Zu wenig Druck?

  • Als ich mir die CB gekauft habe, war mir irgendwie klar daß 116 PS bei 270kg nicht zum verblasen von Supersportlern oder ähnlichem bei über 230km/h reichen.
    Da helfen auch keine 2300ccm :rolleyes:


    Wie soll das gehen?


    Ich bin in 3 Jahren wenn es hochkommt 5x 230km/h gefahren.


    Ich freue mich vielmehr, wenn die Joghurtbecher-Fraktion vor der Kurve im Sattel rumrutscht, versucht das Knie auf die Strasse zu bringen, und ich dann halt mal eben grinsend vorbeiziehe.


    Und das geht auch mit der CB1300 sehr gut ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • also man kann die CB nicht einfach schlecht reden wenn man jetzt eine BMW K fährt. Die CB ist ein gutes oder fast sehr gutes Motorrad. Wenn man sich mal was anderes zulegt aus welchen Gründen auch immer dann aus Überzeugung aber die CB runter dann zu reden und auch die Leute im Forum ist eigentlich geschmacklos, meine Meinung!


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • @ Holger


    ich streife sehr, sehr selten die 200km/h. Die Endgeschwindigkeit ist mir noch immer wurscht gewesen, sonst hätte ich kein 17er Ritzel an der CB. Wenn die CB1300 mich anfangs nur in Staunen versetzt hat muss ich heutzutage sagen: Da wäre noch platz für mehr Kraft. Ist das Schlimm? Mach ich damit jedem seine Träume kaputt nur weil ich für mich persöhnlich mehr Kraft haben möchte? So wie mir scheint es auch noch anderen zu gehen: Sie mögen das äusserliche und die Zuverlässigkeit der CB, jedoch wären 20 PS und 20 Nm mehr sicherlich sehr wilkommen.


    Man sollte jedem die Freiheit lassen wem was zusagt. Nur weil man persöhnlich zufrieden ist sollte man sich nicht negativ über andere äussern und ihnen ihre Träume / Wünsche zugestehen. Hätte meine CB ABS, dann wäre sie schon bei LKM. Hat se aber nicht und somit läuft se halt als 2t Mopped, wegen dem Design, gefällt mir nach wie vor.


    Also, Männer und Frauen, lasst jedem das Seine, ist nicht so schwer, das nennt man Akzeptanz und für den anderen ist es persöhnliche Freiheit.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    So wie mir scheint es auch noch anderen zu gehen: Sie mögen das äusserliche und die Zuverlässigkeit der CB, jedoch wären 20 PS und 20 Nm mehr sicherlich sehr wilkommen.


    Ja, das trifft es recht gut was mich so umtreibt. Ich fahre bestimmt keine 200 oder noch mehr, das ist mir viel zu laut und zu windig, der originale Windschutz gibt das bei weitem nicht her. Daher fahre ich auch nur ausnahmsweise AB, sondern eigentlich nur Landstraße. Wenn ich es eilig habe, nehme ich das Auto (und die AB). Aber es macht mir Spass, auf der Landstraße "flott" zu fahren und zu überholen. Ein bisschen mehr könnte da schon gehen, speziell wenn man zu zweit unterwegs ist.


    Wie ist denn das eigentlich mit der Zulässigkeit des Tunings (Betriebserlaubnis usw.)? Da wir mit den 116PS sowieso in der höchsten Versicherungsklasse fahren, dürfte das doch eigentlich niemanden interessieren. Aber genau wissen tue ich es nicht... ?(

  • Marc


    Natürlich lasse ich jedem das seine, ist ja auch sein Geld welches sowas verschlingt, nicht meins ;)


    Mein Posting bezog sich rein auf Gnurz's Beitrag. Bei 230km/h auf der Autobahn noch überholt zu werden, und genervt zu sein ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    .....Aber es macht mir Spass, auf der Landstraße "flott" zu fahren und zu überholen. Ein bisschen mehr könnte da schon gehen, speziell wenn man zu zweit unterwegs ist.


    Genau das ist es :rolleyes: Hallo?


    Hast Du jemals richtig am Hahn gezogen wenn eine Sozia draufsitzt?
    Entschuldige, meine CB ist ungetunt, hat 116PS. Das Drehmoment und die Leistung reicht locker aus, meine Sozia innerhalb 500m vom Motorrad zu werfen. Landstrassenkurven oder geradeaus ist da völlig egal. Wenn ich die vorhandene Leistung abschöpfe, sitzt da hinten keiner mehr !

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ist Heike verreist? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    ...Ich fahre bestimmt keine 200 oder noch mehr, das ist mir viel zu laut und zu windig, der originale Windschutz gibt das bei weitem nicht her. Daher fahre ich auch nur ausnahmsweise AB, sondern eigentlich nur Landstraße. Wenn ich es eilig habe, nehme ich das Auto (und die AB). Aber es macht mir Spass, auf der Landstraße "flott" zu fahren und zu überholen. Ein bisschen mehr könnte da schon gehen.....


    Das trifft so im wesentlichen meine Meinung.


    Ich habe 3 Jahre CB gefahren und jeden Km genossen (mal abgesehen vom Forum hier; das alleine schon einzigartig ist). Neben Leistung hat mir vor allem das Design gefallen (und gefällt immer noch).
    V max. ich glaube ich nur 1x gefahren und fand es (ehrlich gesagt) fürchterlich. Was soll das mit 2 Räder mit > 200 Km/h ?? Erschließt sich mir nicht ?(


    Wie auch immer - also alles paletti !?
    Ja klar - bis ich ein Moped mit deutlich mehr Druck (und übrigens wesentlich besseres Fahrwerk) getestet habe......
    Der Rest ist bekannt.


    Also : Mehr Druck ?
    Eindeutig : JA
    Mehr V max ? : Nee, warum ?


    NmGrüße



    P.S. mit der K bin ich einmal ca. 280 Km/h gefahren ...-> und war froh als es vorbei war. Brauch ich ned die V max. Die Nm schon ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO
    Ist Heike verreist? :D


    Nee, aber Sie hat mich in den Pyrenäen fast erschlagen :D


    Soviel zu Power mit/der Sozia ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von sam
    ....



    P.S. mit der K bin ich einmal ca. 280 Km/h gefahren ...-> und war froh als es vorbei war. Brauch ich ned die V max. Die Nm schon ;)



    Kommt mir bekannt vor! :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von hollyE


    Nee, aber Sie hat mich in den Pyrenäen fast erschlagen :D


    Soviel zu Power mit/der Sozia ;)


    Ist die Dicke zu stark, ist die Sozia zu schwach :P :D 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Ist die Dicke zu stark, ist die Sozia zu schwach :P :D 8)


    Lass es mich so sagen.....Pyrenäen und Sozia passen irgendwie nicht zusammen. :tongue: ;)


    Oh, ich muss mal eben weg :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ist Heike verreist? :D



    hm noch nicht.


    Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich werde demnächst schonmal vorlaufen damit ich nicht immer hinterher rennen muß :D

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • @ hollyE....pyrenäen passt ganz ganz sicher mit sozia....hab`s selber probiert :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DL1ZAM
    .....
    Wie ist denn das eigentlich mit der Zulässigkeit des Tunings (Betriebserlaubnis usw.)? Da wir mit den 116PS sowieso in der höchsten Versicherungsklasse fahren, dürfte das doch eigentlich niemanden interessieren. Aber genau wissen tue ich es nicht... ?(


    soweit ich weiß, ist das LKM-Tuning ohne Straßenzulassung....
    sprich wird nicht eingetragen und somit erlischt die EG-BE (Bertriebserlaubnis)....
    aber den Leuten, die das machen ist das eigentlich egal, man sieht es ja nicht, dass da was gemacht worden ist....
    die Abgasnormen werden auch nach dem Tuning eingehalten....

  • Zitat

    Original von figaro
    @ hollyE....pyrenäen passt ganz ganz sicher mit sozia....hab`s selber probiert :D


    Natürlich passt das mit Sozia, nur man sollte den Regenschalter angeschaltet lassen :D *insider*


    Bei dem Tempo was die vorgelegt haben hatte ich nur mühe nicht daneben zu sitzen ;)


    Wer schon mal bei solch einem Tempo Sozia war darf dazu was sagen, die anderen besser nicht, denn Sozia ist nicht so einfach wie man denkt :evil: :P

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema CB1300 und Leistung.....
    auch ich würde mir etwas mehr Leistung an der CB wünschen,
    was allerdings nix mit mehr Endgeschwindigkeit zu tun hat,
    ich glaube ich hab die CB 2 oder 3 mal im fünften in den Begrenzer gefahren....
    macht aber keinen Spaß, ich meide die Autobahn wenn´s nur geht....
    die Landstraße ist das Revier der CB, und da langt es auf richtig kurvenreichen Strecken auch um einige Joghurtbecher kräftig zu ärgern.... :D :D
    ich hab am Kettenrad hinten 2 Zähne mehr als original und das spürt man deutlich im Anzug....
    auch wenn dann die Endgeschwindigkeit ewas drunter leidet, ist mir das egal,
    auf 180 ist die Dicke mit der kürzeren Übersetzung aber sowas von schnell und das reicht mir vollkommen aus.....
    ich denke auch, dass das Fahrwerk der CB nicht unbedingt für sehr viel mehr Leistung ausgelegt ist,
    ich hab an meiner CB auch härtere Federn verbaut, dadurch wurde die ganze Fuhre doch noch um einiges stabiler,
    aber der Doppelschleifenstahlrohrrahmen mit den Stereofederbeinen kommt da doch irgend wo an seine physikalischen Grenzen....
    allerdings kann ich mit der CB immer noch so einige möchtegernracer auf kurvenreichen Strecken verblüffen.....
    öfters wurde ich nach einer ausgiebigen Kurvenhatz schon drauf angesprochen, wie viel PS denn die Dicke hat
    und auf meine Antwort "116PS" wurde oft erstaunt reagiert "was, so wenig, aber das Teil geht ja ab, absolut erstaunlich"....
    also ich finde die CB ist schon ein top Motorrad.....


    nun ja, ich hab mir zur CB dazu eine B-King gekauft,
    der Hauptgrund dafür war, dass ich wieder mal was neues wollte, dass ich nichts mit weniger Bums als die CB hat wollte,
    dass ich auch aus dem Drehzahlkeller ordentlich vortrieb haben wollte, dass ich Motorrad wollte mit modernem stabilen Rahmen mit Zentralfederbein und Upsidedown Gabel....
    die B-King hat Leistung ohne Ende.....
    nachdem meine jetzt modifiziert wurde und somit die Endgeschwindigkeitsbegrenzung auf 250km/h aufgehoben wurde,
    die Leistungsbegrenzungen in den ersten 3 Gängen eliminiert wurden und die Luftzufuhr sowie die Gemischaufbereitung optimiert wurden,
    würde sie Theoretisch (praktisch wohl auch) an die 300 laufen.....
    ob ich das jemals ausprobieren werde, was sie denn nun geht, steht in den Sternen....
    ehrlich gesagt, ist mir das auch relativ wurscht..... :D
    auf der Landstraße macht das Teil absolut Spaß, das Fahrwerk ist ein Gedicht,
    in schnellen Kurven mit der einen oder anderen Bodenwelle, wo die CB schon deutlich zu arbeiten beginnt, bügelst Du mit der B-King drüber ohne viel davon zu merken....
    die Schräglagenfreiheit ist auch deutlich größer....
    ein absoluter Joghurtbecherkiller ist die B-King..... :P :D :D
    mein Fazit, sowohl die B-King als auch die CB sind beide klasse Motorräder,
    ich möchte keines der Beiden missen, Spaß machen beide,
    die CB ist der Klassiker, die B-King ist eine Fahrmaschine mit Aussergewöhnlichen Design.... 8)


    nu aber genug vom Fremdfabrikat.....
    hier geht´s ja um Tuningmaßnahmen an der CB.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hexe
    .....
    Wer schon mal bei solch einem Tempo Sozia war darf dazu was sagen, die anderen besser nicht, denn Sozia ist nicht so einfach wie man denkt :evil: :P


    ich sag immer nur "Hut ab vor den Sozias, die sowas mitmachen"....
    ich hätte die Hosen gestrichen voll, wenn ich da hinten drauf sitzen müsste..... 8o :D :D

  • Zitat

    Original von Hexe
    ..... denn Sozia ist nicht so einfach wie man denkt :evil: :P



    Das glaube ich sofort und gerne .....- Ich würde bei mir auch nie hintendrauf sitzen .. :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von hollyE


    Hast Du jemals richtig am Hahn gezogen wenn eine Sozia draufsitzt?
    Entschuldige, meine CB ist ungetunt, hat 116PS. Das Drehmoment und die Leistung reicht locker aus, meine Sozia innerhalb 500m vom Motorrad zu werfen. Landstrassenkurven oder geradeaus ist da völlig egal. Wenn ich die vorhandene Leistung abschöpfe, sitzt da hinten keiner mehr !


    Jaaaa..... OK...
    Also ich will mal so keyen... Weibchen ist Überholmanövern gegenüber sowieso etwas "empfindlich". Souveräne Überholmanöver werden da besser tolleriert als "vermeintlich gequälte". Also gibt es, wenn sie dabei ist, verhältnismäßig wenige davon.


    Klar kann man im 1. oder 2. Gang leicht mal einen Sozius "verlieren", aber wenn man so mit um die 100 auf der Landstraße tuckert ist man meistens im letzten Gang. Wenn ich einfach kurz am Hahn ziehe und vorbei bin wird das in der Regel problemlos akzeptiert. Wenn ich einen Gang runter schalten muss ist es auch noch OK. Aber wenn ich 2 Gänge runter muss, die Mühle wie ein PosaunenChor klingt (geilllll), dann vermittelt das den Eindruck eines "gequälten" Manövers, welches man sich mit hinterherfahren vielleicht hätte sparen können. Da gibts dann schon mal die Frage, ob das hätte sein müssen, obwohl es alles andere als "knapp" oder "gefährlich" war, es klang nur so.


    In dem Moment ein paar NM mehr zu haben, um das Ganze ein bisschen souveräner erscheinen zu lassen, kann ich mir gut vorstellen. Klar entwickelt die Bolle immer genug Leistung wenn man sie braucht und klar... komme ich immer "vorbei". Aber mit etwas weniger PosaunenChor vermittelt es sich halt etwas leichter. Das zur sehre individuellen Psychologie des Sozuis-fahrens ;)

  • Martin,


    Ok da pflichte ich Dir bei. Es gibt Momente da denke ich auch so.
    Aber im grossen und ganzen geht Sie schon ganz gut, wenn man Sie bei Laune hält. Und wie der Erwin oben schreibt, kann man, wenn man will auch den ein oder anderen Joghurtbecher ärgern ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Mann mann mann!


    Ihr habt vielleicht Probleme!!!!!!


    ICH WILL AUCH FAAAAAAAAAHREN!!!!!! [SIZE=7]und kann nicht *kotz*[/SIZE]


    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von sam



    Das glaube ich sofort und gerne .....- Ich würde bei mir auch nie hintendrauf sitzen .. :evil:


    Ich hab mal bei'm Mikka hinten drauf gesessen ........ oha!


    ich bin für "hinten drauf" nicht geboren :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Bei Mikka hinten drauf ?
    Von dem Windschutz träumen sogar BMW LT Fahrer....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich sag immer nur "Hut ab vor den Sozias, die sowas mitmachen"....
    ich hätte die Hosen gestrichen voll, wenn ich da hinten drauf sitzen müsste..... 8o :D :D


    Ich sag nur Borni OSW 2010 8o und hinterher fragt Sie ob wir jetzt mal eine schnelle Runde drehen 8o 8) :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich habe meine CB kurz nach dem Kauf 8/03 aufgerüstet. Mittlerweile habe ich 52000 km damit zurück gelegt. Ich kann nur sagen: genauso und nicht anders! Die Mehrleistung macht sehr gelassen. Der Dampf unterhalb von 3000 U/min nimmt merklich zu. Bei 240Km/h kommt der Begrenzer, stört mich aber nicht weiter, da man auch lange AB Etappen mit 160-180 Km/h zurücklegen kann. Auf Landstrassen zwischen 100-140Km/h ist der Spass grenzenlos. Mehr brauche ich nicht. Mehrverschleiss am Antrieb kann ich nicht feststellen. Ventilspiel bei 48 tkm kontrolliert, nix eingestellt. Ölverbrauch auf 3-5000 km 0,5 L je nach Fahrweise und AB Anteil. Mehrverbrauch nicht feststellbar; intressiert mich auch ehrlich gesagt nicht sonst würde ich Enfield Diesel fahren. Das Fahrwerk ist auf Buckelpisten auch mit der Original Leistung am wackeln. Da hilft eine BMW GS (!?!) oder eine angepasste Fahrweise. Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, nur schade das die Nackte aus dem Programm genommen wurde. Verbesserungsvorschlag wäre ein langer 6. Gang und ein ordentlicher Ölmessstab.

    Honda baut das Motorrad wovon BMW Fahrer träumen! (original Zitat BMW Händler!?)

    • Offizieller Beitrag

    also ein Ölverbrauch von 0,5 Liter auf 3 - 5000 km würde mich schon etwas bedenklich stimmen....
    bei meiner Dicken musste ich noch nie Öl nachfüllen zwischen den Wechselinterwallen von 12000 km....
    und meine Dicke hat über 86000 km auf der Uhr....
    und wozu ein Ölmessstab, wenn´s doch ein Schauglas sogar mit Scheibenwischer gibt.... ;)
    beim 6ten Gang stimme ich Dir zu....

  • Mit dem Ölverbrauch kann ich gut leben. Wie gesagt ist er schwer abhängig von der Fahrweise. Bei normalem Landstrassen fahren ist auch kaum nachzufüllen. Nur bei Urlaubsfahrten mit hohem AB Anteil und hohen Temperaturen (u.a. Spanien, Rumänien) nimmt sie halt mal ein Schluck. Da sie das seit Anfang an macht, sehe ich kein Grund zur Beunruhigung. Ausserdem haben wir beide vereinbart das Sie vor 150tkm nicht den Kopf verliert ;).
    Mit dem Ölschauglas kann ich leben, nur sollte es grösser sein. Allerdings machen Hornet oder VFR vor das es mit Messstab leichter ist das Öl alleine zu messen. Aber wäre sie perfekt, hätte sie kein Charakter. Mfg Harry

    Honda baut das Motorrad wovon BMW Fahrer träumen! (original Zitat BMW Händler!?)

  • @ Ducatij19
    kannst du vielleicht mal etwas genauer beschreiben, wie sich deine getunte CB im unteren Drehzahlbereich verhält? Hast du auch die Akraanlage verbaut?


    Ich interessiere mich auch für das LKM-Tuning.
    Allerdings habe ich mit Drehzahl nix am Hut. Ich fahre nur kleine kurvige Landstrassen, dabei bewege ich mich zwischen 60 und 120 km/h und in einem Drehzahlbereich von 1500 - max. 5000 rpm. Ich liebe es, im großen Gang mit 2000 Touren aus der Kurve auf einer Drehmomentwelle zu surfen.
    Und genau da könnte es gern noch etwas mehr sein.
    Lt. der Drehmomentkennlinie, die LKM angibt, ist das Drehmoment ja erst ab ca. 3500 rpm höher als Serie.


    Was könnte mir das Tuning also für meine Fahrweise bringen.


    Und falls jetzt einer meint, dann würde ich auf dem falschen Moped sitzen, NEIN, ich sitze genau auf dem Richtigen!


    Gruß


    Ralle

  • Hallo ihr Lieben,
    die Dicke ist meine 2. auf der Bahn vollgasfeste Maschine nach der CB 750 Four K2. Dafür hab ich mir sie irgendwie auch gekauft. Das wollte ich meiner Kawa H2 auf Dauer nicht mehr antun. Wenn ich mal eben nach Leutenberg Türingen, oder sonst wo hinwill, klappt das wunderbar. Ist gut für die Nackenmuskulatur (Nakisch). Dank SR-Racing Auspuff macht es Spass den leichten Autobahnberg so schnell hoch wie runter zu fahren. LKM hätte ich schon gerne, nicht wegen der Endgeschwindigkeit (230 ist mir genug), sondern wie schnell ich auf die Geschwindigkeit komme. Hab aber bedenken wie lange es hält. Da ich warscheinlich die Dicke nicht verkaufen sondern vererben werde, muß sie schon noch was halten.
    Gruß,
    mc hardy

  • Tach Hartmut


    Wenn LKM die Übersetzung nicht ändert wird es eh nix mit mehr Höchstgeschwindigkeit, denn die Drehzahl wird nicht erhöht!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,
    ganz genau, deswegen würde ich die auf keinen Fall ändern.


    Ach ja, war schön im Luxiland, wir haben in Igel an der Mosel gepennt und nicht in deinem Garten. Aber das kriegen wir noch hin!


    Gruß,
    Jutta und Hartmut

  • Zitat

    Original von Ralle
    Allerdings habe ich mit Drehzahl nix am Hut. Ich fahre nur kleine kurvige Landstrassen, dabei bewege ich mich zwischen 60 und 120 km/h und in einem Drehzahlbereich von 1500 - max. 5000 rpm. Ich liebe es, im großen Gang mit 2000 Touren aus der Kurve auf einer Drehmomentwelle zu surfen.
    Und genau da könnte es gern noch etwas mehr sein.


    Ha, da redet mir jemand aus der Seele!
    Und wenn LKM die Drehzahl nicht erhöht, dürfte sich die Haltbarkeit des Motors nicht problematisch verkürzen. Höchstgeschwindigkeit fahre ich auch nicht, ab 160 wird es mir zu laut und zu windig. Etwas mehr Druck von unten heraus könnte ich mir jedoch vorstellen.

  • Hallo


    Und einen Gruß An den Maintaler !!!
    Wie eine LKM läuft kannst du bei mir sehen .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Shiet, ihr Maintaler habt es gut.
    Für mich ist das für ne Probefahrt denn doch ein bißchen weit.
    Ich werde mich mal mit den Jungs von LKM unterhalten.
    Und vielleicht gibt ja auch Ducatij19 noch ein Statement ab.


    Gruß


    Ralle