Auspuffanlage

  • Grüezi miteinander,


    fahre jetzt seit vier Wochen eine neue CB1300 und bin total happy damit. Nun habe ich mir überlegt, das "Orginal-Honda-Ofenrohr" mal gegen eine andere Auspuffanlage zu ersetzen. Was nimmt man da am besten.....??????


    Grüessli vom Baffy

  • Hallo,


    ich habe ne SR-Racing dran......die ist zwar nicht wesentlich kleiner, bringt aber nochmals deutlich spürbar mehr Druck über den ganzen Drehzahlbereich.



    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • ...ach noch was......beim Leistungsdiagramm sind nicht die Zahlen an sich interessant (da jeder Prüfstand anderst mißt, hier sehr wenig), sondern der Unterschied zwischen originalem Topf und dem SR-Racing.

  • erstaunlich die enorme Abweichung der Leistungskurve - Serie rot ca. 113 PS


    letzte Messung laut aktueller "Motorrad" auf einem Dynojet 121 PS (Serie)


    dann bringt mein Yoshi Krümmer + Dämpfer + Airbox + Powercommander Umbau ca. 15 PS Mehrleistung


    sprich 136 PS ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ich verkneife mir die Frage was die 15 PS an Zeit, Material und Aufwand gekostet haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Case ()


  • ...ähhhh......auf dem Diagramm wurde nicht mein Motor gemessen......rechne mal die Steigerung des SR auf das Diagramm von "Motorrad" drauf......;)

  • Zitat

    Original von Baffy
    Grüezi miteinander,


    fahre jetzt seit vier Wochen eine neue CB1300 und bin total happy damit. Nun habe ich mir überlegt, das "Orginal-Honda-Ofenrohr" mal gegen eine andere Auspuffanlage zu ersetzen. Was nimmt man da am besten.....??????


    Grüessli vom Baffy


    Ciao Baffy
    Also ich habe ein Shark-Rohr dran. Natürlich mit schweizer Schein. Die klingt sehr toll aber auch nicht zu aufdringlich. Ich wurde noch nie angehalten auch in Trimbach nicht. Bilder dazu gibt es hier. MöppiIch habe das Ding von Daro-Moto in Egerkingen. Er ist der Generalvertreter von Fechter in der Schweiz und stellt dir das Gutachten aus. Das Problem ist, dass er für ein Gutachten ohne Auspuff CHF 250.-- haben will. Wenn man aber ein Auspuff kauft (CHf 501.--) ist das Gutachten dabei.
    Schau mal einfach hier Daro-Moto

  • Hey,.......vielen Dank für Eure Tips, besonders den aus der Schweiz! Sowie ich gehört habe, sind die schweizer Strassenverkehrsämter ziemlich engstirnig mit der Zulassung ihrer Auspuffanlagen. Werde mir also genau überlegen müssen, was ich da mache!


    Euch allen viel Spass mit den Dicken............

  • ..............der sieht dann gut aus!! Was ist das für ein Teil??


    Grüessli aus Züri

  • Wenn du meinen meinst?!


    Hurric Supersport mit EG ABE 265 Euro


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hi Tino,


    sach noch mal wo der her ist? (Für den Preis)?(


    Bei Louise isser zumindest nicht mehr
    im Internet für die CB ??


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Geiles Teil dieser Twister (Titan)!






    Grtz,
    Der Belgier

    This bike separates the men from the boys!


  • Ja Louis hat ihn nun endlich aus dem Onlineshop entfernt. Hatte ihn ja dort bestellt, aber obwohl versandfertig in 24h hat man mich fast 3 Wochen lang immer nur hingehalten und den Versand am nächsten Tag zugesichert. Nach 3 Wochen schickte man mir dann den RAC1, den ich A:nicht wollte und B:wesentlich größer ist was dann wieder der Grund für A ist. :D


    Also ich habe ihn von Motobike Cottbus. Die versteigern bei Ebay, haben aber auch ne HP wo man bestellen kann. Da kannst du ihn für 265 inklusiv Versand bestellen. Am besten die Jungs mal anrufen.Ansonsten gibt es den auch direkt bei Fechter wenn ich mich nicht irre.


    MfG Tino

  • Zitat

    Original von outlaw


    Ciao Baffy
    Also ich habe ein Shark-Rohr dran. Natürlich mit schweizer Schein. Die klingt sehr toll aber auch nicht zu aufdringlich. Ich wurde noch nie angehalten auch in Trimbach nicht. Bilder dazu gibt es hier. MöppiIch habe das Ding von Daro-Moto in Egerkingen. Er ist der Generalvertreter von Fechter in der Schweiz und stellt dir das Gutachten aus. Das Problem ist, dass er für ein Gutachten ohne Auspuff CHF 250.-- haben will. Wenn man aber ein Auspuff kauft (CHf 501.--) ist das Gutachten dabei.
    Schau mal einfach hier Daro-Moto



    250.- Fr. für den Wisch? Das hat wohl der Papst selber von Hand geschrieben...8o



    @ Harald: die beiden Kurven sind ja unglaublich. Allein durch den Endtopf über den gesamten Drehzahlbereich +10~15 Nm? Da fragt man sich, warum das der weltgrösste Motorradhersteller nicht auch schafft ?(

    Einmal editiert, zuletzt von beatosan ()

  • Hoi Tino,


    besten Dank für Deine Info. Da werde ich mich doch glatt mal hinterklemmen. Cottbus - Zürich liegt zwar nicht gerade auf dem Weg,............aber :)!!


    Ciao aus Züri

  • Hi Tino,


    thanks a lot!


    Werd mal schauen in Cottbus... ;)


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • @ all,
    habe jetzt auch den Hurric.Bin vom Sound (mit Db-Eater)voll begeistert.
    Habe ihn auch von Motobike Cottbus fürn Sonderpreis bekommen.Irgendwie scheint es, der Short von Hurric ist nicht mehr zu kaufen .Jeder der Hurric verkauft,hat ihn in der Kurzversion für die CB aus dem Programm genommen.
    @ Tino,
    hast Du eine ABE-Bescheinigung für den Hurric bekommen?Oder reichen die gestanzten Nummern auf dem Endtopf?
    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von beatosan
    @ Harald: die beiden Kurven sind ja unglaublich. Allein durch den Endtopf über den gesamten Drehzahlbereich +10~15 Nm? Da fragt man sich, warum das der weltgrösste Motorradhersteller nicht auch schafft ?(


    Das fragen sich die studierten Jungs in der Entwicklungsabteilung von BMW auch. Und stehen beim Sepp auf der Matte für vernünftige Dämpfer für ihre Boxer und Vierzylinder...


    So ein klitzekleines Geheimnis wird er schon haben, der Sepp. :D


    Ich steh' auf SR. Fährt gut, ganz ohne Luftfilterspielchen und Klappengedöns. Einfach so...slip on and go...


    Aber kauft ihr mal weiter Hurric und so ein Zeugs. Wer mal einen SR gefahren hat an seiner CB, weiß, wovon ich rede. Gell, Harald?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • ...so isses!;)


  • Jup das habe ich auch gemacht. =) Denn für einen Dämpfer 500 Euro ausgeben ist nicht mein Ding. Und was der Hurric bringt wissen wir nicht.


    CBtom bei Hurric bekommst du ein Kärtchen dazu wo alles drauf steht zum mitführen.


    Bin froh einen bekommen zu haben, finde in sehr schick und klanglich super.


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • @ all,
    ich will ja kein Krieg auslösen aber ich schreib mal so meine Meinung dazu.
    Ich hab mir den Hurric gekauft da er schön klein/kurz ist.Wenn ich jetzt ein Leistungsverlust von 0,8275890 PS habe, alles prima.Ich denke mit mit den restlichen Pferdchen werde ich zurecht kommmen.
    Der SR Endtopf sieht meiner Meinung nach Kacke aus.Hätte somit auf Mehrleistung von 4komma nochwas PS und 500 Eus verzichtet uind den orginalen weiter gefahren.
    Ist nun mal meine Meinung.
    Schönen Tach trotzdem noch.
    Gruß Tom

  • Also bei einem Preis von ca.11000€ sind doch wohl 500€ für den
    Remus Revolution pillepalle!
    Wenn schon ne andere Tüte dann macht's nur der Remus,iss halt wie beim
    Auto.
    Schließlich gibt es genug verschlimmbesserte CB's ,aber so iss das jeder wie er
    mag.

    MfG

  • ...................stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab mir gestern nach viel Vergleicherei nun auch n` Remus Revolution bestellt. Soll ja n` ziemliche Wundertüte sein :D! Das Ding gibt es hier in der CH im Moment für 400 CHF. Das sind in echtem Geld nicht mal 280 Euro.


    Also Tom, rauf auf`n Hocker und das Teil aus der Schweiz holen ;)!!


    Grüessli aus der sonnigen CH


  • ...schau dir nochmal ganz genau das Diagramm weiter oben an........dann weißt du was der SR-Racing tatsächlich bringt........und glaubs mir....das spürt man deutlich.....

  • Sorry aber wenn man mehr Wert auf Optik legt ist er leider nicht erste Wahl.
    Da ist der Hurric schon schicker. Meine Meinung!

  • Natürlich sind Moped-Auspuffe, die Optik betreffend, Geschmackssache; - aber dennoch :


    Wenn schon, dann -meiner Meinung nach- ohne "Schelle" und in Edelstahl (mit dumpfen Sound)




    Aber, wie gesagt, nur meine Meinung :)



    Gruß aus em Süden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Jetzt kann ich auch große Bilder machen. :evil:



    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Aber die Schelle ist noch da! :D

    Wer später bremst ist länger schnell :D

    • Offizieller Beitrag

    Goldrand-Edition :D


    Das geht nur mit Schelle

  • ich lass mir ne Runde Brillis ran poppen (WEIAH!, hoffentlich werd ich jetzt nich gesperrt ;( )


    ..das wird ja die reinste fahrende Jewellerie.......beim nächsten Ausflug.


    Lass mal gut sein Friedrich, einem schweren Kerl steht eben auch ein breites güldenes "Armband" (...nur das würd ich in den FahrPausen doch nicht über die Tüte streifen!!)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralph,


    du weißt, hier in Köln sind 53% Frauen und 11 Prozent Männer :D, hier geht alles durch, sozusagen

  • ...und.....36% Friedrich...????
    (irgendwie muss ich doch auf 100 kommen)


    Nein, SOOOO stark siehste aber doch net aus *freundlich geschaut*


    DANKE MODI FÜR DEN SCHONGANG AM ZAUSEL ...ich tue's auch niiie wieder...!hier!
    (..das, was ich mit den Brillis tun würd)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, 36% sind irgendwo dazwischen, aber dass gehört unter Vermischtes ;)

  • Auf alle Fälle, ohne Schelle [SIZE=7](und aus Titan)[/SIZE]


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()