anzeigenden Geschwindigkeitsmesser zu haben soll man dann immer zehn Prozent abziehen? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder???
Kopfschüttelnd
Dirk
da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen....
ich hatte den Speedohealer sogar schon vor der Änderung der Übersetzung verbaut,
weil mich die doch rel. große Abweichung im Serienzustand schon genervt hat..... -
Zitat
Original von figaro
nö,speedohealer ist voll ok,aber ohne stirbt man auch nicht....ganz im ernst!Da kann ich nur zustimmen! Wer es verbauen möchte soll es machen, mir ist's wurscht was da im Endeffekt als km leistung ansteht.
@ Löwendirk
Es geht nicht immer um das Geld, es geht auch manchmal nur um die eigene Faulheit!
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Marc,
erzähl mir nichts von (selektiver) Faulheit. Ich war heute beim Einwohnermeldeamt, um meinen seit Ende Januar abgelaufenen Personalausweis neu zu beantragen. Und ich WUSSTE, dass er abgelaufen war.
Jeder setzt halt seine Faulheiten, wo es ihm am wichtigsten erscheint!
Dirk
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Zitat
Original von figaro
ich hab gesagt ich hatte,habe grad bei 24500 km ne`n neuen kettensatz (DID) drauf .............Mit der Kettenpflege lebst Du aber arg auf Kriegsfuß, gelle?
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@uwe.....nö,ganz so ist es nicht,ich habe sie erst mit ca.10.000 km übernommen und da sah die kette schon relativ besch....aus!jetzt ist sie neu und am sonntag kommt ne`n scottie dran und dann werden wir mal sehen....mfg figaro.....mit krümmerpflege hab ich`s nicht so!
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Ich hab's getan.
In der Woche vom 10.10. ist sie bei LKM. -
Glückwunsch, Martin,
wirst es nicht bereuen. Ich bin nach wie vor total begeistert.
Im niedrigen Drehzahlbereich auf einer Drehmomentwelle zu reiten, hat was.
Der Verbrauch ist bei mir übrigens nach dem Tuning, möglicherweise wg. der Super plus Empfehlung, um ca. 0,4 - 0,5l/100km gesunken.
Nicht wichtig, aber kompensiert den Mehrpreis für Super plus.Gruß
Ralle
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Auf jeden Fall finde ich Leistungstuning besser als ständig das Motorrad umzutauschen, wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Ist an sich auch billiger, LKM stand bei mir auch ganz oben, das einzige was mich wohl gestört hätte, ist, das man im Endeffekt nicht genau weiss, was er macht, da müsste er mal eine Fotostrecke von den Arbeiten machen, die er vornimmt und dann dem Kunden mitgeben.
Inzwischen hat sich das bei mir erledigt.
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Naja, was "er" macht steht recht gut in der Leistungsbeschreibung, aber ich verstehe, dass er sich nicht beliebig in die Karten schauen lassen will. Ich hatte ein ausführliches Telefonat mit Hennes und hatte das Gefühl, jede Frage stellen zu dürfen und immer eine Antwort zu bekommen. Eine "Fotostrecke" wäre toll, schon aus persönlichem Interesse an der Materie, aber ich habe Verständnis dafür, wenn es diese nicht gibt.
Dann besteht selbstveratändlich die Möglichkeit, die Betriebsstätte jederzeit zu besuchen und zu besichtigen. Aber unterm Strich zählt für mich der Erfahrung der Leute hier im Forum und das ist absolut eindeutig. Somit sehe ich dem Tuning mit viel Optimismus und Freude entgegen und hoffe, vor dem Wintereinbruch noch etwas Gelegenheit zum Testen zu haben.
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Schau dir wenn er fertig ist mal den Luftfilter an, würde mich Interessieren ob er wie bei anderen Mopeds das Filtermaterial rausnimmt
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Das werde ich mir ansehen, es ist ja wohl das einzigste was man äußerlich wird sehen können. Ich vermute aber, dass er den Luffi komplett ersetzen wird (K&N oder so). Der Original-Luffi ist ein "gefalteter Pappstreifen" (natürlich nicht, aber mir fällt grad kein besseres Wort ein) und da kann man nichts wegnehmen. Vor allem bin ich gespannt, ob er die Klappenmechanik im Ansaugrüssel aktiviert läßt. Ich werde berichten, Ihr könnt Euch drauf verlassen.
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Beim Luftfilter ist doch ein Drahtgeflecht außenrum, bei anderen Mopeds schneidet er das Papier raus. Es ist dann nur noch das Drahtgeflecht übrig.
So sieht auch ein HRC Luftfilter für die SC57 aus.
Ach ja, die Trichter schneidet er auch ganz gerne mal ab. Macht bei der SC54 nur kein Sinn. -
Es sind ja einige Leute hier zugange, die die "Behandlung" schon hinter sich haben. Vielleicht kann ja jemand berichten, wie es danach um den Luffi jetzt so aussieht, dann müssen wir nicht eine Woche warten.
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ähhhm haben will
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...gibts da be Bauanleitung für?
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So...
Freitag kam sie von LKM zurück. Habe schon die eine oder andere Runde alleine und mit Sozia gedreht, man(n) ist ja neugierig. Wie es sich anfühlt? So als wäre man immer einen Gang tiefer als man in Wirklichkeit ist. Meßtechnisch bedeutet das 109 PS am Hinterad vorher und 126 PS nachher. Deckt sich also sehr genau mit den Kurven im Prospekt.Der Klang ist viel besser, da der Luffideckel einfach abgesägt wurde, kein Schnorchel mehr, keine Klappenmechanik mehr. Also: Kein hochfrequentes "Ansaug-Geschnatter" mehr, sondern nur noch der dumpfe Sound des Shark. Bilder gibt's morgen, bin jetzt müde und das Handy am Ladegerät.
Optisch ist dieser Punkt nicht soooo schön gelöst, aber es ist ja ein Deckel drüber. Luffi ist original geblieben, niemand hat das Filterpapier rausgepult (da gabs mal die Frage). K&N könnte noch etwas mehr Luftdurchsatz bringen denke ich mir, warum man das nicht gemacht hat, weiß ich (noch) nicht.Vieeel weniger Vibrationen, speziell in den Lenkerenden, die Hände schlafen nicht mehr ein, das ist ein extremer Gewinn für mich. Kommt vielleicht vom Auslitern (sprich angleichen) der Brennräume. Dieser Effekt wurde mir schon im Vorfeld versprochen und er hat sich bewahrheitet.
Und für die Wheelie-Fans: Ja, es geht jetzt. Einfach am Hahn ziehen und das Vorderrad steht auf Augenhöhe. Das war vorher definitiv nicht möglich. Hab das nur (unter kontrollierten Bedingungen) probiert, um vor Überraschungen gefeit zu sein. Für Stunteinlagen bin ich eigentlich nicht so der Typ und ich werd's nicht wieder machen (zumindest nicht absichtlich).
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Bin gespannt auf die Bilder , also wenn es geht zeigen, auch wenn die eine oder andere Kritik kommt.
Gruss Stefan
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Hiermal ein Bild des modifizierten Luffis.
Das kann man schöner machen und ich hätte es gerne schöner, obwohl man es ja unter dem Deckel nicht sieht. Daher übernehme ich die Teile die Armin anbietet und schaue mal, was sich damit machen läßt. Irgendwo hier im Forum habe ich mal so einen wirklich super schönen messingfarbenen Deckel gesehen, sowas schwebt mir eigentlich vor, obwohl man auch diesen nicht hinter der Verkleidung sehen würde. Aber man ist halt irgendwo Ästhät (oder wie man das nennt und schreibt)Sorry, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen wie das mit den Bildern funktioniert? Ich habs schon mal gemacht, aber ich find's nimmer wie's geht.
Im FAQ steht was wie man Dateien anhängt, aber der Button der da erwähnt wird existiert bei mir nicht... -
Hi
ich habe meine Bilder bei pic-upload.de stehen und verlinke sie dann hierher.
marc
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Zitat
Original von DL1ZAM
.....
Sorry, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen wie das mit den Bildern funktioniert? Ich habs schon mal gemacht, aber ich find's nimmer wie's geht.
Im FAQ steht was wie man Dateien anhängt, aber der Button der da erwähnt wird existiert bei mir nicht...
Bilder Einstellen....>>>hier<<< steht wie´s geht.....
den Button "Dateien anhängen" hat es früher mal gegeben, wurde aber aus technischen Gründen deaktiviert....
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Gefällt mir
Wenn jemand bestellt und das ganze bezahlbar ist,
dann würd ich auch gerne einen haben wollen. -
Seit dem 26.09.11 138 PS und 133 Nm bei 5950 U/min ohne öffnen des Motors. Einfach SR Racing anrufen, Termin machen, anbauen lassen, Einzelabnahme in den Schein entragen lassen. Jeder Zeit wieder ein Erlebnis. Jetzt klappt es auch rechts herum wieder ohne aufsetzen des Krümmers! Der einzige Nachteil: das KFR geht auch durch den UImbau nicht weg.
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Beeindruckend.
In Kombination mit "Anzahl der Beiträge" sogar sehr beeindruckend -
Zitat
Original von carbonero
Gefällt mirWenn jemand bestellt und das ganze bezahlbar ist,
dann würd ich auch gerne einen haben wollen.Ja, der Deckel (bzw. Ring) ist wirklich klasse, ist der den ich meinte. Hat sowas jemand übrig, ich kaufe es. Ansonsten, Sammelbestellung in Japan?
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Hallo,
ich habe den TSR Airbox-Umbau an meinen beiden "Japan-Eiditionen I +II" .
Das Teil kostet 9975yen das bei einem heutigen Kurs von 1:105 mal eben 95,-€ plus 19% Mwst, 3,9% Zoll und Versand.Bei dem derzeit schwachen Euro macht das wenig Sinn.
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Das ist wirklich teuer nur für den Ring..... den man eigentlich nicht sieht... Dafür bekommt man das hier schon fast aus dem Vollen gefräst.
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Zitat
Original von Eisen-Mike
Hallo,
ich habe den TSR Airbox-Umbau an meinen beiden "Japan-Eiditionen I +II" .
Das Teil kostet 9975yen das bei einem heutigen Kurs von 1:105 mal eben 95,-€ plus 19% Mwst, 3,9% Zoll und Versand.Bei dem derzeit schwachen Euro macht das wenig Sinn.
Ups 8o, das ist nicht wirklich ein Schnäppchen.
Schade, dann bleibts eben so wie es ist.
Trotzdem Danke für die Info.
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Zitat
Original von carbonero
Ups 8o, das ist nicht wirklich ein Schnäppchen.Schade, dann bleibts eben so wie es ist.
Wie ist es denn bei Dir momentan? Noch orginal oder schon "anders"?
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Zitat
Original von DL1ZAM
Wie ist es denn bei Dir momentan? Noch orginal oder schon "anders"?
Psssssst, nicht verraten.
Aber "anders" trifft es schon ganz gut
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Zitat
Original von DJ-Obelix
den Button "Dateien anhängen" hat es früher mal gegeben, wurde aber aus technischen Gründen deaktiviert....Dann schlage ich vor, den FAQ-Eintrag entsprechend zu editieren bzw. durch einen Eintrag "Wie stelle ich Bilder ein" zu ersetzen.
Hier ist das versprochene Bild (hoffentlich):
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Ouuhh.... das ist aber ein wenig sehr "schnell-und-hurtig" style....
Nach dem Motto "Schnell mal mit der Stichsäge durch"
Outlaw hin, outlaw her... aber das sieht ja nun wirklich sofort jeder noch so halbblinde Sachverständige nach nem ordentlichen Unfall...Die beiden Gehäusehälften lassen sich doch so schön sauber trennen (12 Volt Autobatterie an die eingelegten Drähte anlegen, nach 5 Sekunden fangen die an zu glühen..einfach auseinanderziehen, fertig....)
Das sieht dann wenigstens sauber aus und lässt sich auch wieder einwandfrei in den Ursprungszustand zurückkleben, so man das wollte.
Hab das damals mit einem "Helferlein" so gemacht (einer hält Drähte an Strom, der andere zieht die Gehäusehälften auseinander)Irgendwo steht das auch beschrieben, hier, in den unendlichen (Such)weiten des Forum - habs aber nicht mehr gefunden.
Die LKM-Axt im Wald hätte ich so nicht erwartet (auch wenns natürlich technisch genausogut funzt)