Pirelli Diablo Rosso?

  • Hallo,


    den von Honda freigegebenen Diablo Rosso finde ich nirgends. Ist das ein Geheim- oder Uralt-Modell?


    Fragende Grüsse


    Thomas

  • ...ich auch nicht, nur den Diablo Strada (der übrigens im letzten Test-Feldversuch als Sporttourer-Reifen gut dasteht).


    Immerhin geht's uns immer noch besser als der leidenden SC40-Fraktion,
    der verbleibt für zeitgerechte GummiLösungen wohl manchmakl nur die Einzelabnahme...wenn denn die gefahrenen Dimensionen überhaupt hergestellt werden..


    WIR HABEN ES ALLE SELBST SO GEWOLLT - WIR WOLLTEN KEINE BANDIT :evil:
    ...auch wenn wir keine "Altreifen" wollten


    ...für die Bandits gibt's wahrscheinlich sogar zugelassene Treckerreifen, weil.....die "Kurvenräuber" sind eben ein reizvoll großer Markt

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Tja, da haben die Idi**** von Honda sich mal wieder vertan. Die Saubande kriegt nichts hin...


    Die einzigen Reifen, die Rosso heißen, sind die hier. Darf ich die jetzt fahren???
    Ist ja offiziell freigegeben.... ~smile~


    kopfschüttelnde Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Aber is schon toll
    Auf der Hondaseite steht nun ab BJ.05 in der Kopfseite bei Alternativbereifung folgendes:
    CB1300,mit und ohne Verkleidung,mit und ohne ABS,
    drunter dann der Zusatz *01.
    Zum Totlachen.
    Na ja,wenigstens muss man das als Ottonormalverbraucher nicht verstehn müssen und ich kann aufziehen was ich will.
    Ne Ausrede hab ich ja dann.

  • So, ich habe eben eine Mail an Honda hierzu abgeschickt. Ich werde über den weiteren Fortgang informieren.


    Väterliche Grüsse


    Thomas

  • und: gab`s denn 2005 noch sc 54 ohne ABS?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ?(


    Ich finds besser wenn da nicht dran gerüttelt wird.
    Da kann man sich unwissend stellen und rausreden.
    Oder muss ich als Verbraucher oder Kunde wissen was sich hinter 01 verbirgt?

  • Zitat

    Original von Dieter
    ?(


    Ich finds besser wenn da nicht dran gerüttelt wird.
    Da kann man sich unwissend stellen und rausreden.
    Oder muss ich als Verbraucher oder Kunde wissen was sich hinter 01 verbirgt?


    Hallo,
    wie heißt es so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Dann wird aber Honda Offenbach auch bestraft,bis hin zur Putzfrau.
    Wieso muss ich mir mehr Gedanken machen als die Verantwortlichen die es ja wissen müssten.
    Nene-seh ich anders
    Produkthaftung und so


    Schlieslich gibt es ja auch welche die sicht nicht in Foren austauschen,die nur fahren und sich sonst um nix kümmern,wenn die vom Reifen oder HH Händler den "falschen" Reifen aufgezógen kriegen(was ist der richtige Reifen-HH Offenbach weis es ja auch nicht lt. Freigabe).
    Nicht immer allles so "hörig" sehen,meine Meinung.

  • @ Wuchtbrumme,


    Hallo,


    ja, 2005 gab es die "Nackte" noch mit und ohne ABS.


    Ich glaube, der Pirelli Diablo Rosso kommt erst noch in den nächsten Monaten.


    Das ist ähnlich dem Conti Race Attack. Den hatte Honda auch schon freigegeben, da gab es noch nirgends einen Hinweis auf diesen Reifen.


    Tschüß


    Olaf

  • Mag sein, aber dann hatte die ohne ABS auch noch nicht die Endkennung: 01.


    Ein gutes hat`s ja....jetzt fahren die mit den Pilot Road auf den SA legal.


    Gell, Sandra!? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...


    Ein gutes hat`s ja....jetzt fahren die mit den Pilot Road auf den SA legal.


    ...


    Nö, denn die fahren wahrscheinlich derzeit Spezifikation S, brauchen aber B (v) und K (h).

  • Uaaaaah
    Da blickt ja bald gar keiner mehr durch.
    Rund,schwarz,aus Gummi,mit Luft.
    Müsste doch reichen-oder?


    Di bis 05 fahren "S",ab 05 B und K


    Hurra Deutschland-wenns uns nicht gäbe

  • Zitat

    Original von Dieter
    Uaaaaah
    Da blickt ja bald gar keiner mehr durch.
    Rund,schwarz,aus Gummi,mit Luft.
    Müsste doch reichen-oder?


    Für'n Roller bestimmt.


    Zitat

    Original von Dieter
    Di bis 05 fahren "S",ab 05 B und K


    Hurra Deutschland-wenns uns nicht gäbe


    Wenn man die Freigaben mal in Ruhe ließt, 0 und 1 nicht außer acht läßt und auch nicht glaubt, daß die Spezifikationen von der Regierung gewürfelt werden, ist das eigentlich ganz einfach.

  • Alles ganz einfach?
    Dann mag ich mir schwieriges erst gar nicht vorstellen.Und,da ich da die Logik die da dahinter steckt,falls es überhaupt eine gibt,eh nicht kapiere,lass ichs einfach gut sein und denk mir-joh,is doch alles ganz einfach.
    Wieviel werden da in Zukunft wohl mit "falschen" Reifen durch die Lande fahrn?
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dieter
    Alles ganz einfach?
    Dann mag ich mir schwieriges erst gar nicht vorstellen.Und,da ich da die Logik die da dahinter steckt,falls es überhaupt eine gibt,eh nicht kapiere,lass ichs einfach gut sein und denk mir-joh,is doch alles ganz einfach.
    Wieviel werden da in Zukunft wohl mit "falschen" Reifen durch die Lande fahrn?
    :rolleyes:


    Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann wohl keiner.
    Wie war das noch?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ rogers:


    Stimmt, könnte sein daß sie die falsche Spezifikation d`raufhaben....


    Und Dieter, da gebe ich rogers Recht: Wenn man durchblickt (z.B. sich einliest in die Materie) ist es einfach.


    Es verhält sich bei den Spezifikationen mit den Folgebuchstaben ähnlich wie beim PKW-Reifen: Geschwindigkeits/Lastenindex.
    Hierbei: S, B, K, handelt es sich aber um bestimmte Kennungen für Materialmischungen/Verfahren, die eine bestimmte Haftung beschreiben.


    Die Freigaben für ABS-Motorräder sind etwas komplizierter zu sehen, da mittlerweile einige Hersteller mangels Überschlagschutzes ihres Bremssystems von den Reifenherstellern (entgegen dem Trend nach noch mehr Haftung) jetzt Reifen wollen, die nicht so starke Haftung beim Bremsen aufbauen um damit einen Überschlag bei einer Notbremsung zu verhindern.
    Dies ist eine Folge der Produkthaftung.... 8o


    Zum Nachlesen ein Link von Michelin mit den Zusatzkennungen

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ach Jungens
    Hier gehts doch nicht darum ob ich durchblicke.
    Mir gehts doch nur um den ganzen Zirkus der seit einem Jahr in Bezug auf Freigaben von Honda bzw. den Reifenherstellern veranstaltet wurde bzw. wird.Merkt ihr da denn wenn ihr das mal Revue passieren lässt keine (ich nenns mal) "Widersprüchlichkeiten-Durcheinander-Verwirrungen-und auch inhaltlich Falschaussagen" ?


    Wie waren denn die Aussagen?
    Wegen ABS?
    Wegen der Verkleidung?
    Wegen angeblich geänderter Fahrwerksabstimmung?
    Nun ab 05 mit und ohne oder beides ohne óder mit
    Hab ich was vergessen?
    Na egal-für mich ist diese ganze Geschichte ....
    Lachhaft-so wie es rüberkam und gehändelt wurde und wird.
    Von einer Weltfirma

  • In meinem letzten Posting habe ich eine Ergänzung eingefügt.....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Dieter, wo siehst Du denn eigentlich das Problem? Wenn es Aussagen von Honda zu ABS, Verkleidung, Fahrwerksabstimmung gegeben hat (ich kenne keine offiziellen), wo sind da Widersprüchlichkeiten und Falschaussagen? Allen oder einzelnen dieser Gründe wurde doch jetzt durch eine "01"-spezifische Freigabe Rechnung getragen.


    Verwirrend ist vielleicht, daß eine "ohne ABS"-Variante in der "01"-Freigabe enthalten ist, aber da könnte auch "mit Stützräder" stehen, denn maßgebend für die Zuordnung ist die Nummer der Betriebserlaubnis in den Fahrzeugpapieren.


    Im Endeffekt finde ich den speziellen deutschen Freigabe-Kram gar nicht schlecht, denn wegen der gesonderten Kennungen für die 05er-Modelle ist doch wohl eindeutig, daß Honda und Michelin die Standardvariante nicht für bedenkenlos geeignet halten. Es geht mit Sicherheit um irgendwelche Grenzbereichsverhalten oder den Umstand, daß hier schneller gefahren werden darf als woanders, aber ohne Grund läßt sich kein Hersteller darauf ein, Reifen in unterschiedlichen Varianten vorzuhalten.

  • Gerade hat mir eine Dame von Honda Deutschland geantwortet, dass Honda keine Freigaben mehr für das alte Modell '03/'04 machen wird, da es nicht mehr aktuell produziert wird. Man soll sich an die Reifenhersteller wenden, um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen. Freundlicherweise hat sie alle links der Hersteller mit drangehängt. Toll.


    Johannes

  • Und wenn die Reifen für das nicht mehr gebaute Modell nicht mehr hergestellt werden kann man sich selbst um die Sache kümmern.
    Gut bei mir hat das dazu geführt das ich auf der Suche nach Reifenfreigaben für die CBR 600 auf die CB 1300 gestoßen bin und die CBR verkauft habe. Nur, was kommt jetzt noch für ne Steigerung? 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da wo er hinghört = Bauch (hab ihn wieder weg - hier is nämlich Teschnig !)
    Sonst gibts Schimpfe.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na gut, dann holen wir uns beide ne Backpfeife ab Dieter.
    2 Liter Hubraum. prost !


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Toll!


    weizen trinken und nicht mit MIR teilen wollen ...


    Flitzpiepen!


    :D


    Trink ich halt luxibier! ;)


    grüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 10 juli? um ein bier zu trinken? Dann müsste ich übernachten aber das gibt meine Freizeit nicht her. Du bringst also einen Kasten mit ;)


    grüsse


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Tomiro
    So, ich habe eben eine Mail an Honda hierzu abgeschickt. Ich werde über den weiteren Fortgang informieren.


    Väterliche Grüsse


    Thomas


    Gibt es was Neues ?


    neugierigegrüsse

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    Gibt es was Neues ?


    neugierigegrüsse


    Is ja unheimlich.... ich habe vor 10 Minuten eine "Erinnerungsmail" an Honda geschickt!


    Klettengrüsse


    Thomas

  • So, hier die Antwort von Honda:
    ----


    Es ist richtig, dass der Pirelli Diablo Rosso in diesem Frühjahr in unseren
    Reifentests geprüft wurde und eine Freigabe für die
    Honda Modelle CB1300 und CBR600RR erhalten hat. Kurz nach Abschluss der
    Tests wurden wir vom Reifenhersteller informiert, dass sich
    die Produktion verzögert und der Reifen voraussichtlich erst in 2008 im
    Handel erhältlich sein wird. Weitere Einzelheiten liegen uns
    nicht vor. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den
    Reifenhersteller Pirelli.



    Schau mer mal


    Thomas

  • Na heu sonst warten wir auf Freigaben und nun auf die Reifen dazu. :D ?(

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!