Hallo,
den von Honda freigegebenen Diablo Rosso finde ich nirgends. Ist das ein Geheim- oder Uralt-Modell?
Fragende Grüsse
Thomas
Hallo,
den von Honda freigegebenen Diablo Rosso finde ich nirgends. Ist das ein Geheim- oder Uralt-Modell?
Fragende Grüsse
Thomas
...ich auch nicht, nur den Diablo Strada (der übrigens im letzten Test-Feldversuch als Sporttourer-Reifen gut dasteht).
Immerhin geht's uns immer noch besser als der leidenden SC40-Fraktion,
der verbleibt für zeitgerechte GummiLösungen wohl manchmakl nur die Einzelabnahme...wenn denn die gefahrenen Dimensionen überhaupt hergestellt werden..
WIR HABEN ES ALLE SELBST SO GEWOLLT - WIR WOLLTEN KEINE BANDIT
...auch wenn wir keine "Altreifen" wollten
...für die Bandits gibt's wahrscheinlich sogar zugelassene Treckerreifen, weil.....die "Kurvenräuber" sind eben ein reizvoll großer Markt
Aber is schon toll
Auf der Hondaseite steht nun ab BJ.05 in der Kopfseite bei Alternativbereifung folgendes:
CB1300,mit und ohne Verkleidung,mit und ohne ABS,
drunter dann der Zusatz *01.
Zum Totlachen.
Na ja,wenigstens muss man das als Ottonormalverbraucher nicht verstehn müssen und ich kann aufziehen was ich will.
Ne Ausrede hab ich ja dann.
So, ich habe eben eine Mail an Honda hierzu abgeschickt. Ich werde über den weiteren Fortgang informieren.
Väterliche Grüsse
Thomas
und: gab`s denn 2005 noch sc 54 ohne ABS?
Ich finds besser wenn da nicht dran gerüttelt wird.
Da kann man sich unwissend stellen und rausreden.
Oder muss ich als Verbraucher oder Kunde wissen was sich hinter 01 verbirgt?
ZitatOriginal von Dieter
Ich finds besser wenn da nicht dran gerüttelt wird.
Da kann man sich unwissend stellen und rausreden.
Oder muss ich als Verbraucher oder Kunde wissen was sich hinter 01 verbirgt?
Hallo,
wie heißt es so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Dann wird aber Honda Offenbach auch bestraft,bis hin zur Putzfrau.
Wieso muss ich mir mehr Gedanken machen als die Verantwortlichen die es ja wissen müssten.
Nene-seh ich anders
Produkthaftung und so
Schlieslich gibt es ja auch welche die sicht nicht in Foren austauschen,die nur fahren und sich sonst um nix kümmern,wenn die vom Reifen oder HH Händler den "falschen" Reifen aufgezógen kriegen(was ist der richtige Reifen-HH Offenbach weis es ja auch nicht lt. Freigabe).
Nicht immer allles so "hörig" sehen,meine Meinung.
@ Wuchtbrumme,
Hallo,
ja, 2005 gab es die "Nackte" noch mit und ohne ABS.
Ich glaube, der Pirelli Diablo Rosso kommt erst noch in den nächsten Monaten.
Das ist ähnlich dem Conti Race Attack. Den hatte Honda auch schon freigegeben, da gab es noch nirgends einen Hinweis auf diesen Reifen.
Tschüß
Olaf
Mag sein, aber dann hatte die ohne ABS auch noch nicht die Endkennung: 01.
Ein gutes hat`s ja....jetzt fahren die mit den Pilot Road auf den SA legal.
Gell, Sandra!?
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
...
Ein gutes hat`s ja....jetzt fahren die mit den Pilot Road auf den SA legal.
...
Nö, denn die fahren wahrscheinlich derzeit Spezifikation S, brauchen aber B (v) und K (h).
Uaaaaah
Da blickt ja bald gar keiner mehr durch.
Rund,schwarz,aus Gummi,mit Luft.
Müsste doch reichen-oder?
Di bis 05 fahren "S",ab 05 B und K
Hurra Deutschland-wenns uns nicht gäbe
ZitatOriginal von Dieter
Uaaaaah
Da blickt ja bald gar keiner mehr durch.
Rund,schwarz,aus Gummi,mit Luft.
Müsste doch reichen-oder?
Für'n Roller bestimmt.
ZitatOriginal von Dieter
Di bis 05 fahren "S",ab 05 B und K
Hurra Deutschland-wenns uns nicht gäbe
Wenn man die Freigaben mal in Ruhe ließt, 0 und 1 nicht außer acht läßt und auch nicht glaubt, daß die Spezifikationen von der Regierung gewürfelt werden, ist das eigentlich ganz einfach.
Alles ganz einfach?
Dann mag ich mir schwieriges erst gar nicht vorstellen.Und,da ich da die Logik die da dahinter steckt,falls es überhaupt eine gibt,eh nicht kapiere,lass ichs einfach gut sein und denk mir-joh,is doch alles ganz einfach.
Wieviel werden da in Zukunft wohl mit "falschen" Reifen durch die Lande fahrn?
ZitatOriginal von Dieter
Alles ganz einfach?
Dann mag ich mir schwieriges erst gar nicht vorstellen.Und,da ich da die Logik die da dahinter steckt,falls es überhaupt eine gibt,eh nicht kapiere,lass ichs einfach gut sein und denk mir-joh,is doch alles ganz einfach.
Wieviel werden da in Zukunft wohl mit "falschen" Reifen durch die Lande fahrn?
Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann wohl keiner.
Wie war das noch?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D.
Peter
@ rogers:
Stimmt, könnte sein daß sie die falsche Spezifikation d`raufhaben....
Und Dieter, da gebe ich rogers Recht: Wenn man durchblickt (z.B. sich einliest in die Materie) ist es einfach.
Es verhält sich bei den Spezifikationen mit den Folgebuchstaben ähnlich wie beim PKW-Reifen: Geschwindigkeits/Lastenindex.
Hierbei: S, B, K, handelt es sich aber um bestimmte Kennungen für Materialmischungen/Verfahren, die eine bestimmte Haftung beschreiben.
Die Freigaben für ABS-Motorräder sind etwas komplizierter zu sehen, da mittlerweile einige Hersteller mangels Überschlagschutzes ihres Bremssystems von den Reifenherstellern (entgegen dem Trend nach noch mehr Haftung) jetzt Reifen wollen, die nicht so starke Haftung beim Bremsen aufbauen um damit einen Überschlag bei einer Notbremsung zu verhindern.
Dies ist eine Folge der Produkthaftung....
Zum Nachlesen ein Link von Michelin mit den Zusatzkennungen
Ach Jungens
Hier gehts doch nicht darum ob ich durchblicke.
Mir gehts doch nur um den ganzen Zirkus der seit einem Jahr in Bezug auf Freigaben von Honda bzw. den Reifenherstellern veranstaltet wurde bzw. wird.Merkt ihr da denn wenn ihr das mal Revue passieren lässt keine (ich nenns mal) "Widersprüchlichkeiten-Durcheinander-Verwirrungen-und auch inhaltlich Falschaussagen" ?
Wie waren denn die Aussagen?
Wegen ABS?
Wegen der Verkleidung?
Wegen angeblich geänderter Fahrwerksabstimmung?
Nun ab 05 mit und ohne oder beides ohne óder mit
Hab ich was vergessen?
Na egal-für mich ist diese ganze Geschichte ....
Lachhaft-so wie es rüberkam und gehändelt wurde und wird.
Von einer Weltfirma
In meinem letzten Posting habe ich eine Ergänzung eingefügt.....
Dieter, wo siehst Du denn eigentlich das Problem? Wenn es Aussagen von Honda zu ABS, Verkleidung, Fahrwerksabstimmung gegeben hat (ich kenne keine offiziellen), wo sind da Widersprüchlichkeiten und Falschaussagen? Allen oder einzelnen dieser Gründe wurde doch jetzt durch eine "01"-spezifische Freigabe Rechnung getragen.
Verwirrend ist vielleicht, daß eine "ohne ABS"-Variante in der "01"-Freigabe enthalten ist, aber da könnte auch "mit Stützräder" stehen, denn maßgebend für die Zuordnung ist die Nummer der Betriebserlaubnis in den Fahrzeugpapieren.
Im Endeffekt finde ich den speziellen deutschen Freigabe-Kram gar nicht schlecht, denn wegen der gesonderten Kennungen für die 05er-Modelle ist doch wohl eindeutig, daß Honda und Michelin die Standardvariante nicht für bedenkenlos geeignet halten. Es geht mit Sicherheit um irgendwelche Grenzbereichsverhalten oder den Umstand, daß hier schneller gefahren werden darf als woanders, aber ohne Grund läßt sich kein Hersteller darauf ein, Reifen in unterschiedlichen Varianten vorzuhalten.
Gerade hat mir eine Dame von Honda Deutschland geantwortet, dass Honda keine Freigaben mehr für das alte Modell '03/'04 machen wird, da es nicht mehr aktuell produziert wird. Man soll sich an die Reifenhersteller wenden, um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen. Freundlicherweise hat sie alle links der Hersteller mit drangehängt. Toll.
Johannes
Und wenn die Reifen für das nicht mehr gebaute Modell nicht mehr hergestellt werden kann man sich selbst um die Sache kümmern.
Gut bei mir hat das dazu geführt das ich auf der Suche nach Reifenfreigaben für die CBR 600 auf die CB 1300 gestoßen bin und die CBR verkauft habe. Nur, was kommt jetzt noch für ne Steigerung?
600 bis 1300 sind 700
1300 plus 700 sind 2000
VN2000 von Kawasaki?
Was hat ne Rocket?
Oder nen 2 Liter Vectra?
Gibts noch was?
Wo issen der 2 Zylinder hin
Da wo er hinghört = Bauch (hab ihn wieder weg - hier is nämlich Teschnig !)
Sonst gibts Schimpfe.
Na toll
Ich hab grad 4 Weizenbiere gefüllt und wollt-
Trink ich sie halt-prost
Na gut, dann holen wir uns beide ne Backpfeife ab Dieter.
2 Liter Hubraum. prost !
Wieder toll
Jetzt hab ich sie ausgesoffen
Hicks-ich nehm die linke Backpfeife
Toll!
weizen trinken und nicht mit MIR teilen wollen ...
Flitzpiepen!
Trink ich halt luxibier!
grüsse
marc
Wart-ich schau mal Marc
10ter Juli würd passen bei mir
Du kommst oder ich bring eins mit
Na?
10 juli? um ein bier zu trinken? Dann müsste ich übernachten aber das gibt meine Freizeit nicht her. Du bringst also einen Kasten mit
grüsse
marc
Pn @ Marc
Weil Technik
Wegen de Backpfeifen
ZitatOriginal von Tomiro
So, ich habe eben eine Mail an Honda hierzu abgeschickt. Ich werde über den weiteren Fortgang informieren.
Väterliche Grüsse
Thomas
Gibt es was Neues ?
neugierigegrüsse
ZitatOriginal von sam
Gibt es was Neues ?
neugierigegrüsse
Is ja unheimlich.... ich habe vor 10 Minuten eine "Erinnerungsmail" an Honda geschickt!
Klettengrüsse
Thomas
So, hier die Antwort von Honda:
----
Es ist richtig, dass der Pirelli Diablo Rosso in diesem Frühjahr in unseren
Reifentests geprüft wurde und eine Freigabe für die
Honda Modelle CB1300 und CBR600RR erhalten hat. Kurz nach Abschluss der
Tests wurden wir vom Reifenhersteller informiert, dass sich
die Produktion verzögert und der Reifen voraussichtlich erst in 2008 im
Handel erhältlich sein wird. Weitere Einzelheiten liegen uns
nicht vor. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den
Reifenhersteller Pirelli.
Schau mer mal
Thomas
Na heu sonst warten wir auf Freigaben und nun auf die Reifen dazu.