Würde mich mal interessieren, welche Dicke die meisten Kilometer schon auf dem ansehnlichen Fahrwerk hat. Ich fang mal an:
SC40 - vadder 40.600 km Bj. 1998
Gruss vom vadder
Würde mich mal interessieren, welche Dicke die meisten Kilometer schon auf dem ansehnlichen Fahrwerk hat. Ich fang mal an:
SC40 - vadder 40.600 km Bj. 1998
Gruss vom vadder
SC54 24.000 03/05
SC54 04/2003 = 40025Km
4PU 39.000 03/98
SC 54 SA 06/05 15000 Km
05/06 15tkm
10/04 - 49.000 km
03/06 15000km
Andersrum gefracht wer hat die wenigsten KM.
5/06 8000KM
3/03............25.000 km
ZitatOriginal von KUS-TG9
Andersrum gefracht wer hat die wenigsten KM.
5/06 8000KM
da kann ich mithalten :
SC54 10/06 1.748 km
(aber nicht mehr lange)
09/04 : 4800 km
Moin
keine Ahnung, ich hab immer den Tageszähler laufen, dat andere interessiert mich nicht! Aber die 24er wird wohl schon überschritten sein.
nicht so genaue grüsse
marc
SC 54 - 11/2003 bis jetzt 41 000 km
Rolf
07/06 ->2768 km
SC54 Oktober 2005 12000 Km
SC54 07/2005 14000km
habe meine mit 10000km im sept.06 bekommen und bin nun auf 15000km
06/2005 - 14.000 km
hab gestern eine SC30 mit 137000 km gesehen welche gerade auf der Hebebühne...Schlepphebel +
Ventile einstellen etc. stand
hab extra gewartet bis sie fertig war, was soll ich sagen, kein klappern nix, surrt wie Bienchen
eben HONDA
Solche (Km) Zahlen mit solchem Befund liest man doch gern!!!
mit Stolz geschwellter Brust hab ich mein Vorderrad geschnappt und bin in meinen Civic eingestiegen
SC54 06/2004 - 24.000 und fast immer mit Schutz- Engel
SC 54 EZ 07/05 5.700 KM
EZ 10/06-1200km; ...aber da werden in diesem Jahr jede Menge dazukommen!
vdB
EZ 10/2004 und bis jetzt ca 32.000 km
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy
hab gestern eine SC30 mit 137000 km gesehen welche gerade auf der Hebebühne...Schlepphebel +
Ventile einstellen etc. stand
hab extra gewartet bis sie fertig war, was soll ich sagen, kein klappern nix, surrt wie Bienchen
eben HONDA
Sagt mal: Ich will eigentlich die 48.000er Inspektion ersatzlos entfallen lassen. Die Garantie ist eh rum. Alles ist in bester Ordnung - lediglich die Ventilspielüberprüfung ist nach Plan fällig. Bei der 24.000er Überprüfung mußte nichts eingestellt werden, geräuschmäßig ist absolut nichts hörbar. Die wirkliche Notwendigkeit kann ich nicht erkennen
EZ 04/05 - 20 000 wunderbare Kilometer *schwärm*
(waren bei meinen Vorgängermotorrädern auch schon mal mehr aber sie soll ja auch noch einige Jährchen meine bleiben ;))
Grüße Sandra
Tja, Stefan - wie so vieles im Leben - Einstellungssache.
Kann sein, daß die Ventile eingestellt wrden müssen - kann auch nicht sein.
Um einem möglichen Motorschaden vorzubeugen, würde ICH es überprüfen lassen.
(Schade, daß sie keine Hydrostössel hat)
Meine 6-Zylinder GL 1500 hatte die, die 1800er nicht mehr....aber die hat auch wieder eine Steuerkette bekommen, die 1500er Zahnriemen.
Wenn nichts klappert, dann bedeutet das ja nicht das die Ventile nicht eingestellt werden müssen. Wenn das Spiel zu klein ist klappert auch nichts aber es ist ungleich gefährlicher für den Motor. Dann besteht die Gefahr das die Ventile nicht mehr richtig schließen und somit ein Verbrennen der Selbigen.
Soll heisen die Dinger schmelzen einfach weg.
Also ich würds prüfen.
Peter
Klarer Auftrag an die Werkstatt: Ventilspiel prüfen! Den Rest nach Wartungsplan selberständig durchführen. Wo Problem?
So isses. [Oder den Sohn - soweit der Moppedmech ist - anweisen! (nicht fragen :D)]
Tja, manche haben es fast zu Gut.
Moin
ihr meint also ich müsste meine 24'er nachholen, jetz wo ich die 25 überschritten hab? (also das mopped, nicht ich)
nunja, dann werd ich mal Da war die sevenfifty doch genügsamer was ventilspiel anbelangte
grüsse
marc
Doch,doch....auf tausend Km kommt es sicher nicht an, aber, wie der Kutscher-Peter schon richtig schrieb, besteht die Möglichkeit, daß das Ventilspiel zu klein geworden ist und das ist noch schlimmer als etwas zu gross.
Ist leider der grösste Aufwand bei der Inspektion.
Ja Marc,
glaube auch das die 24000er einer der wichtigsten Inspektionen ist.
Da schrauben die das erste mal an unserem bis dahin einmalig laufendem Motor rum.
Also hin mit der Maschine zum HH.
Wir wollen ja noch zusammen fahren und nicht hoffen das Du dabei liegenbleibst
SC30 04/94 ca. 10300[size=6]0[/size]km
06/03 --> 32.000km
SC54 05/03 25000 km, trotz weniger Kurven & Berge hier im Norden
Uli